Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Sprache
        Fähigkeiten
          Berufsfeld
            Branche
              Region
                Städte
                  Berufserfahrung
                    Anstellungsart
                      Arbeitszeit

                        Beliebte Jobs

                        • HR Intern
                        • Internship Consulting
                        • Business Trainee
                        • Business Trainer/in
                        • HR Team Leader
                        • HR Internship
                        • Executive Coaching
                        • Front Office Trainee
                        • HR Trainee
                        • HR Training
                        • Business Trainer
                        • Business Management Trainee
                        • Personal Coach
                        • Programme Management
                        • Lean Coach
                        • Business Coach

                        mehr

                        Erscheinungsdatum

                        Neuer als 7 Tage
                        4

                        Gehalt

                        Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                        Pendelzeit

                        Fähigkeiten








                        Berufsfeld

                        Personal
                        9






                        4 Treffer für Trainee HR Jobs in Weismain im Umkreis von 30 km

                        Noch nichts dabei? Es gibt 4 weitere Jobs, die zu deiner Suche passen könnten

                        HR Payroll Spezialist (m/w/d)

                        Motor-Nützel GmbH
                        Bayreuth
                        Für unser Personalwesen am Standort Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Spezialist (m/w/d) in Teilzeit * Mitwirkung bei HR-Projekten
                        Für unser Personalwesen am Standort Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Spezialist (m/w/d) in Teilzeit * Mitwirkung bei HR-Projekten
                        mehr
                        Suchst du eine spannende Herausforderung, bei der du deine analytischen Fähigkeiten voll entfalten und die HR-Welt aktiv mitgestalten kannst? Wir bieten dir die Möglichkeit, als HR Controller (m/w/d) unser Team zu verstärken und mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen. Als HR Controller*in bist du die treibende Kraft hinter der Steuerung und Analyse unseres Personalbereichs. Du baust nicht nur unser HR-Berichtswesen auf, sondern entwickelst es kontinuierlich weiter. * Gestalte: Du konzipierst und entwickelst unser HR-Berichtswesen mit interaktiven Dashboards, die wirklich etwas bewegen * Analysiere: Du erstellst aussagekräftige HR-Reports, Ad-hoc-Auswertung sowie Personalstatistiken, die uns helfen, Trends frühzeitig zu erkennen * Berate: Du interpretierst HR-Daten und bereitest Entscheidungsgrundlagen für Personalleitung und Geschäftsführung auf
                        Suchst du eine spannende Herausforderung, bei der du deine analytischen Fähigkeiten voll entfalten und die HR-Welt aktiv mitgestalten kannst? Wir bieten dir die Möglichkeit, als HR Controller (m/w/d) unser Team zu verstärken und mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen. Als HR Controller*in bist du die treibende Kraft hinter der Steuerung und Analyse unseres Personalbereichs. Du baust nicht nur unser HR-Berichtswesen auf, sondern entwickelst es kontinuierlich weiter. * Gestalte: Du konzipierst und entwickelst unser HR-Berichtswesen mit interaktiven Dashboards, die wirklich etwas bewegen * Analysiere: Du erstellst aussagekräftige HR-Reports, Ad-hoc-Auswertung sowie Personalstatistiken, die uns helfen, Trends frühzeitig zu erkennen * Berate: Du interpretierst HR-Daten und bereitest Entscheidungsgrundlagen für Personalleitung und Geschäftsführung auf
                        mehr
                        Beratung und Unterstützung in allen HR-relevanten Themen über den gesamten Employee Lifecycle * Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Strategien sowie Leitung und Unterstützung von HR-Projekten in operativen und strategischen Personalthemen * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-kauffrau oder einen Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich HR-Management oder einem verwandten Studiengang * Sie bringen mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit
                        Beratung und Unterstützung in allen HR-relevanten Themen über den gesamten Employee Lifecycle * Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Strategien sowie Leitung und Unterstützung von HR-Projekten in operativen und strategischen Personalthemen * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-kauffrau oder einen Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich HR-Management oder einem verwandten Studiengang * Sie bringen mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit
                        mehr
                        Prozessgestaltung und -optimierung: Sie analysieren bestehende HR-Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und treiben deren Digitalisierung sowie Automatisierung voran. * Systemintegration & Technologieeinsatz: Sie sind verantwortlich für die Auswahl, Integration und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme (z. B. Loga3, HR4You) inklusive Performanceüberwachung und Updates. * Projektmanagement im HR-Umfeld: Sie steuern und begleiten HR-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. * Schnittstellenmanagement: Sie agieren als Brücke zwischen HR, IT und weiteren Fachbereichen – mit einem klaren Blick für technische Machbarkeit und fachliche Anforderungen. * Beratung & Support: Sie unterstützen HR-Kollegen und Mitarbeitende bei Systemfragen und
                        Prozessgestaltung und -optimierung: Sie analysieren bestehende HR-Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und treiben deren Digitalisierung sowie Automatisierung voran. * Systemintegration & Technologieeinsatz: Sie sind verantwortlich für die Auswahl, Integration und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme (z. B. Loga3, HR4You) inklusive Performanceüberwachung und Updates. * Projektmanagement im HR-Umfeld: Sie steuern und begleiten HR-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. * Schnittstellenmanagement: Sie agieren als Brücke zwischen HR, IT und weiteren Fachbereichen – mit einem klaren Blick für technische Machbarkeit und fachliche Anforderungen. * Beratung & Support: Sie unterstützen HR-Kollegen und Mitarbeitende bei Systemfragen und
                        mehr

