Wir im Fürstenberg Institut begleiten seit über 30 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg hin zu gesunden und erfolgreichen Organisationen. Mit unserem Mental Health Coaching, Corporate Health Consulting sowie dem Bereich Health & Safety stehen wir für ganzheitliche Konzepte, langjährige Erfahrung und maximale Flexibilität im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen. Unsere Zusammenarbeit basiert auf der Stärkung individueller Potenziale in einem Team mit viel Herz. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kannst du mitgestalten, dich einbringen und weiterentwickeln.
Für unser Institut in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Organisationsberater / Trainer im Gesundheitsmanagement (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit (30-32 Std.)
Das Fürstenberg Institut steht für Gesundheit am Arbeitsplatz. Seit 1989 unterstützen wir als Markt- und Qualitätsführer Unternehmen und Organisationen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte nachhaltig zu verbessern, diese in Changeprozessen zu begleiten und gesetzliche Regelungen im Gesundheitsschutz umzusetzen.
Zu unseren vernetzten Angeboten im Corporate Health Management zählen Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), Organisationsberatung, BGM, Weiterbildungsakademie und Work-Life-Service für mehr Vereinbarkeit und Zufriedenheit.
Gemeinsam mit unseren Kunden können wir psychische Belastungen in der Belegschaft reduzieren, Führungskräfte zum Thema mentale Gesundheit schulen, Veränderungsprozesse gesund gestalten, BEM oder GBU Psyche erfolgreich umsetzen und dadurch die Arbeitgeberattraktivität steigern. Die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP) hat nachweislich positive Auswirkungen auf Mitarbeitende.