Schnelle Bewerbung
94
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Software Support
                          • IT Support Specialist
                          • Customer Support Engineer
                          • IT Servicemanager
                          • 2nd Level Support
                          • IT Service Desk
                          • Helpdesk IT Support
                          • IT Service Management
                          • IT Support
                          • IT Helpdesk
                          • Technical Support
                          • Mitarbeiter/in First Level Support
                          • IT-Supporter
                          • IT Support Engineer
                          • Onsite IT Support
                          • Data Center

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          40


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          511






                          583 Treffer für IT Helpdesk Support Jobs in Bayern im Umkreis von 30 km

                          IT-Techniker w/m/d im Außendienst - SÜD

                          Computacenter AG & Co. oHG
                          München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Landshut, Stuttgart, Rosenheim, Bayern, BW
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Grundlegende IT-Kenntnisse reichen dabei erst einmal aus - den Rest lernst Du bei uns. * Du lieferst IT-Equipment an reg
                          Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Grundlegende IT-Kenntnisse reichen dabei erst einmal aus - den Rest lernst Du bei uns. * Du lieferst IT-Equipment an reg
                          mehr

                          Informationselektroniker | Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker | Sicherheitstechnik

                          WISAG Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG
                          Bayern
                          WISAG Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG * Bayern * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.
                          WISAG Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG * Bayern * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.
                          mehr
                          Du hast theoretisches und praktisches Know-How im Bereich IT Support und bist sicher im Umgang mit den marktüblichen ITSM Tools. In Nürnberg, München oder Frankfurt suchen wir dich in Vollzeit oder Teilzeit, befristet ab 02.01.2026 für 10 Monate als Head of Territory IT Proximity Support (all genders) bei Personal Investors. * Du bist zuständig für die Steuerung und die Umsetzung des deutschlandweiten IT End-User-Supports (Le Comptoir) für IT Arbeitsplätze und Netzwerkthemen, Level 1. * Du stimmst strategische Ziele mit der zentralen IT-Abteilung in Paris ab und setzt diese zusammen mit relevanten Stakeholdern und deinem Team in Deutschland um. * Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefit
                          Du hast theoretisches und praktisches Know-How im Bereich IT Support und bist sicher im Umgang mit den marktüblichen ITSM Tools. In Nürnberg, München oder Frankfurt suchen wir dich in Vollzeit oder Teilzeit, befristet ab 02.01.2026 für 10 Monate als Head of Territory IT Proximity Support (all genders) bei Personal Investors. * Du bist zuständig für die Steuerung und die Umsetzung des deutschlandweiten IT End-User-Supports (Le Comptoir) für IT Arbeitsplätze und Netzwerkthemen, Level 1. * Du stimmst strategische Ziele mit der zentralen IT-Abteilung in Paris ab und setzt diese zusammen mit relevanten Stakeholdern und deinem Team in Deutschland um. * Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefit
                          mehr

                          IT Support / Anwendersupport / First Level Support

                          wu personal GmbH
                          Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Köln, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leinfelden, Ludwigshafen
                          Teilweise Home-Office
                          Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. einem IT-Support, im Call Center Umfeld, einem Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Köln, Nieder-Olm, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hamburg-Finkenwerder, Kerpen, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigshafen, München, Münster, Neckarsulm und Dresden mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st Level Support als Service Desk Agent (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d). * Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Service Desk (je nach Projekt ggf. bis zu 30% aus dem Home Office möglich) Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und inte
                          Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. einem IT-Support, im Call Center Umfeld, einem Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Köln, Nieder-Olm, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hamburg-Finkenwerder, Kerpen, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigshafen, München, Münster, Neckarsulm und Dresden mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st Level Support als Service Desk Agent (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d). * Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Service Desk (je nach Projekt ggf. bis zu 30% aus dem Home Office möglich) Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und inte
                          mehr
                          IT- und Digitalisierungsbetreuung im Bauamt * Unterstützung von Kolleginnen, Fachstellen, Gemeinden, Bürgerinnen und Bürgern bei IT-technischen Fragen rund um das digitale Bauantragsverfahren * hohe IT-Affinität und sehr gutes technisches Gesamtverständnis
                          IT- und Digitalisierungsbetreuung im Bauamt * Unterstützung von Kolleginnen, Fachstellen, Gemeinden, Bürgerinnen und Bürgern bei IT-technischen Fragen rund um das digitale Bauantragsverfahren * hohe IT-Affinität und sehr gutes technisches Gesamtverständnis
                          mehr