                        9 passende Jobs liegen außerhalb deiner Region

                        Schaeffler Technologies AG & Co. KG * Höchstadt * Praktikum * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle bieten wir als Pflichtpraktikum gemäß Studienordnung an. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Praktikumsordnung, Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, sowie ggf. weitere Unterlagen bei. Das Praktikum findet aufgrund der vielfältigen Tätigkeiten vor Ort statt. Diese Stelle ist ab Februar 2026 für einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten zu
                        Schaeffler Technologies AG & Co. KG * Höchstadt * Praktikum * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle bieten wir als Pflichtpraktikum gemäß Studienordnung an. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Praktikumsordnung, Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, sowie ggf. weitere Unterlagen bei. Das Praktikum findet aufgrund der vielfältigen Tätigkeiten vor Ort statt. Diese Stelle ist ab Februar 2026 für einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten zu
                        mehr
                        Als Teamleitung HR Payroll (w/m/d) übernimmst du die Leitung unseres zentralen Payroll-Hubs und stellst nicht nur eine präzise und termingerechte Entgeltabrechnung sicher, sondern treibst aktiv die Standardisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Payroll-Prozesse voran. Parallel betreust du einen eigenen Standort operativ in der Abrechnung und begleitest HR wie Führungskräfte als vertrauensvoller Berater:in. * Beratung der Payroll-, HR- und Führungsteams zu komplexen steuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Themen * Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den HR-Teams sowie regelmäßiger Austausch mit Finance * Sicherer Umgang mit HR- und Payroll-Systemen sowie Zeitwirtschaft (z. B. SAP, Atoss, Integra) * Eine verantwortungsvolle Position im HR Bereich
                        Als Teamleitung HR Payroll (w/m/d) übernimmst du die Leitung unseres zentralen Payroll-Hubs und stellst nicht nur eine präzise und termingerechte Entgeltabrechnung sicher, sondern treibst aktiv die Standardisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Payroll-Prozesse voran. Parallel betreust du einen eigenen Standort operativ in der Abrechnung und begleitest HR wie Führungskräfte als vertrauensvoller Berater:in. * Beratung der Payroll-, HR- und Führungsteams zu komplexen steuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Themen * Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den HR-Teams sowie regelmäßiger Austausch mit Finance * Sicherer Umgang mit HR- und Payroll-Systemen sowie Zeitwirtschaft (z. B. SAP, Atoss, Integra) * Eine verantwortungsvolle Position im HR Bereich
                        mehr
                        Für den Standort Assamstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/x) * Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele * Analyse von HR-Daten zur Ableitung von Maßnahmen und Optimierungen * Mehrjährige Führungserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie oder Produktion * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR-Instrumenten.
                        Für den Standort Assamstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/x) * Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele * Analyse von HR-Daten zur Ableitung von Maßnahmen und Optimierungen * Mehrjährige Führungserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie oder Produktion * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR-Instrumenten.
                        mehr
                        Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser HR-Team bei den Helios Kliniken GmbH als HR-Expert Compensation & Benefits (m/w/d) – Vollzeit, Berlin oder an einem anderen bundesweiten Klinikstandort - Gestalten Sie die Zukunft der Vergütung und Benefits aktiv mit: Sie entwickeln moderne Compensation-Programme, treiben innovative HR-Strategien voran und begleiten die digitale Transformation unserer Kliniken – entweder vor Ort in Berlin oder an einem unserer anderen bundesweiten Klinikstandorte. * Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte im Compensation- & Benefits-Bereich, arbeiten eng mit HR-Teams und Fachbereichen zusammen und treiben die digitale Transformation aktiv mit
