Häufig gestellte Fragen

 

 

Allgemeine Fragen

Was ist das Kundencenter?

Das Kundencenter ist Ihre zentrale Plattform für die Rekrutierung mit Stepstone. Von der Anzeigenerstellung und -veröffentlichung bis hin zur Bewerbungsverwaltung stehen Ihnen umfassende Funktionen zur Verfügung, die Sie bei der
Besetzung von offenen Positionen bestmöglich unterstützen.

Wo logge ich mich ins Kundencenter ein?

Auf der Startseite www.stepstone.de finden Sie oben rechts die Möglichkeit, sich als Arbeitgeber einzuloggen. Alternativ können Sie sich unter Stepstone Kundencenter anmelden. Ihr User-Name ist in der Regel Ihre E-Mail-Adresse.

Sie haben noch keinen Login oder können Ihre Zugangsdaten nicht nutzen?

In der Anmeldemaske können Sie über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern oder sich für ein Kundenkonto registrieren. Alternativ können Sie sich auch an service@stepstone.de wenden.

Wo sehe ich das verfügbare Budget?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, finden Sie auf der Startseite ganz rechts die Kontoübersicht mit dem noch verfügbaren Budget.

Fragen zu Stellenanzeigen

Wo kann ich einsehen, welche Produkte ausgewählt werden können?

Für die Anzeigenerstellung stehen Ihnen diverse Stepstone Produkte zur Verfügung. Je nach Budget können Sie zwischen den Pro- oder Select-Produkten auswählen.

Wo kann ich den passenden Vertrag auswählen?

Bei der Anzeigenerstellung müssen Sie Ihren richtigen Vertrag auswählen, um Ihr aktuell verfügbares Budget nutzen zu können. Klicken Sie hierfür bei dem Punkt „Wählen Sie eine Vertragslaufzeit“ auf das Drop-Down Menü. Jede Vertragslaufzeit steht für einen Vertrag und wird mit dem verfügbaren Budget dargestellt. Wählen Sie dort den gewünschten Vertrag aus.

Ich bekomme den Hinweis, dass keine Produkte mehr verfügbar sind. Was kann ich machen?

Wenn Sie bereits ausgelaufene Anzeigen erneut veröffentlichen möchten, die zuvor über einen anderen Vertrag oder mit einem anderen Produkt online waren, müssen Sie vorab auf „Produkt wechseln“ klicken, damit der neue Vertrag ausgewählt wird.

Warum befindet sich meine gerade veröffentlichte Anzeige im Ordner „Drafts“?

Anzeigen, die Sie selbst im Kundencenter erstellen und veröffentlichen, sind zwar online, befinden sich aber bis zu unserer Qualitätsprüfung im Ordner „Drafts“. Sobald die Qualitätssicherung abgeschlossen ist, finden Sie Ihre Stellenanzeige wie gewohnt unter „Online“.

Wie kann ich meine Stellenanzeige veröffentlichen oder deaktivieren?

In der Stellenanzeigen-Übersicht lässt sich eine Anzeige über das Menü (drei Punkte) verwalten.

Wo kann ich meine Stellenanzeige bearbeiten?

Klicken Sie in der Stellenanzeigen-Übersicht auf das Menü (drei Punkte). Nachdem Sie dort „Bearbeiten“ ausgewählt
haben, wird der Anzeigeneditor geöffnet und die ausgewählte Anzeige kann bearbeitet werden.

Fragen zu Bewerbungen

Wo finde ich die eingegangenen Bewerbungen?

Direkt in der Stellenanzeigen-Übersicht finden Sie zu jeder Anzeige die Angabe zu den Bewerbungen, die Sie für die Position erhalten haben. Klicken Sie dort, um zu den Bewerbungen zu gelangen.

Im Bewerbungsmanager können Sie die Bewerbungen einsehen, verwalten und direkt mit den Kandidat*innen in Kontakt treten. Alle Bewerbungen, die über das Stepstone Bewerbungsformular eingegangen sind, finden Sie dort chronologisch aufgelistet.

Wo kann ich meine Vorlagen einstellen und bearbeiten?

Sie können im Bewerbungsmanager ebenfalls Vorlagen einstellen oder auch bereits vorhandene Standard-Vorlagen bearbeiten.

Klicken Sie hierfür auf die drei Punkte und dann auf „Vorlagen verwalten“

Hier haben Sie die Möglichkeit, entweder neue Vorlagen zu erstellen, oder bereits vorhandene zu nutzen.

Bei den bereits vorhandenen Standard-Vorlagen ist eine Änderung bzw. Anpassung der Texte selbstverständlich möglich.
Klicken Sie hierfür einfach auf die ausgewählte Vorlage.

Sie können die Textsprache und auch den Inhalt Ihren Wünschen entsprechend abändern und speichern.

Fragen zum Hiring Budget

Was ist das Stepstone Hiring Budget?

Kennen Sie das Prinzip von Prepaidkarten? Genauso einfach funktioniert das Stepstone Hiring Budget.
Sie legen einfach fest, wie viel Budget Sie investieren möchten und können es dann flexibel für
verschiedene Stellenanzeigen nutzen – ganz nach Ihrem aktuellen Recruiting-Bedarf.
Dabei profitieren Sie von maximaler Flexibilität und unserem Volumen-Rabatt.
Und wenn Ihr Hiring Budget aufgebraucht ist, kaufen Sie mit wenigen Klicks einfach neues nach.

Für welche Produkte kann ich das Stepstone Hiring Budget einsetzen?

Das Stepstone Hiring Budget können Sie für alle Stellenanzeigen aus dem Stepstone E-Recruiting-Portfolio
(Select, Select Plus, Pro, Pro Plus, Pro Ultimate, Pro Campus, Pro XXL) verwenden.
Jedes Produkt wird dabei mit dem Listenpreis berechnet. Eine Verwendung für andere Stepstone Produkte
(z. B. Employer Branding oder Videoproduktion) ist nicht möglich.

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