Schnelle Bewerbung
254
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Software Support
                          • IT Support Specialist
                          • 2nd Level Support
                          • Helpdesk IT Support
                          • IT Service Management
                          • IT Support Administrator
                          • IT Service Engineer
                          • Applikationssupport
                          • IT Support
                          • IT-Supporter
                          • IT Support Engineer
                          • IT Projektmanagement
                          • IT Support Mitarbeiter
                          • ERP Support
                          • Onsite Support
                          • Application Support Specialist

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          87


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          546






                          716 Treffer für System Support Jobs in Boppard im Umkreis von 30 km

                          Softwareentwickler (w/m/d) Schwerpunkt Datenbanken

                          KONZEPTUM GmbH
                          Koblenz, Deutschland
                          Teilweise Home-Office
                          Hier können Sie Ihr technisches Können einbringen und tragen Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Business-Support-Systems KONZEPTUM 7. * Neu- und Weiterentwicklung verschiedenster Datenbank-Prozesse und Systembestandteile * Erweiterung unseres Standard-Funktionsumfangs sowie individuelle Systemanpassungen
                          Hier können Sie Ihr technisches Können einbringen und tragen Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Business-Support-Systems KONZEPTUM 7. * Neu- und Weiterentwicklung verschiedenster Datenbank-Prozesse und Systembestandteile * Erweiterung unseres Standard-Funktionsumfangs sowie individuelle Systemanpassungen
                          mehr

                          Softwareentwickler (w/m/d) – Schwerpunkt Datenbanken

                          KONZEPTUM GmbH
                          Koblenz, Deutschland
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          Hier können Sie Ihr technisches Können einbringen und tragen Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Business-Support-Systems KONZEPTUM 7. Die KONZEPTUM GmbH ist mit ihrem etablierten Business-Support-System ein führender Lösungsanbieter für den ITK-Markt. * Neu- und Weiterentwicklung verschiedenster Datenbank-Prozesse und Systembestandteile * Erweiterung unseres Standard-Funktionsumfangs sowie individuelle Systemanpassungen
                          Hier können Sie Ihr technisches Können einbringen und tragen Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Business-Support-Systems KONZEPTUM 7. Die KONZEPTUM GmbH ist mit ihrem etablierten Business-Support-System ein führender Lösungsanbieter für den ITK-Markt. * Neu- und Weiterentwicklung verschiedenster Datenbank-Prozesse und Systembestandteile * Erweiterung unseres Standard-Funktionsumfangs sowie individuelle Systemanpassungen
                          mehr

                          Noch nichts dabei? Es gibt 714 weitere Jobs, die zu deiner Suche passen könnten

                          Zur Unterstützung unseres Teams ‚Field Service Public' suchen wir – zunächst befristet bis 31.12.2026 – einen System Engineer (all genders) im Schul-IT-Support * On-Site- und Remote-Support von Schulnetzwerken und öffentlichen Bildungseinrichtungen * Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Windows-Server-Landschaften (ADDS, DNS, DHCP, RDS sowie File- und Printserver), Windows-Client-Betriebssystemen und Software, NAS-Systeme, Backup-Software sowie Netzwerkinfrastrukturen (LAN, VLANs, WLAN, WAN) und Peripherie (Drucker, digitale Tafeln, Interactive Whiteboards etc.) * Einweisung von Lehrkräften in die Handhabung der Systeme * Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) für Systemintegration (oder vergleichbar) beziehungsweise als Quereinsteiger (all gender
                          Zur Unterstützung unseres Teams ‚Field Service Public' suchen wir – zunächst befristet bis 31.12.2026 – einen System Engineer (all genders) im Schul-IT-Support * On-Site- und Remote-Support von Schulnetzwerken und öffentlichen Bildungseinrichtungen * Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Windows-Server-Landschaften (ADDS, DNS, DHCP, RDS sowie File- und Printserver), Windows-Client-Betriebssystemen und Software, NAS-Systeme, Backup-Software sowie Netzwerkinfrastrukturen (LAN, VLANs, WLAN, WAN) und Peripherie (Drucker, digitale Tafeln, Interactive Whiteboards etc.) * Einweisung von Lehrkräften in die Handhabung der Systeme * Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) für Systemintegration (oder vergleichbar) beziehungsweise als Quereinsteiger (all gender
                          mehr