                        Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser HR-Team bei den Helios Kliniken GmbH als HR-Expert Compensation & Benefits (m/w/d) – Vollzeit, Berlin oder an einem anderen bundesweiten Klinikstandort - Gestalten Sie die Zukunft der Vergütung und Benefits aktiv mit: Sie entwickeln moderne Compensation-Programme, treiben innovative HR-Strategien voran und begleiten die digitale Transformation unserer Kliniken – entweder vor Ort in Berlin oder an einem unserer anderen bundesweiten Klinikstandorte. * Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte im Compensation- & Benefits-Bereich, arbeiten eng mit HR-Teams und Fachbereichen zusammen und treiben die digitale Transformation aktiv mit
                        mehr
                        Mit über drei Jahrzehnten Beratungserfahrung für maßgeschneiderte IT-Lösungen und intelligenter HR-Systeme bieten wir als P&I-Partner unseren Kunden ein ganzheitliches HR-Tool. Das Team Service Operations ist die erste Anlaufstelle unserer Kunden für Serviceanforderungen bezüglich der HR-Software P&I Loga, für die Lösung softwarebezogener Probleme und für die Unterstützung bei der optimalen Nutzung des Tools im Alltag. * Als Teil unseres Service Operations Teams sind Sie zentrale Ansprechperson für unsere Kunden rund um unsere HR-Software-Lösung P&I Loga3 und begleiten die digitale Abbildung sämtlicher Personalmanagementprozesse entlang des Employee-Life-Cycle. * Sie bringen Ihr fundiertes HR-Fachwissen aktiv in die Beratung und Optimierung von Kundenprozessen ein und unterstützen bei
                        Mit über drei Jahrzehnten Beratungserfahrung für maßgeschneiderte IT-Lösungen und intelligenter HR-Systeme bieten wir als P&I-Partner unseren Kunden ein ganzheitliches HR-Tool. Das Team Service Operations ist die erste Anlaufstelle unserer Kunden für Serviceanforderungen bezüglich der HR-Software P&I Loga, für die Lösung softwarebezogener Probleme und für die Unterstützung bei der optimalen Nutzung des Tools im Alltag. * Als Teil unseres Service Operations Teams sind Sie zentrale Ansprechperson für unsere Kunden rund um unsere HR-Software-Lösung P&I Loga3 und begleiten die digitale Abbildung sämtlicher Personalmanagementprozesse entlang des Employee-Life-Cycle. * Sie bringen Ihr fundiertes HR-Fachwissen aktiv in die Beratung und Optimierung von Kundenprozessen ein und unterstützen bei
                        mehr
                        HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Unterstützung im Inbound Sales: Du
                        HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Unterstützung im Inbound Sales: Du
                        mehr
                        HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Zusammenarbeit & Weiterentwicklung:
                        HR Puls GmbH - Was macht HR Puls? HRpuls bietet eine schlaue und selbsterklärende HR Software für die Themen Recruiting, HR Management und Performance, um HR Prozesse zu automatisieren und HR, Manager und Beschäftigte zu entlasten. Kunden wählen aus 15 Modulen zu allen wichtigen HR Themen wie Bewerbermanagement, Active Sourcing, Diagnostik ,Personalplanung, digitale Personalakte, vorbereitende Lohnabrechnung, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Onboarding & Exit, Mitarbeitergespräche & Zielvereinbarungen, Feedback, Puls-Checks & Befragungen, Gefährdungsbeurteilung und Weiterbildung. Die Implementierung erfolgt mit fachlicher und technischer Beratung, um alle HR Prozesse und Anforderungen ideal abzubilden. Zusammenarbeit & Weiterentwicklung:
                        mehr
                        You act as a central interface between HR, management, and the works councils, ensuring that all labor law processes are designed in a legally compliant, transparent, and cooperative manner. * Advising and HR colleagues on labor law issues * Implementing global HR projects in accordance with the German Works Constitution Act (BetrVG) * Negotiating and coordinating with works councils as part of international and local HR initiatives * Conducting training sessions on labor law topics for managers and HR staff * Support labor law topics and employee relations matters in other European countries in coordination with local HR and .
                        You act as a central interface between HR, management, and the works councils, ensuring that all labor law processes are designed in a legally compliant, transparent, and cooperative manner. * Advising and HR colleagues on labor law issues * Implementing global HR projects in accordance with the German Works Constitution Act (BetrVG) * Negotiating and coordinating with works councils as part of international and local HR initiatives * Conducting training sessions on labor law topics for managers and HR staff * Support labor law topics and employee relations matters in other European countries in coordination with local HR and .
                        mehr

