Schnelle Bewerbung
89
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • IT Bereich
                          • IT Application Manager
                          • IT Support Specialist
                          • Oracle
                          • Helpdesk IT Support
                          • Software Support
                          • IT Administration
                          • IT Service Desk
                          • IT infrastructure
                          • IT Helpdesk
                          • Technical Support
                          • Mitarbeiter/in First Level Support
                          • IT Support Engineer
                          • Database
                          • Support IT
                          • Data Center

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          20


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          351






                          139 Treffer für IT Support Jobs in Wiesbaden im Umkreis von 30 km

                          IT-Systemadministrator - LAN / WLAN / IT-Support / Client-Server-Systeme (m/w/d)

                          SOLIT Group AG
                          Wiesbaden
                          Du leistest technische Unterstützung im IT-Support auf Level 2 und Level 3, gemeinsam mit dem internen Team und externen Dienstleistern * Du erstellst, pflegst und entwickelst IT-Prozesse, Systemdokumentationen sowie Rollen- und Verantwortlichkeitsbeschreibungen weiter, zusammen mit dem IT-Support * Du berätst Fachabteilungen und Projektteams und überwachst sowie optimierst die technische Plattform für den IT-Betrieb * Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration mit und hast sehr gute Kenntnisse mit Client-Server-Systemen (auch mit Active Directory) * Du hast Interesse, dich in neue Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten, wie z.B. der IT-Security, und besitzt gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
                          Du leistest technische Unterstützung im IT-Support auf Level 2 und Level 3, gemeinsam mit dem internen Team und externen Dienstleistern * Du erstellst, pflegst und entwickelst IT-Prozesse, Systemdokumentationen sowie Rollen- und Verantwortlichkeitsbeschreibungen weiter, zusammen mit dem IT-Support * Du berätst Fachabteilungen und Projektteams und überwachst sowie optimierst die technische Plattform für den IT-Betrieb * Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration mit und hast sehr gute Kenntnisse mit Client-Server-Systemen (auch mit Active Directory) * Du hast Interesse, dich in neue Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten, wie z.B. der IT-Security, und besitzt gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
                          mehr
                          Als Onsite IT-Techniker (m/w/d) im 2nd Level Support sind Sie direkt am Standort unseres Kunden in Rüsselsheim für die Bearbeitung und Lösung von IT-Supportanfragen verantwortlich. * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Hard- und Softwareprobleme und sorgen mit Ihrem technischen Know-how für einen reibungslosen IT-Betrieb. * 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware * Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Regelmäßige Prüfung und Wartung der IT-Ausstattung in Büros und Besprechungsräumen * Weiterleitung und Eskalation komplexer Probleme an den 3rd Leve
                          Als Onsite IT-Techniker (m/w/d) im 2nd Level Support sind Sie direkt am Standort unseres Kunden in Rüsselsheim für die Bearbeitung und Lösung von IT-Supportanfragen verantwortlich. * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Hard- und Softwareprobleme und sorgen mit Ihrem technischen Know-how für einen reibungslosen IT-Betrieb. * 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware * Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Regelmäßige Prüfung und Wartung der IT-Ausstattung in Büros und Besprechungsräumen * Weiterleitung und Eskalation komplexer Probleme an den 3rd Leve
                          mehr

                          IT-Support-Spezialist/in (m/w/d)

                          Integrated Dynamics Engineering GmbH
                          Raunheim
                          Schnelle Bewerbung
                          Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehende IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem aus dem Hard- und Softwarebereich * Behebung von Störungen im 1st Level Support * Selbstständige Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen * Vor-Ort-Unterstützung bei Einrichtung IT-relevanter Anliegen * Schnittstelle zum 2nd und 3rd Level Support * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
                          Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehende IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem aus dem Hard- und Softwarebereich * Behebung von Störungen im 1st Level Support * Selbstständige Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen * Vor-Ort-Unterstützung bei Einrichtung IT-relevanter Anliegen * Schnittstelle zum 2nd und 3rd Level Support * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
                          mehr

                          IT First Level Support / Help Desk (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Bonn, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT First Level Support / Help Desk (m/w/d) . Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! * Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer * Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen * Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine Umschulung im IT-Bereich oder eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in entsprechenden Bereichen
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT First Level Support / Help Desk (m/w/d) . Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! * Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer * Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen * Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine Umschulung im IT-Bereich oder eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in entsprechenden Bereichen
                          mehr