                          Mitarbeiter im L2 Support (m/w/d) Dentalsysteme

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz
                          Teilweise Home-Office
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du bearbeitest telefonisch und schriftlich weitergeleitete Anfragen und unterstützt damit unseren 1st Level Support.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du bearbeitest telefonisch und schriftlich weitergeleitete Anfragen und unterstützt damit unseren 1st Level Support.
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz, Kiel, Osnabrück
                          Teilweise Home-Office
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Von Dir bearbeitete Anfragen, hältst Du zur lückenlosen Dokumentation in unserem Ticketsystem fest.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Von Dir bearbeitete Anfragen, hältst Du zur lückenlosen Dokumentation in unserem Ticketsystem fest.
                          mehr

                          Fachinformatiker im First Level Support (m/w/d)

                          Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG
                          Bad Ems, Hamburg, Kammerstein, Steinbach (Taunus)
                          Teilweise Home-Office
                          Idealerweise Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems * Sie analysieren und klassifizieren im 1st Level Support eingehende Anfragen der Anwender * Sie dokumentieren die Bearbeitungs- und Lösungswege im Ticketsystem * Sie sind als Teil der IT verantwortlich für die eingehenden Supportanfragen
                          Idealerweise Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Anwendung eines Ticketsystems * Sie analysieren und klassifizieren im 1st Level Support eingehende Anfragen der Anwender * Sie dokumentieren die Bearbeitungs- und Lösungswege im Ticketsystem * Sie sind als Teil der IT verantwortlich für die eingehenden Supportanfragen
                          mehr
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du nimmst telefonische und elektronische Anfragen und Störungsmeldungen zu unseren Systemen im dem Bereich Client / Server (System Windows) an. * Dazu erfasst und klassifizierst Du Anfragen aus dem technischen Support und gibst weiterführende technische Hilfestellung. * Im Rahmen der Lösungsfindung und bei speziellen Anliegen arbeitest Du eng mit den Bereichen 2nd Level Support, Service und weiteren Teams zusammen. * Du hast grundlegende Kenntnisse mit Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, IT-Prozessen und Windows Betriebssystemen.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du nimmst telefonische und elektronische Anfragen und Störungsmeldungen zu unseren Systemen im dem Bereich Client / Server (System Windows) an. * Dazu erfasst und klassifizierst Du Anfragen aus dem technischen Support und gibst weiterführende technische Hilfestellung. * Im Rahmen der Lösungsfindung und bei speziellen Anliegen arbeitest Du eng mit den Bereichen 2nd Level Support, Service und weiteren Teams zusammen. * Du hast grundlegende Kenntnisse mit Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, IT-Prozessen und Windows Betriebssystemen.
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz, Kiel, Osnabrück, Hannover
                          Teilweise Home-Office
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Von Dir bearbeitete Anfragen, hältst Du zur lückenlosen Dokumentation in unserem Ticketsystem fest.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du, zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Von Dir bearbeitete Anfragen, hältst Du zur lückenlosen Dokumentation in unserem Ticketsystem fest.
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz, Hannover
                          Teilweise Home-Office
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserem Arztinformationssystem CGM TURBOMED geht. * Alle Tätigkeiten, die Du durchführst, um den Kundinnen und Kunden zu helfen, hältst Du in unserem Ticketsystem fest. * Anfragen, die Du selbst nicht lösen kannst, leitest Du für eine tiefgehende Analyse an den 2nd Level Support weiter.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden, wenn es um Fragestellungen zu unserem Arztinformationssystem CGM TURBOMED geht. * Alle Tätigkeiten, die Du durchführst, um den Kundinnen und Kunden zu helfen, hältst Du in unserem Ticketsystem fest. * Anfragen, die Du selbst nicht lösen kannst, leitest Du für eine tiefgehende Analyse an den 2nd Level Support weiter.
                          mehr

                          Mitarbeiter im L1 Support (m/w/d)

                          CompuGroup Medical Deutschland AG
                          Koblenz
                          Teilweise Home-Office
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Von Dir bearbeitete Anfragen hältst Du zur lückenlosen Dokumentation in unserem Ticketsystem fest. * Du unterstützt aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Support-Prozesse, um den Kundenservice weiter zu verbessern.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Anfragen, die Du nicht lösen kannst, leitest Du zur tiefergehenden Analyse an unseren 2nd-Level-Support weiter. * Von Dir bearbeitete Anfragen hältst Du zur lückenlosen Dokumentation in unserem Ticketsystem fest. * Du unterstützt aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Support-Prozesse, um den Kundenservice weiter zu verbessern.
                          mehr