                        Finance and HR Operations Specialist (f/m/d)

                        Alaika Advisory Germany GmbH
                        München, Bavaria, Germany
                        Teilweise Home-Office
                        HR & Payroll Admin: Contribute to our growth initiative by providing essential HR admin support, including payroll, creating detailed HR documents (contracts, certificates) and managing HR systems (Personio), while maintaining strict confidentiality and data privacy.
                        HR & Payroll Admin: Contribute to our growth initiative by providing essential HR admin support, including payroll, creating detailed HR documents (contracts, certificates) and managing HR systems (Personio), while maintaining strict confidentiality and data privacy.
                        mehr

                        Diese Jobs könnten dich auch interessieren

                        Manager HR Operations / Payroll (all genders)

                        Faber-Castell Aktiengesellschaft
                        Stein
                        Teilweise Home-Office
                        Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager HR Operations / Payroll (all genders) mit Schwerpunkt Payroll in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). * Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen * Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse * Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen * Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten * Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit
                        Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager HR Operations / Payroll (all genders) mit Schwerpunkt Payroll in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). * Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen * Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse * Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen * Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten * Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit
                        mehr
                        Dein Job als Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d) * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise als HR Business Partner * Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende * Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Tools und Systemen * meinestadt.de * Nürnberg * Feste Anstellung * Vollzeit - Arbeitgeber: BERG Personalmanagement GmbH - Einsatzort: 90489 Nürnberg - Banken / Finanzdienstleistung - Wochenstunden: 40 Stunden - Arbeitszeit: Vollzeit - Ihre Aufgaben * Beratung und Unterstützung der in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen * Aktive Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen * Sichers
                        Dein Job als Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d) * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise als HR Business Partner * Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende * Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Tools und Systemen * meinestadt.de * Nürnberg * Feste Anstellung * Vollzeit - Arbeitgeber: BERG Personalmanagement GmbH - Einsatzort: 90489 Nürnberg - Banken / Finanzdienstleistung - Wochenstunden: 40 Stunden - Arbeitszeit: Vollzeit - Ihre Aufgaben * Beratung und Unterstützung der in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen * Aktive Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen * Sichers
                        mehr

                        International HR Business Partner (m/w/d)

                        RÖDL
                        Nürnberg
                        Teilweise Home-Office
                        Anschreiben nicht erforderlich
                        Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld * Standardisierung Globaler HR-Prozesse für unsere internationalen Führungskräfte * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Teams * Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit internationalen HR -Regularien (insbesondere lokale Arbeitsgesetze) * Betreuung des Vertragsmanagements für einen definierten Mitarbeiterkreis – sowohl national als auch international * Erstellen und Analyse von Statistiken und HR-Reporting * Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (auch auf internationaler Ebene) * Sehr gute Kenntnisse im deutsch
                        Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld * Standardisierung Globaler HR-Prozesse für unsere internationalen Führungskräfte * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Teams * Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit internationalen HR -Regularien (insbesondere lokale Arbeitsgesetze) * Betreuung des Vertragsmanagements für einen definierten Mitarbeiterkreis – sowohl national als auch international * Erstellen und Analyse von Statistiken und HR-Reporting * Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (auch auf internationaler Ebene) * Sehr gute Kenntnisse im deutsch
                        mehr

