Schnelle Bewerbung
1
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Personal
                          • Project Coordinator
                          • Personaldisponent/in
                          • Assistant Project Manager
                          • Projektmanager/in PMO
                          • Personalbetreuer
                          • Personalbeauftragter
                          • Personal Advisor
                          • Junior Personalreferent
                          • Executive Personal Assistant
                          • Personaldisponent
                          • Referent/in Personal
                          • Recruitment Coordinator
                          • Personalbetreuer/in
                          • Assistenz Projektmanagement
                          • Projekt-Sachbearbeiter/in

                          mehr

                          Standorte

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          2


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          Personal
                          6



                          2 Treffer für Personalreferent Jobs in Sengenthal im Umkreis von 30 km

                          Personalreferent (m/w/d)

                          Pröchel GmbH
                          Schwanstetten
                          Pröchel GmbH * Schwanstetten * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Du arbeitest gerne mit Menschen, denkst strukturiert und hast Freude daran, Personalprozesse sauber und zuverlässig zu gestalten? Dann verstärke unser Team im Personalbereich und unterstütze uns dabei, Mitarbeitende zu gewinnen, zu betreuen und weiterzuentwickeln. Ihre Aufgaben - Aufgaben * Du betreust den gesamten Mitarbeitenden-Lifecycle – vom Eintritt bis zum Austritt. * Du unterstützt die Führungskräfte in allen Personalfragen und sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft. * Du erstellst Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Personalunterlagen zuverlässig und sorgfältig. * Du organisierst Bewerbungsprozesse, koordinierst Vorstellungsgespräche und begleitest Onboardings. * Du wirkst bei Personalentwicklung, Schulungsplanung aktiv mit.
                          Pröchel GmbH * Schwanstetten * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Du arbeitest gerne mit Menschen, denkst strukturiert und hast Freude daran, Personalprozesse sauber und zuverlässig zu gestalten? Dann verstärke unser Team im Personalbereich und unterstütze uns dabei, Mitarbeitende zu gewinnen, zu betreuen und weiterzuentwickeln. Ihre Aufgaben - Aufgaben * Du betreust den gesamten Mitarbeitenden-Lifecycle – vom Eintritt bis zum Austritt. * Du unterstützt die Führungskräfte in allen Personalfragen und sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft. * Du erstellst Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Personalunterlagen zuverlässig und sorgfältig. * Du organisierst Bewerbungsprozesse, koordinierst Vorstellungsgespräche und begleitest Onboardings. * Du wirkst bei Personalentwicklung, Schulungsplanung aktiv mit.
                          mehr
                          Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG * Sengenthal * Feste Anstellung * Vollzeit - Wir – die Firmengruppe Max Bögl – sind rund 7.000 überzeugte Bögler, erwirtschaften gemeinsam einen Jahresumsatz von über 2,6 Mrd. Euro und sind stolz darauf, dass wir zu den größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie gehören. Seit der Gründung im Jahr 1929 sind wir ständig geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungsspektrum und eine hohe Wertschöpfungstiefe mit eigenem Stahlbau, eigenen Fertigteilwerken, modernstem Fuhr- und Gerätepark sowie eigenen Roh- und Baustoffbetrieben machen uns zum einzigartigen Arbeitgeber mit vielfältigsten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten daher dort, wo wir uns am besten entfalten können, und streben stets nach höchster Qualität von der ersten Konzeptidee bis zum fertigen Bauproduk
                          Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG * Sengenthal * Feste Anstellung * Vollzeit - Wir – die Firmengruppe Max Bögl – sind rund 7.000 überzeugte Bögler, erwirtschaften gemeinsam einen Jahresumsatz von über 2,6 Mrd. Euro und sind stolz darauf, dass wir zu den größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie gehören. Seit der Gründung im Jahr 1929 sind wir ständig geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungsspektrum und eine hohe Wertschöpfungstiefe mit eigenem Stahlbau, eigenen Fertigteilwerken, modernstem Fuhr- und Gerätepark sowie eigenen Roh- und Baustoffbetrieben machen uns zum einzigartigen Arbeitgeber mit vielfältigsten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten daher dort, wo wir uns am besten entfalten können, und streben stets nach höchster Qualität von der ersten Konzeptidee bis zum fertigen Bauproduk
                          mehr