                          IT-Techniker (m/w/d)

                          Stefanini Germany GmbH
                          München
                          Teilweise Home-Office
                          This is a fantastic opportunity to join an ambitious company operating at the forefront of their industry and play a key role in ensuring the successful delivery of a premium IT support service. * Migrating End User data Directly engage in general IT support as required. Here, we like to say that technology is not the end, but the means: what really matters are the people who drive it all. Working in a fast-paced, constantly evolving environment, you will be responsible for providing a high level of customer service and hands-on support. * Providing onsite, advanced software troubleshooting and support * Providing advanced software troubleshooting and support remotely using support tools and processes * Escalating Tickets that cannot be resolved by St
                          This is a fantastic opportunity to join an ambitious company operating at the forefront of their industry and play a key role in ensuring the successful delivery of a premium IT support service. * Migrating End User data Directly engage in general IT support as required. Here, we like to say that technology is not the end, but the means: what really matters are the people who drive it all. Working in a fast-paced, constantly evolving environment, you will be responsible for providing a high level of customer service and hands-on support. * Providing onsite, advanced software troubleshooting and support * Providing advanced software troubleshooting and support remotely using support tools and processes * Escalating Tickets that cannot be resolved by St
                          mehr
                          Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher: Die Einhell Germany AG entwickelt und verkauft hochmoderne Werkzeuge für Do-it-yourself-Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. * Planung, Installation und Konfiguration von IT-Endgeräten, Systemen und dazugehöriger Software * Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support * Mitwirkung bei der technischen Umsetzung von IT-Projekten * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld * Fundiertes technisches Verständnis zur Analyse komplexer IT-Probleme
                          Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher: Die Einhell Germany AG entwickelt und verkauft hochmoderne Werkzeuge für Do-it-yourself-Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. * Planung, Installation und Konfiguration von IT-Endgeräten, Systemen und dazugehöriger Software * Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support * Mitwirkung bei der technischen Umsetzung von IT-Projekten * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld * Fundiertes technisches Verständnis zur Analyse komplexer IT-Probleme
                          mehr
                          Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration * Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen IT-bezogenen Fragen und Störungsmeldungen. * Du leistest technischen Support – vor Ort, telefonisch oder per Fernwartung. * Du richtest IT-Sicherheitslösungen (Firewalls, Antivirus, Backup) ein, überwachst und analysierst diese. * Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration
                          Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration * Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen IT-bezogenen Fragen und Störungsmeldungen. * Du leistest technischen Support – vor Ort, telefonisch oder per Fernwartung. * Du richtest IT-Sicherheitslösungen (Firewalls, Antivirus, Backup) ein, überwachst und analysierst diese. * Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration
                          mehr
                          Erste praktische Erfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) sowie in serviceorientierten IT-Umgebungen * Aktive Mitarbeit in unserem IT-Servicedesk-Team im 1st- und 2nd-Level-Support * Zentrale Ansprechperson für unsere bei allen IT-Fragen rund um den digitalen Arbeitsplatz * Ausgabe, Verwaltung und Lifecycle-Management von IT-Equipment (Clients, mobile Endgeräte, Zubehör) * Mitarbeit bei der Planung, dem Design und der Umsetzung moderner IT-Infrastruktur- und Workplace-Lösungen * Abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation
                          Erste praktische Erfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) sowie in serviceorientierten IT-Umgebungen * Aktive Mitarbeit in unserem IT-Servicedesk-Team im 1st- und 2nd-Level-Support * Zentrale Ansprechperson für unsere bei allen IT-Fragen rund um den digitalen Arbeitsplatz * Ausgabe, Verwaltung und Lifecycle-Management von IT-Equipment (Clients, mobile Endgeräte, Zubehör) * Mitarbeit bei der Planung, dem Design und der Umsetzung moderner IT-Infrastruktur- und Workplace-Lösungen * Abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation
                          mehr

