Accessibility Statement für Stepstone

Accessibility Statement für Stepstone

Unser Accessibility Statement gilt für:

stepstone.de

Wie barrierefrei diese Website ist

Wir gehen davon aus, dass es auf unseren Websites und Apps aktuell einige Probleme mit der Barrierefreiheit gibt. Diese wollen wir Schritt für Schritt beheben. Das heißt, wir arbeiten daran, unsere Websites barrierefrei zu machen. Sobald es Neues dazu gibt, wird es hier ein Update geben.

Technische Informationen zur Barrierefreiheit dieser Website

Konformitätsstatus

Diese Website ist nicht konform mit dem Web Content Accessibility Guidelines version 2.1 AA Standard.

Was wir tun, um die Barrierefreiheit zu verbessern

Eines vorab: Unseren Teams ist es sehr wichtig, unsere Websites und Apps barrierefrei zu machen.

Deshalb arbeiten wir mit AbilityNet zusammen, um gezielt die nächsten Schritte anzugehen, mit denen wir unseren Konformitätsstatus – und damit die Barrierefreiheit unserer Plattformen – verbessern können. Dazu gehören u. a. Schulungen für unsere Produkt- und Tech-Teams, Awareness-Trainings für alle Mitarbeiter*innen, Audits unserer Plattformen sowie Tools, um barrierefreie Produkte zu entwickeln.

Außerdem arbeiten wir mit unserem “Champions of Accessibility Network” (Employee Resource Group) daran, bewährte Praktiken im Bereich der Barrierefreiheit in unserer gesamten Organisation zu verbreiten und Hilfestellung zu geben, damit Barrierefreiheit in den Verantwortungsbereich aller fällt.

Gemeinsam mit unseren Teams aus Produkt, Legal und HR prüfen wir auch, wie wir das Thema Barrierefreiheit als Teil unserer Planungsprozesse für die Qualitätssicherung, Auftragsvergabe, Projektplanung und Stellenbeschreibungen integrieren können.

Feedback und Kontaktinfos

Wir freuen uns über Feedback. Wenn du Vorschläge oder Rückfragen hast, die uns dabei helfen, deine Erfahrungen auf dieser Website zu verbessern, dann kontaktiere uns gerne.

Falls du die Informationen auf dieser Website in einem anderen Format brauchst – z. B. als barrierefreie PDF-Datei, in großer Schriftgröße, leichter Sprache, als Audiaufnahme oder in Braille-Schrift – dann kontaktiere uns gerne.

Per E-Mail

Schreib uns eine E-Mail an: service@stepstone.de

Per Telefon

Ruf uns einfach an: 0211 93493-5801 (Montag – Donnerstag 8:00 – 19:00 Uhr, Freitag 8:00 – 18:00 Uhr)

Unser Helpdesk-Team kann dich an die richtige Ansprechperson weiterleiten oder die richtige Abteilung für spezielle Informationen finden.

Wie wir Anfragen bearbeiten

Erst mal prüfen wir deine Anfrage und melden uns dann innerhalb von zwei Tagen bei dir. Gut zu wissen: Es kann vorkommen, dass die Person, die deine Anfrage als erstes prüft, nicht selbst für den Inhalt oder Service verantwortlich ist, um den es geht. Aber wir tun unser Bestes, die richtige Person schnell zu involvieren. Einige Rückfragen sind sicherlich einfacher zu bearbeiten als andere – aber wir können das gemeinsam besprechen.

Probleme mit Barrierefreiheit auf dieser Website melden

Wir arbeiten daran, die Barrierefreiheit dieser Website zu verbessern.

Falls du ein Problem auf dieser Website gemeldet oder Inhalte in einem anderen Format angefragt hast und mit der Antwort nicht zufrieden bist, kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon. Das hilft uns, unsere Systeme zu verbessern.

Und falls du danach noch nicht zufrieden bist, schreib einfach eine E-Mail an UKLegal@stepstone.co.uk – wir schauen uns das Problem dann nochmal an.

Stand dieses Accessibility Statements

Dieses Accessibility Statement wurde zuletzt am 24. August 2023 aktualisiert. Wir aktualisieren das Statement mindestens einmal im Jahr.