Schnelle Bewerbung
45
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Project Coordinator
                          • Projektmanager
                          • Management
                          • IT Project Manager
                          • ERP Management
                          • Process Owner
                          • Process Management
                          • Projektmanager/in Prozesse
                          • Project Manager
                          • Prozessmanagement
                          • Prozessoptimierung
                          • Projektkoordinator
                          • Prozessmanager
                          • Supply Chain Planner
                          • Process Coordinator
                          • Leiter Prozessmanagement

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          19


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          IT
                          76






                          310 Treffer für Process Manager Jobs in Ostdeutschland im Umkreis von 30 km

                          Manger Business Process Excellence / Project Manager - Service to Customer | EMEA Hub (m/f/x)

                          ZEISS
                          Oberkochen (Baden-Württemberg), München, Jena
                          Manage compliance with global template processes and ensure process standardization & harmonization within a hub in a global SAP deployment * Conduct local fit-gap analyses and define required template process adaptions (incl. business roles, system authorizations and data requirements) for multiple (parallel) SAP S/4HANA deployment projects * As per design governance, decide on process designs and/or facilitate decision-making in higher committees * Drive interaction with from segment hubs/local entities and provide guidance on business process design aspects * Report functionally to global and ensure that rules & guidelines from global process owners are executed in the hub * Ensure alignment with global process owners and other deputy process owners on integration topics - The stream Service to Customer (S2C) covers espescially the following process areas
                          Manage compliance with global template processes and ensure process standardization & harmonization within a hub in a global SAP deployment * Conduct local fit-gap analyses and define required template process adaptions (incl. business roles, system authorizations and data requirements) for multiple (parallel) SAP S/4HANA deployment projects * As per design governance, decide on process designs and/or facilitate decision-making in higher committees * Drive interaction with from segment hubs/local entities and provide guidance on business process design aspects * Report functionally to global and ensure that rules & guidelines from global process owners are executed in the hub * Ensure alignment with global process owners and other deputy process owners on integration topics - The stream Service to Customer (S2C) covers espescially the following process areas
                          mehr

                          Process Manager - Netzleitsystem der Zukunft (w/m/d)

                          50Hertz Transmission GmbH
                          Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Als Process Manager*in übernehme ich die operative Prozessaufnahme, stimme diese mit verschiedenen Stakeholdern ab und bin Teil eines (agilen) Projektteams.
                          Als Process Manager*in übernehme ich die operative Prozessaufnahme, stimme diese mit verschiedenen Stakeholdern ab und bin Teil eines (agilen) Projektteams.
                          mehr

                          Team Lead Process & Vulnerability Management (m/w/d)

                          operational services GmbH & Co. KG
                          Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
                          Teilweise Home-Office
                          operational services GmbH & Co. KG * Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung es Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. STELLENKENNZIFFER: 992025077OGE * In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung unseres Prozessmanagement-Teams.
                          operational services GmbH & Co. KG * Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung es Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. STELLENKENNZIFFER: 992025077OGE * In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung unseres Prozessmanagement-Teams.
                          mehr
                          Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Abteilung Engineering & Maintenance durch einen Technischen Leiter / Manager Process Engineering & Maintenance (m/w/d)
                          Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Abteilung Engineering & Maintenance durch einen Technischen Leiter / Manager Process Engineering & Maintenance (m/w/d)
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          In Ihrem neuen Job agieren Sie als interdisziplinärer Projektmanager für Digitalisierungsthemen entlang unserer Wertschöpfungskette – mit dem Ziel die Prozesse und Strukturen in unserer Region stetig zu verbessern
                          In Ihrem neuen Job agieren Sie als interdisziplinärer Projektmanager für Digitalisierungsthemen entlang unserer Wertschöpfungskette – mit dem Ziel die Prozesse und Strukturen in unserer Region stetig zu verbessern
                          mehr

                          Prozess- und Projektmanager:in (m/w/d)

