Mercedes-Benz AG logo

Ausbildung zum Fachpraktiker (w/m/d) für Metalltechnik, Mercedes-Benz AG, Werk Bremen, Ausbildungsbeginn 01.09.2026

  • Mercedes-Benz AG
  • Bremen
  • Ausbildung, Studium
  • Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit
  • Erschienen: vor 4 Tagen
Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.

Stellennummer: MER0003NEQ

Aufgaben

Metall und Autos sind deine Leidenschaft

Du bist von unseren Fahrzeugen begeistert und willst dein handwerkliches Talent nicht irgendwo einsetzen, sondern bei einem Top-Automobilbauer? Dann lernst du in dieser Ausbildung viel über die Fahrzeugmontage und die dafür notwendigen Werkstoffe.

Deine Aufgaben

  • Montage von Motoren, Getrieben, Achsen oder kompletten Fahrzeugen
  • Erstellen und Montieren von Bauteilen
  • Feilen, Sägen, Bohren und Gewindeschneiden

Qualifikationen

  • Technisches Verständnis und handwerkliches Talent
  • Besuch einer Haupt- oder Förderschule, bzw.
  • Teilnahme an einer einjährigen berufsvorbereitenden Maßnahme
  • Interesse an allem, was mit Autos und Technik zu tun hat

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich ausschließlich an junge Menschen mit einer Lernbeeinträchtigung nach § 64 BBIG.

Zusätzliche Informationen:

Starte deine Ausbildung mit einer attraktiven Vergütung von 1.332 Euro im ersten Ausbildungsjahr bis zu 1.434 Euro im letzten Jahr (je nach Standort). Schließt du deine Ausbildung erfolgreich ab, hast du bei uns beste Übernahmechancen.

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Unter sbv-bremen@mercedes-benz.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten 2 Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. 

#FachpraktikerMetall


Benefits

  • Essens­zulagen
  • Mit­arbeiter­handy möglich
  • Mit­arbeiter­rabatte möglich
  • Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
  • Mit­arbeiter Events
  • Coaching
  • Flexible Arbeits­zeit möglich
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Gesund­heits­maß­nahmen
  • Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
  • Mobilitäts­angebote



Logo Mercedes-Benz AG
Mercedes-Benz AG
Fahrzeugbau/-zulieferer • 10000+ Mitarbeiter
Das Unternehmen gehört zu

Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Barrierefreiheit
Betriebskantine
Coaching-Angebote
Firmenwagen
Betriebsarzt im Unternehmen
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Barrierefreiheit
Betriebskantine
Coaching-Angebote
Firmenwagen
Betriebsarzt im Unternehmen
Firmenhandy
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Firmenevents- und Veranstaltungen
Essenszulage
Parkplatz
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt

Anlagenmechaniker:in Sanitär/Heizung | Bremen + 2 Gehälter Willkommensprämie on top

Vonovia
Bremen