Schnelle Bewerbung
325
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Database Specialist
                          • IT Application Management
                          • Access Management
                          • Data Center Operator
                          • Cloud Services
                          • Information Technology Manager
                          • Datenbank-Technik
                          • Data Warehouse Specialist
                          • Data Management
                          • Master Data Management
                          • Data Warehouse Software
                          • Data Governance Lead
                          • Server Administration
                          • SQL Server
                          • IT System Administration
                          • Information Systems

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          107


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          694






                          239 Treffer für Database Management Jobs in Edenkoben im Umkreis von 30 km

                          Noch nichts dabei? Es gibt 239 weitere Jobs, die zu deiner Suche passen könnten

                          Sachbearbeiter/in Fuhrparkmanagement (m/w/d)

                          Frigo-Trans GmbH
                          Fußgönheim
                          Schnelle Bewerbung
                          Frigo-Trans GmbH * Fußgönheim * Feste Anstellung * Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Frigo-Trans transportiert hoch sensible pharmazeutische Produkte zu Empfängern in ganz Europa. Für unsere Kunden aus der Pharmaindustrie bieten wir den höchsten Qualitätsstandard der Logistikbranche. Unser derzeit fünfköpfiges Fuhrpark-Team betreut eine Flotte von 250 Fahrzeugen auf dem neuesten technischen Stand und in einwandfreiem Zustand. Sie sind ein wesentlicher Baustein für unseren Erfolg. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit. Du arbeitest hauptsächlich im Büro, bist aber auch regelmäßig draußen bei unseren Fahrern und Fahrzeugen. * Technische Betreuung und Überwachung unserer Fahrzeugflotte – du sorgst dafür, dass alles rundläuft. * Planung und Disposition von Wartungs- und Reparaturterminen in enger Abstimmung mit Werkstätten.
                          Frigo-Trans GmbH * Fußgönheim * Feste Anstellung * Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Frigo-Trans transportiert hoch sensible pharmazeutische Produkte zu Empfängern in ganz Europa. Für unsere Kunden aus der Pharmaindustrie bieten wir den höchsten Qualitätsstandard der Logistikbranche. Unser derzeit fünfköpfiges Fuhrpark-Team betreut eine Flotte von 250 Fahrzeugen auf dem neuesten technischen Stand und in einwandfreiem Zustand. Sie sind ein wesentlicher Baustein für unseren Erfolg. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit. Du arbeitest hauptsächlich im Büro, bist aber auch regelmäßig draußen bei unseren Fahrern und Fahrzeugen. * Technische Betreuung und Überwachung unserer Fahrzeugflotte – du sorgst dafür, dass alles rundläuft. * Planung und Disposition von Wartungs- und Reparaturterminen in enger Abstimmung mit Werkstätten.
                          mehr
                          NEU

                          Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- und Auftragsmanagement (TZ 50–75 %)

                          APL Automobil-Prüftechnik Landau GmbH
                          Landau in der Pfalz
                          Teilweise Home-Office
                          Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- und Auftragsmanagement (Teilzeit bis zu 75 %)
                          Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- und Auftragsmanagement (Teilzeit bis zu 75 %)
                          Wir suchen ab dem 01.01.2026 zur Unterstützung unseres Teams in Rülzheim (bei Karlsruhe) einen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Management
                          Wir suchen ab dem 01.01.2026 zur Unterstützung unseres Teams in Rülzheim (bei Karlsruhe) einen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Management
                          mehr

                          Mitarbeiter Inkasso / Forderungsmanagement (m/w/d)