                          International Psychoanalytic University Berlin GmbH
                          Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          International Psychoanalytic University Berlin GmbH * Berlin * Befristeter Vertrag * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Teilzeit im Umfang von 50-70% (19,25 h – 27 h pro Woche), zunächst befristet für zwei Jahre, anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt) Die IPU Berlin ist eine junge, gemeinnützige und staatlich anerkannte Universität in Moabit, die deutsch- und englischsprachige Studiengänge mit psychoanalytischem Schwerpunkt anbietet. Zurzeit sind etwa 800 Studierende in den Voll- und Teilzeitstudiengängen immatrikuliert. Die IPU ist eine wissenschaftliche Institution mit Alleinstellungsmerkmal durch ihr psychoanalytisch fundiertes Profil. Die Universität ist in zahlreichen Projekten international vernetzt und zentraler Anlaufpunkt für psychoanalytische Lehre und Forschung. Aufgaben
                          International Psychoanalytic University Berlin GmbH * Berlin * Befristeter Vertrag * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Teilzeit im Umfang von 50-70% (19,25 h – 27 h pro Woche), zunächst befristet für zwei Jahre, anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt) Die IPU Berlin ist eine junge, gemeinnützige und staatlich anerkannte Universität in Moabit, die deutsch- und englischsprachige Studiengänge mit psychoanalytischem Schwerpunkt anbietet. Zurzeit sind etwa 800 Studierende in den Voll- und Teilzeitstudiengängen immatrikuliert. Die IPU ist eine wissenschaftliche Institution mit Alleinstellungsmerkmal durch ihr psychoanalytisch fundiertes Profil. Die Universität ist in zahlreichen Projekten international vernetzt und zentraler Anlaufpunkt für psychoanalytische Lehre und Forschung. Aufgaben
                          mehr

                          Prozessmanager*in (m/w/d)

                          TurboZentrum GmbH
                          Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          TurboZentrum GmbH * Berlin * Befristeter Vertrag * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Über uns - Leistung, Präzision und Leidenschaft für Autos – das ist unser Antrieb bei TurboZentrum. Seit über zehn Jahren beliefern wir Autoenthusiasten weltweit mit hochwertigen Performance-Teilen und machen täglich die Projekte und Träume unserer Kunden möglich. Bei uns treffen Schrauber, Tüftler und Organisationstalente aufeinander. Ein Team, das Benzin im Blut hat, Spaß an der Arbeit und sich gegenseitig unterstützt. Ihre Aufgaben * Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse * Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im administrativen Tagesgeschäft * Überwachung und Auswertung von Warenwirtschafts- und Bewegungsdaten * Umsetzung von Verbesserungsprojekten gemeinsam mit den Fachabteilungen * Ansprechpartner für Ideen und Prozessfragen im gesamten Unterne
                          TurboZentrum GmbH * Berlin * Befristeter Vertrag * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Über uns - Leistung, Präzision und Leidenschaft für Autos – das ist unser Antrieb bei TurboZentrum. Seit über zehn Jahren beliefern wir Autoenthusiasten weltweit mit hochwertigen Performance-Teilen und machen täglich die Projekte und Träume unserer Kunden möglich. Bei uns treffen Schrauber, Tüftler und Organisationstalente aufeinander. Ein Team, das Benzin im Blut hat, Spaß an der Arbeit und sich gegenseitig unterstützt. Ihre Aufgaben * Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse * Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im administrativen Tagesgeschäft * Überwachung und Auswertung von Warenwirtschafts- und Bewegungsdaten * Umsetzung von Verbesserungsprojekten gemeinsam mit den Fachabteilungen * Ansprechpartner für Ideen und Prozessfragen im gesamten Unterne
                          mehr
                          enretec GmbH * Velten * Feste Anstellung * Vollzeit - earlyApplicant - Wir als Arbeitgeber - Die enretec GmbH ist ein innovatives und familiengeführtes Umweltunternehmen aus der Medizinbranche. Seit über 40 Jahren betreuen wir deutschlandweit Einrichtungen des Gesundheitswesens, den medizinischen Fachhandel und die Industrie. Dabei steht für die fachgerechte Entsorgung von Abfällen unsere moderne Technik im Fokus. Bei uns erwartet Dich eine einzigartige Mischung aus familiärer Atmosphäre und professioneller Arbeitsumgebung. Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir großen Wert auf langfristige Beziehungen und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Du wirst Teil eines Teams, in dem Werte wie soziale Verantwortung und Umweltschutz nicht nur gelebt, sondern auch aktiv gefördert werden. Wir suchen Verstärkung!
                          enretec GmbH * Velten * Feste Anstellung * Vollzeit - earlyApplicant - Wir als Arbeitgeber - Die enretec GmbH ist ein innovatives und familiengeführtes Umweltunternehmen aus der Medizinbranche. Seit über 40 Jahren betreuen wir deutschlandweit Einrichtungen des Gesundheitswesens, den medizinischen Fachhandel und die Industrie. Dabei steht für die fachgerechte Entsorgung von Abfällen unsere moderne Technik im Fokus. Bei uns erwartet Dich eine einzigartige Mischung aus familiärer Atmosphäre und professioneller Arbeitsumgebung. Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir großen Wert auf langfristige Beziehungen und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Du wirst Teil eines Teams, in dem Werte wie soziale Verantwortung und Umweltschutz nicht nur gelebt, sondern auch aktiv gefördert werden. Wir suchen Verstärkung!
                          mehr