                          Mitarbeiter (m/w/d) IT Betrieb & Support

                          TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG
                          Landau an der Isar
                          Teilweise Home-Office
                          Mitarbeit bei Projekten mit IT-Relevanz * First- bzw. Second-Level-Support im Rahmen des Incident- und Problem-Managements * Weiterentwicklung der IT-Systeme / Anwendungen und Patchmanagement im Rahmen des Change- und Release-Managements * Linux und IT-Security-Grundkenntnisse sind von Vorteil
                          Mitarbeit bei Projekten mit IT-Relevanz * First- bzw. Second-Level-Support im Rahmen des Incident- und Problem-Managements * Weiterentwicklung der IT-Systeme / Anwendungen und Patchmanagement im Rahmen des Change- und Release-Managements * Linux und IT-Security-Grundkenntnisse sind von Vorteil
                          mehr

                          Senior IT Service Techniker Litauen (m/w/d)

                          BWI GmbH
                          Bonn, Frankfurt, Hamburg, Hilden, München, Nürnberg, Ulm, Berlin, Leipzig
                          Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur im 1st- und 2nd-Level Support sowie Mitbetreuung anderer Standorte - Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. * Inbe
                          Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur im 1st- und 2nd-Level Support sowie Mitbetreuung anderer Standorte - Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. * Inbe
                          mehr
                          NEU
                          Zur Verstärkung unseres Customer Support Teams am Standort Nürnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit zwei - Mitarbeiter im Technischer Kundensupport (m/w/d) – 1st and 2nd Level Support. * Du bist erster Ansprechpartner im 1st- und 2nd-Level-Support für interne Nutzer, Kunden und Lieferanten. * Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen oder IT-Bereich mit * Du konntest bereits Erfahrungen im User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen sammeln * Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus
                          Zur Verstärkung unseres Customer Support Teams am Standort Nürnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit zwei - Mitarbeiter im Technischer Kundensupport (m/w/d) – 1st and 2nd Level Support. * Du bist erster Ansprechpartner im 1st- und 2nd-Level-Support für interne Nutzer, Kunden und Lieferanten. * Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen oder IT-Bereich mit * Du konntest bereits Erfahrungen im User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen sammeln * Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus
                          mehr
                          NEU
                          Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Service-Bereich (auch außerhalb der IT), im IT-Support und/oder mit Ticketsystemen sammeln - Werkstudent für den Bereich IT Service Desk - Unterstützung (all genders) bei Personal Investors - Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors - In Nürnberg suchen wir dich in Teilzeit, befristet als Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors * Du überwachst das Ticket- und Aufrufaufkommen im IT-Service Desk über die entsprechenden Systeme und suchst nach geeigneten Wegen die Dateien möglichst automatisiert zu exportieren und in ein gemeinsames, aussagefähiges Format zu überführen * Professionellen Support und tolle A
                          Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Service-Bereich (auch außerhalb der IT), im IT-Support und/oder mit Ticketsystemen sammeln - Werkstudent für den Bereich IT Service Desk - Unterstützung (all genders) bei Personal Investors - Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors - In Nürnberg suchen wir dich in Teilzeit, befristet als Werkstudent (all genders) im Bereich IT Service Desk – Unterstützung bei Personal Investors * Du überwachst das Ticket- und Aufrufaufkommen im IT-Service Desk über die entsprechenden Systeme und suchst nach geeigneten Wegen die Dateien möglichst automatisiert zu exportieren und in ein gemeinsames, aussagefähiges Format zu überführen * Professionellen Support und tolle A
                          mehr

