Assistent/in der Leitung Gehälter in Essen

Assistent/in der Leitung ist dein Wunschberuf? In diesem Job kannst du in Essen mit einem Mindestgehalt von 35.600 € rechnen, im Schnitt verdienst du allerdings 44.200 €. Das kommt einem Monatsgehalt von etwa 3.683 € und einem Stundenlohn von ca. 15 € gleich.* Wenn du überdurchschnittlich verdienst, liegt dein Gehalt um die 52.200 €.Auf StepStone.de findest du in Essen 79 offene Jobs für den Beruf als Assistent/in der Leitung.Du interessierst dich nicht nur für Vollzeitjobs, sondern gleichermaßen für Teilzeitstellen, Praktika oder Werkstundentenstellen als Assistent/in der Leitung in Essen? Auf StepStone.de bist du genau richtig.

44.200 brutto/Jahr *
min. 35.600 max. 52.200
Gehaltsplaner startenJobs für Assistent/in der Leitung
* Der angegebene Stundenlohn basiert auf unseren gesammelten Daten. Dein Stundenlohn kann anders sein, abhängig von Überstunden, Branche, Selbstständigkeit und Zusatzleistungen. Er ist Teil eines komplexen Vergütungssystems.

Gehaltsübersicht für die meist gesuchten Jobtitel. Wer verdient was?

Was können Sie in Ihrem Job verdienen? Wir zeigen Ihnen das durchschnittliche Gehalt und den möglichen Gehaltsrahmen für verschiedene Berufsbezeichnungen. In der Tabelle haben wir für Sie die häufigsten Jobtitel aufgelistet.

Berufsbezeichnung
Durchschnittliches Gehalt
Möglicher GehaltsrahmenOffene Stellen
Gehalt für Vorstandsreferent/in66.400 €55.200 € - 75.600 €Jobs für Vorstandsreferent/in
Gehalt für Referent/in des CEO64.300 €53.700 € - 73.800 €Jobs für Referent/in des CEO
Gehalt für Referent/in des Vorstandes63.400 €54.500 € - 74.400 €Jobs für Referent/in des Vorstandes
Gehalt für Referent/in Geschäftsleitung61.800 €52.300 € - 72.000 €Jobs für Referent/in Geschäftsleitung
Gehalt für Referent/in Geschäftsbereichsleitung61.200 €51.800 € - 71.400 €Jobs für Referent/in Geschäftsbereichsleitung
Gehalt für Executive Assistant to the CEO60.500 €49.900 € - 69.300 €Jobs für Executive Assistant to the CEO
Gehalt für Assistant to CEO57.400 €48.300 € - 67.300 €Jobs für Assistant to CEO
Gehalt für Vorstandsassistent/in57.200 €47.500 € - 66.400 €Jobs für Vorstandsassistent/in
Gehalt für Persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers56.900 €48.500 € - 67.400 €Jobs für Persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers
Gehalt für Assistant to the Board55.900 €46.500 € - 65.200 €Jobs für Assistant to the Board

Stellenangebote für Assistent/in der Leitung

Deichmann SE

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Deichmann SE

Essen (45359)

Sei einer der ersten Bewerber - Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.700 Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Dazu gehört das professionelle und serviceorientiere Handling der Kommunikationskanäle, des Kalenders und der anstehenden Aufgaben. * Du steuerst das Travelmanagement für die Geschäftsführung inklusive der Abrechnung. * Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung in der Assistenz / Administration mit, gerne in einem dynamischen und dien

von Schaewen GmbH

von Schaewen GmbH

Essen

Zur Unterstützung des des Produktionsstandortes Essen suchen wir ab sofort eine Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d) * Unterstützung der Betriebsleitung bei organisatorischen und administrativen Abläufen * Ansprechpartner für externe Gesprächspartner der Betriebsleitung insbesondere betriebliche Betreuung der Key-Account-Kunden * Lieferterminverfolgung und Terminklärung in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden und der Fertigungsleitung Sei einer der ersten Bewerber - Wir bearbeiten Stahl mit etwa 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen, Wetter an der Ruhr sowie Swietochłowice (Polen). * Mitarbeit bei der Angebotsphase im Bereich der Schweißkonstr

IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH

IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH

Essen

Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Industrieregion der Welt. Zur Unterstützung der suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n - o Empfang und Betreuung der Gäste, Kunden und Geschäftspartner - o Organisation der Postein- und -ausgänge sowie Steuerung von Kurierfahrten - o Pflege von Datenbanken und Strukturierung der Dokumentenablage * Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen * Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, den gängigen Kommunikationsmitteln sowie der Meeting- und Präsentationstechnik

IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH

IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH

Essen

Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Industrieregion der Welt. Zur Unterstützung der suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n * Direkte Unterstützung der im operativen Tagesgeschäft * Aufbereitung von Fachinformationen zur Entscheidungsfindung, Beratung und Information der * Inhaltliche Vorbereitung, Begleitung und Moderation von Meetings, Sitzungen und Veranstaltungen inkl. Dokumentation der Ergebnisse sowie Nachbereitung * Sicherstellung von Informationsflüssen innerhalb der IGA sowie der IGA-Beteiligungen * Kommunikation und Netzwerkarbeit mit den Mitgliedskommunen, Verbän