                        HR-Generalist (w/m/d) in Teilzeit

                        Metz Consumer Electronics GmbH
                        Zirndorf bei Nürnberg
                        Teilweise Home-Office
                        Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse * Metz Consumer Electronics GmbH * Zirndorf bei Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist. Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
                        Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse * Metz Consumer Electronics GmbH * Zirndorf bei Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist. Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
                        mehr
                        Du bist mit Herz und Verstand im HR-Bereich unterwegs, möchtest Menschen gewinnen, begleiten und entwickeln – und das alles in einem modernen Umfeld? Du beherrschst den gesamten HR-Lifecycle von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zufriedenheit im Team? Juckt es dir schon in den Fingern, den gesamten Recruiting- und Personalentwicklungsprozess aktiv mitzugestalten und HR bei uns auf das nächste Level zu bringen? * Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit HR-Bezug sowie mehrjährige Erfahrung im Personalbereich * Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in allen relevanten HR-Themen, gepaart mit einem klaren Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge * P.A.C. GmbH * Schweinfurt * Feste Anstellung * Vollzeit - Perfekt – wir bei P.A.C. suchen genau dich! Wir von der P.A.C. GmbH verb
                        Du bist mit Herz und Verstand im HR-Bereich unterwegs, möchtest Menschen gewinnen, begleiten und entwickeln – und das alles in einem modernen Umfeld? Du beherrschst den gesamten HR-Lifecycle von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zufriedenheit im Team? Juckt es dir schon in den Fingern, den gesamten Recruiting- und Personalentwicklungsprozess aktiv mitzugestalten und HR bei uns auf das nächste Level zu bringen? * Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit HR-Bezug sowie mehrjährige Erfahrung im Personalbereich * Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in allen relevanten HR-Themen, gepaart mit einem klaren Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge * P.A.C. GmbH * Schweinfurt * Feste Anstellung * Vollzeit - Perfekt – wir bei P.A.C. suchen genau dich! Wir von der P.A.C. GmbH verb
                        mehr

                        Teamleitung HR Services (m/w/d)

                        Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
                        Schwabach
                        Teilweise Home-Office
                        Unterstützen Sie das #TeamApollo als Teamleitung HR Services (m/w/d) * Führung und Steuerung der HR-Spezialisten-Teams * Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten etc.) * Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG * Schwabach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE - Sehen und gesehen werden – Deutschland und die Welt. in Vollzeit und Festanstellung in Schwabach - Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innova
                        Unterstützen Sie das #TeamApollo als Teamleitung HR Services (m/w/d) * Führung und Steuerung der HR-Spezialisten-Teams * Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten etc.) * Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG * Schwabach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE - Sehen und gesehen werden – Deutschland und die Welt. in Vollzeit und Festanstellung in Schwabach - Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innova
                        mehr
                        NEU
                        Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Menschen zusammenbringen ist Deine Leidenschaft? Im Recruiting findest Du die passenden Talente, begleitest sie durch den Bewerbungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen. Bei uns bekommst Du den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und unsere Personalarbeit kreativ weiterzuentwickeln.
                        Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Menschen zusammenbringen ist Deine Leidenschaft? Im Recruiting findest Du die passenden Talente, begleitest sie durch den Bewerbungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen. Bei uns bekommst Du den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und unsere Personalarbeit kreativ weiterzuentwickeln.
                        mehr
                        HR Fokus. Sie bringen Erfahrung in der operativen HR Arbeit mit und tragen damit zu einer Weiterentwicklung unserer HR Aktivitäten bei. * ARS Altmann AG * Wolnzach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Das zeichnet uns aus - Als erfolgreiches Speditions -und Logistikunternehmen gehört die ARS Altmann AG zu den führenden Dienstleistungsunternehmen der Automobillogistik in Europa mit Hauptsitz in Wolnzach. Neben dem Fahrzeugtransport auf Schiene und Straße übernehmen wir den gesamten Service rund um das Automobil. Hier überzeugen wir mit höchster Qualität, Flexibilität und absoluter Zuverlässigkeit. Seit über 50 Jahren sind wir mit Leidenschaft bei der Sache, unsere Mitarbeiter*innen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam legen wir größten Wert auf ein kollegiales Miteinander. Es erwartet Sie eine
                        HR Fokus. Sie bringen Erfahrung in der operativen HR Arbeit mit und tragen damit zu einer Weiterentwicklung unserer HR Aktivitäten bei. * ARS Altmann AG * Wolnzach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Das zeichnet uns aus - Als erfolgreiches Speditions -und Logistikunternehmen gehört die ARS Altmann AG zu den führenden Dienstleistungsunternehmen der Automobillogistik in Europa mit Hauptsitz in Wolnzach. Neben dem Fahrzeugtransport auf Schiene und Straße übernehmen wir den gesamten Service rund um das Automobil. Hier überzeugen wir mit höchster Qualität, Flexibilität und absoluter Zuverlässigkeit. Seit über 50 Jahren sind wir mit Leidenschaft bei der Sache, unsere Mitarbeiter*innen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam legen wir größten Wert auf ein kollegiales Miteinander. Es erwartet Sie eine
                        mehr