                          IT First Level Support / Help Desk (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Bonn, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT First Level Support / Help Desk (m/w/d) . Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! * Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer * Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen * Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine Umschulung im IT-Bereich oder eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in entsprechenden Bereichen
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT First Level Support / Help Desk (m/w/d) . Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! * Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer * Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen * Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine Umschulung im IT-Bereich oder eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in entsprechenden Bereichen
                          mehr
                          Praktische Erfahrung in weiteren Standardthemen des IT-Supports, z. B. in der Benutzerverwaltung in Exchange und Active Directory oder in der Förderung des IT-Sicherheitsbewusstseins bei Anwender:innen, ist von Vorteil - Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Fachinformatiker:in (w/m/d) für IT-Support und ServiceDesk - Das Sachgebiet Informationstechnologie des DJI mit derzeit zehn Vollzeit- und mehreren Teilzeitkräften ist als Full-Service-Provider für die gesamte Instituts-IT verantwortlich und unterstützt die Beschäftigten in Wissenschaft und Verwaltung durch eine hohe Systemverfügbarkeit, Support & Coaching und die Bereitstellung projektspezifischer Lösungen. * Eigenverantwortliche Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports sowie zuverlässige Unterstüt
                          Praktische Erfahrung in weiteren Standardthemen des IT-Supports, z. B. in der Benutzerverwaltung in Exchange und Active Directory oder in der Förderung des IT-Sicherheitsbewusstseins bei Anwender:innen, ist von Vorteil - Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Fachinformatiker:in (w/m/d) für IT-Support und ServiceDesk - Das Sachgebiet Informationstechnologie des DJI mit derzeit zehn Vollzeit- und mehreren Teilzeitkräften ist als Full-Service-Provider für die gesamte Instituts-IT verantwortlich und unterstützt die Beschäftigten in Wissenschaft und Verwaltung durch eine hohe Systemverfügbarkeit, Support & Coaching und die Bereitstellung projektspezifischer Lösungen. * Eigenverantwortliche Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports sowie zuverlässige Unterstüt
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          expertum GmbH * Augsburg, Bayern - Sei einer der ersten Bewerber - Anschreiben nicht erforderlich - Das Großunternehmen, mit Sitz in Augsburg, ist weltweit führender Anbieter von Großdieselmotoren und Turbomaschinen. Bewerben Sie sich jetzt als Elektroniker / Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung & Motorenbau und werden Sie ein Teil des erfolgreichen Unternehmens! * Instandhaltung, Wartung und Störungsbehebung an elektrischen Anlagen sowie Gießerei- und Produktionssystemen * Fachgerechte Verkabelung von Diesel- und Gasmotoren nach Zeichnungen, Stücklisten und Terminplänen * Analyse von Schwachstellen und Umsetzung technischer Verbesserungen * Vorbereitung, Verlegung und Anschluss von Kabeln, Steckern, Klemmenkästen und Steuerungen in Vor- und Endmontage * Steuerung, Dokumentation und Nachverfolgung von Aufträgen
                          expertum GmbH * Augsburg, Bayern - Sei einer der ersten Bewerber - Anschreiben nicht erforderlich - Das Großunternehmen, mit Sitz in Augsburg, ist weltweit führender Anbieter von Großdieselmotoren und Turbomaschinen. Bewerben Sie sich jetzt als Elektroniker / Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung & Motorenbau und werden Sie ein Teil des erfolgreichen Unternehmens! * Instandhaltung, Wartung und Störungsbehebung an elektrischen Anlagen sowie Gießerei- und Produktionssystemen * Fachgerechte Verkabelung von Diesel- und Gasmotoren nach Zeichnungen, Stücklisten und Terminplänen * Analyse von Schwachstellen und Umsetzung technischer Verbesserungen * Vorbereitung, Verlegung und Anschluss von Kabeln, Steckern, Klemmenkästen und Steuerungen in Vor- und Endmontage * Steuerung, Dokumentation und Nachverfolgung von Aufträgen
                          mehr
                          Werde Teil unseres Teams als IT-Support | Helpdesk Spezialist*in (m/w/d) – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! * Erste Kenntnisse im IT-Support und in der Fehleranalyse * Unterstützung bei allen IT-Fragen, insbesondere zu Microsoft Office, PC-Hardware, Multifunktionsgeräten / Druckern, mobilen Endgeräten und Videokonferenzsystemen * Remote-Support zur Analyse und Behebung von Fehlern sowie Störungen * Unterstützung bei der Implementierung neuer IT-Lösungen * Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation * Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich des 1st- oder 2nd-Level-Supports
