Schnelle Bewerbung
1
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Management
                          • Change Management
                          • Junior HR Manager
                          • Personalmanagement
                          • HR Transformation
                          • Hr-Manager
                          • Internship Consulting
                          • Leiter/in Human Resources
                          • Global Project Manager
                          • HR Advisor
                          • Partnerships Manager
                          • Mitarbeiter/in HR
                          • International Project Manager
                          • Change Manager/in
                          • HR Project Manager
                          • Personalmanager/in

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 7 Tage
                          8

                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          Personal
                          13






                          2 Treffer für Interim HR Manager Jobs in Bamberg im Umkreis von 30 km

                          Noch nichts dabei? Es gibt 2 weitere Jobs, die zu deiner Suche passen könnten

                          Teamleitung HR Payroll (w/m/d)

                          Mondi Forchheim GmbH
                          Forchheim
                          Als Teamleitung HR Payroll (w/m/d) übernimmst du die Leitung unseres zentralen Payroll-Hubs und stellst nicht nur eine präzise und termingerechte Entgeltabrechnung sicher, sondern treibst aktiv die Standardisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Payroll-Prozesse voran. Parallel betreust du einen eigenen Standort operativ in der Abrechnung und begleitest HR wie Führungskräfte als vertrauensvoller Berater:in. * Beratung der Payroll-, HR- und Führungsteams zu komplexen steuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Themen * Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den HR-Teams sowie regelmäßiger Austausch mit Finance * Sicherer Umgang mit HR- und Payroll-Systemen sowie Zeitwirtschaft (z. B. SAP, Atoss, Integra) * Eine verantwortungsvolle Position im HR Bereich
                          Als Teamleitung HR Payroll (w/m/d) übernimmst du die Leitung unseres zentralen Payroll-Hubs und stellst nicht nur eine präzise und termingerechte Entgeltabrechnung sicher, sondern treibst aktiv die Standardisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Payroll-Prozesse voran. Parallel betreust du einen eigenen Standort operativ in der Abrechnung und begleitest HR wie Führungskräfte als vertrauensvoller Berater:in. * Beratung der Payroll-, HR- und Führungsteams zu komplexen steuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Themen * Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den HR-Teams sowie regelmäßiger Austausch mit Finance * Sicherer Umgang mit HR- und Payroll-Systemen sowie Zeitwirtschaft (z. B. SAP, Atoss, Integra) * Eine verantwortungsvolle Position im HR Bereich
                          mehr

                          Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d)

                          BVG Bamberger VerlagsGruppe GmbH & Co. KG
                          Bamberg
                          Teilweise Home-Office
                          Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten und Sonderaufgaben * Sie haben gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Projektmanagement sowie in administrativen HR-Prozessen.
                          Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten und Sonderaufgaben * Sie haben gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Projektmanagement sowie in administrativen HR-Prozessen.
                          mehr