                        Business Partner (m/w/d)

                        ilomed GmbH
                        Home-Office, Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Ulm, Würzburg, Erfurt, Dresden, Coburg, Bayreuth
                        Teilweise Home-Office
                        Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich und Dein Netzwerk in unbefristeter Festanstellung als Business Partner (m/w/d) in 100% remote um deinen Wohnort in Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Ulm, Würzburg, Erfurt, Dresden, Coburg oder Bayreuth. So entsteht ein Umfeld, in dem Zusammenarbeit professionell ist und zugleich menschlich bleibt – für unsere Mitarbeitenden ebenso wie für unsere Partner. * ilomed GmbH * Home-Office, Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Ulm, Würzburg, Erfurt, Dresden, Coburg, Bayreuth * Arbeitnehmerüberlassung * Homeoffice möglich, Vollzeit - ilomed – i love med - ilomed ist ein Personaldienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen mit modernen Strukturen und ausgeprägter regionaler Präsenz. Deutschlandweit sind wir mit lokalen Schwerpunkten vertreten und bilden ein enges Netzwerk, das Nähe, kurze Wege und direk
                        Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich und Dein Netzwerk in unbefristeter Festanstellung als Business Partner (m/w/d) in 100% remote um deinen Wohnort in Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Ulm, Würzburg, Erfurt, Dresden, Coburg oder Bayreuth. So entsteht ein Umfeld, in dem Zusammenarbeit professionell ist und zugleich menschlich bleibt – für unsere Mitarbeitenden ebenso wie für unsere Partner. * ilomed GmbH * Home-Office, Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Ulm, Würzburg, Erfurt, Dresden, Coburg, Bayreuth * Arbeitnehmerüberlassung * Homeoffice möglich, Vollzeit - ilomed – i love med - ilomed ist ein Personaldienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen mit modernen Strukturen und ausgeprägter regionaler Präsenz. Deutschlandweit sind wir mit lokalen Schwerpunkten vertreten und bilden ein enges Netzwerk, das Nähe, kurze Wege und direk
                        mehr
                        Zur Verstärkung unseres HR-Teams an unserem Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Partner (m/w/d) * Erstellung, Auswertung sowie Aufbereitung von HR-Kennzahlen * Mitarbeit in strategischen HR-Projekten * Fundierte analytische Fähigkeiten im HR-Reporting * Data Modul AG * München * Feste Anstellung * Vollzeit - Als Passionate Enabler setzt die DATA MODUL AG alles daran, die Visionen ihrer Kunden in die Realität umzusetzen. Mit einem umfassenden Verständnis von Hardware, Software und Services als harmonische Einheit liegt der Fokus darauf, maßgeschneiderte Displaylösungen zu entwickeln, die genau den spezifischen Bedürfnissen und Zielen der Kunden entsprechen. in Vollzeit * Zentrale Ansprechperson für und im In- und Ausland in allen personalrel
                        Zur Verstärkung unseres HR-Teams an unserem Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Partner (m/w/d) * Erstellung, Auswertung sowie Aufbereitung von HR-Kennzahlen * Mitarbeit in strategischen HR-Projekten * Fundierte analytische Fähigkeiten im HR-Reporting * Data Modul AG * München * Feste Anstellung * Vollzeit - Als Passionate Enabler setzt die DATA MODUL AG alles daran, die Visionen ihrer Kunden in die Realität umzusetzen. Mit einem umfassenden Verständnis von Hardware, Software und Services als harmonische Einheit liegt der Fokus darauf, maßgeschneiderte Displaylösungen zu entwickeln, die genau den spezifischen Bedürfnissen und Zielen der Kunden entsprechen. in Vollzeit * Zentrale Ansprechperson für und im In- und Ausland in allen personalrel
                        mehr

                        HR Coordinator / Manager (m/w/d)