                          Energie Südpfalz Shared Service GmbH
                          Landau in der Pfalz
                          Teilweise Home-Office
                          Für unser Tochterunternehmen EnergieSüdpfalz Shared Service GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Inkasso / Forderungsmanagement (m/w/d) * Berufserfahrung im Forderungsmanagement ist ein Plus – aber kein Muss
                          Für unser Tochterunternehmen EnergieSüdpfalz Shared Service GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Inkasso / Forderungsmanagement (m/w/d) * Berufserfahrung im Forderungsmanagement ist ein Plus – aber kein Muss
                          mehr
                          Techniker, Meister, Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (SHK, HKLS), Fachwirt für Facility Management - oder vergleichbarer Abschluss * Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Gebäudemanagement
                          Techniker, Meister, Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (SHK, HKLS), Fachwirt für Facility Management - oder vergleichbarer Abschluss * Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Gebäudemanagement
                          mehr
                          Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement bilden die Basis zum Aufbau deiner Fachkompetenz im Logistik- und Supply Chain Management. Neben dem BWL-Basiswissen sowie den Vertiefungsfächern Logistik, Supply Chain und Dienstleistungsmanagement liegt ein weiterer fachlicher Fokus auf dem Transfer von Lean Management auf logistikrelevante Fragestellungen sowie dem Projektmanagement in der Logistik. Digitale Inhalte sind nicht mehr wegzudenken und finden sich in folgenden Fächern wieder: Digitale Transformation und neue Konzepte im Dienstleistungsmanagement sowie Grundlagen der Automatisierung und Digitalisierung von Dienstleistungen. * Supply Chain Management: Strategisches Bestandsmanagement, Lieferanten- und Engpassmanagement, Lifecyclemanagement * Prozessmanagement: Erarbeitung optimaler Logistikkonzepte für unsere weltweite Teilelogistik, neue Konzepte im
                          Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement bilden die Basis zum Aufbau deiner Fachkompetenz im Logistik- und Supply Chain Management. Neben dem BWL-Basiswissen sowie den Vertiefungsfächern Logistik, Supply Chain und Dienstleistungsmanagement liegt ein weiterer fachlicher Fokus auf dem Transfer von Lean Management auf logistikrelevante Fragestellungen sowie dem Projektmanagement in der Logistik. Digitale Inhalte sind nicht mehr wegzudenken und finden sich in folgenden Fächern wieder: Digitale Transformation und neue Konzepte im Dienstleistungsmanagement sowie Grundlagen der Automatisierung und Digitalisierung von Dienstleistungen. * Supply Chain Management: Strategisches Bestandsmanagement, Lieferanten- und Engpassmanagement, Lifecyclemanagement * Prozessmanagement: Erarbeitung optimaler Logistikkonzepte für unsere weltweite Teilelogistik, neue Konzepte im
                          mehr
                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Vertriebsmanagement Bank für Regulatorik Wertpapiergeschäft (gn*) Profitieren Sie von den Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, besuchen Sie spannende Gesundheitsvorträge, werden Sie Teil unserer Betriebssportgemeinschaft oder nutzen Sie unser Gesundheitsbudget i.H.v. 400€/Jahr!
                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Vertriebsmanagement Bank für Regulatorik Wertpapiergeschäft (gn*) Profitieren Sie von den Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, besuchen Sie spannende Gesundheitsvorträge, werden Sie Teil unserer Betriebssportgemeinschaft oder nutzen Sie unser Gesundheitsbudget i.H.v. 400€/Jahr!
                          mehr
                          Oder Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Skill Management gesammelt und möchtest diese gezielt in einem innovativen Umfeld vertiefen? * Unterstützung bei der Optimierung und Implementierung von Skill Management Prozessen sowie der Integration in IT-Anwendungen bei Daimler Truck * Unterstützung bei der Bewertung und Implementierung von Change Requests im Kontext des Skill Managements * Studiengang: BWL (Vertiefung Personalmanagement), (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang * Interesse an Personal- und Talentmanagement Prozessen
                          Oder Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Skill Management gesammelt und möchtest diese gezielt in einem innovativen Umfeld vertiefen? * Unterstützung bei der Optimierung und Implementierung von Skill Management Prozessen sowie der Integration in IT-Anwendungen bei Daimler Truck * Unterstützung bei der Bewertung und Implementierung von Change Requests im Kontext des Skill Managements * Studiengang: BWL (Vertiefung Personalmanagement), (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang * Interesse an Personal- und Talentmanagement Prozessen
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Rhenus Group * Wörth am Rhein * Ausbildung, Studium * Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Über uns - Willkommen bei Rhenus! Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden. Rhenus Automotive realisiert nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung. Zum Serviceportfolio gehören dabei neben der Versorgung der minutiös getakteten Fahrzeugproduktionen auch die Optimierung von Wareneingangsprozessen sowie die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten.
                          Rhenus Group * Wörth am Rhein * Ausbildung, Studium * Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Über uns - Willkommen bei Rhenus! Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden. Rhenus Automotive realisiert nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung. Zum Serviceportfolio gehören dabei neben der Versorgung der minutiös getakteten Fahrzeugproduktionen auch die Optimierung von Wareneingangsprozessen sowie die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten.
                          mehr
                          Fachrichtung Public Management, Verwaltungswirtschaft oder Betriebswirtschaft * Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Public Management, Verwaltungswirtschaft oder Betriebswirtschaft mit langjähriger Berufserfahrung z. B. in der Projektförderung oder Finanzverwaltung.
                          Fachrichtung Public Management, Verwaltungswirtschaft oder Betriebswirtschaft * Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Public Management, Verwaltungswirtschaft oder Betriebswirtschaft mit langjähriger Berufserfahrung z. B. in der Projektförderung oder Finanzverwaltung.
                          mehr
                          Unser Team Arbeitssicherheit und Umweltschutzmanagement betreut den gesamten Produktionsstandort Werk Wörth (alle LKW-Baureihen inklusive Mercedes-Benz Sonderfahrzeuge wie dem weltbekannten Unimog) sowie dem Entwicklungs- und Versuchszentrum EVZ. Durch das Team werden neben den gesetzlichen Beauftragtenfunktionen (Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz) auch die Anforderungen an das Umweltmanagementsystem (EMAS, ISO 14001) und die des betrieblichen Arbeitsschutz inkl. Arbeitssicherheits-Managementsystem (ISO 45001) sichergestellt. * Bearbeitung eines eigenen Projektes aus dem Themenspektrum Arbeitssicherheit/Umweltschutz/Umweltmanagement bzw. betrieblicher Kommunikation
                          Unser Team Arbeitssicherheit und Umweltschutzmanagement betreut den gesamten Produktionsstandort Werk Wörth (alle LKW-Baureihen inklusive Mercedes-Benz Sonderfahrzeuge wie dem weltbekannten Unimog) sowie dem Entwicklungs- und Versuchszentrum EVZ. Durch das Team werden neben den gesetzlichen Beauftragtenfunktionen (Immissionsschutz, Abfall, Gewässerschutz) auch die Anforderungen an das Umweltmanagementsystem (EMAS, ISO 14001) und die des betrieblichen Arbeitsschutz inkl. Arbeitssicherheits-Managementsystem (ISO 45001) sichergestellt. * Bearbeitung eines eigenen Projektes aus dem Themenspektrum Arbeitssicherheit/Umweltschutz/Umweltmanagement bzw. betrieblicher Kommunikation
                          mehr
                          Schnelle Bewerbung
                          Moster Elektrogroßhandel GmbH * Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d. Weinstraße, Karlsruhe * Ausbildung, Studium * Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Wer sind wir? Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir.
                          Moster Elektrogroßhandel GmbH * Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d. Weinstraße, Karlsruhe * Ausbildung, Studium * Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Wer sind wir? Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir.
                          mehr