                          9 passende Jobs liegen außerhalb deiner Region

                          Dein Job als Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d)
                          Dein Job als Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d)
                          NEU
                          Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Menschen zusammenbringen ist Deine Leidenschaft? Im Recruiting findest Du die passenden Talente, begleitest sie durch den Bewerbungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen. Bei uns bekommst Du den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und unsere Personalarbeit kreativ weiterzuentwickeln.
                          Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Menschen zusammenbringen ist Deine Leidenschaft? Im Recruiting findest Du die passenden Talente, begleitest sie durch den Bewerbungsprozess und arbeitest dabei eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen. Bei uns bekommst Du den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und unsere Personalarbeit kreativ weiterzuentwickeln.
                          mehr

                          Personalreferent/in (m/w/d)

                          MVZ Klinikum Altmühlfranken gGmbH
                          Weißenburg in Bayern
                          MVZ Klinikum Altmühlfranken gGmbH * Weißenburg in Bayern * Feste Anstellung * Vollzeit - earlyApplicant - Das Klinikum Altmühlfranken ist ein wirtschaftlich erfolgreiches und zukunftssicheres kommunales Klinikum, das auch mit Blick auf die Krankenhausreform bestens aufgestellt ist. Als größter Gesundheitsdienstleister in der Region sichern wir sowohl die hochwertige stationäre als auch die ambulante fachärztliche medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Wir sind stolz darauf, jährlich über 55.000 Patientinnen und Patienten an den Standorten Weißenburg und Gunzenhausen eine hochwertige medizinische Versorgung in einem familiären Ambiente anbieten zu können. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region. Ihre Aufgaben - Beratung der in personalrelevanten Fragestellungen
                          MVZ Klinikum Altmühlfranken gGmbH * Weißenburg in Bayern * Feste Anstellung * Vollzeit - earlyApplicant - Das Klinikum Altmühlfranken ist ein wirtschaftlich erfolgreiches und zukunftssicheres kommunales Klinikum, das auch mit Blick auf die Krankenhausreform bestens aufgestellt ist. Als größter Gesundheitsdienstleister in der Region sichern wir sowohl die hochwertige stationäre als auch die ambulante fachärztliche medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Wir sind stolz darauf, jährlich über 55.000 Patientinnen und Patienten an den Standorten Weißenburg und Gunzenhausen eine hochwertige medizinische Versorgung in einem familiären Ambiente anbieten zu können. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region. Ihre Aufgaben - Beratung der in personalrelevanten Fragestellungen
                          mehr

                          Werkstudent Personalbetreuung (m/w/d)

                          RÖDL
                          Nürnberg
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Administrative Unterstützung unserer Personalreferententeams im operativen Tagesgeschäft, z. B. durch das Anfertigen von Bescheinigungen, Führen von externen und internen Korrespondenzen sowie Erstellen von Arbeitszeugnissen
                          Administrative Unterstützung unserer Personalreferententeams im operativen Tagesgeschäft, z. B. durch das Anfertigen von Bescheinigungen, Führen von externen und internen Korrespondenzen sowie Erstellen von Arbeitszeugnissen
                          mehr

                          Junior HR Generalist (all genders) - Teilzeit

                          InfoTip Service Gesellschaft mbH
                          Georgensgmünd
                          Teilweise Home-Office
                          InfoTip Service Gesellschaft mbH * Georgensgmünd * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Bei InfoTip dreht sich alles um die Digitalisierung von Serviceprozessen. Mit unseren Produkten und Leistungen machen wir Service-, Kundendienst- und CRM-Prozesse transparenter, schneller und effizienter. Dabei stehen wir für individuelle Lösungen und arbeiten mit unseren Kunden zusammen gezielt an der für sie optimalen Umsetzung. Für die Erweiterung unseres Teams und viele verschiedene Aufgaben aus dem HR-Bereich suchen wir Dich als HR Gereralist (Junior) Unsere Vision ist es, unseren Kunden die effizientesten IT-Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse zu bieten. Dabei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter und leisten mit unseren Systemen unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft. Aufgaben
                          InfoTip Service Gesellschaft mbH * Georgensgmünd * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Bei InfoTip dreht sich alles um die Digitalisierung von Serviceprozessen. Mit unseren Produkten und Leistungen machen wir Service-, Kundendienst- und CRM-Prozesse transparenter, schneller und effizienter. Dabei stehen wir für individuelle Lösungen und arbeiten mit unseren Kunden zusammen gezielt an der für sie optimalen Umsetzung. Für die Erweiterung unseres Teams und viele verschiedene Aufgaben aus dem HR-Bereich suchen wir Dich als HR Gereralist (Junior) Unsere Vision ist es, unseren Kunden die effizientesten IT-Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse zu bieten. Dabei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter und leisten mit unseren Systemen unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft. Aufgaben
                          mehr
                          SEGULA Technologies * Nuremberg * Feste Anstellung * Vollzeit - Unternehmensbeschreibung - Die Segula Technologies Experts GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 10.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Stellenbeschreibung * Direkter Ansprechpartner für definierte Zielgruppen bei HR-relevanten Themen wie bspw. Fragen zu Teilzeit, Mutterschutz, Elternzeit, Bescheinigungswesen, Zeugnissen
                          SEGULA Technologies * Nuremberg * Feste Anstellung * Vollzeit - Unternehmensbeschreibung - Die Segula Technologies Experts GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 10.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Stellenbeschreibung * Direkter Ansprechpartner für definierte Zielgruppen bei HR-relevanten Themen wie bspw. Fragen zu Teilzeit, Mutterschutz, Elternzeit, Bescheinigungswesen, Zeugnissen
                          mehr

