Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Sprache
        Fähigkeiten
          Berufsfeld
            Branche
              Region
                Städte
                  Berufserfahrung
                    Anstellungsart
                      Arbeitszeit

                        Beliebte Jobs

                        • Praktikum Wirtschaftsingenieur
                        • Projektmanagement
                        • M&A
                        • Duales Studium Wirtschaftsingenieur
                        • Junior Project Manager
                        • Scrum
                        • CEO
                        • HR Intern
                        • Polnische Sprache
                        • Startup
                        • SAP HCM
                        • Türkei
                        • Turkish
                        • Junior Projektmanager
                        • EU Project Manager
                        • Commissioning

                        mehr

                        Standorte

                        Erscheinungsdatum

                        Neuer als 24h
                        1


                        Gehalt

                        Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                        Pendelzeit

                        Fähigkeiten








                        Berufsfeld

                        Management
                        9






                        7 Treffer für Pmo Jobs in Franken im Umkreis von 30 km

                        Leiter Projektmanagement-Office (PMO), Teilprojekt / Netzausbau (w/m/d)

                        TransnetBW GmbH
                        Würzburg
                        Teilweise Home-Office
                        Anschreiben nicht erforderlich
                        Dazu gehören neben dem Bau und der Steuerung auch projektübergreifend bereitgestelltes Wissen zu Qualitätsmanagement, Daten- und Informationsmanagement sowie HSE und Umweltfachwissen. * Sie bündeln die Disziplinen der Projektsteuerung von der Termin- und Kostenplanung über das Änderungsmanagement bis zum Dokumentenmanagement. * Sorgfältig koordinieren Sie die Ressourcen im Projektmanagement-Office (PMO) des Teilprojekts und stellen damit sicher, dass das Teilprojekt richtig ausgestattet ist. * Außerdem überzeugen Sie mit Expertise im Projektmanagement und haben bereits mehrere Groß- oder Infrastrukturbauvorhaben begleitet.
                        Dazu gehören neben dem Bau und der Steuerung auch projektübergreifend bereitgestelltes Wissen zu Qualitätsmanagement, Daten- und Informationsmanagement sowie HSE und Umweltfachwissen. * Sie bündeln die Disziplinen der Projektsteuerung von der Termin- und Kostenplanung über das Änderungsmanagement bis zum Dokumentenmanagement. * Sorgfältig koordinieren Sie die Ressourcen im Projektmanagement-Office (PMO) des Teilprojekts und stellen damit sicher, dass das Teilprojekt richtig ausgestattet ist. * Außerdem überzeugen Sie mit Expertise im Projektmanagement und haben bereits mehrere Groß- oder Infrastrukturbauvorhaben begleitet.
                        mehr

                        PMO-Forschungsassistenz (w/m/d)

                        Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
                        Schweinfurt
                        Teilweise Home-Office
                        Als Assistenz mit dem Schwerpunkt Project-Management-Office (PMO) sind Sie eine der ersten Ansprechpersonen bei administrativen Anfragen zu laufenden (Drittmittel-)Projekten und unterstützen Forschende und Mitarbeitende als Bindeglied zu den Referaten des Geschäftsbereichs, zu Hochschulserviceeinheiten, zu den Fakultäten sowie in den Bereichen Wissens- und Technologietransfer. - Unterstützung bei der Entwicklung und Etablierung eines Prozessmanagements und - Berichtswesens zur Etablierung eines einheitlichen, übergreifenden Projektmanagements im * Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
                        Als Assistenz mit dem Schwerpunkt Project-Management-Office (PMO) sind Sie eine der ersten Ansprechpersonen bei administrativen Anfragen zu laufenden (Drittmittel-)Projekten und unterstützen Forschende und Mitarbeitende als Bindeglied zu den Referaten des Geschäftsbereichs, zu Hochschulserviceeinheiten, zu den Fakultäten sowie in den Bereichen Wissens- und Technologietransfer. - Unterstützung bei der Entwicklung und Etablierung eines Prozessmanagements und - Berichtswesens zur Etablierung eines einheitlichen, übergreifenden Projektmanagements im * Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
                        mehr
                        NEU
                        Zur Verstärkung unseres Projektmanagement-Teams suchen wir, zum nächst möglichen Zeitpunkt, einen erfahrenen Projektmanager, am Standort Nürnberg, der Verantwortung übernimmt und den Glasfaserausbau aktiv mitgestaltet. * Reporting an den of sowie regelmäßige Management- und KPI-Reports * Machbarkeitsprüfung, Bewertung und Nachsteuerung von Project Orders aus Kundenprojekten - Stakeholder-, Kunden- & Vertragsmanagement * Zentrale Schnittstelle zum externen Projektmanagement des Auftraggebers * Nachhalten und Einfordern der Liefertreue gegenüber Kunden und Nachunternehmern durch strukturierte Kommunikation und regelmäßige Reportings (Steering Committees, Project Reviews, KPI-Reviews etc.) * Unterstützung des Managements im Forderungsmanagement bei Bauverträgen gegenüber Kunden und Dienstleistern * Unterstützung beim Genehmigungsmanagement, insbesondere in der Abstimmung
                        Zur Verstärkung unseres Projektmanagement-Teams suchen wir, zum nächst möglichen Zeitpunkt, einen erfahrenen Projektmanager, am Standort Nürnberg, der Verantwortung übernimmt und den Glasfaserausbau aktiv mitgestaltet. * Reporting an den of sowie regelmäßige Management- und KPI-Reports * Machbarkeitsprüfung, Bewertung und Nachsteuerung von Project Orders aus Kundenprojekten - Stakeholder-, Kunden- & Vertragsmanagement * Zentrale Schnittstelle zum externen Projektmanagement des Auftraggebers * Nachhalten und Einfordern der Liefertreue gegenüber Kunden und Nachunternehmern durch strukturierte Kommunikation und regelmäßige Reportings (Steering Committees, Project Reviews, KPI-Reviews etc.) * Unterstützung des Managements im Forderungsmanagement bei Bauverträgen gegenüber Kunden und Dienstleistern * Unterstützung beim Genehmigungsmanagement, insbesondere in der Abstimmung
                        mehr