                          Werde Teil unseres Teams als IT-Support | Helpdesk Spezialist*in (m/w/d) – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! * Erste Kenntnisse im IT-Support und in der Fehleranalyse * Unterstützung bei allen IT-Fragen, insbesondere zu Microsoft Office, PC-Hardware, Multifunktionsgeräten / Druckern, mobilen Endgeräten und Videokonferenzsystemen * Remote-Support zur Analyse und Behebung von Fehlern sowie Störungen * Unterstützung bei der Implementierung neuer IT-Lösungen * Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation * Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich des 1st- oder 2nd-Level-Supports
                          mehr
                          Die Verantwortung der Rolle liegt zu gleichen Teilen im Bereich Teamcenter sowie IT-Support. Dies bietet Ihnen als Spezialist für Teamcenter und IT Support die Möglichkeit, an mehreren internationalen Projekten mit verschiedenen Teammitgliedern aus verschiedenen Ländern zu arbeiten. * Unterstützung der IT-Projektorganisation bei der Einführung des neuen Product-Lifecycle-Management-Systems (PLM) „Teamcenter" * Sicherstellen der Rückverfolgbarkeit sowie Überwachung und Berichterstattung der IT-Projektaufgaben * Teilnahme an industrie-internen IT-Projekt-Meetings, Verständnis für IT-Prozesse * Annahme und Dokumentation von Supportanfragen über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) * Beratung und Unterstützung der bei der Nutzung von
                          Die Verantwortung der Rolle liegt zu gleichen Teilen im Bereich Teamcenter sowie IT-Support. Dies bietet Ihnen als Spezialist für Teamcenter und IT Support die Möglichkeit, an mehreren internationalen Projekten mit verschiedenen Teammitgliedern aus verschiedenen Ländern zu arbeiten. * Unterstützung der IT-Projektorganisation bei der Einführung des neuen Product-Lifecycle-Management-Systems (PLM) „Teamcenter" * Sicherstellen der Rückverfolgbarkeit sowie Überwachung und Berichterstattung der IT-Projektaufgaben * Teilnahme an industrie-internen IT-Projekt-Meetings, Verständnis für IT-Prozesse * Annahme und Dokumentation von Supportanfragen über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) * Beratung und Unterstützung der bei der Nutzung von
                          mehr
                          Sie bringen erste Berufserfahrung im IT-Support und in der Netzwerkadministration mit * Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kolleg:innen, wenn es um IT-Fragen und technische Herausforderungen geht – mit Geduld, Know-how und einem Lächeln * Sie unterstützen die Netzwerkadministration und stellen einen stabilen IT-Betrieb sicher * Sie teilen Ihr Wissen und führen kleine Schulungen oder Workshops zur sicheren und effizienten IT-Nutzung durch * Work on Progress: Bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen ein * Sie dokumentieren die IT-Prozesse und –Systeme * Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in, IT-Systemkauffrau:mann)
                          Sie bringen erste Berufserfahrung im IT-Support und in der Netzwerkadministration mit * Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kolleg:innen, wenn es um IT-Fragen und technische Herausforderungen geht – mit Geduld, Know-how und einem Lächeln * Sie unterstützen die Netzwerkadministration und stellen einen stabilen IT-Betrieb sicher * Sie teilen Ihr Wissen und führen kleine Schulungen oder Workshops zur sicheren und effizienten IT-Nutzung durch * Work on Progress: Bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen ein * Sie dokumentieren die IT-Prozesse und –Systeme * Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in, IT-Systemkauffrau:mann)
                          mehr
                          Erste Erfahrung im IT-Support klassischer IT-Infrastrukturen (z. B. Windows-Umgebung, Active Directory) * 1st Level Support für Anwender im Microsoft 365-Umfeld und klassische On-Premise-Systeme (z. B. Windows-Clients, lokale Drucker, Netzwerke) * Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Mitarbeit an der Optimierung von IT-Serviceprozessen und bei der Einführung neuer Funktionen (Cloud und On-Premise) * Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team bei Störungen, Migrationen und Projekten * IT-Affinität, unabhängig von Ausbildung, Studium oder Quereinstieg
                          Erste Erfahrung im IT-Support klassischer IT-Infrastrukturen (z. B. Windows-Umgebung, Active Directory) * 1st Level Support für Anwender im Microsoft 365-Umfeld und klassische On-Premise-Systeme (z. B. Windows-Clients, lokale Drucker, Netzwerke) * Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Mitarbeit an der Optimierung von IT-Serviceprozessen und bei der Einführung neuer Funktionen (Cloud und On-Premise) * Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team bei Störungen, Migrationen und Projekten * IT-Affinität, unabhängig von Ausbildung, Studium oder Quereinstieg
                          mehr