                          IT Support Specialist (m/w/d)

                          Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.)
                          Frankfurt am Main
                          In einem neu gegründeten Team von fünf engagierten Mitarbeitern/-innen kümmern Sie sich um alle internen IT‑Serviceanfragen sowie die unserer Tochterunternehmen und Beteiligungen. * Hotline: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit unserer IT sicher, beantworten eingehende Anfragen, geben Hilfe zur Selbsthilfe und beraten aus den Fachbereichen zu technischen Themen. Zudem pflegen Sie unsere Wissensdatenbank, kategorisieren Tickets und leiten nicht lösbare Anliegen an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Servicedesk: An unserem Service Counter bearbeiten Sie die Anliegen von Kollegen/-innen direkt vor Ort und übernehmen die Ausgabe/Rücknahme von IT-Equipment. * Rufbereitschaft: Rollierend übernehmen Sie einen Rufbereitschaftsdienst außerhalb Ihrer regulären Arbeitszeiten, sodass unsere IT-Systeme im Fall von Produktionsstörungen oder IT-Ausfällen zeitnah wieder einsa
                          In einem neu gegründeten Team von fünf engagierten Mitarbeitern/-innen kümmern Sie sich um alle internen IT‑Serviceanfragen sowie die unserer Tochterunternehmen und Beteiligungen. * Hotline: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit unserer IT sicher, beantworten eingehende Anfragen, geben Hilfe zur Selbsthilfe und beraten aus den Fachbereichen zu technischen Themen. Zudem pflegen Sie unsere Wissensdatenbank, kategorisieren Tickets und leiten nicht lösbare Anliegen an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Servicedesk: An unserem Service Counter bearbeiten Sie die Anliegen von Kollegen/-innen direkt vor Ort und übernehmen die Ausgabe/Rücknahme von IT-Equipment. * Rufbereitschaft: Rollierend übernehmen Sie einen Rufbereitschaftsdienst außerhalb Ihrer regulären Arbeitszeiten, sodass unsere IT-Systeme im Fall von Produktionsstörungen oder IT-Ausfällen zeitnah wieder einsa
                          mehr
                          Die IT muss stabil und sicher laufen – an unseren deutschen Standorten zeichnest du dafür verantwortlich. * Betrieb und Infrastruktur: Du stellst standortübergreifend einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicher, hältst die Hardware up to date und konfigurierst Netzwerke. * User Support und Microsoft 365: Die Benutzerkonten verwalten und Kolleg:innen bei allen Fragen rund um die Microsoft-365-Anwendungen unterstützen – du kümmerst dich. * IT-Sicherheit: Gemeinsam mit dem IT-Team in der Schweiz treibst du wichtige Sicherheitsthemen voran und wirkst daran mit, die Microsoft 365-Sicherheitsarchitektur weiterzuentwickeln. * Dienstleister: Du steuerst externe IT-Partner, prüfst die Qualität der Dienstleistungen und erweiterst unser Netzwerk. * Teamwork: Mit dem
                          Die IT muss stabil und sicher laufen – an unseren deutschen Standorten zeichnest du dafür verantwortlich. * Betrieb und Infrastruktur: Du stellst standortübergreifend einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicher, hältst die Hardware up to date und konfigurierst Netzwerke. * User Support und Microsoft 365: Die Benutzerkonten verwalten und Kolleg:innen bei allen Fragen rund um die Microsoft-365-Anwendungen unterstützen – du kümmerst dich. * IT-Sicherheit: Gemeinsam mit dem IT-Team in der Schweiz treibst du wichtige Sicherheitsthemen voran und wirkst daran mit, die Microsoft 365-Sicherheitsarchitektur weiterzuentwickeln. * Dienstleister: Du steuerst externe IT-Partner, prüfst die Qualität der Dienstleistungen und erweiterst unser Netzwerk. * Teamwork: Mit dem
                          mehr

                          IT Support (m/w/d)

                          e-shelter security GmbH
                          Frankfurt am Main
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          Erste Erfahrungen im IT-Support oder in der Systemadministration (1-2 Jahre) * Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der Supportfälle im System * Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Systeme und Mitarbeit an spannenden IT-Projekten * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
                          Erste Erfahrungen im IT-Support oder in der Systemadministration (1-2 Jahre) * Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der Supportfälle im System * Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Systeme und Mitarbeit an spannenden IT-Projekten * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
                          mehr

