
Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH – Tradition trifft Innovation
Seit über 250 Jahren schreiben wir Tabakgeschichte – als eines der ältesten unabhängigen Familienunternehmen der Branche. Was uns ausmacht? Eine starke Identität, ein leidenschaftliches Team und Marken, die weltweit geschätzt werden.
Mit einem klaren Bekenntnis zu Qualität, Verantwortung und Innovationskraft beliefern wir heute Kunden in über 100 Ländern. An mehreren modernen Produktionsstandorten in Deutschland verbinden wir handwerkliche Erfahrung mit zukunftsweisenden Technologien – und gestalten so die Zukunft der Tabakindustrie aktiv mit.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Maschineneinrichter (m/w/d).
Die Joh. Wilh. Von Eicken GmbH ist eines der führenden unabhängigen Familienunternehmen in Deutschland, das sämtliche Tabakerzeugnisse vom Rohtabak bis zum Endprodukt fertigt. Die Unternehmenswurzeln gehen dabei bis ins Jahr 1770 zurück, als Johann Wilhelm von Eicken mit der Herstellung von Tabak begann. Mit seinem Firmenmotto „Aus Freude am Tabak“ gab der Unternehmensgründer seiner Vision Ausdruck, Tabakprodukte zu schaffen, die den Menschen Momente voller Genuss und Lebensfreude schenken.Die Verbindung aus langjähriger Erfahrung, höchsten Qualitätsansprüchen, Innovationskraft und Flexibilität bildet dabei den Schlüssel zum Erfolg. Fortwährend wird an neuen Produkten und Ideen gearbeitet, interne Produktionsabläufe optimiert und Distributionskanäle immer weiter ausgebaut, um den Ansprüchen der zahlreichen Kunden weltweit gerecht zu werden.Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH mit Hauptsitz in der Hansestadt Lübeck sowie Produktionsstandorten in Dingelstädt und Malchin, ist nach International Featured Standard Food zertifiziert und garantiert so höchste Qualität in der gesamten Wertschöpfungskette.Erfolgreiche Marken wie die Zigaretten- und Feinschnittmarken „Burton“, „Pepe“ und „Manitou“; „Candlelight“-Zigarillos sowie die Zigarrenmarke „Don Antonio“ stehen dabei im Zentrum des Interesses und sind bei Tabakliebhabern im In- und Ausland begehrt.