                          Mit Ihrer IT-Erfahrung arbeiten Sie in einer Mischrolle im IT-Support und der Systemadministration bei einem Unternehmen, das wächst und einen sicheren Arbeitsplatz bietet. * Als IT-Supporter und Systemadministrator unterstützen Sie als Teil des IT-Teams die Mitarbeiter bei allen IT-Problemen und gewährleisten einen sicheren und stabilen IT-Betrieb. * Mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Support und als System- und Netzwerkadministrator * Dabei verantworten Sie die Zugriffsrechte, überwachen die Einhaltung der IT-Richtlinien und installieren und konfigurieren Hardware.
                          Mit Ihrer IT-Erfahrung arbeiten Sie in einer Mischrolle im IT-Support und der Systemadministration bei einem Unternehmen, das wächst und einen sicheren Arbeitsplatz bietet. * Als IT-Supporter und Systemadministrator unterstützen Sie als Teil des IT-Teams die Mitarbeiter bei allen IT-Problemen und gewährleisten einen sicheren und stabilen IT-Betrieb. * Mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Support und als System- und Netzwerkadministrator * Dabei verantworten Sie die Zugriffsrechte, überwachen die Einhaltung der IT-Richtlinien und installieren und konfigurieren Hardware.
                          mehr
                          NEU
                          Du übernimmst die Betreuung, Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb unseres ERP-Systems (Conaktiv) und behebst Störungen und IT-Probleme der KollegInnen über unser Jira-Ticketsystem (1st Level-Support). Als IT-Administrator (m/w/d) hältst du unsere Systeme stabil, sicher und modern. Werde Teil unseres IT-Teams in Pfaffenhofen a. d. Roth und gestalte unsere IT aktiv mit! Du hast eine Leidenschaft für innovative IT-Lösungen, arbeitest gerne im Team und möchtest dich stetig weiterentwickeln? * Du gestaltest und optimierst unsere IT-Prozesse aktiv mit, bspw. durch die Automatisierung von Abläufen und das Entwickeln kleinerer Skripte (PHP, HTML, CSS). * Du stärkst das 2nd-Level-Team und entwickelst unsere IT-Infrastruktur weiter –
                          Du übernimmst die Betreuung, Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb unseres ERP-Systems (Conaktiv) und behebst Störungen und IT-Probleme der KollegInnen über unser Jira-Ticketsystem (1st Level-Support). Als IT-Administrator (m/w/d) hältst du unsere Systeme stabil, sicher und modern. Werde Teil unseres IT-Teams in Pfaffenhofen a. d. Roth und gestalte unsere IT aktiv mit! Du hast eine Leidenschaft für innovative IT-Lösungen, arbeitest gerne im Team und möchtest dich stetig weiterentwickeln? * Du gestaltest und optimierst unsere IT-Prozesse aktiv mit, bspw. durch die Automatisierung von Abläufen und das Entwickeln kleinerer Skripte (PHP, HTML, CSS). * Du stärkst das 2nd-Level-Team und entwickelst unsere IT-Infrastruktur weiter –
                          mehr
                          Wir suchen einen ausgebildeten Fachinformatiker (all genders) oder auch ambitionierten Quereinsteiger (all genders) mit IT-Support-Erfahrung, der sich als Ansprechpartner (all genders) bei unseren Kunden in und um München sowie Südbayern um die Anliegen und IT-Probleme der User kümmert. DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. * Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (all genders) oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. IT on-site Supporter (all genders) * Du hast Erfahrung im Support v
                          Wir suchen einen ausgebildeten Fachinformatiker (all genders) oder auch ambitionierten Quereinsteiger (all genders) mit IT-Support-Erfahrung, der sich als Ansprechpartner (all genders) bei unseren Kunden in und um München sowie Südbayern um die Anliegen und IT-Probleme der User kümmert. DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. * Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (all genders) oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. IT on-site Supporter (all genders) * Du hast Erfahrung im Support v
                          mehr
                          am Standort IT-Support brauchen. * Du bist erster Ansprechpartner (1st & 2nd Level Support), wenn Kolleginnen und Kollegen * Du arbeitest eng mit unseren externen IT-Dienstleistern zusammen. * Du hast unsere IT-Hardware im Blick und planst die rechtzeitige Beschaffung neuer Geräte. * Du sorgst dafür, dass Backups laufen und die IT-Sicherheit stets gewährleistet ist. * Du bist begeistert von IT und hast eine Ausbildung als Fachinformatiker oder etwas
                          am Standort IT-Support brauchen. * Du bist erster Ansprechpartner (1st & 2nd Level Support), wenn Kolleginnen und Kollegen * Du arbeitest eng mit unseren externen IT-Dienstleistern zusammen. * Du hast unsere IT-Hardware im Blick und planst die rechtzeitige Beschaffung neuer Geräte. * Du sorgst dafür, dass Backups laufen und die IT-Sicherheit stets gewährleistet ist. * Du bist begeistert von IT und hast eine Ausbildung als Fachinformatiker oder etwas
                          mehr
                          NEU

