Schnelle Bewerbung
37
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Linux System Administrator
                          • Oracle
                          • Software Support
                          • 2nd Level Support
                          • Citrix Administrator
                          • Helpdesk IT Support
                          • 1st-Level-Support
                          • Computing
                          • Software Entwicklung
                          • Systems Administrator
                          • IT-Supporter
                          • System Support
                          • Desktop Support
                          • Applications Support
                          • Software Deployment
                          • Junior Systemadministrator

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          6


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          211






                          73 Treffer für Windows Support Jobs in Taunus im Umkreis von 30 km

                          Fachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d)

                          Seb. Wolf GmbH Graphischer Betrieb
                          Eltville am Rhein, Deutschland
                          Teilweise Home-Office
                          Systemadministration im Windowsumfeld * Hard- und Softwaresupport der betriebseigenen IT-Umgebung * Erfahrung in Administration von Windows-Servern und Arbeitsplatzrechnern
                          Systemadministration im Windowsumfeld * Hard- und Softwaresupport der betriebseigenen IT-Umgebung * Erfahrung in Administration von Windows-Servern und Arbeitsplatzrechnern
                          mehr

                          Noch nichts dabei? Es gibt 72 weitere Jobs, die zu deiner Suche passen könnten

                          Fachinformatiker im First Level Support (m/w/d)

                          Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG
                          Bad Ems, Hamburg, Kammerstein, Steinbach (Taunus)
                          Teilweise Home-Office
                          Sie analysieren und klassifizieren im 1st Level Support eingehende Anfragen der Anwender * Sie sind als Teil der IT verantwortlich für die eingehenden Supportanfragen * Idealerweise Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems * Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windows-Umfeld
                          Sie analysieren und klassifizieren im 1st Level Support eingehende Anfragen der Anwender * Sie sind als Teil der IT verantwortlich für die eingehenden Supportanfragen * Idealerweise Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems * Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windows-Umfeld
                          mehr
                          Stehen Sie an einem Punkt, an dem Ihr aktueller IT-Support-Job zur Routine geworden ist? * Sie übernehmen den 1st-Level-Support via Telefon, E-Mail und Ticketsystem – stets freundlich, strukturiert und lösungsorientiert. * Fundierte Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level IT-Support – idealerweise mit Kenntnissen in DMS-Systemen oder der Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten. * Kenntnisse in SQL, Java-Script und Windows-Systemumgebungen sind wünschenswert oder eine hohe Lernbereitschaft dafür vorhanden.
                          Stehen Sie an einem Punkt, an dem Ihr aktueller IT-Support-Job zur Routine geworden ist? * Sie übernehmen den 1st-Level-Support via Telefon, E-Mail und Ticketsystem – stets freundlich, strukturiert und lösungsorientiert. * Fundierte Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level IT-Support – idealerweise mit Kenntnissen in DMS-Systemen oder der Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten. * Kenntnisse in SQL, Java-Script und Windows-Systemumgebungen sind wünschenswert oder eine hohe Lernbereitschaft dafür vorhanden.
                          mehr
                          NEU

                          IT Support / Anwendersupport / First Level Support

                          wu personal GmbH
                          Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Köln, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leinfelden, Ludwigshafen
                          Teilweise Home-Office
                          Im Auftrag unserer Kunden suchen wir an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Köln, Nieder-Olm, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hamburg-Finkenwerder, Kerpen, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigshafen, München, Münster, Neckarsulm und Dresden mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st Level Support als Service Desk Agent (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d). * Unterstützung der bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette * Eröffnung von Tickets für den Second Level Support * Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. einem IT-Support, im Call Center Umfeld, einem Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. * Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und M
                          Im Auftrag unserer Kunden suchen wir an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Köln, Nieder-Olm, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hamburg-Finkenwerder, Kerpen, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigshafen, München, Münster, Neckarsulm und Dresden mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st Level Support als Service Desk Agent (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d). * Unterstützung der bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette * Eröffnung von Tickets für den Second Level Support * Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. einem IT-Support, im Call Center Umfeld, einem Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. * Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und M
                          mehr

