Schnelle Bewerbung
137
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Software Support
                          • Software Test Engineer
                          • 2nd Level Support
                          • Software Development Engineer
                          • System Engineer
                          • Backend Software Engineer
                          • Software Qa Engineer
                          • Applikationsmanager
                          • Software Engineer
                          • IT Software Architect
                          • Senior Software Engineer
                          • IT Support Engineer
                          • IT-Supporter
                          • System Engineer IT
                          • Software-Engineering
                          • Desktop Support Engineer

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          37


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          839






                          883 Treffer für Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland im Umkreis von 30 km

                          First Level Support & Sales (2.100,- Euro / Monat + Bonus) (m/w/d)

                          KiKxxl GmbH
                          Bottrop
                          KiKxxl GmbH * Bottrop * Teilzeit - KiKxxl gehört mit 3.333 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten in Deutschland zu den führenden Call Center Dienstleistern am Markt. Für zahlreiche, namhafte Auftraggeber unterschiedlichster Branchen und Bereiche übernehmen wir die service- und vertriebsorientierte Kundenbetreuung. Bei KiKxxl arbeitest Du in einem Team aus 36 Nationen mit unterschiedlichen Weltanschauungen. Du startest mit einer ausführlichen, bezahlten Schulung in Deinen neuen Job und begeisterst unsere Kunden im Bestandskunden-Vertrieb mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Produkten. Deine Aufgaben * Du führst beratende und informative Verkaufsgespräche * Als Customer Service Agent analysierst Du den Kunden-Bedarf und informierst zu passenden Produkten * Du sorgst für hohe Kundenzufriedenheit durch Sicherstellung hoher Qualitätsansprüche im Kundenkontakt - Dein Profil
                          KiKxxl GmbH * Bottrop * Teilzeit - KiKxxl gehört mit 3.333 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten in Deutschland zu den führenden Call Center Dienstleistern am Markt. Für zahlreiche, namhafte Auftraggeber unterschiedlichster Branchen und Bereiche übernehmen wir die service- und vertriebsorientierte Kundenbetreuung. Bei KiKxxl arbeitest Du in einem Team aus 36 Nationen mit unterschiedlichen Weltanschauungen. Du startest mit einer ausführlichen, bezahlten Schulung in Deinen neuen Job und begeisterst unsere Kunden im Bestandskunden-Vertrieb mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Produkten. Deine Aufgaben * Du führst beratende und informative Verkaufsgespräche * Als Customer Service Agent analysierst Du den Kunden-Bedarf und informierst zu passenden Produkten * Du sorgst für hohe Kundenzufriedenheit durch Sicherstellung hoher Qualitätsansprüche im Kundenkontakt - Dein Profil
                          mehr

                          Enterprise Desktop Support Engineer (m/w/d)

                          Zumtobel Group Deutschland GmbH
                          Lemgo
                          Teilweise Home-Office
                          Installation und Konfiguration von Hard- und Software, vor Ort oder remote * IT-Support für Shopfloor-Systeme, Etikettendrucker und industrielle Geräte
                          Installation und Konfiguration von Hard- und Software, vor Ort oder remote * IT-Support für Shopfloor-Systeme, Etikettendrucker und industrielle Geräte
                          mehr
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen fast 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Dazu erfasst und klassifizierst Du Anfragen aus dem technischen Support und gibst weiterführende technische Hilfestellung. * Im Rahmen der Lösungsfindung und bei speziellen Anliegen arbeitest Du eng mit den Bereichen 2nd Level Support, Service und weiteren Teams zusammen.
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen fast 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Dazu erfasst und klassifizierst Du Anfragen aus dem technischen Support und gibst weiterführende technische Hilfestellung. * Im Rahmen der Lösungsfindung und bei speziellen Anliegen arbeitest Du eng mit den Bereichen 2nd Level Support, Service und weiteren Teams zusammen.
                          mehr
                          BWI GmbH * Rheinbach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. ab sofort und in Vollzeit in Rheinbach.
                          BWI GmbH * Rheinbach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. ab sofort und in Vollzeit in Rheinbach.
                          mehr
                          Fehlerreproduktion in Testumgebungen und Remote-Support sowie Weiterleitung komplexer Probleme an den die nachgelagerten Support Ebenen nach initialer Bearbeitung * Erfahrungen und Know-how: Fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerken, Betriebssystemen, Datenbanken, Sicherheitsprotokollen und branchenspezifischen Standard; Erfahrung in der technischen Problemlösung und im Kundensupport sowie im Umgang mit Ticketsystemen (vorzugsweise Jira); Kenntnisse von elektrischen/elektronischen Komponenten der Gebäudetechnik * Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise bei der Fehleranalyse und in der Dokumentation der durchgeführten Support-Vorgänge
                          Fehlerreproduktion in Testumgebungen und Remote-Support sowie Weiterleitung komplexer Probleme an den die nachgelagerten Support Ebenen nach initialer Bearbeitung * Erfahrungen und Know-how: Fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerken, Betriebssystemen, Datenbanken, Sicherheitsprotokollen und branchenspezifischen Standard; Erfahrung in der technischen Problemlösung und im Kundensupport sowie im Umgang mit Ticketsystemen (vorzugsweise Jira); Kenntnisse von elektrischen/elektronischen Komponenten der Gebäudetechnik * Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise bei der Fehleranalyse und in der Dokumentation der durchgeführten Support-Vorgänge
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz, Kiel, Osnabrück
                          Teilweise Home-Office
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen über 9.000 engagierte Mitarbeitende. Verfügst Du über eine starke Leidenschaft für moderne Softwarelösungen? * Du bist erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserer Software geht. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter.
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen über 9.000 engagierte Mitarbeitende. Verfügst Du über eine starke Leidenschaft für moderne Softwarelösungen? * Du bist erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserer Software geht. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter.
                          mehr