                          IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

                          Amadeus Fire AG
                          Bonn, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Techniker (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! * Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender * Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile * Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Techniker (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! * Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender * Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile * Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität
                          mehr
                          Erste Berufserfahrung im IT-Support oder technischen Kundendienst von Vorteil - Zur Unterstützung unseres Teams 'Workplace Support' suchen wir ab sofort für unseren Kunden vor Ort in Ingelheim am Rhein einen IT Service Engineer Service Point (all genders) Die DATAGROUP Rhein-Main GmbH mit Sitz in Ingelheim am Rhein, ist Teil der DATAGROUP SE, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Seit fast 35 Jahren sind wir der innovative und herstellerunabhängige IT-Partner für Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in der Rhein-Main-Region, deutschlandweit und in Österreich. * Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen am Service Point beim Kunden vor Ort * Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer IT-Arbeitsplätze und Betreuung bestehender Systeme * Durchführung von Fehlerdiagnosen sowie eigenständige Lösung o
                          Erste Berufserfahrung im IT-Support oder technischen Kundendienst von Vorteil - Zur Unterstützung unseres Teams 'Workplace Support' suchen wir ab sofort für unseren Kunden vor Ort in Ingelheim am Rhein einen IT Service Engineer Service Point (all genders) Die DATAGROUP Rhein-Main GmbH mit Sitz in Ingelheim am Rhein, ist Teil der DATAGROUP SE, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Seit fast 35 Jahren sind wir der innovative und herstellerunabhängige IT-Partner für Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in der Rhein-Main-Region, deutschlandweit und in Österreich. * Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen am Service Point beim Kunden vor Ort * Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer IT-Arbeitsplätze und Betreuung bestehender Systeme * Durchführung von Fehlerdiagnosen sowie eigenständige Lösung o
                          mehr
                          Analyse, Dokumentation und Mitwirkung bei der Optimierung klinischer IT-Prozesse und -Schnittstellen * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medizin-)Informatik, Abschluss einer IT-Fachinformatik-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. medizinisch-pflegerische Ausbildung mit hoher IT-Affinität)
                          Analyse, Dokumentation und Mitwirkung bei der Optimierung klinischer IT-Prozesse und -Schnittstellen * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medizin-)Informatik, Abschluss einer IT-Fachinformatik-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. medizinisch-pflegerische Ausbildung mit hoher IT-Affinität)
                          mehr
                          Im Auftrag des Klienten sucht Wortmann Consulting im Zuge einer Nachfolgeplanung und zur Unterstützung des weiteren Wachstums den Quality Engineer m/w/d 2nd Level Support Als Teil des 2nd Level Support Quality Engineering sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung, Lieferanten und Kunden – mit direkter Verantwortung für technische Analysen, nachhaltige Problemlösungen und die Sicherstellung stabiler Serienprozesse.
                          Im Auftrag des Klienten sucht Wortmann Consulting im Zuge einer Nachfolgeplanung und zur Unterstützung des weiteren Wachstums den Quality Engineer m/w/d 2nd Level Support Als Teil des 2nd Level Support Quality Engineering sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung, Lieferanten und Kunden – mit direkter Verantwortung für technische Analysen, nachhaltige Problemlösungen und die Sicherstellung stabiler Serienprozesse.
                          mehr

                          IT Service Desk Agent (m/w/d)