                          IT Support Specialist (m/w/d)

                          Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.)
                          Frankfurt am Main
                          Zudem pflegen Sie unsere Wissensdatenbank, kategorisieren Tickets und leiten nicht lösbare Anliegen an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Wichtig für uns sind sehr gute Grundkenntnisse in Windows und/oder macOS sowie Microsoft 365 (Office, Teams, SharePoint) und der sichere Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira, YouTrack).
                          Zudem pflegen Sie unsere Wissensdatenbank, kategorisieren Tickets und leiten nicht lösbare Anliegen an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Wichtig für uns sind sehr gute Grundkenntnisse in Windows und/oder macOS sowie Microsoft 365 (Office, Teams, SharePoint) und der sichere Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira, YouTrack).
                          mehr

                          Systemadministrator Linux / Windows (m/w/d)

                          top itservices AG
                          Frankfurt am Main
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Schnelle Bewerbung
                          Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie eine vakante Position bei einem führenden Unternehmen der Informationstechnologie als Systemadministrator Linux / Windows (m/w/d). * Verwaltung und Überwachung von Servern im Bereich Windows und Linux * Verantwortung für den L1/L2/L3 Support sowie die Sicherstellung der Netzwerkstabilität und -sicherheit * Berufserfahrung in der Administration von Betriebssystemen im Bereich Windows und Linux
                          Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie eine vakante Position bei einem führenden Unternehmen der Informationstechnologie als Systemadministrator Linux / Windows (m/w/d). * Verwaltung und Überwachung von Servern im Bereich Windows und Linux * Verantwortung für den L1/L2/L3 Support sowie die Sicherstellung der Netzwerkstabilität und -sicherheit * Berufserfahrung in der Administration von Betriebssystemen im Bereich Windows und Linux
                          mehr

                          IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Augsburg, Bensheim, Braunschweig, Frankfurt, Freiburg, Hamm, Heilbronn
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen * Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) * Fundierte Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux)
                          Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT Support 2nd und 3rd Level / IT Support Engineer (m/w/d). * Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level * Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets * Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen * Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) * Fundierte Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux)
                          mehr

                          IT-Administrator / Windows-Administrator (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Bonn, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT-Administrator / Windows-Administrator (m/w/d). * Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Servern und Netzwerkkomponenten * Technischer Support und Fehlerbehebung im 2nd- und 3rd-Level * Fundierte Erfahrung in der Systemadministration von Windows-Umgebungen
                          Bewerben Sie sich jetzt als IT-Administrator / Windows-Administrator (m/w/d). * Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Servern und Netzwerkkomponenten * Technischer Support und Fehlerbehebung im 2nd- und 3rd-Level * Fundierte Erfahrung in der Systemadministration von Windows-Umgebungen
                          mehr
                          Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als IT-Support & Systemadministration (w/m/d) Du bist erste/r Ansprechpartner:in im 1st-Level-Support (remote & vor Ort). * Unterstützung unserer :innen im 1st-Level-Support (remote & vor Ort) * Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik Systemintegration) oder Berufserfahrung im Anwendersupport * Sicherer Umgang mit Windows-Desktops und Office-Systemen * Erste Kenntnisse im Betrieb oder in der Überwachung von Windows-Servern – gerne auch in Zusammenarbeit mit externen Rechenzentrumsdienstleistern * Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am direkten Support für Anwender:innen
                          Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als IT-Support & Systemadministration (w/m/d) Du bist erste/r Ansprechpartner:in im 1st-Level-Support (remote & vor Ort). * Unterstützung unserer :innen im 1st-Level-Support (remote & vor Ort) * Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik Systemintegration) oder Berufserfahrung im Anwendersupport * Sicherer Umgang mit Windows-Desktops und Office-Systemen * Erste Kenntnisse im Betrieb oder in der Überwachung von Windows-Servern – gerne auch in Zusammenarbeit mit externen Rechenzentrumsdienstleistern * Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am direkten Support für Anwender:innen
                          mehr