                          IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Augsburg, Bensheim, Braunschweig, Frankfurt, Freiburg, Hamm, Heilbronn
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
                          mehr

                          IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
                          mehr

                          IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Potsdam, Recklinghausen, Saarbrücken, Solingen, Stuttgart, Tübingen, Wuppertal, Düren
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
                          mehr

                          Mitarbeiter im technischen 1st Level Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz
                          Teilweise Home-Office
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen über 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Komplexere Anfragen leitest Du gezielt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen im 2nd Level Support weiter. * Erfahrungen im Support der SAP Commerce Cloud sind von Vorteil, aber kein Muss.
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen über 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Komplexere Anfragen leitest Du gezielt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen im 2nd Level Support weiter. * Erfahrungen im Support der SAP Commerce Cloud sind von Vorteil, aber kein Muss.
                          mehr
                          Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir aus dem Raum Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim für unseren Standort Mühltal bei Darmstadt einen motivierten und erfahrenen IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) für 1st & 2nd Level Support * 1st Level Support: Sie nehmen IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen, klassifizieren diese und lösen sie, wenn möglich, direkt. * 2nd Level Support: In ausgewählten Bereichen bearbeiten sie komplexere Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden, und arbeiten diese systematisch ab. * Windows-Administration: Sie sind für den Support, die Installation und die Administration von Windows-Clients verantwortlich, insbesondere unter Verwendung von Matrix42 Empirum. * Dokumentation und Eskalati
                          Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir aus dem Raum Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim für unseren Standort Mühltal bei Darmstadt einen motivierten und erfahrenen IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) für 1st & 2nd Level Support * 1st Level Support: Sie nehmen IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen, klassifizieren diese und lösen sie, wenn möglich, direkt. * 2nd Level Support: In ausgewählten Bereichen bearbeiten sie komplexere Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden, und arbeiten diese systematisch ab. * Windows-Administration: Sie sind für den Support, die Installation und die Administration von Windows-Clients verantwortlich, insbesondere unter Verwendung von Matrix42 Empirum. * Dokumentation und Eskalati
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz, Kiel, Osnabrück, Hannover
                          Teilweise Home-Office
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen fast 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserer Software geht. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Erfahrungen im Umgang mit der Software CGM MEDISTAR sind von Vorteil.
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen fast 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserer Software geht. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Erfahrungen im Umgang mit der Software CGM MEDISTAR sind von Vorteil.
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz
                          Teilweise Home-Office
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen über 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Du bist erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserer Software M1 geht. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Du unterstützt aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Support-Prozesse, um den Kundenservice weiter zu verbessern.
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen über 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Du bist erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserer Software M1 geht. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Du unterstützt aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Support-Prozesse, um den Kundenservice weiter zu verbessern.
                          mehr
                          Tomra Systems GmbH * Langenfeld * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Unternehmensbeschreibung - Die TOMRA Systems GmbH ist die Tochtergesellschaft eines weltweit führenden norwegischen Anbieters von Leergutrücknahme-Systemen im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Mission ist klar: Mit weltweit 80.000 Systemen in 60 Ländern setzen wir uns dafür ein, die Ressourcen unseres Planeten so zu gewinnen, zu nutzen und wiederzuverwerten, um eine nachhaltige Welt zu schaffen, in der Umweltbewusstsein ohne Abfall im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig minimieren wir unseren ökologischen Fußabdruck durch verantwortungsbewusstes Handeln und innovative Lösungen. Wir schaffen eine faire Umgebung, die das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden fördert und sicherstellt, dass sie jeden Tag in einem sicheren, kulturell vielfältigen, gleichberechtigten