                          Sachbearbeiter Marketing / Brand Management (gn)

                          HORNBACH Baumarkt AG
                          Bornheim bei Landau/Pfalz
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Marketing-Support: Als Sachbearbeiter Marketing / Brand Management (gn) bringst Du unsere Eigenmarken im Bereich Farben / Tapeten / Bodenbeläge nach vorn.
                          Marketing-Support: Als Sachbearbeiter Marketing / Brand Management (gn) bringst Du unsere Eigenmarken im Bereich Farben / Tapeten / Bodenbeläge nach vorn.
                          mehr
                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bedarfsfeldmanager/ Referent Vertriebsmanagement Bank (gn*) Profitieren Sie von den Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, besuchen Sie spannende Gesundheitsvorträge, werden Sie Teil unserer Betriebssportgemeinschaft oder nutzen Sie unser Gesundheitsbudget i.H.v. 400€/Jahr! * #Erfahrungen & Know-How: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Produkt-, Segment- und Kanalmanagement mit und verfügen über ein tiefgehendes betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere in der Vertriebssteuerung. * Frau Annette Wiedemann, Leiterin des Bedarfsfeldes Vertriebsmanagement (Telefon 06341/18-7723, E-Mail: )
                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bedarfsfeldmanager/ Referent Vertriebsmanagement Bank (gn*) Profitieren Sie von den Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, besuchen Sie spannende Gesundheitsvorträge, werden Sie Teil unserer Betriebssportgemeinschaft oder nutzen Sie unser Gesundheitsbudget i.H.v. 400€/Jahr! * #Erfahrungen & Know-How: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Produkt-, Segment- und Kanalmanagement mit und verfügen über ein tiefgehendes betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere in der Vertriebssteuerung. * Frau Annette Wiedemann, Leiterin des Bedarfsfeldes Vertriebsmanagement (Telefon 06341/18-7723, E-Mail: )
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. * Gutes Selbst- und Zeitmanagement
                          Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. * Gutes Selbst- und Zeitmanagement
                          mehr

                          IT Consultant (m/w/d)