                          IT-Support Specialist (m/w/d)

                          GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
                          Frankfurt am Main
                          Teilweise Home-Office
                          Dann komm in unser Team in Frankfurt a.M. und sorge als IT-Support Specialist (m/w/d) dafür, dass in unserer Kanzlei alles rund läuft! * Du führst Fehleranalysen und -behebungen im Rahmen des First-Level-Supports durch. * Du unterstützt bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, mobile Devices, Standard-Hardware). * Du leitest komplexere Anfragen an den Second-Level-Support weiter. * Du bringst erste Erfahrung im IT-Support, User-Support oder Helpdesk mit. * Du verfügst über Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, Standard-Hardware und mobilen Endgeräten.
                          Dann komm in unser Team in Frankfurt a.M. und sorge als IT-Support Specialist (m/w/d) dafür, dass in unserer Kanzlei alles rund läuft! * Du führst Fehleranalysen und -behebungen im Rahmen des First-Level-Supports durch. * Du unterstützt bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, mobile Devices, Standard-Hardware). * Du leitest komplexere Anfragen an den Second-Level-Support weiter. * Du bringst erste Erfahrung im IT-Support, User-Support oder Helpdesk mit. * Du verfügst über Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, Standard-Hardware und mobilen Endgeräten.
                          mehr
                          Erfahrungen in der Administration oder Supportbetreuung in folgenden Bereichen: Office Produkte, Microsoft 365, Windows Betriebssysteme - Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter Client Management / IT-Support (w/m/d) * Wünschenswert sind Erfahrungen mit den gängigen Administrationstools aus dem Support-Bereich: Endpoint Management, Intune, Autopilot, Entra ID etc.
                          Erfahrungen in der Administration oder Supportbetreuung in folgenden Bereichen: Office Produkte, Microsoft 365, Windows Betriebssysteme - Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter Client Management / IT-Support (w/m/d) * Wünschenswert sind Erfahrungen mit den gängigen Administrationstools aus dem Support-Bereich: Endpoint Management, Intune, Autopilot, Entra ID etc.
                          mehr

                          IT-Support / Systemadministration (w/m/d)

                          AGF Videoforschung GmbH
                          Frankfurt am Main
                          Teilweise Home-Office
                          Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als IT-Support & Systemadministration (w/m/d) Du bist erste/r Ansprechpartner:in im 1st-Level-Support (remote & vor Ort). * Unterstützung unserer :innen im 1st-Level-Support (remote & vor Ort) * Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik Systemintegration) oder Berufserfahrung im Anwendersupport * Sicherer Umgang mit Windows-Desktops und Office-Systemen * Erste Kenntnisse im Betrieb oder in der Überwachung von Windows-Servern – gerne auch in Zusammenarbeit mit externen Rechenzentrumsdienstleistern * Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am direkten Support für Anwender:innen
                          Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als IT-Support & Systemadministration (w/m/d) Du bist erste/r Ansprechpartner:in im 1st-Level-Support (remote & vor Ort). * Unterstützung unserer :innen im 1st-Level-Support (remote & vor Ort) * Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik Systemintegration) oder Berufserfahrung im Anwendersupport * Sicherer Umgang mit Windows-Desktops und Office-Systemen * Erste Kenntnisse im Betrieb oder in der Überwachung von Windows-Servern – gerne auch in Zusammenarbeit mit externen Rechenzentrumsdienstleistern * Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am direkten Support für Anwender:innen
                          mehr

                          IT Support (m/w/d)