                          Tomra Systems GmbH * Langenfeld * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Unternehmensbeschreibung - Die TOMRA Systems GmbH ist die Tochtergesellschaft eines weltweit führenden norwegischen Anbieters von Leergutrücknahme-Systemen im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Mission ist klar: Mit weltweit 80.000 Systemen in 60 Ländern setzen wir uns dafür ein, die Ressourcen unseres Planeten so zu gewinnen, zu nutzen und wiederzuverwerten, um eine nachhaltige Welt zu schaffen, in der Umweltbewusstsein ohne Abfall im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig minimieren wir unseren ökologischen Fußabdruck durch verantwortungsbewusstes Handeln und innovative Lösungen. Wir schaffen eine faire Umgebung, die das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden fördert und sicherstellt, dass sie jeden Tag in einem sicheren, kulturell vielfältigen, gleichberechtigten
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz, Hannover
                          Teilweise Home-Office
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen fast 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Anfragen, die Du selbst nicht lösen kannst, leitest Du für eine tiefgehende Analyse an den 2nd Level Support weiter.
                          Als führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen für das Gesundheitswesen sind wir in 19 Ländern tätig und beschäftigen fast 9.000 engagierte Mitarbeitende. * Anfragen, die Du selbst nicht lösen kannst, leitest Du für eine tiefgehende Analyse an den 2nd Level Support weiter.
                          mehr
                          Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeitsplatzservice und RZ-Dienstleistungen den Betrieb von automatisierten Digitalisierungssystemen sowie den Betrieb und Support von umfangreichen IT-Infrastrukturen und Anwendungssystemen. Zudem entwickeln Experten (m/w/d) der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcastdienstleistungen an. Als Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere Anwender (m/w/d) bei IT-Fragen und technischen Störungen. * Du leistest Ersthilfe bei Störungen, entweder remote oder durch gezielte Weiterleitung an nachgelagerte Supportinstanzen und überwachst deren Bearbeitung bis zur Lösung. * Die Basics: Du hast deine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker (m/w
                          Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeitsplatzservice und RZ-Dienstleistungen den Betrieb von automatisierten Digitalisierungssystemen sowie den Betrieb und Support von umfangreichen IT-Infrastrukturen und Anwendungssystemen. Zudem entwickeln Experten (m/w/d) der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcastdienstleistungen an. Als Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere Anwender (m/w/d) bei IT-Fragen und technischen Störungen. * Du leistest Ersthilfe bei Störungen, entweder remote oder durch gezielte Weiterleitung an nachgelagerte Supportinstanzen und überwachst deren Bearbeitung bis zur Lösung. * Die Basics: Du hast deine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker (m/w
                          mehr
                          In deiner Rolle im 1st und 2nd Level Support bist du zentraler Ansprechpartner/in für alle technischen Anliegen unserer Mitarbeitenden. * Arbeiten im Ticketsystem: Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Tickets sowie Vorqualifizierung für den 3rd-Level-Support
                          In deiner Rolle im 1st und 2nd Level Support bist du zentraler Ansprechpartner/in für alle technischen Anliegen unserer Mitarbeitenden. * Arbeiten im Ticketsystem: Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Tickets sowie Vorqualifizierung für den 3rd-Level-Support
                          mehr
                          Stehen Sie an einem Punkt, an dem Ihr aktueller IT-Support-Job zur Routine geworden ist? * Sie übernehmen den 1st-Level-Support via Telefon, E-Mail und Ticketsystem – stets freundlich, strukturiert und lösungsorientiert. * Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Softwarepartnern zusammen, um Fehlerbilder nachhaltig zu beheben. * Fundierte Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level IT-Support – idealerweise mit Kenntnissen in DMS-Systemen oder der Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten.
                          Stehen Sie an einem Punkt, an dem Ihr aktueller IT-Support-Job zur Routine geworden ist? * Sie übernehmen den 1st-Level-Support via Telefon, E-Mail und Ticketsystem – stets freundlich, strukturiert und lösungsorientiert. * Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Softwarepartnern zusammen, um Fehlerbilder nachhaltig zu beheben. * Fundierte Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level IT-Support – idealerweise mit Kenntnissen in DMS-Systemen oder der Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten.
                          mehr

