Polizei, Verfassungsschutz, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Verwaltungsmodernisierung, Landesverfassung, Wahlen, Kommunal- und Sparkassenwesen, die Steuerung der IT-Strategie der gesamten Landesverwaltung sowie Digitalisierung – das sind die Hauptaufgaben der rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Im Innenministerium laufen auch die Fäden der gesamten Innenverwaltung des Landes mit circa 40.000 Beamtinnen und Beamten sowie Tarifbeschäftigten zusammen. * bei der IT-Baden-Württemberg (BITBW),
mehr