                          e-shelter security GmbH
                          Frankfurt am Main
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der Supportfälle im System * Erste Erfahrungen im IT-Support oder in der Systemadministration (1-2 Jahre) * Sicherer Umgang mit Windows, Office-Anwendungen und idealerweise erste Berührungspunkte mit SQL
                          Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der Supportfälle im System * Erste Erfahrungen im IT-Support oder in der Systemadministration (1-2 Jahre) * Sicherer Umgang mit Windows, Office-Anwendungen und idealerweise erste Berührungspunkte mit SQL
                          mehr
                          In deiner Rolle im 1st und 2nd Level Support bist du zentraler Ansprechpartner/in für alle technischen Anliegen unserer Mitarbeitenden. * Arbeiten im Ticketsystem: Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Tickets sowie Vorqualifizierung für den 3rd-Level-Support * Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Umgang mit Windows Server 2016 oder höher
                          In deiner Rolle im 1st und 2nd Level Support bist du zentraler Ansprechpartner/in für alle technischen Anliegen unserer Mitarbeitenden. * Arbeiten im Ticketsystem: Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Tickets sowie Vorqualifizierung für den 3rd-Level-Support * Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Umgang mit Windows Server 2016 oder höher
                          mehr
                          Windows-Clients im Rahmen des 2nd-Level-Supports sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse (VLAN, VPN, Routing-Basics). * Ergänzend übernimmst du abwechslungsreiche 2nd-Level-Support-Aufgaben, unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen bei komplexeren Fällen und bringst dein Know-how auch in angrenzende Bereiche wie Microsoft 365, Netzwerk und Client-Umgebungen ein.
                          Windows-Clients im Rahmen des 2nd-Level-Supports sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse (VLAN, VPN, Routing-Basics). * Ergänzend übernimmst du abwechslungsreiche 2nd-Level-Support-Aufgaben, unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen bei komplexeren Fällen und bringst dein Know-how auch in angrenzende Bereiche wie Microsoft 365, Netzwerk und Client-Umgebungen ein.
                          mehr

                          Expert DATEV Support (w/m/d)

                          EY Corporate Solutions GmbH & Co. KG
                          Köln, Essen, Dortmund, Freiburg, Leipzig, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, München und Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          Administration und Support der DATEV-Anwendungen (OnPrem und Cloud), inkl. Benutzerverwaltung, Rechtevergabe und Systempflege * Bearbeitung von Supportanfragen über das TAX DATEV Support Help Portal, inkl. Ticketmanagement und Eskalationen * Technisches Verständnis: Umgang mit VPN, Windows-Umgebungen (insbesondere Windows 11), Remote-Verbindungen und DATEV-spezifischen Tools
                          Administration und Support der DATEV-Anwendungen (OnPrem und Cloud), inkl. Benutzerverwaltung, Rechtevergabe und Systempflege * Bearbeitung von Supportanfragen über das TAX DATEV Support Help Portal, inkl. Ticketmanagement und Eskalationen * Technisches Verständnis: Umgang mit VPN, Windows-Umgebungen (insbesondere Windows 11), Remote-Verbindungen und DATEV-spezifischen Tools
                          mehr

                          Technical Support Engineer (mwd)

                          Vesterling AG
                          Mainz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Home-Office
                          Teilweise Home-Office
                          Erfahrungen im technischen Support in Windows-basierten Umgebungen - Abwechslungsreiche Aufgabe im Kundensupport und bei der Unterstützung interner Aufgaben der IT. * Als Technical Support Engineer planen Sie Installationen und Updates von Software-Anwendungen und führen diese durch.
                          Erfahrungen im technischen Support in Windows-basierten Umgebungen - Abwechslungsreiche Aufgabe im Kundensupport und bei der Unterstützung interner Aufgaben der IT. * Als Technical Support Engineer planen Sie Installationen und Updates von Software-Anwendungen und führen diese durch.
                          mehr
                          Als IT-Außendiensttechniker (m/w/d) im 2nd Level Support betreuen Sie flexibel verschiedene Kundenstandorte – überwiegend im Raum Frankfurt, aber je nach Business Needs auch an anderen Standorten innerhalb Deutschlands. * 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware * Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Weiterleitung und Eskalation komplexer Probleme an den 3rd Level Support über kundenspezifische Ticketsysteme * Fundierte Kenntnisse in Software, Hardware sowie in Windows-Betriebssystemen (Windows 10/11), Netzwerken, und Microsoft Office-Anwendungen * Erfahrung im Mobile Device Management Support wünschenswert * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Pr
                          Als IT-Außendiensttechniker (m/w/d) im 2nd Level Support betreuen Sie flexibel verschiedene Kundenstandorte – überwiegend im Raum Frankfurt, aber je nach Business Needs auch an anderen Standorten innerhalb Deutschlands. * 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware * Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Weiterleitung und Eskalation komplexer Probleme an den 3rd Level Support über kundenspezifische Ticketsysteme * Fundierte Kenntnisse in Software, Hardware sowie in Windows-Betriebssystemen (Windows 10/11), Netzwerken, und Microsoft Office-Anwendungen * Erfahrung im Mobile Device Management Support wünschenswert * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Pr
                          mehr