                          M365 UHD Support Agent (m/w/d)

                          Ratiodata SE
                          Kassel, Wedemark, Koblenz, Karlsruhe, Frankfurt, Velburg bei Nürnberg, Weida, Münster, Duisburg
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Erfahrung im Umgang mit Ticket-Management-Systemen und Erfahrung im User-Support Wir sind eins der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 11 Standorten. * First- und Second-Level-Support für Microsoft 365-Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, SharePoint, Exchange Online usw.) * Bearbeitung von User-Anfragen und Störungen über verschiedene Kanäle (Telefon, Ticketsystem, Remote) * Abgeschlossenes Berufsausbildung mit Schwerpunkt in Informatik (idealerweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation. * Erfahrung im User Helpdesk oder IT-Support-Umfeld * Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Kundensupport
                          Erfahrung im Umgang mit Ticket-Management-Systemen und Erfahrung im User-Support Wir sind eins der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 11 Standorten. * First- und Second-Level-Support für Microsoft 365-Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, SharePoint, Exchange Online usw.) * Bearbeitung von User-Anfragen und Störungen über verschiedene Kanäle (Telefon, Ticketsystem, Remote) * Abgeschlossenes Berufsausbildung mit Schwerpunkt in Informatik (idealerweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation. * Erfahrung im User Helpdesk oder IT-Support-Umfeld * Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Kundensupport
                          mehr
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du sorgst für eine klare Dokumentation, strukturierte Prozessbeschreibungen sowie für Wissenstransfer im Team und an den Support-Bereich.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du sorgst für eine klare Dokumentation, strukturierte Prozessbeschreibungen sowie für Wissenstransfer im Team und an den Support-Bereich.
                          mehr
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du nimmst Kundenanfragen entgegen, bearbeitest sie engagiert und dokumentierst sie sorgfältig im System. * Komplexere Anfragen leitest Du gezielt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen im 2nd Level Support weiter. * Erfahrungen im Support der SAP Commerce Cloud sind von Vorteil, aber kein Muss.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du nimmst Kundenanfragen entgegen, bearbeitest sie engagiert und dokumentierst sie sorgfältig im System. * Komplexere Anfragen leitest Du gezielt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen im 2nd Level Support weiter. * Erfahrungen im Support der SAP Commerce Cloud sind von Vorteil, aber kein Muss.
                          mehr
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du bist direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Kolleginnen und Kollegen aus dem 1st Level Support. * Du übernimmst und bearbeitest Anfragen, die vom 1st Level Support nicht gelöst werden können. * Erfahrungen im Support der SAP Commerce Cloud sind von Vorteil, aber kein Muss.
                          Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitssystem der Zukunft. * Du bist direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Kolleginnen und Kollegen aus dem 1st Level Support. * Du übernimmst und bearbeitest Anfragen, die vom 1st Level Support nicht gelöst werden können. * Erfahrungen im Support der SAP Commerce Cloud sind von Vorteil, aber kein Muss.
                          mehr

                          IT First Level Support / Help Desk (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Karlsruhe, Koblenz, Lippstadt, Lörrach, Minden, Mönchengladbach, Offenburg, Oldenburg, Paderborn
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT First Level Support / Help Desk (m/w/d) . * Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer * Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen * Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen
                          Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Systeme! Unser Mandant möchte sein IT-Support Team erweitern und ist deshalb auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt als IT First Level Support / Help Desk (m/w/d) . * Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer * Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen * Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen
                          mehr
                          IT-Support im 1st & 2nd Level: Du bearbeitest IT-Tickets, hilfst bei Störungen (remote & vor Ort) und unterstützt bei Installation und Pflege von PCs und Zubehör. * Kundensupport & VIP-Betreuung: Du unterstützt unsere Mitarbeitenden am Campus und übernimmst bei Bedarf den IT-Support für Führungskräfte. * Systemadministration & Monitoring (Surveillance): Du unterstützt bei der Überwachung und Wartung unserer IT- und Monitoring-Systeme. * Erste praktische Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration ist von Vorteil
                          IT-Support im 1st & 2nd Level: Du bearbeitest IT-Tickets, hilfst bei Störungen (remote & vor Ort) und unterstützt bei Installation und Pflege von PCs und Zubehör. * Kundensupport & VIP-Betreuung: Du unterstützt unsere Mitarbeitenden am Campus und übernimmst bei Bedarf den IT-Support für Führungskräfte. * Systemadministration & Monitoring (Surveillance): Du unterstützt bei der Überwachung und Wartung unserer IT- und Monitoring-Systeme. * Erste praktische Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration ist von Vorteil
                          mehr