                          Leitung Arbeitsgruppe Personal (m/w/d)

                          Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
                          Erlangen
                          Teilweise Home-Office
                          Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Werden Sie ein Teil der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit rund 40.000 Studierenden, 278 Studiengängen und ca. 6.700 Beschäftigten im wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Standort: Erlangen - Entgeltgruppe: E 11 TV-L - Beschäftigungsumfang: Vollzeit (40,10 Stunden pro Woche) Beschäftigungsbeginn: 01.02.2025 - Befristung: 24 Monate - Bewerbungsschluss: 08.01.2026 - Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und übernehmen neben Zuschlags
                          Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Werden Sie ein Teil der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit rund 40.000 Studierenden, 278 Studiengängen und ca. 6.700 Beschäftigten im wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Standort: Erlangen - Entgeltgruppe: E 11 TV-L - Beschäftigungsumfang: Vollzeit (40,10 Stunden pro Woche) Beschäftigungsbeginn: 01.02.2025 - Befristung: 24 Monate - Bewerbungsschluss: 08.01.2026 - Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und übernehmen neben Zuschlags
                          mehr
                          Schnelle Bewerbung
                          munerio consulting GmbH * Berlin, Home-Office * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Die munerio consulting GmbH ist eine Personalberatungs-Boutique mit klarem Branchenfokus ihrer Personalberater:innen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau und Sitz in Berlin Treptow. Wir unterstützen unsere Partnerunternehmen passgenau bei der Suche nach Fach- und Führungskräften im Executive, Sales und Engineering. Zur Unterstützung im operativen Geschäft suchen wir ab sofort Personalberater:innen bzw. Consultants, im Idealfall mit branchenspezifischer Erfahrung in der Personalberatung. Ein Team aus Projektmanager:innen unterstützt Dich bei der Identifikation geeigneter Kandidat:innen, während Du hierbei die fachliche Führungsverantwortung übernimmst und Dich auf die langfristige Kundenbindung sowie die Strategie konzentrieren kannst. Aufgaben
                          munerio consulting GmbH * Berlin, Home-Office * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Die munerio consulting GmbH ist eine Personalberatungs-Boutique mit klarem Branchenfokus ihrer Personalberater:innen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau und Sitz in Berlin Treptow. Wir unterstützen unsere Partnerunternehmen passgenau bei der Suche nach Fach- und Führungskräften im Executive, Sales und Engineering. Zur Unterstützung im operativen Geschäft suchen wir ab sofort Personalberater:innen bzw. Consultants, im Idealfall mit branchenspezifischer Erfahrung in der Personalberatung. Ein Team aus Projektmanager:innen unterstützt Dich bei der Identifikation geeigneter Kandidat:innen, während Du hierbei die fachliche Führungsverantwortung übernimmst und Dich auf die langfristige Kundenbindung sowie die Strategie konzentrieren kannst. Aufgaben
                          mehr
                          NEU