                          IT-Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

                          e-shelter security GmbH
                          Frankfurt am Main
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          Technischer Support: Als Experte für die IT-Infrastruktur Komponenten und die Systemintegration unterstützt Du den 2nd Level Support für Schlüsselkunden. * Versiert im Umgang mit Servern und Clients (vorrangig Windows basiert), Speichersystemen (SAN/NAS/DAS), Switchen, Routern und Firewall Systemen.
                          Technischer Support: Als Experte für die IT-Infrastruktur Komponenten und die Systemintegration unterstützt Du den 2nd Level Support für Schlüsselkunden. * Versiert im Umgang mit Servern und Clients (vorrangig Windows basiert), Speichersystemen (SAN/NAS/DAS), Switchen, Routern und Firewall Systemen.
                          mehr

                          IT Administrator (m/w/d)

                          Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH
                          Wiesbaden
                          Teilweise Home-Office
                          Praxiserfahrung in der IT-Administration (1st, 2nd- und 3rd-Level Support, Troubleshooting, Netzwerke, Windows und Linux-Server, Active Directory, Virtualisierung, Firewall, SQL, VEEAM Backup) * Eigenverantwortliche Bearbeitung von Tickets unserer Mitarbeiter im 1st-, 2nd und 3rd-Level Support * Qualifizierter Support und Problemanalysen mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb
                          Praxiserfahrung in der IT-Administration (1st, 2nd- und 3rd-Level Support, Troubleshooting, Netzwerke, Windows und Linux-Server, Active Directory, Virtualisierung, Firewall, SQL, VEEAM Backup) * Eigenverantwortliche Bearbeitung von Tickets unserer Mitarbeiter im 1st-, 2nd und 3rd-Level Support * Qualifizierter Support und Problemanalysen mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb
                          mehr

                          IT-Administrator (m/w)

                          Porsche Zentrum Frankfurt
                          Frankfurt am Main, Bad Homburg
                          Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen (1st-Level-Support). * Sie sind Schnittstelle zu 2nd- und 3rd-Level-Support sowie externen Dienstleistern. * Perspektivisch übernehmen Sie Aufgaben im 2nd- und 3rd-Level-Support. * Idealerweise haben Sie eine abgeschlossenen IT-Berufsausbildung, oder erste praktische Erfahrungen im IT-Support. * Sie verfügen über Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Windows-Servern, Active Directory und Microsoft 365.
                          Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen (1st-Level-Support). * Sie sind Schnittstelle zu 2nd- und 3rd-Level-Support sowie externen Dienstleistern. * Perspektivisch übernehmen Sie Aufgaben im 2nd- und 3rd-Level-Support. * Idealerweise haben Sie eine abgeschlossenen IT-Berufsausbildung, oder erste praktische Erfahrungen im IT-Support. * Sie verfügen über Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Windows-Servern, Active Directory und Microsoft 365.
                          mehr
                          Betreuung und Wartung von Windows-Servern und Clients * Fehleranalyse und Behebung im 1st und 2nd Level Support (User Help Desk) * Erste praktische Erfahrung in der Systemadministration oder im IT-Support * Kenntnisse in Windows-Systemen und Netzwerktechnologien
                          Betreuung und Wartung von Windows-Servern und Clients * Fehleranalyse und Behebung im 1st und 2nd Level Support (User Help Desk) * Erste praktische Erfahrung in der Systemadministration oder im IT-Support * Kenntnisse in Windows-Systemen und Netzwerktechnologien
                          mehr