                          GIS – Application Support / GIS-Engineer (w|m|d)

                          CraftingIT GmbH
                          Frankfurt a.M., Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          CraftingIT GmbH * Frankfurt a.M., Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 700 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Geoinformationssysteme sind dein Fachgebiet und du würdest gerne bei der Betreuung und ...
                          CraftingIT GmbH * Frankfurt a.M., Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 700 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Geoinformationssysteme sind dein Fachgebiet und du würdest gerne bei der Betreuung und ...
                          mehr
                          Du setzt als Expert Data Engineering L3 Support Engineer (m/w/d) wesentliche Teile des Data Warehouse Entwicklungs- und Support Prozesses selbständig um und leitest diesen an. * Zertifizierung als Google Cloud Professional Data Engineer (oder vergleichbare Zertifizierung auf AWS).
                          Du setzt als Expert Data Engineering L3 Support Engineer (m/w/d) wesentliche Teile des Data Warehouse Entwicklungs- und Support Prozesses selbständig um und leitest diesen an. * Zertifizierung als Google Cloud Professional Data Engineer (oder vergleichbare Zertifizierung auf AWS).
                          mehr

                          User Success Engineer (m/w/d)

                          Dassault Systemes Deutschland GmbH
                          Mainz, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Dassault Systèmes ist der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Als User Success Engineer (m/w/d) bist Du die erste und direkte Ansprechperson und unterstützt unsere Kunden in der Eurocentral-Region bei einer Vielzahl von Anliegen – remote und bei Bedarf auch persönlich vor Ort. Innerhalb unserer Softwareplattform analysierst, bearbeitest und löst Du technische und funktionale Anfragen. * Erstellen von Workarounds für Kunden und Initiieren von Softwarelösungen gemeinsam mit unserem Backend-Team * Verstehen von Nutzeranfragen und Bearbeitung gemäß den Support-SLAs
                          Dassault Systèmes ist der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Als User Success Engineer (m/w/d) bist Du die erste und direkte Ansprechperson und unterstützt unsere Kunden in der Eurocentral-Region bei einer Vielzahl von Anliegen – remote und bei Bedarf auch persönlich vor Ort. Innerhalb unserer Softwareplattform analysierst, bearbeitest und löst Du technische und funktionale Anfragen. * Erstellen von Workarounds für Kunden und Initiieren von Softwarelösungen gemeinsam mit unserem Backend-Team * Verstehen von Nutzeranfragen und Bearbeitung gemäß den Support-SLAs
                          mehr

                          Enterprise Desktop Support Engineer

                          Zumtobel Group Deutschland GmbH
                          Lemgo
                          Teilweise Home-Office
                          Installation and configuration of hardware and software, onsite or remote * Problem treatment, Troubleshooting and analysis in hardware and software related topics * Hands on support for network operations team and system management team in case of onsite activities * Provide IT support for shopfloor systems, label printers, and industrial devices
                          Installation and configuration of hardware and software, onsite or remote * Problem treatment, Troubleshooting and analysis in hardware and software related topics * Hands on support for network operations team and system management team in case of onsite activities * Provide IT support for shopfloor systems, label printers, and industrial devices
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Software Support Engineer in Westdeutschland?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          46.800 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Software Support Engineer in Westdeutschland liegt bei 46.800 €. Gehälter für Software Support Engineer in Westdeutschland liegen im Bereich zwischen 40.300 € und 57.400 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 883 offene Stellenanzeigen für Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Westdeutschland einen Software Support Engineer Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Westdeutschland einen Software Support Engineer Job suchen: Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland suchen?
                          Wer nach Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland sucht, sucht häufig auch nach Software Support, Software Test Engineer, 2nd Level Support.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland??
                          Für einen Software Support Engineer Job in Westdeutschland sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Deutsch, Englisch, Kommunikation, Administration, Betreuung.

                          Zu welcher Branche gehören Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland?
                          Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland werden allgemein der Kategorie IT zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland?
                          Für Software Support Engineer Jobs in Westdeutschland gibt es aktuell 105 offene Teilzeitstellen.