                          16 passende Jobs liegen außerhalb deiner Region

                          HUK-COBURG Versicherungsgruppe * Coburg * Befristeter Vertrag * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Hallo, lass uns WIR sagen! Wir – die HUK-COBURG Versicherungsgruppe – zählen zu den 10 größten in Deutschland. Vor über 90 Jahren gegründet sind wir mit über 13 Millionen Kund:innen heute der große Versicherer für Privathaushalte und der größte deutsche Autoversicherer. Dass wir oft preisgünstiger sind als andere Versicherungen, hat bei uns schon Tradition. Genau wie unser Ruf als Arbeitgeberin, mit der DU wachsen und deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Bei uns kannst du eine spannende Karriere machen. Mit viel Teamgeist und Wir-Gefühl. Wir – das sind über 10.000 DUs, 770 Jobprofile und 35 Abteilungen – macht zusammen: unzählige berufliche Möglichkeiten. Voller Chancen, aber auch Herausforderungen. Zeige, was du kannst, und werde, wer du sein willst.
                          HUK-COBURG Versicherungsgruppe * Coburg * Befristeter Vertrag * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Hallo, lass uns WIR sagen! Wir – die HUK-COBURG Versicherungsgruppe – zählen zu den 10 größten in Deutschland. Vor über 90 Jahren gegründet sind wir mit über 13 Millionen Kund:innen heute der große Versicherer für Privathaushalte und der größte deutsche Autoversicherer. Dass wir oft preisgünstiger sind als andere Versicherungen, hat bei uns schon Tradition. Genau wie unser Ruf als Arbeitgeberin, mit der DU wachsen und deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Bei uns kannst du eine spannende Karriere machen. Mit viel Teamgeist und Wir-Gefühl. Wir – das sind über 10.000 DUs, 770 Jobprofile und 35 Abteilungen – macht zusammen: unzählige berufliche Möglichkeiten. Voller Chancen, aber auch Herausforderungen. Zeige, was du kannst, und werde, wer du sein willst.
                          mehr
                          MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e.V. * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. ist Träger einer staatlich genehmigten MONTESSORI Grund- und Mittelschule wie auch eines MONTESSORI Kinderhauses mit drei Krippen-, vier Kindergarten- und fünf Hortgruppen. Wir begleiten über 550 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 17 Jahren nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori und beschäftigen ca. 170 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Bildung, Lehre, Pädagogik und Verwaltung. In all unseren Einrichtungen arbeiten wir inklusiv. Als Bereichsleitung mit Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht und Organisationsentwicklung gestalten Sie gemeinsam mit dem Leitungsteam die Weiterentwicklung des MONTESSORI Zentrum Nürnberg.
                          MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e.V. * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. ist Träger einer staatlich genehmigten MONTESSORI Grund- und Mittelschule wie auch eines MONTESSORI Kinderhauses mit drei Krippen-, vier Kindergarten- und fünf Hortgruppen. Wir begleiten über 550 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 17 Jahren nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori und beschäftigen ca. 170 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Bildung, Lehre, Pädagogik und Verwaltung. In all unseren Einrichtungen arbeiten wir inklusiv. Als Bereichsleitung mit Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht und Organisationsentwicklung gestalten Sie gemeinsam mit dem Leitungsteam die Weiterentwicklung des MONTESSORI Zentrum Nürnberg.
                          mehr
                          Werkstudent für den Bereich IT Service Desk - Unterstützung (all genders) bei Personal Investors * BNP Paribas S.A. * Nürnberg * Studentenjobs, Werkstudent * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors - In Nürnberg suchen wir dich in Teilzeit, befristet als Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors - Personal Investors ist der vertrauensvolle digitale Partner der Wahl für verantwortungsvolles Sparen und Investieren. Unter dem Dach der Business-Einheit von BNP Paribas sind die drei Marken Consorsbank, DAB und Wealth Management Private Banking zusammengefasst. Die Consorsbank ist die digitale Bank für private Kund:innen, die ihre finanzielle Zukunft mittels Investitionen in Aktien, Fonds und Co. selbst gestalte
                          Werkstudent für den Bereich IT Service Desk - Unterstützung (all genders) bei Personal Investors * BNP Paribas S.A. * Nürnberg * Studentenjobs, Werkstudent * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors - In Nürnberg suchen wir dich in Teilzeit, befristet als Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors - Personal Investors ist der vertrauensvolle digitale Partner der Wahl für verantwortungsvolles Sparen und Investieren. Unter dem Dach der Business-Einheit von BNP Paribas sind die drei Marken Consorsbank, DAB und Wealth Management Private Banking zusammengefasst. Die Consorsbank ist die digitale Bank für private Kund:innen, die ihre finanzielle Zukunft mittels Investitionen in Aktien, Fonds und Co. selbst gestalte
                          mehr
                          T3 GmbH * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Über T3 GmbH - Als Lösungsanbieter unterstützt T3 Unternehmen bei der Einführung intelligenter Informationsmanagement-Systeme im Bereich technische Produktinformation, eLearning und Wissensmanagement zum Aufbau Industrie 4.0-fähiger Smart Information & Learning Services für Kunden und Technische Serviceorganisationen. Was erwartet dich? * Kommunikation & Büroorganisation - o Zentraler Ansprechpartner für interne Teammitglieder, Kunden, Partner und Dienstleister - o Sicherstellen eines einladenden Büros und effizienter Büroabläufe - o Organisation und Pflege von Dokumenten und Ablagesystemen - o Verwaltung von Bürobedarf, Verträgen und Dienstleistern - o Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben * Personal & Lohn - o Personaladministration und Unterstützung
                          T3 GmbH * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Über T3 GmbH - Als Lösungsanbieter unterstützt T3 Unternehmen bei der Einführung intelligenter Informationsmanagement-Systeme im Bereich technische Produktinformation, eLearning und Wissensmanagement zum Aufbau Industrie 4.0-fähiger Smart Information & Learning Services für Kunden und Technische Serviceorganisationen. Was erwartet dich? * Kommunikation & Büroorganisation - o Zentraler Ansprechpartner für interne Teammitglieder, Kunden, Partner und Dienstleister - o Sicherstellen eines einladenden Büros und effizienter Büroabläufe - o Organisation und Pflege von Dokumenten und Ablagesystemen - o Verwaltung von Bürobedarf, Verträgen und Dienstleistern - o Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben * Personal & Lohn - o Personaladministration und Unterstützung
                          mehr