                          SAP HCM Prozessmanager (m/w/d) - SAP HCM Key User

                          Ratbacher GmbH
                          Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, München
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Schnelle Bewerbung
                          Ratbacher GmbH * Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Schnelle Bewerbung - Wenn Sie daran interessiert sind, Veränderungen voranzutreiben, Fehler zu erkennen und lösungsorientiert zu arbeiten, sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Sie werden Teil eines global agierenden Teams und arbeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 12.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg
                          Ratbacher GmbH * Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Schnelle Bewerbung - Wenn Sie daran interessiert sind, Veränderungen voranzutreiben, Fehler zu erkennen und lösungsorientiert zu arbeiten, sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Sie werden Teil eines global agierenden Teams und arbeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 12.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg
                          mehr
                          meinestadt.de * Burghausen, Freiberg/Sachsen * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Arbeitgeber: Siltronic AG - Einsatzort: 84489 Burghausen, Freiberg/Sachsen - Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.400 Mitarbeitenden sowie Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unser Team in Burghausen oder Freiberg mit einem (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen in Vollzeit. Ihre Aufgaben * Vorbereitung und Durchführung des Fertigungsprozesses hinsichtlich anlagen- und qualitätsrelevanter Kenngrößen * Auswertung von Messdaten und Leistungsparametern zur Kontrolle des Produktionsablaufs * Bewertung der Produktqualität sowie Durchführung von Korrekt
                          meinestadt.de * Burghausen, Freiberg/Sachsen * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Arbeitgeber: Siltronic AG - Einsatzort: 84489 Burghausen, Freiberg/Sachsen - Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.400 Mitarbeitenden sowie Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unser Team in Burghausen oder Freiberg mit einem (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen in Vollzeit. Ihre Aufgaben * Vorbereitung und Durchführung des Fertigungsprozesses hinsichtlich anlagen- und qualitätsrelevanter Kenngrößen * Auswertung von Messdaten und Leistungsparametern zur Kontrolle des Produktionsablaufs * Bewertung der Produktqualität sowie Durchführung von Korrekt
                          mehr

                          Senior Prozessmanager & Business Architekt (m/w/d)

                          Sopra Steria
                          bundesweit, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Sopra Steria * bundesweit, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Wer wir sind - Wir sind als eine der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen ein echter Tech-Player. Wir sehen uns als Vordenker*innen, handeln und denken strategisch, entwickeln mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, sowie präzise Prozesse und implementieren innovative Technologien. Weltweit sind wir über 50.000 tech-affine und kluge Köpfe – gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Kunden und die der Gesellschaft. Bist du bereit, das digitale Europa mitzugestalten? Deine Aufgaben * Du analysierst und optimierst Verwaltungsprozesse in Landes- und Kommunalverwaltungen in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt
                          Sopra Steria * bundesweit, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Wer wir sind - Wir sind als eine der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen ein echter Tech-Player. Wir sehen uns als Vordenker*innen, handeln und denken strategisch, entwickeln mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, sowie präzise Prozesse und implementieren innovative Technologien. Weltweit sind wir über 50.000 tech-affine und kluge Köpfe – gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Kunden und die der Gesellschaft. Bist du bereit, das digitale Europa mitzugestalten? Deine Aufgaben * Du analysierst und optimierst Verwaltungsprozesse in Landes- und Kommunalverwaltungen in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt
                          mehr

                          Leiter Prozessmanagement (m/w/d)

