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                          Beliebte Jobs

                          • Wirtschaftsinformatik
                          • Junior Informatiker
                          • 2nd Level Support
                          • Software Support
                          • Oracle
                          • Junior Front End Developer
                          • Mitarbeiter/in 2nd Level Support
                          • 2nd Level Supporter
                          • Administrator Citrix
                          • Informatik
                          • Mitarbeiter/in First Level Support
                          • Backend Developer
                          • IT-Supporter
                          • Unity Developer
                          • Mitarbeit Second Level Support
                          • 2nd Line Support

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                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          8


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          166






                          182 Treffer für Second Level Support Jobs in Potsdam im Umkreis von 30 km

                          IT-Fachkraft – First- und Second-Level-Support und IT-Sicherheit (w/m/div)

                          Museum für Naturkunde Berlin (MFN)
                          Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          Werden Sie Teil unseres Teams als Bezeichnung: IT-Fachkraft – First- und Second-Level-Support und IT-Sicherheit (w/m/div) * First- und Second-Level-Support für Nutzer:innen bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, macOS, mobile Geräte) * Dokumentation von Prozessen, Systemänderungen und Supportfällen im IT-Ticketsystem
                          Werden Sie Teil unseres Teams als Bezeichnung: IT-Fachkraft – First- und Second-Level-Support und IT-Sicherheit (w/m/div) * First- und Second-Level-Support für Nutzer:innen bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, macOS, mobile Geräte) * Dokumentation von Prozessen, Systemänderungen und Supportfällen im IT-Ticketsystem
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                          Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Systemadministrator / Informatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Windows-Administration, Virtualisierung sowie First- und Second-Level-Support * Technischer Support für Endanwender (First & Second Level) sowie Schnittstelle zur IT-Sicherheit
                          Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Systemadministrator / Informatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Windows-Administration, Virtualisierung sowie First- und Second-Level-Support * Technischer Support für Endanwender (First & Second Level) sowie Schnittstelle zur IT-Sicherheit
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                          IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Potsdam, Recklinghausen, Saarbrücken, Solingen, Stuttgart, Tübingen, Wuppertal, Düren
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen - Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen - Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets
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                          IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen - Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen - Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets
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                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Wir sind nicht einfach nur eine Hotline, sondern lösen über 75 % der Anfragen im 2nd Level Support selbst. Du hast deine Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen oder konntest als Quereinsteiger bereits Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support sammeln und ausbauen. * Du bist außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT.
                          Wir sind nicht einfach nur eine Hotline, sondern lösen über 75 % der Anfragen im 2nd Level Support selbst. Du hast deine Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen oder konntest als Quereinsteiger bereits Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support sammeln und ausbauen. * Du bist außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT.
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                          Zusammen mit deinem Team stellt ihr den operativen Support für Incidents und Service Requests unserer Kunden im öffentlichen Umfeld sicher * Fehleranalyse und Entstörung (remote) auf 1st und 2nd Level Ebene von Windows 10 Devices im Rahmen des Endpoint Managements (50.000 Devices)
                          Zusammen mit deinem Team stellt ihr den operativen Support für Incidents und Service Requests unserer Kunden im öffentlichen Umfeld sicher * Fehleranalyse und Entstörung (remote) auf 1st und 2nd Level Ebene von Windows 10 Devices im Rahmen des Endpoint Managements (50.000 Devices)
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                          First Level IT Support (m/w/d)

