Übernahme des End-2-End Service Management entlang des gesamten Service LifeCycle gemäß ITIL (Strategie, Service-Design, Transition, Steuerung Service Operation und Optimierung) von integrierten Prozessen und Services bzw. Service-Funktionen, ganzheitlicher mobiler Lösungen * Etwa 5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Service Management nach ITIL sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung, ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Übernahme des End-2-End Service Management entlang des gesamten Service LifeCycle gemäß ITIL (Strategie, Service-Design, Transition, Steuerung Service Operation und Optimierung) von integrierten Prozessen und Services bzw. Service-Funktionen, ganzheitlicher mobiler Lösungen * Etwa 5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Service Management nach ITIL sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung, ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Mindestens Basiskenntnisse der Betriebsprozesse nach ITIL (Zertifizierung nicht zwingend notwendig) sowie in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems
Mindestens Basiskenntnisse der Betriebsprozesse nach ITIL (Zertifizierung nicht zwingend notwendig) sowie in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems
Fachliche Expertise: Du erkennst Zusammenhänge zwischen Prozessen, Risiken und Kontrollen und setzt bei deiner Arbeit auf einschlägige Gesetze, Normen und Standards wie ISO22301, BSI 200-4, ISO2700x, NIS-2, KRITIS, COBIT, ITIL, etc.
Fachliche Expertise: Du erkennst Zusammenhänge zwischen Prozessen, Risiken und Kontrollen und setzt bei deiner Arbeit auf einschlägige Gesetze, Normen und Standards wie ISO22301, BSI 200-4, ISO2700x, NIS-2, KRITIS, COBIT, ITIL, etc.
Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen und Wissensdatenbanken sowie Fachwissen über IT-Prozesse, ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3 von Vorteil
Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen und Wissensdatenbanken sowie Fachwissen über IT-Prozesse, ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3 von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Demand Management, in der Business Analyse, IT-Architektur oder im IT-Projekt-/Portfolio-Management bringst du ebenfalls mit und du verfügst idealerweise über ITIL-Kenntnisse und Erfahrung mit Anforderungsmanagement-Tools
Mehrjährige Erfahrung im Demand Management, in der Business Analyse, IT-Architektur oder im IT-Projekt-/Portfolio-Management bringst du ebenfalls mit und du verfügst idealerweise über ITIL-Kenntnisse und Erfahrung mit Anforderungsmanagement-Tools
Sie sind zuständig für die Administration, Weiterentwicklung und Dokumentation der unternehmenskritischen IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Richtlinien nach ISO 27001, AMWHV und ITIL.
Sie sind zuständig für die Administration, Weiterentwicklung und Dokumentation der unternehmenskritischen IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Richtlinien nach ISO 27001, AMWHV und ITIL.
Gemeinsam mit unserem Team gestaltest Du die digitale Transformation unserer Kunden – mit Methoden wie ITIL, Scrum und anderen agilen Methoden. * Du arbeitest in cross-funktionalen Teams eng mit und Projektleitungen zusammen – entweder klassisch ITIL-aligned oder agil nach DevOps-Prinzipien. * Du verfügst über mindestens 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung in IT-Service-Management (ITSM), ITIL, IT-Projektmanagement oder IT Consulting.
Gemeinsam mit unserem Team gestaltest Du die digitale Transformation unserer Kunden – mit Methoden wie ITIL, Scrum und anderen agilen Methoden. * Du arbeitest in cross-funktionalen Teams eng mit und Projektleitungen zusammen – entweder klassisch ITIL-aligned oder agil nach DevOps-Prinzipien. * Du verfügst über mindestens 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung in IT-Service-Management (ITSM), ITIL, IT-Projektmanagement oder IT Consulting.