                          AP Solutions GmbH
                          Neustadt
                          Teilweise Home-Office
                          Analyse, Abstimmung und Beschreibung von fachlichen und technischen Anforderungen an Haus-intern entwickelte Softwarelösungen (Requirement Management) * Mitwirkung bei der Release Planung (Change and Release Management) * Begleitung und Organisation von Software-Qualitätssicherungsmaßnahmen (Software Quality Management) * Überwachung von Anforderungen und Fehlern (Incident Management) * Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Requirements Management oder Software Quality Management
                          Analyse, Abstimmung und Beschreibung von fachlichen und technischen Anforderungen an Haus-intern entwickelte Softwarelösungen (Requirement Management) * Mitwirkung bei der Release Planung (Change and Release Management) * Begleitung und Organisation von Software-Qualitätssicherungsmaßnahmen (Software Quality Management) * Überwachung von Anforderungen und Fehlern (Incident Management) * Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Requirements Management oder Software Quality Management
                          mehr

                          Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d)

                          Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz
                          Speyer
                          Teilweise Home-Office
                          Profitieren Sie von einem sinnhaft-sicheren Job, bei dem Ihre fundierten Kenntnisse im Steuerwesen und im Finanz- und Anlagemanagement in verantwortlicher Position sowie Ihre Führungs- und Projekterfahrung gefragt sind. Mit Ihren Teams stellen Sie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Verwaltung der eingehenden Gelder sowie das Anlagemanagement und die Liquidität sicher. Sie leiten das Referat Finanzen und Steuern und nehmen strategisch-konzeptionelle Aufgaben des Finanz- und Steuermanagements wahr. * das Aufgreifen und Bewerten von Entwicklungen und Trends sowie von wirtschaftlichen und rechtlichen Veränderungen im Finanz- und Steuermanagement, * die Erarbeitung von Grundsätzen des Finanz- und Steuermanagements, * das Ausrichten des Finanz- und Steuermanagements a
                          Profitieren Sie von einem sinnhaft-sicheren Job, bei dem Ihre fundierten Kenntnisse im Steuerwesen und im Finanz- und Anlagemanagement in verantwortlicher Position sowie Ihre Führungs- und Projekterfahrung gefragt sind. Mit Ihren Teams stellen Sie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Verwaltung der eingehenden Gelder sowie das Anlagemanagement und die Liquidität sicher. Sie leiten das Referat Finanzen und Steuern und nehmen strategisch-konzeptionelle Aufgaben des Finanz- und Steuermanagements wahr. * das Aufgreifen und Bewerten von Entwicklungen und Trends sowie von wirtschaftlichen und rechtlichen Veränderungen im Finanz- und Steuermanagement, * die Erarbeitung von Grundsätzen des Finanz- und Steuermanagements, * das Ausrichten des Finanz- und Steuermanagements a
                          mehr

                          Qualitätskoordinator (m/w/d)

                          DBK EMS GmbH & Co. KG
                          Rülzheim
                          Teilweise Home-Office
                          Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems der DBK-Gruppe unter Berücksichtigung relevanter Normen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 13485) sowie neuer Anforderungen (z. B. TISAX, PSCR) * Aufbau, Pflege und Optimierung des Kennzahlenmanagements für den Bereich EMS * Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker mit fundierter Erfahrung im Qualitätsmanagement) * Nachweisbare Erfahrung im Qualitätsmanagement und/oder in der Qualitätssicherung
                          Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems der DBK-Gruppe unter Berücksichtigung relevanter Normen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 13485) sowie neuer Anforderungen (z. B. TISAX, PSCR) * Aufbau, Pflege und Optimierung des Kennzahlenmanagements für den Bereich EMS * Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker mit fundierter Erfahrung im Qualitätsmanagement) * Nachweisbare Erfahrung im Qualitätsmanagement und/oder in der Qualitätssicherung
                          mehr

                          Koordinatorin / Koordinator (w/m/d) Forschungsinfrastruktur "KIAOS"