                          Leitung Arbeitsgruppe Personal (m/w/d)

                          Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
                          Erlangen
                          Teilweise Home-Office
                          Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Werden Sie ein Teil der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit rund 40.000 Studierenden, 278 Studiengängen und ca. 6.700 Beschäftigten im wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Standort: Erlangen - Entgeltgruppe: E 11 TV-L - Beschäftigungsumfang: Vollzeit (40,10 Stunden pro Woche) Beschäftigungsbeginn: 01.02.2025 - Befristung: 24 Monate - Bewerbungsschluss: 08.01.2026 - Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und übernehmen neben Zuschlags
                          Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Werden Sie ein Teil der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit rund 40.000 Studierenden, 278 Studiengängen und ca. 6.700 Beschäftigten im wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Standort: Erlangen - Entgeltgruppe: E 11 TV-L - Beschäftigungsumfang: Vollzeit (40,10 Stunden pro Woche) Beschäftigungsbeginn: 01.02.2025 - Befristung: 24 Monate - Bewerbungsschluss: 08.01.2026 - Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und übernehmen neben Zuschlags
                          mehr

                          Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Manager (m/w/d)

                          Oehlen & Kaltenbrunner Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
                          Nürnberg, Deutschland
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          Oehlen & Kaltenbrunner Wirtschaftsprüfer / Steuerberater * Nürnberg, Deutschland * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - easyApply - Du würdest von dir behaupten, dass du zuverlässigsorgfältig, un teamorientiertd arbeitest? Dann bieten wir, die Kanzlei Oehlen & Kaltenbrunner, dir einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team. Ihre Aufgaben - In dieser Position bist du für die eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Datev LODAS und/oder Lohn- und Gehalt für unsere vielfältigen Mandanten zuständig. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen zusammen, um aktuelle Informationen zu Gehaltsänderungen, Steueranpassungen und anderen relevanten Faktoren zu erhalten. Des Weiteren unterstützt du bei verschiedenen Betriebsprüfungen durch Bereitstellung der notwendigen Unterlagen und Informatio
                          Oehlen & Kaltenbrunner Wirtschaftsprüfer / Steuerberater * Nürnberg, Deutschland * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - easyApply - Du würdest von dir behaupten, dass du zuverlässigsorgfältig, un teamorientiertd arbeitest? Dann bieten wir, die Kanzlei Oehlen & Kaltenbrunner, dir einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team. Ihre Aufgaben - In dieser Position bist du für die eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Datev LODAS und/oder Lohn- und Gehalt für unsere vielfältigen Mandanten zuständig. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen zusammen, um aktuelle Informationen zu Gehaltsänderungen, Steueranpassungen und anderen relevanten Faktoren zu erhalten. Des Weiteren unterstützt du bei verschiedenen Betriebsprüfungen durch Bereitstellung der notwendigen Unterlagen und Informatio
                          mehr
                          Für den Standort Assamstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/x) * Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele * Analyse von HR-Daten zur Ableitung von Maßnahmen und Optimierungen * Mehrjährige Führungserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie oder Produktion * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR-Instrumenten.
                          Für den Standort Assamstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/x) * Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele * Analyse von HR-Daten zur Ableitung von Maßnahmen und Optimierungen * Mehrjährige Führungserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie oder Produktion * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR-Instrumenten.
                          mehr
                          Sie verfügen über Berufserfahrung als HR Manager/HR Business Partner im operativen und strategischen Personalmanagement. Verstärken Sie unser Team der Oberberg GmbH in der Region Bayern hybrid an den Standorten Ihres Betreuungsbereich und aus dem Home Office ab dem 01.04.2026 und bewerben Sie sich als Human Resources Manager (w/m/d) * Sie sind in allen personalrelevanten Themen der HR-Businesspartner für die Führungskräfte und Personalsachbearbeitungen der Standorte Ihres Betreuungsbereiches sowie für externe Kontakte. o Sie verantworten für HR in Ihrem Betreuungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Business die operative Personalsteuerung entlang des employee life cycle, von der Vertragsprüfung über das Personalcontrolling bis hin zum Talentmanagement. o Sie wirken mit