                          Converge Technology Solutions GmbH
                          Mainz
                          Teilweise Home-Office
                          2024 wurde das Unternehmen als „Bester IT-Dienstleister“ in seiner Umsatzklasse ausgezeichnet. Die Converge Germany ist ein führendes IT-Systemhaus für den öffentlichen Sektor, mit Schwerpunkt auf Bildungseinrichtungen. Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen – von Konzeptentwicklung über Beschaffung bis zu Service und Schulungen. * Du bist erste Ansprechperson unserer Kunden und bearbeitest Vorfälle im First & Second Level-Support * Grundkenntnisse in IT-Systemen, Hardware und Software
                          2024 wurde das Unternehmen als „Bester IT-Dienstleister“ in seiner Umsatzklasse ausgezeichnet. Die Converge Germany ist ein führendes IT-Systemhaus für den öffentlichen Sektor, mit Schwerpunkt auf Bildungseinrichtungen. Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen – von Konzeptentwicklung über Beschaffung bis zu Service und Schulungen. * Du bist erste Ansprechperson unserer Kunden und bearbeitest Vorfälle im First & Second Level-Support * Grundkenntnisse in IT-Systemen, Hardware und Software
                          mehr
                          KS Aufzugsservice GmbH * Rhein-Main-Gebiet, Oberursel * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die ks Aufzugsservice GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Einbau individuell geplanter Aufzugsanlagen sowie den dazugehörigen Service. Ebenfalls übernimmt sie die Sanierung und ggf. Ersetzung älterer Aufzugsanlagen durch zeitgemäße Anlagen nach heutigen Ansprüchen. Vielseitige Metallverarbeitungsmaschinen und ein Spezialfarbdrucker ermöglichen eine umfassende Blechverarbeitung und -bedruckung, die zielgerichtet auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Daneben bieten ein Material- und Musterblechlager sowie ein Ersatzteilmanagement die Möglichkeit, flexibel und schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren. Ihre Aufgaben * Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen
                          KS Aufzugsservice GmbH * Rhein-Main-Gebiet, Oberursel * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die ks Aufzugsservice GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Einbau individuell geplanter Aufzugsanlagen sowie den dazugehörigen Service. Ebenfalls übernimmt sie die Sanierung und ggf. Ersetzung älterer Aufzugsanlagen durch zeitgemäße Anlagen nach heutigen Ansprüchen. Vielseitige Metallverarbeitungsmaschinen und ein Spezialfarbdrucker ermöglichen eine umfassende Blechverarbeitung und -bedruckung, die zielgerichtet auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Daneben bieten ein Material- und Musterblechlager sowie ein Ersatzteilmanagement die Möglichkeit, flexibel und schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren. Ihre Aufgaben * Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen
                          mehr

                          IT Support Frankfurt (m/w/d)