                          Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord
                          Eggenstein-Leopoldshafen
                          Teilweise Home-Office
                          Ein zentrales Merkmal von KIAOS ist die Integration und abgestimmte Weiterentwicklung der vier bereits etablierten KIT-Infrastrukturen (AIDA, CARIBIC, KITcube und TERENO) in Verbindung mit einem innovativen Forschungsdatenmanagement. Im Rahmen des KIAOS-Prozess-Managements übernehmen Sie unter anderem die fachliche Leitung des KIAOS-Teams, das Infrastruktur-Controlling sowie die Gremienbetreuung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Wissenschaftsorganisation, im Projektmanagement, dem Betrieb bzw. der Verwaltung von großen Forschungsinfrastrukturen sowie der Organisation von Messkampagnen mit. Sie haben Expertise im Umgang mit komplexen Messinfrastrukturen und wissenschaftlichen Standards sowie Erfahrung im Bereich des Forschungsdatenmanagements.
                          Ein zentrales Merkmal von KIAOS ist die Integration und abgestimmte Weiterentwicklung der vier bereits etablierten KIT-Infrastrukturen (AIDA, CARIBIC, KITcube und TERENO) in Verbindung mit einem innovativen Forschungsdatenmanagement. Im Rahmen des KIAOS-Prozess-Managements übernehmen Sie unter anderem die fachliche Leitung des KIAOS-Teams, das Infrastruktur-Controlling sowie die Gremienbetreuung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Wissenschaftsorganisation, im Projektmanagement, dem Betrieb bzw. der Verwaltung von großen Forschungsinfrastrukturen sowie der Organisation von Messkampagnen mit. Sie haben Expertise im Umgang mit komplexen Messinfrastrukturen und wissenschaftlichen Standards sowie Erfahrung im Bereich des Forschungsdatenmanagements.
                          mehr
                          Moderation von Workshops, Planung und Organisation von Schulungen sowie aktive Begleitung von Change-Management-Maßnahmen. * Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Requirements Management, BPM, Testmanagement).
                          Moderation von Workshops, Planung und Organisation von Schulungen sowie aktive Begleitung von Change-Management-Maßnahmen. * Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Requirements Management, BPM, Testmanagement).
                          mehr
                          Moderation von Workshops, Planung und Organisation von Schulungen sowie aktive Begleitung von Change-Management-Maßnahmen. * Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Requirements Management, BPM, Testmanagement).
                          Moderation von Workshops, Planung und Organisation von Schulungen sowie aktive Begleitung von Change-Management-Maßnahmen. * Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Requirements Management, BPM, Testmanagement).
                          mehr
                          Alternativ: Studium im Bereich BWL, Technisches Management, Facility Management, Kommunikations- oder Service-Management * ein Team das Zusammenhält und gemeinsam wächst – mit direktem Draht zum Management
                          Alternativ: Studium im Bereich BWL, Technisches Management, Facility Management, Kommunikations- oder Service-Management * ein Team das Zusammenhält und gemeinsam wächst – mit direktem Draht zum Management
                          mehr
                          Von unserem modernen Security Operations Center aus bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting und Digital Forensics & Incident Response – um nur einige zu nennen. * Deine Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Service Management oder Customer Success Management – idealerweise in einem technischen Umfeld. * Feel‑Good‑Management: Von einer Kaffeelounge über eine Mitarbeiterküche bis hin zur Dachterrasse mit Blick auf das Hambacher Schloss — wir schaffen Räume, in denen du dich wohlfühlst und gerne arbeitest.
                          Von unserem modernen Security Operations Center aus bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting und Digital Forensics & Incident Response – um nur einige zu nennen. * Deine Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Service Management oder Customer Success Management – idealerweise in einem technischen Umfeld. * Feel‑Good‑Management: Von einer Kaffeelounge über eine Mitarbeiterküche bis hin zur Dachterrasse mit Blick auf das Hambacher Schloss — wir schaffen Räume, in denen du dich wohlfühlst und gerne arbeitest.
                          mehr
                          Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems sowie aktives Lieferantenmanagement. * Schnittstellenkoordination zwischen Purchasing Operations, Master Data & Operations Planning, Product Management, Product Development, Logistics, Quality Management, Finance & Controlling. * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt BWL / Supply Chain Management
                          Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems sowie aktives Lieferantenmanagement. * Schnittstellenkoordination zwischen Purchasing Operations, Master Data & Operations Planning, Product Management, Product Development, Logistics, Quality Management, Finance & Controlling. * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt BWL / Supply Chain Management
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Standorte

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Database Management in Edenkoben?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          75.700 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Database Management in Edenkoben liegt bei 75.700 €. Gehälter für Database Management in Edenkoben liegen im Bereich zwischen 66.700 € und 88.400 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Database Management Jobs in Edenkoben?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 239 offene Stellenanzeigen für Database Management Jobs in Edenkoben.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Edenkoben einen Database Management Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Edenkoben einen Database Management Job suchen: Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Database Management Jobs in Edenkoben suchen?
                          Wer nach Database Management Jobs in Edenkoben sucht, sucht häufig auch nach Database Specialist, IT Application Management, Access Management.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Database Management Jobs in Edenkoben??
                          Für einen Database Management Job in Edenkoben sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Kommunikation, Deutsch, Englisch, Planung, Entwicklung.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Database Management Jobs in Edenkoben?
                          Für Database Management Jobs in Edenkoben gibt es aktuell 708 offene Teilzeitstellen.