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für IT Helpdesk Support in Bayern?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          36.600 €

                          Das Durchschnittsgehalt für IT Helpdesk Support in Bayern liegt bei 36.600 €. Gehälter für IT Helpdesk Support in Bayern liegen im Bereich zwischen 31.600 € und 42.400 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für IT Helpdesk Support Jobs in Bayern?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 583 offene Stellenanzeigen für IT Helpdesk Support Jobs in Bayern.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Bayern einen IT Helpdesk Support Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Bayern einen IT Helpdesk Support Job suchen: München, Nürnberg, Augsburg.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach IT Helpdesk Support Jobs in Bayern suchen?
                          Wer nach IT Helpdesk Support Jobs in Bayern sucht, sucht häufig auch nach Software Support, IT Support Specialist, Customer Support Engineer.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für IT Helpdesk Support Jobs in Bayern??
                          Für einen IT Helpdesk Support Job in Bayern sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Deutsch, Englisch, Kommunikation, Administration, Servicearbeiten.

                          Zu welcher Branche gehören IT Helpdesk Support Jobs in Bayern?
                          IT Helpdesk Support Jobs in Bayern werden allgemein der Kategorie IT zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für IT Helpdesk Support Jobs in Bayern?
                          Für IT Helpdesk Support Jobs in Bayern gibt es aktuell 77 offene Teilzeitstellen.