                          Sie verfügen über Berufserfahrung als HR Manager/HR Business Partner im operativen und strategischen Personalmanagement. Verstärken Sie unser Team der Oberberg GmbH in der Region Bayern hybrid an den Standorten Ihres Betreuungsbereich und aus dem Home Office ab dem 01.04.2026 und bewerben Sie sich als Human Resources Manager (w/m/d) * Sie sind in allen personalrelevanten Themen der HR-Businesspartner für die Führungskräfte und Personalsachbearbeitungen der Standorte Ihres Betreuungsbereiches sowie für externe Kontakte. o Sie verantworten für HR in Ihrem Betreuungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Business die operative Personalsteuerung entlang des employee life cycle, von der Vertragsprüfung über das Personalcontrolling bis hin zum Talentmanagement. o Sie wirken mit
                          mehr
                          Conducting training sessions on labor law topics for managers and HR staff - As Labor Relations Manager, you are responsible for the strategic and operational management of all labor law matters within the region EMEA. You act as a central interface between HR, management, and the works councils, ensuring that all labor law processes are designed in a legally compliant, transparent, and cooperative manner. * Advising and HR colleagues on labor law issues * Implementing global HR projects in accordance with the German Works Constitution Act (BetrVG) * Negotiating and coordinating with works councils as part of international and local HR initiatives * Support labor law topics and employee relations matters in other European countries in coordination wit
                          Conducting training sessions on labor law topics for managers and HR staff - As Labor Relations Manager, you are responsible for the strategic and operational management of all labor law matters within the region EMEA. You act as a central interface between HR, management, and the works councils, ensuring that all labor law processes are designed in a legally compliant, transparent, and cooperative manner. * Advising and HR colleagues on labor law issues * Implementing global HR projects in accordance with the German Works Constitution Act (BetrVG) * Negotiating and coordinating with works councils as part of international and local HR initiatives * Support labor law topics and employee relations matters in other European countries in coordination wit
                          mehr

                          People Operations Partner (f/m/d)

                          IDnow GmbH
                          München, Bavaria, Germany
                          Teilweise Home-Office
                          You will play a key role in HR operations, employee relations, and process improvement, helping to foster a positive . * HR Administration: Managing all local People administration processes from Onboarding to Offboarding. * HR Data Management: Maintaining accurate and organized records and ensuring data quality in all necessary forms (digital, HRIS or paper form). * HR Projects & Initiatives: Supporting general HR projects and managing local HR Administration projects with internal and external stakeholders. * 3 year working experience in an HR Administration area with knowledge on German or French labour law.
                          You will play a key role in HR operations, employee relations, and process improvement, helping to foster a positive . * HR Administration: Managing all local People administration processes from Onboarding to Offboarding. * HR Data Management: Maintaining accurate and organized records and ensuring data quality in all necessary forms (digital, HRIS or paper form). * HR Projects & Initiatives: Supporting general HR projects and managing local HR Administration projects with internal and external stakeholders. * 3 year working experience in an HR Administration area with knowledge on German or French labour law.
                          mehr
                          HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. * HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Unterstützung im
                          HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. * HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Unterstützung im
                          mehr
                          HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. * HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Zusammenarbeit &
                          HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. * HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Zusammenarbeit &
                          mehr