                          ERP System Engineer (m/w/d)

                          Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG
                          Bad Ems
                          Teilweise Home-Office
                          Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle Fachbereiche in Bezug auf unsere ERP-Systeme * Sie analysieren und klassifizieren Support-Anfragen, lösen Probleme eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit unserem internen IT-Team und den Fachbereichen * Sie begleiten Prozessänderungen und unterstützen bei Systemtests, Updates und Rollouts * Sie unterstützen bei Projekten zur Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und arbeiten dabei aktiv mit Key-Usern und externen Partnern zusammen * Erste bis mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management (oder einer vergleichbaren Lösung)
                          Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle Fachbereiche in Bezug auf unsere ERP-Systeme * Sie analysieren und klassifizieren Support-Anfragen, lösen Probleme eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit unserem internen IT-Team und den Fachbereichen * Sie begleiten Prozessänderungen und unterstützen bei Systemtests, Updates und Rollouts * Sie unterstützen bei Projekten zur Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und arbeiten dabei aktiv mit Key-Usern und externen Partnern zusammen * Erste bis mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management (oder einer vergleichbaren Lösung)
                          mehr

                          Service Manager - Source-to-Pay Systeme

                          United Internet AG
                          Montabaur, Frankfurt, Karlsruhe
                          Teilweise Home-Office
                          Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für serviceorientierte Systemlandschaften und steuern Support- und Change-Prozesse sicher, strukturiert und verbindlich. In dieser Rolle steuern Sie den laufenden Support für die gesamte Commercial-Services-Prozesskette (Source to Pay, Fleet-, Travel-, & Real Estate Management). Sie koordinieren externe Supportteams, begleiten Weiterentwicklungen in den Prozessen und schaffen Transparenz über Volumen, Qualität und offene Themen. Zudem verantworten Sie die Sicherstellung einer konsistenten Prozess- und Servicequalität über alle beteiligten Systeme und Fachbereiche hinweg. * Sie steuern externe Dienstleistende für Coupa, InvoiceLine, Matrix42 und weitere Kernsysteme und überwachen deren Performance und Qualität. * Sie erste
                          Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für serviceorientierte Systemlandschaften und steuern Support- und Change-Prozesse sicher, strukturiert und verbindlich. In dieser Rolle steuern Sie den laufenden Support für die gesamte Commercial-Services-Prozesskette (Source to Pay, Fleet-, Travel-, & Real Estate Management). Sie koordinieren externe Supportteams, begleiten Weiterentwicklungen in den Prozessen und schaffen Transparenz über Volumen, Qualität und offene Themen. Zudem verantworten Sie die Sicherstellung einer konsistenten Prozess- und Servicequalität über alle beteiligten Systeme und Fachbereiche hinweg. * Sie steuern externe Dienstleistende für Coupa, InvoiceLine, Matrix42 und weitere Kernsysteme und überwachen deren Performance und Qualität. * Sie erste
                          mehr

                          IT Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)

                          Amadeus Fire AG
                          Kaiserslautern, Kiel, Koblenz, Lippstadt, Lörrach, Lübeck, Lüneburg, Minden, Offenburg
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Unser Mandant - ein führendes Unternehmen im Technologiebereich - sucht erfahrene IT-Systemadministrator:innen / System Engineers (m/w/d), die mit technischem Know-how, Eigeninitiative und Teamgeist überzeugen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT Systemadministrator / System Engineer (m/w/d) . * Durchführung von Sicherheitsupdates, System-Backups und Disaster-Recovery-Maßnahmen * Planung und Umsetzung von System-Upgrades, Migrationen und Cloud-Integrationen * Dokumentation der IT-Infrastruktur und Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
                          Unser Mandant - ein führendes Unternehmen im Technologiebereich - sucht erfahrene IT-Systemadministrator:innen / System Engineers (m/w/d), die mit technischem Know-how, Eigeninitiative und Teamgeist überzeugen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT Systemadministrator / System Engineer (m/w/d) . * Durchführung von Sicherheitsupdates, System-Backups und Disaster-Recovery-Maßnahmen * Planung und Umsetzung von System-Upgrades, Migrationen und Cloud-Integrationen * Dokumentation der IT-Infrastruktur und Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
                          mehr