                          IT-Administrator (m/w/d) – Backend & Virtualisierung

                          REA Systeme GmbH
                          Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim
                          Teilweise Home-Office
                          Server-Administration: Sie sind verantwortlich für die Administration, Konfiguration, Wartung und Migration unserer Windows-Server-Systemlandschaft. * Dokumentation & Support: Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen und stellen eine ordnungsgemäße Protokollierung aller IT-Vorgänge sicher. * Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der IT-Administration mit, insbesondere in der Verwaltung von komplexen Windows-Server- und VMware-Umgebungen. * Fachkenntnisse: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien und VMware.
                          Server-Administration: Sie sind verantwortlich für die Administration, Konfiguration, Wartung und Migration unserer Windows-Server-Systemlandschaft. * Dokumentation & Support: Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen und stellen eine ordnungsgemäße Protokollierung aller IT-Vorgänge sicher. * Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der IT-Administration mit, insbesondere in der Verwaltung von komplexen Windows-Server- und VMware-Umgebungen. * Fachkenntnisse: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien und VMware.
                          mehr

                          IT-Systemtechniker (m/w/x)

                          Netperformers Marketing & IT-Services
                          Kriftel
                          Teilweise Home-Office
                          Als Ansprechpartner für 1st- und 2nd-Level Support für Störungsannahmen sind Sie routiniert; in der Problemanalyse und -behebung per Remote und auch beim Kunden vor Ort * Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Windows Betriebssystemen und haben erste Erfahrungen mit Exchange/Office365, Hardware, sowie Netzwerkkomponenten wie z. B. Switches, Router oder WLAN-Access Points gemacht
                          Als Ansprechpartner für 1st- und 2nd-Level Support für Störungsannahmen sind Sie routiniert; in der Problemanalyse und -behebung per Remote und auch beim Kunden vor Ort * Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Windows Betriebssystemen und haben erste Erfahrungen mit Exchange/Office365, Hardware, sowie Netzwerkkomponenten wie z. B. Switches, Router oder WLAN-Access Points gemacht
                          mehr
                          Beschaffung, Einrichtung und Administration der Windows-Clients, Server, Netzwerk- und Kommunikationseinrichtungen * Support der Anwender in allen IT-Fragen * Gute Kenntnisse der gängigen Windows-Betriebssysteme, Virtualisierungsumgebungen und Netzwerk-/Router-Technologien
                          Beschaffung, Einrichtung und Administration der Windows-Clients, Server, Netzwerk- und Kommunikationseinrichtungen * Support der Anwender in allen IT-Fragen * Gute Kenntnisse der gängigen Windows-Betriebssysteme, Virtualisierungsumgebungen und Netzwerk-/Router-Technologien
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Windows Support in Taunus?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          43.400 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Windows Support in Taunus liegt bei 43.400 €. Gehälter für Windows Support in Taunus liegen im Bereich zwischen 36.100 € und 52.100 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Windows Support Jobs in Taunus?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 73 offene Stellenanzeigen für Windows Support Jobs in Taunus.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Taunus einen Windows Support Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Taunus einen Windows Support Job suchen: Frankfurt am Main, Wiesbaden, Limburg an der Lahn.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Windows Support Jobs in Taunus suchen?
                          Wer nach Windows Support Jobs in Taunus sucht, sucht häufig auch nach Linux System Administrator, Oracle, Software Support.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Windows Support Jobs in Taunus??
                          Für einen Windows Support Job in Taunus sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Deutsch, Windows, Englisch, Kommunikation, Administration.

                          Zu welcher Branche gehören Windows Support Jobs in Taunus?
                          Windows Support Jobs in Taunus werden allgemein der Kategorie IT zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Windows Support Jobs in Taunus?
                          Für Windows Support Jobs in Taunus gibt es aktuell 35 offene Teilzeitstellen.