                          Diese Jobs könnten dich auch interessieren

                          HR-Generalist (w/m/d) in Teilzeit

                          Metz Consumer Electronics GmbH
                          Zirndorf bei Nürnberg
                          Teilweise Home-Office
                          Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse * Metz Consumer Electronics GmbH * Zirndorf bei Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist. Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
                          Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse * Metz Consumer Electronics GmbH * Zirndorf bei Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist. Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir inzwischen ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund sind wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich sowie dem Neuaufbau des Geschäftsbereichs Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld * Standardisierung Globaler HR-Prozesse für unsere internationalen Führungskräfte * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Teams * Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit internationalen HR -Regularien (insbesondere lokale Arbeitsgesetze) * Betreuung des Vertragsmanagements für einen definierten Mitarbeiterkreis – sowohl national als auch international * Erstellen und Analyse von Statistiken und HR-Reporting * Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (auch auf internationaler Ebene) * Sehr gute Kenntnisse im deutsch
                          Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen Umfeld * Standardisierung Globaler HR-Prozesse für unsere internationalen Führungskräfte * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Teams * Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit internationalen HR -Regularien (insbesondere lokale Arbeitsgesetze) * Betreuung des Vertragsmanagements für einen definierten Mitarbeiterkreis – sowohl national als auch international * Erstellen und Analyse von Statistiken und HR-Reporting * Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (auch auf internationaler Ebene) * Sehr gute Kenntnisse im deutsch
                          mehr

                          Manager HR Operations / Payroll (all genders)

                          Faber-Castell Aktiengesellschaft
                          Stein
                          Teilweise Home-Office
                          Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager HR Operations / Payroll (all genders) mit Schwerpunkt Payroll in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). * Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen * Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse * Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen * Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten * Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit
                          Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager HR Operations / Payroll (all genders) mit Schwerpunkt Payroll in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). * Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen * Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse * Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen * Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten * Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit
                          mehr

                          Teamleitung HR Services (m/w/d)

