
Die BUHLMANN GRUPPE ist ein Premium-Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Zubehör auf der ganzen Welt. Wir zeichnen uns durch Qualität und globalen Service aus. Das riesige Lagersortiment erstreckt sich über 17 Lagerstandorte. Seit der Gründung 1945 verändert sich das Unternehmen stetig. Mittlerweile sind mehr als 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 24 Ländern beschäftigt. Dabei setzt die BUHLMANN GRUPPE nicht nur auf das eigene Know-how, sondern entwickelt sich gemeinsam mit den Tochterunternehmen konsequent weiter. Wir bilden derzeit über 40 Auszubildende in zehn verschiedenen Berufsfeldern aus. Ob im kaufmännischen Bereich oder an einem unserer Lagerstandorte: Seit über 60 Jahren fördern wir die berufliche Entwicklung unseres Nachwuchses – nicht aus traditionellen Gründen, sondern aus vollster Überzeugung. Wir freuen uns, dass unser besonderes Engagement in der Ausbildung mit dem offiziellen Zertifikat für Nachwuchsförderung 2023 von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet wurde.
Zum 1. August 2026 bieten wir dir an unserem Standort in Duisburg einen Ausbildungsplatz in folgendem Beruf an: Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d). #Ausbildung #Buhlmann
Du bist (bald) mit der Schule, mindestens Realschule, fertig und kennst deine Stärken:
Während deiner Ausbildung bei uns lernst du in deiner Heimatabteilung das grundlegende Handwerk. Du erhältst aber auch Einblicke in andere Fachbereiche. Du gestaltest maßgeblich deine Ausbildung mit, kannst in verschiedenen Projekten gemeinsam mit anderen Azubis über dich selbst hinauswachsen. Im Gegenzug kannst du dich über Leistungen wie Firmenfitness-Angebote, 30 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung von BUHLMANN freuen. Nach bestandener Abschlussprüfung möchten wir dich gern übernehmen. Und wenn es so weit ist, kannst du vielleicht auch an einem unserer ausländischen Standorte in deine Karriere starten.
Unsere Strategie – Kundennähe durch globale Präsenz
Die BUHLMANN GRUPPE ist als global agierendes Premium-Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Zubehör auf der ganzen Welt zu Hause. Im Rahmen der konsequent vorangetriebenen Internationalisierung wurden allein seit 2008 Tochterunternehmen in China, Singapur, Thailand, Russland, Belgien, Spanien, Österreich, Frankreich, den USA, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten gegründet. So stehen in 18 Ländern unsere mehr als 700 hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeiter den internationalen Kunden zur Verfügung.
Dank der weltweiten Präsenz in unterschiedlichen Märkten können nicht nur der schnelle, direkte Kontakt zum Kunden angeboten werden, sondern auch die persönliche Beratung und maßgeschneiderte Bereitstellung von innovativen Lösungen. Sprachbarrieren gibt es durch die internationale Ausrichtung folgerichtig keine. So kann die BUHLMANN GRUPPE mit Verständnis und in Kenntnis der individuellen Erwartungen und länderspezifischen Mentalitäten, das von ihren Kunden gewünschte Ergebnis erreichen.
Die Aktivitäten der Niederlassungen und Tochtergesellschaften richten sich an den Bedürfnissen und Anforderungen der jeweiligen Kunden aus. An zahlreichen Standorten umfassen sie sowohl die Bevorratung als auch den Vertrieb von Stahlrohren und Stahlrohrverbindungsteilen. Das Sortiment ist geprägt durch eine Vielzahl von Werkstoffen – von einfachen Kohlenstoffstählen bis zu hoch legierten Edelstählen. Die Lagerkapazitäten, die derzeit ein Volumen von mehr als 55.000 Tonnen umfassen, werden kontinuierlich erweitert und bieten die Möglichkeit, schnell und flexibel auch auf kurzfristige Anfragen und Anforderungen unserer Kunden zu reagieren.