GTS Gebäudetechnik GmbH

GTS Gebäudetechnik GmbH

Krefeld

Sei einer der ersten Bewerber - Mit der GTS Gebäudetechnik GmbH, FMI Immobilienservice, GTS Construct GmbH und FMI Facility Care bieten wir umfassende Lösungen für die Betreuung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Leistungsspektrum reicht von der technischen Gebäudebetreuung über Facility Services bis hin zur Planung und Realisierung von Bauprojekten als Generalunternehmer. * Unterstützung der in allen organisatorischen und administrativen Belangen über mehrere Unternehmensbereiche hinweg * Eigenständige Bearbeitung der operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft des Geschäftsführers * Sichere Anwendung der MS-Office-Programme

Evangelische Kirche im Rheinland KdöR

Evangelische Kirche im Rheinland KdöR

Düsseldorf

Bei der Rechnungsprüfungsstelle der EKiR ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leitungsassistenz (m/w/d) * Vorbereitung/Erstellung von Präsentationen der Leitung * einschlägige, mehrjährige Erfahrungen als Assistent/in und/oder in der Buchhaltung oder vergleichbare Tätigkeiten - Sie wollen dabei mitwirken, dass die Mittel, die der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) anvertraut sind, sachgerecht und wirtschaftlich eingesetzt werden? Als Teil des motivierten Teams der Rechnungsprüfung – dem Pendant der Wirtschaftsprüfung für den öffentlich-rechtlichen Bereich - können Sie einen wesentlichen Beitrag leisten, damit diese Herausforderungen gemeistert werden. Sie unterstützen unser Prüfungs

Versorger-Allianz 450 Beteiligungs GmbH & Co. KG

Versorger-Allianz 450 Beteiligungs GmbH & Co. KG

Düsseldorf

Sei einer der ersten Bewerber - Die Versorger-Allianz 450 ist ein unabhängiger Zusammenschluss deutscher Energieversorger und Miteigentümer der 450connect, dem Betreiber eines LTE-Mobilfunknetzes für kritische Infrastrukturen. Das Netz ermöglicht zuverlässige Sprachdienste, die präzise Übermittlung von Verbrauchs- und Zustandsdaten sowie die Steuerung der Energieversorgung auf Basis des 450MHz Frequenzbands. Dabei arbeiten wir für renommierte Unternehmen aus der Energie- und Wasserbranche. Die Versorger-Allianz 450 Beteiligungs GmbH & Co. KG sucht für das Office am EUREF Campus in Düsseldorf nähe Flughafen (kombinierbar mit Homeoffice) ab sofort eine Assistenz (d/m/w) der Geschäftsführung * Eigenständige Bearbeitung der Korrespondenz (E-Mail und Post) * Unterstützung

Ranger International & B2B

Ranger International & B2B

Düsseldorf

Sei einer der ersten Bewerber - Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa mit einer klaren Mission: Seit über 30 Jahren prägen wir den Door-to-Door-Vertrieb – mit Leidenschaft und nachhaltigem Erfolg. Als Teil der Ströer Gruppe verbinden wir den Rückhalt eines Konzerns mit der Kultur eines Startups. * Du hältst der Geschäftsführung operativ den Rücken frei mit der selbstständigen Steuerung aller Assistenzaufgaben für einen reibungslosen Tagesablauf. * Du übernimmst kleinere Projekte eigenständig von der Planung über die Abstimmung mit :innen bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du lebst diese Überzeugung und förderst mit uns eine diverse Unternehmenskultur, in der sich a

Medizinischer Dienst Nordrhein

Medizinischer Dienst Nordrhein

Düsseldorf

Sei einer der ersten Bewerber * Familienfreundlicher Arbeitsplatz: Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuungsangeboten und Flexibilität durch Teilzeitmodelle. * Gesundheitliche Vorsorge: Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. Firmenlauf, Wandertag und Schrittzählerchallenge.

ODDO BHF Asset Management GmbH

ODDO BHF Asset Management GmbH

Düsseldorf

Enge Zusammenarbeit mit der (Geschäftsführungs-)Assistenz in Düsseldorf und Frankfurt - Sei einer der ersten Bewerber - Mit einem verwalteten Vermögen von 64 Mrd. EUR per 30. Juni 2025 und vier Investmentzentren in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxemburg ist ODDO BHF AM einer der führenden Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen ist Teil der 1849 gegründeten deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF und umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg. * Bedarfsweise Unterstützung der bei operativen und administrativen Tätigkeiten * Berufserfahrung in der Finanzbranche von Vorteil * Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance

Klicken Sie hier, um weitere Angebote anzuzeigen

Alle angezeigten Gehaltsdaten beruhen auf statistischen Erhebungen durch StepStone. Es sind Durchschnittswerte und die Angaben können nicht einzelnen Stellenangeboten zugeordnet werden.