                          Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
                          Schwabach
                          Teilweise Home-Office
                          Unterstützen Sie das #TeamApollo als Teamleitung HR Services (m/w/d) * Führung und Steuerung der HR-Spezialisten-Teams * Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten etc.) * Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG * Schwabach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE - Sehen und gesehen werden – Deutschland und die Welt. in Vollzeit und Festanstellung in Schwabach - Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innova
                          Unterstützen Sie das #TeamApollo als Teamleitung HR Services (m/w/d) * Führung und Steuerung der HR-Spezialisten-Teams * Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten etc.) * Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG * Schwabach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE - Sehen und gesehen werden – Deutschland und die Welt. in Vollzeit und Festanstellung in Schwabach - Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innova
                          mehr
                          Unterstützung bei der Bearbeitung von lokalen Mitarbeiteranfragen bezüglich Entgelt, HR Themen und tariflicher Regularien * Übernahme von Assistenzaufgaben für die HR Leitung (z. B. Reiseplanung und-abrechnung) * LEONI Kabel GmbH * Roth * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - LEONI Cable Solutions ist ein globaler Anbieter von Kabeln, Leitungen und Servicelösungen für ein effizientes Energie- und Datenmanagement im Automobilsektor und verschiedenen anderen Branchen. Das Portfolio reicht von standardisierten Kabeln über Spezial- und Datenleitungen bis hin zu Ladekabeln für die Elektromobilität - von der Konzeptentwicklung bis zur Serienfertigung. Mit starken Kompetenzen in den Bereichen Innovation, Engineering und Systemintegration arbeitet LEONI Cable Solutions mit Kunden zusammen, um die Zukunft der nachhaltigen und verne
                          Unterstützung bei der Bearbeitung von lokalen Mitarbeiteranfragen bezüglich Entgelt, HR Themen und tariflicher Regularien * Übernahme von Assistenzaufgaben für die HR Leitung (z. B. Reiseplanung und-abrechnung) * LEONI Kabel GmbH * Roth * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - LEONI Cable Solutions ist ein globaler Anbieter von Kabeln, Leitungen und Servicelösungen für ein effizientes Energie- und Datenmanagement im Automobilsektor und verschiedenen anderen Branchen. Das Portfolio reicht von standardisierten Kabeln über Spezial- und Datenleitungen bis hin zu Ladekabeln für die Elektromobilität - von der Konzeptentwicklung bis zur Serienfertigung. Mit starken Kompetenzen in den Bereichen Innovation, Engineering und Systemintegration arbeitet LEONI Cable Solutions mit Kunden zusammen, um die Zukunft der nachhaltigen und verne
                          mehr
                          Steuerung des Recruiting-Prozesses inkl. Onboarding * OMNINET GmbH * Eckental * Feste Anstellung * Vollzeit - Einsatzort ist Eckental | Metropolregion Nürnberg - OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen in Aschaffenburg und im europäischen Ausland. Ihre Aufgaben * Ansprechpartner für in HR-Themen * Organisation und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen * Mitwirkung an HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Employer Branding) * Pflege von Personalstammdaten, Erstellung von Verträgen & Zeugnissen - Ihre Voraussetzungen * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR oder BWL * Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise im Tech-Umfeld * Gute Kenntnisse im Arbeitsrech
                          Steuerung des Recruiting-Prozesses inkl. Onboarding * OMNINET GmbH * Eckental * Feste Anstellung * Vollzeit - Einsatzort ist Eckental | Metropolregion Nürnberg - OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen in Aschaffenburg und im europäischen Ausland. Ihre Aufgaben * Ansprechpartner für in HR-Themen * Organisation und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen * Mitwirkung an HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Employer Branding) * Pflege von Personalstammdaten, Erstellung von Verträgen & Zeugnissen - Ihre Voraussetzungen * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR oder BWL * Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise im Tech-Umfeld * Gute Kenntnisse im Arbeitsrech
                          mehr
                          Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Teilzeit, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Struktur, Kommunikation und Sorgfalt gehören zu Ihren Stärken? Sie halten Personalprozesse zuverlässig am Laufen und sorgen dafür, dass vom Eintritt bis zum Austritt alles reibungslos organisiert ist. Dann sind Sie hier genau richtig! Das wartet auf Sie * Administrative Betreuung: Sie begleiten unsere Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen im Sicherheitsdienst über den gesamte
                          Fürst Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Teilzeit, Vollzeit - Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen einen der Top-30-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Mit Herz und Verstand konzipieren wir passgenaue Personallösungen, Gebäude-Reinigungsdienstleistungen, Schutz- und Sicherheitskonzepte sowie individuelle Outsourcing-Leistungen und setzen diese um. Struktur, Kommunikation und Sorgfalt gehören zu Ihren Stärken? Sie halten Personalprozesse zuverlässig am Laufen und sorgen dafür, dass vom Eintritt bis zum Austritt alles reibungslos organisiert ist. Dann sind Sie hier genau richtig! Das wartet auf Sie * Administrative Betreuung: Sie begleiten unsere Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen im Sicherheitsdienst über den gesamte
                          mehr
                          Als Senior Personalentwickler (m/w/d) arbeitest Du zusammen in einem kleinen PE-Team in unserer HR-Abteilung und bist mit viel Herzblut verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Learning & Development. * Mitgestaltung der Unternehmenskultur und -‍prozesse als Senior Personalentwickler (m/w/d) sowie Impulsgeber (m/w/d) für Trends im Bereich Learning & Devolopment * noris network AG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir u
                          Als Senior Personalentwickler (m/w/d) arbeitest Du zusammen in einem kleinen PE-Team in unserer HR-Abteilung und bist mit viel Herzblut verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Learning & Development. * Mitgestaltung der Unternehmenskultur und -‍prozesse als Senior Personalentwickler (m/w/d) sowie Impulsgeber (m/w/d) für Trends im Bereich Learning & Devolopment * noris network AG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir u
                          mehr
                          Die Rolle bietet – bei entsprechender Entwicklung – eine klare Perspektive im Zuge einer Altersnachfolge in Richtung Geschäftsführender Vorstand (m/w/d). * Bei entsprechender Entwicklung: Eine klare Perspektive in Richtung Geschäftsführender Vorstand (m/w/d) bis Ende 2026 im Rahmen der Nachfolgeplanung * MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e.V. * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. ist Träger einer staatlich genehmigten MONTESSORI Grund- und Mittelschule wie auch eines MONTESSORI Kinderhauses mit drei Krippen-, vier Kindergarten- und fünf Hortgruppen. Wir begleiten über 550 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 17 Jahren nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori und beschäftigen ca. 170 Mitarbeiter*innen in den Be
                          Die Rolle bietet – bei entsprechender Entwicklung – eine klare Perspektive im Zuge einer Altersnachfolge in Richtung Geschäftsführender Vorstand (m/w/d). * Bei entsprechender Entwicklung: Eine klare Perspektive in Richtung Geschäftsführender Vorstand (m/w/d) bis Ende 2026 im Rahmen der Nachfolgeplanung * MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e.V. * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Der MONTESSORI Förderkreis Nürnberg e. V. ist Träger einer staatlich genehmigten MONTESSORI Grund- und Mittelschule wie auch eines MONTESSORI Kinderhauses mit drei Krippen-, vier Kindergarten- und fünf Hortgruppen. Wir begleiten über 550 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 17 Jahren nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori und beschäftigen ca. 170 Mitarbeiter*innen in den Be
                          mehr