                          Systemhaus Wiesbaden
                          Eschborn
                          Teilweise Home-Office
                          Dabei denken wir IT-Support neu: weg vom klassischen Feuerwehreinsatz, hin zur ganzheitlichen IT-Beratung, bei der Probleme erst gar nicht entstehen. Wir betreuen als auf Augenhöhe die IT von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Wir kümmern uns nicht nur um die IT, sondern denken sie weiter. * Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten (Quereinsteiger)
                          Dabei denken wir IT-Support neu: weg vom klassischen Feuerwehreinsatz, hin zur ganzheitlichen IT-Beratung, bei der Probleme erst gar nicht entstehen. Wir betreuen als auf Augenhöhe die IT von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Wir kümmern uns nicht nur um die IT, sondern denken sie weiter. * Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten (Quereinsteiger)
                          mehr
                          Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams als -IT-Support (w/m/d) * Wir sind seit über 35 Jahren ein führendes IT-Systemhaus in der Metropol-Region Rhein-Neckar. •Betreuung und Fehlerbehebung dezentraler Systeme (PCs, Drucker, Telefone, mobile Endgeräte) in der IT-Infrastruktur •Anlaufstelle bei auftreten Problemen zur Unterstützung der im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports •Koordination von komplexen IT-Projekten - Störungsbeseitigung •Hotline-Tätigkeit im First- und Second Level Support •Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit IT-Affinität eine Chance
                          Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams als -IT-Support (w/m/d) * Wir sind seit über 35 Jahren ein führendes IT-Systemhaus in der Metropol-Region Rhein-Neckar. •Betreuung und Fehlerbehebung dezentraler Systeme (PCs, Drucker, Telefone, mobile Endgeräte) in der IT-Infrastruktur •Anlaufstelle bei auftreten Problemen zur Unterstützung der im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports •Koordination von komplexen IT-Projekten - Störungsbeseitigung •Hotline-Tätigkeit im First- und Second Level Support •Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit IT-Affinität eine Chance
                          mehr
                          Dabei denken wir IT-Support neu: weg vom klassischen Feuerwehreinsatz, hin zur ganzheitlichen IT-Beratung, bei der Probleme erst gar nicht entstehen. Wir betreuen als auf Augenhöhe die IT von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Wir kümmern uns nicht nur um die IT, sondern denken sie weiter. * Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten (Quereinsteiger)
                          Dabei denken wir IT-Support neu: weg vom klassischen Feuerwehreinsatz, hin zur ganzheitlichen IT-Beratung, bei der Probleme erst gar nicht entstehen. Wir betreuen als auf Augenhöhe die IT von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Wir kümmern uns nicht nur um die IT, sondern denken sie weiter. * Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten (Quereinsteiger)
                          mehr
                          Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support Als IT-Außendiensttechniker (m/w/d) im 2nd Level Support betreuen Sie flexibel verschiedene Kundenstandorte – überwiegend im Raum Frankfurt, aber je nach Business Needs auch an anderen Standorten innerhalb Deutschlands. So haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche IT-Systeme und Technologien kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen in verschiedenen IT-Umgebungen zu sammeln. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Hard- und Softwareprobleme und sorgen mit Ihrem technischen Know-how für einen reibungslosen IT-Betrieb bei unseren Kunden vor Ort. * 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware * Bearbeitun
                          Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support Als IT-Außendiensttechniker (m/w/d) im 2nd Level Support betreuen Sie flexibel verschiedene Kundenstandorte – überwiegend im Raum Frankfurt, aber je nach Business Needs auch an anderen Standorten innerhalb Deutschlands. So haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche IT-Systeme und Technologien kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen in verschiedenen IT-Umgebungen zu sammeln. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Hard- und Softwareprobleme und sorgen mit Ihrem technischen Know-how für einen reibungslosen IT-Betrieb bei unseren Kunden vor Ort. * 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware * Bearbeitun
                          mehr
                          Think about IT GmbH - Die thinkRED versteht sich als IT-Partner für Behörden, Kommunen und Bildungseinrichtungen in Deutschland. In großen Hardware- und Dienstleistungsrahmenverträgen begleiten die Experten Kunden der öffentlichen Hand mit ausführlicher und individueller Beratung von der Konzeption der Infrastruktur über die Implementierung der Hardware bis hin zum professionell aufgebauten, langfristigen Support sowie in der medienpädagogischen wie technischen Fortbildung der Anwender. * Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen IT-Infrastruktur (Windows-/Microsoft-Umfeld) * Benutzer- und Rechteverwaltung im Active Directory sowie Support bei Hard- und Softwareproblemen * Unterstützung bei IT-Projekten, z.B. Rollouts, Migrationen oder Einführung neuer Tools *
                          Think about IT GmbH - Die thinkRED versteht sich als IT-Partner für Behörden, Kommunen und Bildungseinrichtungen in Deutschland. In großen Hardware- und Dienstleistungsrahmenverträgen begleiten die Experten Kunden der öffentlichen Hand mit ausführlicher und individueller Beratung von der Konzeption der Infrastruktur über die Implementierung der Hardware bis hin zum professionell aufgebauten, langfristigen Support sowie in der medienpädagogischen wie technischen Fortbildung der Anwender. * Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen IT-Infrastruktur (Windows-/Microsoft-Umfeld) * Benutzer- und Rechteverwaltung im Active Directory sowie Support bei Hard- und Softwareproblemen * Unterstützung bei IT-Projekten, z.B. Rollouts, Migrationen oder Einführung neuer Tools *
                          mehr

                          User Success Engineer (m/w/d)

                          Dassault Systemes Deutschland GmbH
                          Mainz, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Verstehen von Nutzeranfragen und Bearbeitung gemäß den Support-SLAs * Gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Middleware (z. B. Datenbanken, Web-Application-Server) und Troubleshooting-Techniken
                          Verstehen von Nutzeranfragen und Bearbeitung gemäß den Support-SLAs * Gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Middleware (z. B. Datenbanken, Web-Application-Server) und Troubleshooting-Techniken
                          mehr
                          Wir, die Peano GmbH aus Wiesbaden, sind ein IT-Beratungsunternehmen an der Schnittstelle zwischen Ermittlungsbehörden, Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen. Wir analysieren komplexe IT-Infrastrukturen von Unternehmen jeder Größe, sichern Datenbestände und bereiten diese so auf, dass Insolvenzverwalter und Staatsanwaltschaften mit diesen Datenbeständen arbeiten können. Wir kümmern uns um alle IT-relevanten Fragestellungen, die bei einer Insolvenz anfallen und sind somit die kommunikative Schnittstelle zwischen Insolvenzverwaltung, Geschäftsführung – und der IT. Aber auch als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger (auch ohne IT-Erfahrung/Hintergrund) bist Du bei uns herzlich willkommen. Wir suchen für diese Aufgabenstellung gerade keinen spezialisierten IT-Proj
                          Wir, die Peano GmbH aus Wiesbaden, sind ein IT-Beratungsunternehmen an der Schnittstelle zwischen Ermittlungsbehörden, Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen. Wir analysieren komplexe IT-Infrastrukturen von Unternehmen jeder Größe, sichern Datenbestände und bereiten diese so auf, dass Insolvenzverwalter und Staatsanwaltschaften mit diesen Datenbeständen arbeiten können. Wir kümmern uns um alle IT-relevanten Fragestellungen, die bei einer Insolvenz anfallen und sind somit die kommunikative Schnittstelle zwischen Insolvenzverwaltung, Geschäftsführung – und der IT. Aber auch als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger (auch ohne IT-Erfahrung/Hintergrund) bist Du bei uns herzlich willkommen. Wir suchen für diese Aufgabenstellung gerade keinen spezialisierten IT-Proj
                          mehr