                          Systemadministrator (m/w/d)

                          Ehrhardt + Partner Group
                          Boppard-Buchholz bei Koblenz
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Sie unterstützen im 2nd- und 3rd-Level Support und stehen dabei in engem Austausch mit sowie internen Fachabteilungen. * Sie konfigurieren und warten unsere Server-, Storage-, Backup- und Virtualisierungssysteme und beheben auftretende Störungen On-Premises sowie in der Cloud. * Sie wirken aktiv an der Planung und Umsetzung moderner Systemarchitekturen mit und unterstützen das Team in den Projekten.
                          Sie unterstützen im 2nd- und 3rd-Level Support und stehen dabei in engem Austausch mit sowie internen Fachabteilungen. * Sie konfigurieren und warten unsere Server-, Storage-, Backup- und Virtualisierungssysteme und beheben auftretende Störungen On-Premises sowie in der Cloud. * Sie wirken aktiv an der Planung und Umsetzung moderner Systemarchitekturen mit und unterstützen das Team in den Projekten.
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Sie unterstützen den operativen Betrieb bestehender IT-Applikationen und bearbeiten Supportanfragen (2nd-Level). * Sie bearbeiten die Supportanfragen der Kollegen rund um die gesamte Software. * Sie führen Schulungen durch und und verantworten die Dokumentation der eingesetzten Systeme und Prozesse. * Sie haben ein Studium mit IT Bezug (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. * Sie besitzen Grundkenntnisse in der Betriebsorganisation sowie in der Anwendung von ERP-, CRM- und Helpdesk-Systemen, Office-Produkten und Cloud-Diensten etc.
                          Sie unterstützen den operativen Betrieb bestehender IT-Applikationen und bearbeiten Supportanfragen (2nd-Level). * Sie bearbeiten die Supportanfragen der Kollegen rund um die gesamte Software. * Sie führen Schulungen durch und und verantworten die Dokumentation der eingesetzten Systeme und Prozesse. * Sie haben ein Studium mit IT Bezug (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. * Sie besitzen Grundkenntnisse in der Betriebsorganisation sowie in der Anwendung von ERP-, CRM- und Helpdesk-Systemen, Office-Produkten und Cloud-Diensten etc.
                          mehr

                          (Senior) Google Workspace Engineer (m/w/d)

                          Ratiodata SE
                          Münster, Karlsruhe, Koblenz, Berlin, Hannover (Wedemark), Frankfurt am Main
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Wir sind eins der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 11 Standorten. * Als Ansprechpartner:in im 2nd- und 3rd-Level-Support bearbeitest du komplexe Kund:innenanfragen und koordinierst das Ticket-Management * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung im Ticket-Management und im technischen Kund:innen-Support
                          Wir sind eins der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 11 Standorten. * Als Ansprechpartner:in im 2nd- und 3rd-Level-Support bearbeitest du komplexe Kund:innenanfragen und koordinierst das Ticket-Management * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung im Ticket-Management und im technischen Kund:innen-Support
                          mehr
                          NEU

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für System Support Jobs in Boppard?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 716 offene Stellenanzeigen für System Support Jobs in Boppard.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Boppard einen System Support Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Boppard einen System Support Job suchen: Koblenz, Emmelshausen, Rheinland-Pfalz.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach System Support Jobs in Boppard suchen?
                          Wer nach System Support Jobs in Boppard sucht, sucht häufig auch nach Software Support, IT Support Specialist, 2nd Level Support.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für System Support Jobs in Boppard??
                          Für einen System Support Job in Boppard sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Deutsch, Kommunikation, Englisch, Flexibilität, Planung.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für System Support Jobs in Boppard?
                          Für System Support Jobs in Boppard gibt es aktuell 302 offene Teilzeitstellen.