                          Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH
                          Kleinmachnow
                          Weiterleitung komplexerer Anfragen an den Second Level Support Der First Level IT Support ist die erste Anlaufstelle für alle technischen Anfragen der Nutzerinnen und Nutzer. * Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Richtung Second Level, Systemadministration) o Ticket- und Remote-Support-Systemen * Erfahrung im Helpdesk-/Support-Umfeld wünschenswert
                          Weiterleitung komplexerer Anfragen an den Second Level Support Der First Level IT Support ist die erste Anlaufstelle für alle technischen Anfragen der Nutzerinnen und Nutzer. * Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Richtung Second Level, Systemadministration) o Ticket- und Remote-Support-Systemen * Erfahrung im Helpdesk-/Support-Umfeld wünschenswert
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                          NEU
                          Erstbearbeitung und Beantwortung von Telefon-, E-Mail- und Systemanfragen im First & Second Level Support sowie Weiterleitung relevanter Vorgänge über das Ticketsystem - Kundenkommunikation & Support
                          Erstbearbeitung und Beantwortung von Telefon-, E-Mail- und Systemanfragen im First & Second Level Support sowie Weiterleitung relevanter Vorgänge über das Ticketsystem - Kundenkommunikation & Support
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                          Freundliche und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen über unser Ticketsystem im B2B-Umfeld (kein Second-Level-Support) Für unseren Standort in Berlin Charlottenburg suchen wir ab sofort eine motivierte Unterstützung (m/w/d) im Customer Support – in Vollzeit, Teilzeit oder studienbegleitend.
                          Freundliche und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen über unser Ticketsystem im B2B-Umfeld (kein Second-Level-Support) Für unseren Standort in Berlin Charlottenburg suchen wir ab sofort eine motivierte Unterstützung (m/w/d) im Customer Support – in Vollzeit, Teilzeit oder studienbegleitend.
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                          Um unser weiteres Wachstum zu ermöglichen, sind wir auf der Suche nach einem/r 2nd Level Support Specialist & System Admin Support (m/w/d), der/die unsere Kunden mit Leidenschaft bei der Nutzung unserer Software unterstützt. * Du unterstützt unsere OpenProject Nutzer/innen auf 2nd Level Support-Ebene bei technischen Fragen oder Problemen (u.a. in Bezug auf Installation, Konfiguration, Skalierung, Fragen zur Systemadministration oder individuellem Trouble-Shooting). * Du stimmst dich zur Lösungsfindung bei Bedarf eng mit unseren (inne)n und dem 1st Level Support Team ab und dokumentierst identifizierte Bugs. * Du verfügst über erste Arbeitserfahrung in relevanten Bereichen wie 2nd Level IT-Support und/oder System-Administration – idealerweise in einem
                          Um unser weiteres Wachstum zu ermöglichen, sind wir auf der Suche nach einem/r 2nd Level Support Specialist & System Admin Support (m/w/d), der/die unsere Kunden mit Leidenschaft bei der Nutzung unserer Software unterstützt. * Du unterstützt unsere OpenProject Nutzer/innen auf 2nd Level Support-Ebene bei technischen Fragen oder Problemen (u.a. in Bezug auf Installation, Konfiguration, Skalierung, Fragen zur Systemadministration oder individuellem Trouble-Shooting). * Du stimmst dich zur Lösungsfindung bei Bedarf eng mit unseren (inne)n und dem 1st Level Support Team ab und dokumentierst identifizierte Bugs. * Du verfügst über erste Arbeitserfahrung in relevanten Bereichen wie 2nd Level IT-Support und/oder System-Administration – idealerweise in einem
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                          Senior System Engineer - Mobile Device Management (m/w/d)

                          BWI GmbH
                          München, Berlin, Meckenheim, Rostock, Leipzig, bundesweit
                          Teilweise Home-Office
                          Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern
                          Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern
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                          Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss im Bereich IT - Mehrjährige Erfahrung mit SAP-Support - Erfahrung im First und Second Level Support wünschenswert - Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SD, MM, PP, QM, PM, BV - Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Störungsbeseitigung
                          Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss im Bereich IT - Mehrjährige Erfahrung mit SAP-Support - Erfahrung im First und Second Level Support wünschenswert - Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SD, MM, PP, QM, PM, BV - Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Störungsbeseitigung
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                          Site Reliability Engineer (all genders)

                          PRODYNA SE
                          Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Technische Betreuung & Support: Du bist Ansprechpartner im Second-Level-Support, hilfst Kunden bei der Optimierung ihrer Cloud-Umgebungen und sicherst einen stabilen Betrieb (inkl. Notfallmanagement und Rufbereitschaft).
                          Technische Betreuung & Support: Du bist Ansprechpartner im Second-Level-Support, hilfst Kunden bei der Optimierung ihrer Cloud-Umgebungen und sicherst einen stabilen Betrieb (inkl. Notfallmanagement und Rufbereitschaft).
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                          Allgemeine Kenntnisse im First-/Second-Level-Support und in der Entwicklung von Jira-Workflows * 2nd-Level-Support für die Jira/Confluence-Plattform * Mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung in der Entwicklung und/oder dem Support einer Jira/Confluence-Plattform, sowie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung allgemein
                          Allgemeine Kenntnisse im First-/Second-Level-Support und in der Entwicklung von Jira-Workflows * 2nd-Level-Support für die Jira/Confluence-Plattform * Mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung in der Entwicklung und/oder dem Support einer Jira/Confluence-Plattform, sowie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung allgemein
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                          Erweiterte Kenntnisse: First-Level-Support, Störungssuche, Second-Level-Support, Netzwerktechnik VPN (Virtual Private Network), Firewallsysteme, Netzwerktechnik LAN (lokale Netzwerke), Sicherheitssysteme (IT), Datensicherheit - mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im IT-Support - Erfahrung im Hardwaresupport für PC-Systeme - Präsenzzeit in Berlin von mind. 3 Tagen bezogen auf eine VollzeitstelleAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Datenbankadministration, -management, -organisation, Hardwareinstallation, Softwareinstallation, Netzwerkadministration, -management, -organisation, Anwenderberatung, Anwender-Support (IT)
                          Erweiterte Kenntnisse: First-Level-Support, Störungssuche, Second-Level-Support, Netzwerktechnik VPN (Virtual Private Network), Firewallsysteme, Netzwerktechnik LAN (lokale Netzwerke), Sicherheitssysteme (IT), Datensicherheit - mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im IT-Support - Erfahrung im Hardwaresupport für PC-Systeme - Präsenzzeit in Berlin von mind. 3 Tagen bezogen auf eine VollzeitstelleAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Datenbankadministration, -management, -organisation, Hardwareinstallation, Softwareinstallation, Netzwerkadministration, -management, -organisation, Anwenderberatung, Anwender-Support (IT)
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                          Cloud Solutions Engineer (m/w/d)