                          Fachinformatiker im First Level Support (m/w/d)

                          Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG
                          Bad Ems, Hamburg, Kammerstein, Steinbach (Taunus)
                          Teilweise Home-Office
                          Sie sind als Teil der IT verantwortlich für die eingehenden Supportanfragen * Sie analysieren und klassifizieren im 1st Level Support eingehende Anfragen der Anwender * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann/-frau oder Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikationen * IT Kenntnisse (mit Fokus auf ITSM) sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse * Idealerweise Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems
                          Sie sind als Teil der IT verantwortlich für die eingehenden Supportanfragen * Sie analysieren und klassifizieren im 1st Level Support eingehende Anfragen der Anwender * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann/-frau oder Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikationen * IT Kenntnisse (mit Fokus auf ITSM) sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse * Idealerweise Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems
                          mehr

                          IT-Supporter (m/w/d) bei think about IT GmbH

                          Think about IT GmbH
                          Bad Soden am Taunus, Deutschland
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          IT-Service- und Support für die Bereiche Schule, Universität und Behörde vor Ort * Think about IT GmbH * Ticketerfassung und -bearbeitung im 1st- und 2nd-level-Support * Durchführung von IT-Arbeitsplatzumzügen * efolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder nachweisliche Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld * Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen
                          IT-Service- und Support für die Bereiche Schule, Universität und Behörde vor Ort * Think about IT GmbH * Ticketerfassung und -bearbeitung im 1st- und 2nd-level-Support * Durchführung von IT-Arbeitsplatzumzügen * efolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder nachweisliche Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld * Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen
                          mehr

                          Fachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d)

                          Seb. Wolf GmbH Graphischer Betrieb
                          Eltville am Rhein, Deutschland
                          Teilweise Home-Office
                          Hard- und Softwaresupport der betriebseigenen IT-Umgebung - Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/nFachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d) * IT-nahe, kaufmännische oder technische Ausbildung; z.B. Fachinformatiker(m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann * Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
                          Hard- und Softwaresupport der betriebseigenen IT-Umgebung - Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/nFachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d) * IT-nahe, kaufmännische oder technische Ausbildung; z.B. Fachinformatiker(m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann * Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für IT Support in Wiesbaden?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          39.200 €

                          Das Durchschnittsgehalt für IT Support in Wiesbaden liegt bei 39.200 €. Gehälter für IT Support in Wiesbaden liegen im Bereich zwischen 32.300 € und 47.400 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für IT Support Jobs in Wiesbaden?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 139 offene Stellenanzeigen für IT Support Jobs in Wiesbaden.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Wiesbaden einen IT Support Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Wiesbaden einen IT Support Job suchen: Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach IT Support Jobs in Wiesbaden suchen?
                          Wer nach IT Support Jobs in Wiesbaden sucht, sucht häufig auch nach IT Bereich, IT Application Manager, IT Support Specialist.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für IT Support Jobs in Wiesbaden??
                          Für einen IT Support Job in Wiesbaden sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Deutsch, Kommunikation, Englisch, Betreuung, Entwicklung.

                          Zu welcher Branche gehören IT Support Jobs in Wiesbaden?
                          IT Support Jobs in Wiesbaden werden allgemein der Kategorie IT zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für IT Support Jobs in Wiesbaden?
                          Für IT Support Jobs in Wiesbaden gibt es aktuell 80 offene Teilzeitstellen.