                          Personalleiter (m/w/d)

                          FISHBULL Franz Fischer SE & Co. KG
                          Neustadt b. Coburg
                          Teilweise Home-Office
                          FISHBULL Franz Fischer SE & Co. KG * Neustadt b. Coburg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Über uns - Die FISHBULL Franz Fischer SE & Co. KG mit Sitz in Neustadt bei Coburg ist mit ihrer Einzelhandelskette Sonderpreis Baumarkt ein expandierendes Familienunternehmen. Wir sind der kundennahe Baumarkt-Discounter, der mit seinem einzigartigen Konzept überzeugt. Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte. * Führung, Entwicklung und Steuerung der vorhandenen Personalteilbereiche (Recruiting, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Employer Branding u.a.) durch direkte Führung der jeweiligen Team- oder Abteilungsleiter * Entwicklung und Umsetzung moderner Personalstrategien und -prozesse * Verantwortung für Personalbeschaffung,-entwicklung, -bindung und -administration
                          FISHBULL Franz Fischer SE & Co. KG * Neustadt b. Coburg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Über uns - Die FISHBULL Franz Fischer SE & Co. KG mit Sitz in Neustadt bei Coburg ist mit ihrer Einzelhandelskette Sonderpreis Baumarkt ein expandierendes Familienunternehmen. Wir sind der kundennahe Baumarkt-Discounter, der mit seinem einzigartigen Konzept überzeugt. Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte. * Führung, Entwicklung und Steuerung der vorhandenen Personalteilbereiche (Recruiting, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Employer Branding u.a.) durch direkte Führung der jeweiligen Team- oder Abteilungsleiter * Entwicklung und Umsetzung moderner Personalstrategien und -prozesse * Verantwortung für Personalbeschaffung,-entwicklung, -bindung und -administration
                          mehr

                          Diese Jobs könnten dich auch interessieren

                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld * Standardisierung Globaler HR-Prozesse für unsere internationalen Führungskräfte * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Teams * Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit internationalen HR -Regularien (insbesondere lokale Arbeitsgesetze) * Betreuung des Vertragsmanagements für einen definierten Mitarbeiterkreis – sowohl national als auch international * Erstellen und Analyse von Statistiken und HR-Reporting * Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (auch auf internationaler Ebene) * Sehr gute Kenntnisse im deutsch
                          Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld * Standardisierung Globaler HR-Prozesse für unsere internationalen Führungskräfte * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Teams * Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit internationalen HR -Regularien (insbesondere lokale Arbeitsgesetze) * Betreuung des Vertragsmanagements für einen definierten Mitarbeiterkreis – sowohl national als auch international * Erstellen und Analyse von Statistiken und HR-Reporting * Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (auch auf internationaler Ebene) * Sehr gute Kenntnisse im deutsch
                          mehr
                          Dein Job als Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d) * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise als HR Business Partner * Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende * Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Tools und Systemen * meinestadt.de * Nürnberg * Feste Anstellung * Vollzeit - Arbeitgeber: BERG Personalmanagement GmbH - Einsatzort: 90489 Nürnberg - Banken / Finanzdienstleistung - Wochenstunden: 40 Stunden - Arbeitszeit: Vollzeit - Ihre Aufgaben * Beratung und Unterstützung der in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen * Aktive Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen * Sichers
                          Dein Job als Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d) * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise als HR Business Partner * Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende * Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Tools und Systemen * meinestadt.de * Nürnberg * Feste Anstellung * Vollzeit - Arbeitgeber: BERG Personalmanagement GmbH - Einsatzort: 90489 Nürnberg - Banken / Finanzdienstleistung - Wochenstunden: 40 Stunden - Arbeitszeit: Vollzeit - Ihre Aufgaben * Beratung und Unterstützung der in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen * Aktive Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen * Sichers
                          mehr

                          Teamleitung HR Services (m/w/d)