                          EEF Erneuerbare Energien Fabrik GmbH
                          Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          Second-Level-Support: Du bist die Anlaufstelle für komplexe IT-Fragestellungen, entwickelst praxisnahe Lösungen und hilfst aktiv dabei, unsere Systeme benutzerfreundlich und stabil weiterzuentwickeln. * Cloud-Automatisierung: Du identifizierst wiederkehrende Aufgaben und hebst unsere Effizienz durch Automatisierung, z. B. mit Azure Automation oder vergleichbaren Tools auf das nächste Level.
                          Second-Level-Support: Du bist die Anlaufstelle für komplexe IT-Fragestellungen, entwickelst praxisnahe Lösungen und hilfst aktiv dabei, unsere Systeme benutzerfreundlich und stabil weiterzuentwickeln. * Cloud-Automatisierung: Du identifizierst wiederkehrende Aufgaben und hebst unsere Effizienz durch Automatisierung, z. B. mit Azure Automation oder vergleichbaren Tools auf das nächste Level.
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                          Aktuell suchen wir eine:n engagierten Second-Level-Support-Mitarbeiter:in, um unser Team zu verstärken und zu unterstützen. Unser Customer-Team mit dem Fokus auf Onboarding und Support ist dabei zentraler Bestandteil unseres Erfolgs – wir schätzen unsere besondere Kundenbeziehung. Als Support-Mitarbeiter:in bist du bei Anwendungsfragen die erste Ansprechperson für unsere Kunden und spielst eine entscheidende Rolle in der Kundenbetreuung. * Kundensupport: Bearbeitung von Anfragen über unser Ticketsystem (Intercom). * Dokumentation: Sorgfältiges Erfassen und Dokumentieren der Supportfälle und -lösungen, um die Qualität des Supports und die Wissensbasis kontinuierlich zu verbessern. * Erfahrung im Support oder Kundendienst in einem technischen Umfeld.
                          Aktuell suchen wir eine:n engagierten Second-Level-Support-Mitarbeiter:in, um unser Team zu verstärken und zu unterstützen. Unser Customer-Team mit dem Fokus auf Onboarding und Support ist dabei zentraler Bestandteil unseres Erfolgs – wir schätzen unsere besondere Kundenbeziehung. Als Support-Mitarbeiter:in bist du bei Anwendungsfragen die erste Ansprechperson für unsere Kunden und spielst eine entscheidende Rolle in der Kundenbetreuung. * Kundensupport: Bearbeitung von Anfragen über unser Ticketsystem (Intercom). * Dokumentation: Sorgfältiges Erfassen und Dokumentieren der Supportfälle und -lösungen, um die Qualität des Supports und die Wissensbasis kontinuierlich zu verbessern. * Erfahrung im Support oder Kundendienst in einem technischen Umfeld.
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                          IT-System Administrator (m/w/d)

                          EICS Group GmbH Engineering Solutions
                          Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports Kontext: Das Team Second Level A ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwareprodukte verantwortlich * Incident Management (2nd Level)
                          Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports Kontext: Das Team Second Level A ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwareprodukte verantwortlich * Incident Management (2nd Level)
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                          Beliebte Jobs


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                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Second Level Support in Potsdam?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          38.100 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Second Level Support in Potsdam liegt bei 38.100 €. Gehälter für Second Level Support in Potsdam liegen im Bereich zwischen 33.000 € und 45.400 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Second Level Support Jobs in Potsdam?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 182 offene Stellenanzeigen für Second Level Support Jobs in Potsdam.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Potsdam einen Second Level Support Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Potsdam einen Second Level Support Job suchen: Brandenburg, Süddeutschland, Teltow.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Second Level Support Jobs in Potsdam suchen?
                          Wer nach Second Level Support Jobs in Potsdam sucht, sucht häufig auch nach Wirtschaftsinformatik, Junior Informatiker, 2nd Level Support.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Second Level Support Jobs in Potsdam??
                          Für einen Second Level Support Job in Potsdam sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Deutsch, Englisch, Administration, Kommunikation, Betreuung.

                          Zu welcher Branche gehören Second Level Support Jobs in Potsdam?
                          Second Level Support Jobs in Potsdam werden allgemein der Kategorie IT zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Second Level Support Jobs in Potsdam?
                          Für Second Level Support Jobs in Potsdam gibt es aktuell 37 offene Teilzeitstellen.