                          Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d)

                          BVG Bamberger VerlagsGruppe GmbH & Co. KG
                          Bamberg
                          Teilweise Home-Office
                          Öffnen Sie die Tür in unsere Medienwelt und bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit mit circa 24 Wochenstunden, unbefristet. * BVG Bamberger VerlagsGruppe GmbH & Co. KG * Bamberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die Bamberger VerlagsGruppe mit Sitz in der Weltkulturerbestadt Bamberg verbindet Medien, Service und Bildung. Sie vereint ihre Tochterunternehmen C.C.Buchner, C.C.Buchner21 und Magellan mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden zu einer modernen Mediengruppe. Die BVG unterstützt diese als zuverlässiger Partner mit logistischen, kaufmännischen und technischen Dienstleistungen. * optimale Mitarbeiterbetreuung im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt * Pflege der Personaldaten über unser Personalmanagementsystem Rexx * Dur
                          Öffnen Sie die Tür in unsere Medienwelt und bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit mit circa 24 Wochenstunden, unbefristet. * BVG Bamberger VerlagsGruppe GmbH & Co. KG * Bamberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die Bamberger VerlagsGruppe mit Sitz in der Weltkulturerbestadt Bamberg verbindet Medien, Service und Bildung. Sie vereint ihre Tochterunternehmen C.C.Buchner, C.C.Buchner21 und Magellan mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden zu einer modernen Mediengruppe. Die BVG unterstützt diese als zuverlässiger Partner mit logistischen, kaufmännischen und technischen Dienstleistungen. * optimale Mitarbeiterbetreuung im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt * Pflege der Personaldaten über unser Personalmanagementsystem Rexx * Dur
                          mehr
                          Junior Projektmanager:in in der Personalentwicklung * davero dialog GmbH * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Bist du bereit, deine Talente bei uns einzubringen? Suchst du nach einer spannenden beruflichen Herausforderung, bei der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Werde ein Teil von davero dialog und verstärke unser Projektmanagement als Junior Personalentwickler:in (m/w/d) an unserem Standort Erlangen! Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf erstklassigen Kundenservice spezialisiert hat und nach motivierten und engagierten Führungskräften sucht, die unser Team verstärken wollen. Als Teil von davero wirst du die Möglichkeit haben, dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben warten darauf, von dir gemeister
                          Junior Projektmanager:in in der Personalentwicklung * davero dialog GmbH * Erlangen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Bist du bereit, deine Talente bei uns einzubringen? Suchst du nach einer spannenden beruflichen Herausforderung, bei der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Werde ein Teil von davero dialog und verstärke unser Projektmanagement als Junior Personalentwickler:in (m/w/d) an unserem Standort Erlangen! Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf erstklassigen Kundenservice spezialisiert hat und nach motivierten und engagierten Führungskräften sucht, die unser Team verstärken wollen. Als Teil von davero wirst du die Möglichkeit haben, dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben warten darauf, von dir gemeister
                          mehr
                          Sie bringen mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit * Beratung und Unterstützung in allen HR-relevanten Themen über den gesamten Employee Lifecycle * Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Strategien sowie Leitung und Unterstützung von HR-Projekten in operativen und strategischen Personalthemen * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-kauffrau oder einen Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich HR-Management oder einem verwandten Studiengang * NKD Group GmbH * Bindlach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Als führender Value Textile Discounter mit Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tsch
                          Sie bringen mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit * Beratung und Unterstützung in allen HR-relevanten Themen über den gesamten Employee Lifecycle * Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Strategien sowie Leitung und Unterstützung von HR-Projekten in operativen und strategischen Personalthemen * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-kauffrau oder einen Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich HR-Management oder einem verwandten Studiengang * NKD Group GmbH * Bindlach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Als führender Value Textile Discounter mit Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tsch