                          Sopra Steria Next
                          bundesweit, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München
                          Teilweise Home-Office
                          Dabei berätst du unsere Kunden zu Themen wie Prozessmanagement, Prozessoptimierung – beispielsweise unter Einsatz von Process Mining – sowie zur Prozessautomation, etwa im Rahmen von AgenticAI * Mit Tools aus dem Bereich Business Process Management, wie beispielsweise ServiceNow, kennst du dich aus
                          Dabei berätst du unsere Kunden zu Themen wie Prozessmanagement, Prozessoptimierung – beispielsweise unter Einsatz von Process Mining – sowie zur Prozessautomation, etwa im Rahmen von AgenticAI * Mit Tools aus dem Bereich Business Process Management, wie beispielsweise ServiceNow, kennst du dich aus
                          mehr
                          eg factory GmbH * Chemnitz * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die eg factory GmbH, Teil der Extraholding-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für die Energiewirtschaft und übernimmt das operative Geschäft für einen der größten unabhängigen Ökostrom- und Erdgasanbieter Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – an unserem Standort Chemnitz. Aufgaben * Der Fachbereich Energieabrechnung und Marktkommunikation liegt in deiner Verantwortung, inklusive einer fristgerechten und regelkonformen Abwicklung aller Prozesse * Du steuerst dein Team, koordinierst die Aufgaben und begleitest die fachliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter * Bestehende Prozesse werden von dir analysiert und optimiert, wobei du die Digitalisierung vorantreibst und auf eine hohe Daten- und Prozessqualität achtest
                          eg factory GmbH * Chemnitz * Feste Anstellung * Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die eg factory GmbH, Teil der Extraholding-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für die Energiewirtschaft und übernimmt das operative Geschäft für einen der größten unabhängigen Ökostrom- und Erdgasanbieter Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – an unserem Standort Chemnitz. Aufgaben * Der Fachbereich Energieabrechnung und Marktkommunikation liegt in deiner Verantwortung, inklusive einer fristgerechten und regelkonformen Abwicklung aller Prozesse * Du steuerst dein Team, koordinierst die Aufgaben und begleitest die fachliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter * Bestehende Prozesse werden von dir analysiert und optimiert, wobei du die Digitalisierung vorantreibst und auf eine hohe Daten- und Prozessqualität achtest
                          mehr
                          As a (Senior) Process Operations Manager in Engineering, you will own the end-to-end building-optimization process—bringing clarity, speed, and predictability to a critical cross-functional workflow as we scale. * Collaborate with System Engineering and Product to assess technical feasibility, resolve blockers, define next steps, and identify opportunities to improve or automate components of the optimization process while maintaining day-to-day operational ownership. * You have 4–6+ years of experience in operations, delivery management, or process ownership within a tech, SaaS, or IoT environment. * You excel at owning complex cross-functional processes end-to-end — from onboarding through planning, execution, and verification.
                          As a (Senior) Process Operations Manager in Engineering, you will own the end-to-end building-optimization process—bringing clarity, speed, and predictability to a critical cross-functional workflow as we scale. * Collaborate with System Engineering and Product to assess technical feasibility, resolve blockers, define next steps, and identify opportunities to improve or automate components of the optimization process while maintaining day-to-day operational ownership. * You have 4–6+ years of experience in operations, delivery management, or process ownership within a tech, SaaS, or IoT environment. * You excel at owning complex cross-functional processes end-to-end — from onboarding through planning, execution, and verification.
                          mehr
                          meinestadt.de * Berlin * Feste Anstellung * Vollzeit - Arbeitgeber: LHS Lebenshilfe in der Schule gGmbH - Einsatzort: 10179 Berlin - Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.01.2026, unbefristet und in Vollzeit eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Fach- bzw. Hochschulstudium als Leitung Verwaltung (m/w/d) ID: 1933 - Böttgerstr (LHS-Geschäftsstelle) in Berlin, Mitte - Ihre Aufgaben * Strategische Verantwortung für die administrativen und personellen Verwaltungsprozesse, einschließlich Optimierung und Effizienzsteigerung. * Implementierung, Kontrolle und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Standards und Qualitätsmanagementsysteme zur Sicherstellung der Leistungs- und Compliance-Standards. * Steuerung des On- und Offboardings der Beschäftigten sowie Durchführ
                          meinestadt.de * Berlin * Feste Anstellung * Vollzeit - Arbeitgeber: LHS Lebenshilfe in der Schule gGmbH - Einsatzort: 10179 Berlin - Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.01.2026, unbefristet und in Vollzeit eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Fach- bzw. Hochschulstudium als Leitung Verwaltung (m/w/d) ID: 1933 - Böttgerstr (LHS-Geschäftsstelle) in Berlin, Mitte - Ihre Aufgaben * Strategische Verantwortung für die administrativen und personellen Verwaltungsprozesse, einschließlich Optimierung und Effizienzsteigerung. * Implementierung, Kontrolle und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Standards und Qualitätsmanagementsysteme zur Sicherstellung der Leistungs- und Compliance-Standards. * Steuerung des On- und Offboardings der Beschäftigten sowie Durchführ
                          mehr

                          Spezialist für Intercompany-Verrechnung & Ressourcensteuerung (all genders)