                          Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
                          Schwabach
                          Teilweise Home-Office
                          Unterstützen Sie das #TeamApollo als Teamleitung HR Services (m/w/d) * Führung und Steuerung der HR-Spezialisten-Teams * Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten etc.) * Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG * Schwabach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE - Sehen und gesehen werden – Deutschland und die Welt. in Vollzeit und Festanstellung in Schwabach - Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innova
                          Unterstützen Sie das #TeamApollo als Teamleitung HR Services (m/w/d) * Führung und Steuerung der HR-Spezialisten-Teams * Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten etc.) * Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG * Schwabach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE - Sehen und gesehen werden – Deutschland und die Welt. in Vollzeit und Festanstellung in Schwabach - Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innova
                          mehr
                          NEU

                          Manager HR Operations / Payroll (all genders)

                          Faber-Castell Aktiengesellschaft
                          Stein
                          Teilweise Home-Office
                          Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager HR Operations / Payroll (all genders) mit Schwerpunkt Payroll in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). * Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen * Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse * Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen * Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten * Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit
                          Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager HR Operations / Payroll (all genders) mit Schwerpunkt Payroll in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). * Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen * Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse * Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen * Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten * Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit
                          mehr

                          HR-Generalist (w/m/d) in Teilzeit

                          Metz Consumer Electronics GmbH
                          Zirndorf bei Nürnberg
                          Teilweise Home-Office
                          Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse * Metz Consumer Electronics GmbH * Zirndorf bei Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist. Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
                          Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse * Metz Consumer Electronics GmbH * Zirndorf bei Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist. Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
                          mehr
                          Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Menschen zusammenbringen ist Deine Leidenschaft? Im Recruiting findest Du die passenden Talente, begleitest sie durch den Bewerbungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen. Bei uns bekommst Du den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und unsere Personalarbeit kreativ weiterzuentwickeln.
                          Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Menschen zusammenbringen ist Deine Leidenschaft? Im Recruiting findest Du die passenden Talente, begleitest sie durch den Bewerbungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen. Bei uns bekommst Du den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und unsere Personalarbeit kreativ weiterzuentwickeln.
                          mehr
                          Als Senior Personalentwickler (m/w/d) arbeitest Du zusammen in einem kleinen PE-Team in unserer HR-Abteilung und bist mit viel Herzblut verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Learning & Development. * Mitgestaltung der Unternehmenskultur und -‍prozesse als Senior Personalentwickler (m/w/d) sowie Impulsgeber (m/w/d) für Trends im Bereich Learning & Devolopment * noris network AG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir u
                          Als Senior Personalentwickler (m/w/d) arbeitest Du zusammen in einem kleinen PE-Team in unserer HR-Abteilung und bist mit viel Herzblut verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Learning & Development. * Mitgestaltung der Unternehmenskultur und -‍prozesse als Senior Personalentwickler (m/w/d) sowie Impulsgeber (m/w/d) für Trends im Bereich Learning & Devolopment * noris network AG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir u
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Interim HR Manager in Bamberg?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          67.100 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Interim HR Manager in Bamberg liegt bei 67.100 €. Gehälter für Interim HR Manager in Bamberg liegen im Bereich zwischen 57.500 € und 78.000 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Interim HR Manager Jobs in Bamberg?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 2 offene Stellenanzeigen für Interim HR Manager Jobs in Bamberg.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Bamberg einen Interim HR Manager Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Bamberg einen Interim HR Manager Job suchen: Nürnberg, Erlangen, Bamberg.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Interim HR Manager Jobs in Bamberg suchen?
                          Wer nach Interim HR Manager Jobs in Bamberg sucht, sucht häufig auch nach Management, Change Management, Junior HR Manager.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Interim HR Manager Jobs in Bamberg??
                          Für einen Interim HR Manager Job in Bamberg sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Arbeitsrecht, Kommunikation, BWL, Beratung, Führung.

                          Zu welcher Branche gehören Interim HR Manager Jobs in Bamberg?
                          Interim HR Manager Jobs in Bamberg werden allgemein der Kategorie Personal zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Interim HR Manager Jobs in Bamberg?
                          Für Interim HR Manager Jobs in Bamberg gibt es aktuell 8 offene Teilzeitstellen.