                          mehr
                          Als Teamleitung HR Payroll (w/m/d) übernimmst du die Leitung unseres zentralen Payroll-Hubs und stellst nicht nur eine präzise und termingerechte Entgeltabrechnung sicher, sondern treibst aktiv die Standardisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Payroll-Prozesse voran. * Beratung der Payroll-, HR- und Führungsteams zu komplexen steuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Themen * Sicherer Umgang mit HR- und Payroll-Systemen sowie Zeitwirtschaft (z. B. SAP, Atoss, Integra) Parallel betreust du einen eigenen Standort operativ in der Abrechnung und begleitest HR wie Führungskräfte als vertrauensvoller Berater:in. In dieser Rolle gestaltest du Payroll nachhaltig, effizient und zukunftsori
                          Als Teamleitung HR Payroll (w/m/d) übernimmst du die Leitung unseres zentralen Payroll-Hubs und stellst nicht nur eine präzise und termingerechte Entgeltabrechnung sicher, sondern treibst aktiv die Standardisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Payroll-Prozesse voran. * Beratung der Payroll-, HR- und Führungsteams zu komplexen steuer- und sozialversicherungs- rechtlichen Themen * Sicherer Umgang mit HR- und Payroll-Systemen sowie Zeitwirtschaft (z. B. SAP, Atoss, Integra) Parallel betreust du einen eigenen Standort operativ in der Abrechnung und begleitest HR wie Führungskräfte als vertrauensvoller Berater:in. In dieser Rolle gestaltest du Payroll nachhaltig, effizient und zukunftsori
                          mehr
                          An unserem Standort Nürnberg suchen wir ab sofort eine Büroassistenz (m/w/d) im HR-Bereich. * SCHIEDERWERK GmbH * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Wer wir sind - Schiederwerk ist ein führender, mittelständischer Hersteller von Stromversorgungen für industrielle Abnehmer mit einem Schwerpunkt auf kundenspezifischen Anwendungen. Von unserem Firmensitz in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen beliefern wir Kunden auf der ganzen Welt. In unserer Spezialdisziplin sind wir einer der internationalen Marktführer mit dem Ziel von weiterem, nachhaltigem Wachstum durch neue Technologien und Produkte. Über 100 Jahre Erfolg sprechen für die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte sowie Geschäftsprozesse. Somit ist uns eine weitere Unternehmensentwicklung von innovativen und erfolgreichen Produktlösunge
                          An unserem Standort Nürnberg suchen wir ab sofort eine Büroassistenz (m/w/d) im HR-Bereich. * SCHIEDERWERK GmbH * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Wer wir sind - Schiederwerk ist ein führender, mittelständischer Hersteller von Stromversorgungen für industrielle Abnehmer mit einem Schwerpunkt auf kundenspezifischen Anwendungen. Von unserem Firmensitz in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen beliefern wir Kunden auf der ganzen Welt. In unserer Spezialdisziplin sind wir einer der internationalen Marktführer mit dem Ziel von weiterem, nachhaltigem Wachstum durch neue Technologien und Produkte. Über 100 Jahre Erfolg sprechen für die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte sowie Geschäftsprozesse. Somit ist uns eine weitere Unternehmensentwicklung von innovativen und erfolgreichen Produktlösunge
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Personalreferent in Sengenthal?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          48.300 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Personalreferent in Sengenthal liegt bei 48.300 €. Gehälter für Personalreferent in Sengenthal liegen im Bereich zwischen 41.000 € und 57.600 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Personalreferent Jobs in Sengenthal?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 2 offene Stellenanzeigen für Personalreferent Jobs in Sengenthal.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Sengenthal einen Personalreferent Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Sengenthal einen Personalreferent Job suchen: Ingolstadt, Nürnberg, Weißenburg in Bayern.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Personalreferent Jobs in Sengenthal suchen?
                          Wer nach Personalreferent Jobs in Sengenthal sucht, sucht häufig auch nach Personal, Project Coordinator, Personaldisponent/in.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Personalreferent Jobs in Sengenthal??
                          Für einen Personalreferent Job in Sengenthal sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Kommunikation, Beratung, Englisch, Ansprechpartner, Arbeitsrecht.

                          Zu welcher Branche gehören Personalreferent Jobs in Sengenthal?
                          Personalreferent Jobs in Sengenthal werden allgemein der Kategorie Vertrieb und Verkauf zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Personalreferent Jobs in Sengenthal?
                          Für Personalreferent Jobs in Sengenthal gibt es aktuell 3 offene Teilzeitstellen.