                        Dr. KLEEBERG & PARTNER GmbH
                        München
                        Teilweise Home-Office
                        Dann werden Sie Teil einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich ausbauen können: Verstärken Sie uns in unserem Office in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Coordinator / Manager (m/w/d) Als HR Coordinator / Manager (m/w/d) werden Sie zum Berater für unsere Mitarbeiter:innen in personalrelevanten Themen – und stehen uns sowohl rund um Recruiting, Personalentwicklung und -administration als auch in verschiedenen Personalprojekten zur Seite. * Trends: Aufmerksam behalten wir aktuelle Entwicklungen im HR-Bereich im Blick und setzen bei Bedarf gemeinsam entsprechende Projekte um. * Praxis: Zudem konnten Sie bereits Ihre ersten Berufserfahrungen im HR-Bereich sammeln. * Dr. KLEEBERG & PARTNER GmbH * München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vo
                        Dann werden Sie Teil einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich ausbauen können: Verstärken Sie uns in unserem Office in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Coordinator / Manager (m/w/d) Als HR Coordinator / Manager (m/w/d) werden Sie zum Berater für unsere Mitarbeiter:innen in personalrelevanten Themen – und stehen uns sowohl rund um Recruiting, Personalentwicklung und -administration als auch in verschiedenen Personalprojekten zur Seite. * Trends: Aufmerksam behalten wir aktuelle Entwicklungen im HR-Bereich im Blick und setzen bei Bedarf gemeinsam entsprechende Projekte um. * Praxis: Zudem konnten Sie bereits Ihre ersten Berufserfahrungen im HR-Bereich sammeln. * Dr. KLEEBERG & PARTNER GmbH * München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vo
                        mehr
                        Steuerung des Recruiting-Prozesses inkl. Onboarding * OMNINET GmbH * Eckental * Feste Anstellung * Vollzeit - Einsatzort ist Eckental | Metropolregion Nürnberg - OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen in Aschaffenburg und im europäischen Ausland. Ihre Aufgaben * Ansprechpartner für in HR-Themen * Organisation und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen * Mitwirkung an HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Employer Branding) * Pflege von Personalstammdaten, Erstellung von Verträgen & Zeugnissen - Ihre Voraussetzungen * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR oder BWL * Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise im Tech-Umfeld * Gute Kenntnisse im Arbeitsrech
                        Steuerung des Recruiting-Prozesses inkl. Onboarding * OMNINET GmbH * Eckental * Feste Anstellung * Vollzeit - Einsatzort ist Eckental | Metropolregion Nürnberg - OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen in Aschaffenburg und im europäischen Ausland. Ihre Aufgaben * Ansprechpartner für in HR-Themen * Organisation und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen * Mitwirkung an HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Employer Branding) * Pflege von Personalstammdaten, Erstellung von Verträgen & Zeugnissen - Ihre Voraussetzungen * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR oder BWL * Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise im Tech-Umfeld * Gute Kenntnisse im Arbeitsrech
                        mehr
                        NEU

                        Beliebte Jobs


                        mehr

                        Was ist das Durchschnittsgehalt für Trainee HR in Weismain?

                        Durchschnittsgehalt pro Jahr
                        37.700 €

                        Das Durchschnittsgehalt für Trainee HR in Weismain liegt bei 37.700 €. Gehälter für Trainee HR in Weismain liegen im Bereich zwischen 32.500 € und 45.500 €.

                        Häufig gestellte Fragen

                        Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Trainee HR Jobs in Weismain?
                        Aktuell gibt es auf StepStone 4 offene Stellenanzeigen für Trainee HR Jobs in Weismain.

                        Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Weismain einen Trainee HR Job suchen?
                        Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Weismain einen Trainee HR Job suchen: Bamberg, Bayreuth, Forchheim, Bayern.

                        Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Trainee HR Jobs in Weismain suchen?
                        Wer nach Trainee HR Jobs in Weismain sucht, sucht häufig auch nach HR Intern, Internship Consulting, Business Trainee.

                        Welche Fähigkeiten braucht man für Trainee HR Jobs in Weismain??
                        Für einen Trainee HR Job in Weismain sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Kommunikation, Beratung, Gehaltsbuchhaltung, Deutsch, Englisch.

                        Zu welcher Branche gehören Trainee HR Jobs in Weismain?
                        Trainee HR Jobs in Weismain werden allgemein der Kategorie Personal zugeordnet.

                        Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Trainee HR Jobs in Weismain?
                        Für Trainee HR Jobs in Weismain gibt es aktuell 3 offene Teilzeitstellen.