                          adesso SE
                          Dortmund, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Essen
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          adesso SE * Dortmund, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Essen * Feste Anstellung * Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander - an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spaß macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.
                          adesso SE * Dortmund, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Essen * Feste Anstellung * Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander - an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spaß macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.
                          mehr
                          You'll lead and develop our teams, optimize processes, and drive continuous improvements across all stores. * Drive recruitment processes for key roles, including hiring and mentoring new to ensure the growth and retention of top talent. * Proven track record in gastronomy: running 20+ outlets, scaling operations and building standard processes * Experienced people manager: knows how to hire, build, and grow strong store-level leaders * Flat hierarchies, short decision-making processes, and a motivated team from diverse cultures
                          You'll lead and develop our teams, optimize processes, and drive continuous improvements across all stores. * Drive recruitment processes for key roles, including hiring and mentoring new to ensure the growth and retention of top talent. * Proven track record in gastronomy: running 20+ outlets, scaling operations and building standard processes * Experienced people manager: knows how to hire, build, and grow strong store-level leaders * Flat hierarchies, short decision-making processes, and a motivated team from diverse cultures
                          mehr
                          Hiring strategy and process quality (with managers + recruiters executing) We believe managers should do the people work; your job is to systemise, enable, and sharpen that model as we scale. * Systemic rollout of our values and leadership principles into onboarding and manager practice * Pragmatic performance + feedback system (incl. 360) that managers run * Manager coaching and growth of leadership craft * Proven builder of manager-enabled people systems (principles rollout, performance/360, comp/leveling) * Managers level up fast and consistently
                          Hiring strategy and process quality (with managers + recruiters executing) We believe managers should do the people work; your job is to systemise, enable, and sharpen that model as we scale. * Systemic rollout of our values and leadership principles into onboarding and manager practice * Pragmatic performance + feedback system (incl. 360) that managers run * Manager coaching and growth of leadership craft * Proven builder of manager-enabled people systems (principles rollout, performance/360, comp/leveling) * Managers level up fast and consistently
                          mehr
                          Sie sind dem Manager Process Engineering unterstellt und werden Teil des Process Engineering Teams. This position will expose you to a wide variety of process engineering challenges related to the manufacturing technologies for Surface Acoustic Wave filters and oscillators. Als Process Technician, Frontend Process Engineering, unterstützen Sie die Produktion und tragen zur Optimierung bestehender und zur Entwicklung neuer Prozesse bei. Außerdem unterstützen Sie das Process Engineering Team in den Bereichen Wartung, Reparatur, Prozesssteuerung und -analyse. * Unterstützung des Process Engineering-Teams bei der Ertragssteigerung, Prozessentwicklung und -optimierung sowie bei der Datenerfassung und -auswertung. Reporting to the , you wil
                          Sie sind dem Manager Process Engineering unterstellt und werden Teil des Process Engineering Teams. This position will expose you to a wide variety of process engineering challenges related to the manufacturing technologies for Surface Acoustic Wave filters and oscillators. Als Process Technician, Frontend Process Engineering, unterstützen Sie die Produktion und tragen zur Optimierung bestehender und zur Entwicklung neuer Prozesse bei. Außerdem unterstützen Sie das Process Engineering Team in den Bereichen Wartung, Reparatur, Prozesssteuerung und -analyse. * Unterstützung des Process Engineering-Teams bei der Ertragssteigerung, Prozessentwicklung und -optimierung sowie bei der Datenerfassung und -auswertung. Reporting to the , you wil
                          mehr
                          NEU

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Process Manager in Ostdeutschland?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          58.800 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Process Manager in Ostdeutschland liegt bei 58.800 €. Gehälter für Process Manager in Ostdeutschland liegen im Bereich zwischen 51.700 € und 70.900 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Process Manager Jobs in Ostdeutschland?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 310 offene Stellenanzeigen für Process Manager Jobs in Ostdeutschland.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Ostdeutschland einen Process Manager Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Ostdeutschland einen Process Manager Job suchen: Berlin, Leipzig, Dresden.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Process Manager Jobs in Ostdeutschland suchen?
                          Wer nach Process Manager Jobs in Ostdeutschland sucht, sucht häufig auch nach Project Coordinator, Projektmanager, Management.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Process Manager Jobs in Ostdeutschland??
                          Für einen Process Manager Job in Ostdeutschland sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Kommunikation, Management, Praxisorientiert, Entwicklung, Business.

                          Zu welcher Branche gehören Process Manager Jobs in Ostdeutschland?
                          Process Manager Jobs in Ostdeutschland werden allgemein der Kategorie Fertigung, Produktion zugeordnet.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Process Manager Jobs in Ostdeutschland?
                          Für Process Manager Jobs in Ostdeutschland gibt es aktuell 33 offene Teilzeitstellen.