R+V Allgemeine Versicherung AG logo

Firmenkundenberater Komposit Versicherungen Bankenvertrieb (m/w/d)

  • R+V Allgemeine Versicherung AG
  • Wolfenbüttel, Helmstedt
  • Feste Anstellung
  • Homeoffice möglich, Vollzeit
  • Erschienen: vor 6 Tagen
Sei einer der ersten Bewerber
Firmenkundenberater Komposit Versicherungen Bankenvertrieb (m/w/d)R+V Allgemeine Versicherung AG

Unternehmensbeschreibung

Deine berufliche Zukunft beginnt hier im Vertrieb: Dich erwarten eine sichere Festanstellung, ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits – in einem Unternehmen, in dem Wertschätzung, Förderung und Entwicklung gelebte Werte sind.

Werde Teil unseres Teams in der Region Wolfenbüttel / Helmstedt!


Stellenbeschreibung

  • Absicherung: Du findest für die Firmenkunden der Volks- und Raiffeisenbanken maßgeschneiderte Versicherungslösungen im Sach- und Unfallversicherungsgeschäft, damit sie entspannt in die Zukunft blicken können.
  • Beratung: Im Mittelpunkt steht, was unsere Kunden wirklich bewegt. Du ermittelst Ihre Bedürfnisse und begleitest sie persönlich oder digital auf dem Weg zu mehr Sicherheit.
  • Kundenmanagement: Vertrauen wächst mit jedem Kontakt. Du pflegst bestehende Beziehungen und begeisterst neue Kunden mit individuellen Versicherungskonzepten.
  • Wissenstransfer: Du identifizierst Marktchancen und unterstützt mit Deinem Wissen den Vertriebspartner und das Team, um gemeinsam noch erfolgreicher zu werden.

Qualifikationen

  • Ausbildung im Versicherungswesen, z.B. Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte fachliche und vertriebliche Kenntnisse im Firmensachgeschäft
  • Kommunikationsstärke, Empathie und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Digitale Affinität und Eigeninitiative

Zusätzliche Informationen

  • Vergütung: Grundgehalt, ungedeckeltes Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto mit Arbeitgeberzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Work-Life-Balance: Flexibles, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube bei familiären Ereignissen, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • Gesundheit: EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse
  • Weiterentwicklung: Viel Gestaltungsspielraum und Karrieremöglichkeiten, fachliche und persönliche Weiterbildung an internen und externen Akademien
  • Technik & Mobilität: Neuestes iPhone und Notebook, JobRad / Fahrradleasing, Rabatte bei Autokauf und Carsharing


Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Logo R+V Allgemeine Versicherung AG
R+V Allgemeine Versicherung AG
Versicherungen • 10000+ Mitarbeiter
Das Unternehmen gehört zu

Mitarbeitervorteile

Barrierefreiheit
Betriebskantine
Coaching-Angebote
Mitarbeiter-Laptop
Betriebsarzt im Unternehmen
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Barrierefreiheit
Betriebskantine
Coaching-Angebote
Mitarbeiter-Laptop
Betriebsarzt im Unternehmen
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Zusätzlicher Urlaubstag
Fitnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Homeoffice
Firmenevents- und Veranstaltungen
Essenszulage
Vorsorgeuntersuchung
Parkplatz
Firmenticket
Sabbatical
Sportaktivitäten
Studienförderung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt

Vertriebsexperte für die private Krankenversicherung (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Allianz Geschäftsstelle Göttingen
Göttingen, Braunschweig, Hildesheim, Wolfsburg, Wolfenbüttel
Anschreiben nicht erforderlich