                        (Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Projektmanagement (m/w/d)

                        Deloitte
                        Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), Hamburg, München, Nürnberg
                        Teilweise Home-Office
                        Anschreiben nicht erforderlich
                        Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Manager Steuerberatung - Projektmanagement (m/w/d). Als Manager Projektmanagement (m/w/d) berätst du als Teil unseres Projektmanagement Offices (PMO) unsere internationalen Mandanten bei der Umsetzung ihrer Managementaufgaben – und trägst so zu nachhaltigen Entscheidungen sowie effektiven und effizienten Prozessen bei. * Projektmanagement: Als Manager steuerst du die Umsetzung vielfältiger Aufgaben, wie Projektanalysen und -controlling, Tracking von Meilensteinen oder der Erstellung von Statusberichten. * Abschluss eines wirtschafts-, technisch-, kommunikations- oder IT-orientierten Studienganges, idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement mit Fokus auf Innovationsprozesse
                        Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Manager Steuerberatung - Projektmanagement (m/w/d). Als Manager Projektmanagement (m/w/d) berätst du als Teil unseres Projektmanagement Offices (PMO) unsere internationalen Mandanten bei der Umsetzung ihrer Managementaufgaben – und trägst so zu nachhaltigen Entscheidungen sowie effektiven und effizienten Prozessen bei. * Projektmanagement: Als Manager steuerst du die Umsetzung vielfältiger Aufgaben, wie Projektanalysen und -controlling, Tracking von Meilensteinen oder der Erstellung von Statusberichten. * Abschluss eines wirtschafts-, technisch-, kommunikations- oder IT-orientierten Studienganges, idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement mit Fokus auf Innovationsprozesse
                        mehr
                        Auf- und Umsetzen eines Anforderungs- und Changemanagement * Aufsetzen und Durchführen der Regelkommunikation (Terminkoordination) sowie Management der Projektablage * MS-Office Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit MS Project und SharePoint (Project, Outlook, Visio, Word, Excel, PowerPoint, SharePoint) * Kenntnisse und Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement (IPMA Level C oder PMI PMP oder PRINCE2 Practitioner, ScrumPSM / PSPO oder PMI CAPM) * Mehrjährige Erfahrung im PMO (z.B. in Rolloutprojekten) mit ausgeprägter Praxiserfahrung im Risikomanagement, im Anforderungs- und Changemanagement, in der Moderation, Präsentation von komplexen Themen sowie fachlichen Leitung von Teams (2 Jahre nach Studium oder 5 Jahre nach Ausbildung) E
                        Auf- und Umsetzen eines Anforderungs- und Changemanagement * Aufsetzen und Durchführen der Regelkommunikation (Terminkoordination) sowie Management der Projektablage * MS-Office Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit MS Project und SharePoint (Project, Outlook, Visio, Word, Excel, PowerPoint, SharePoint) * Kenntnisse und Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement (IPMA Level C oder PMI PMP oder PRINCE2 Practitioner, ScrumPSM / PSPO oder PMI CAPM) * Mehrjährige Erfahrung im PMO (z.B. in Rolloutprojekten) mit ausgeprägter Praxiserfahrung im Risikomanagement, im Anforderungs- und Changemanagement, in der Moderation, Präsentation von komplexen Themen sowie fachlichen Leitung von Teams (2 Jahre nach Studium oder 5 Jahre nach Ausbildung) E
                        mehr

                        IT-Projekt Manager (m/w/d) Remote 40%

                        EICS Group GmbH Engineering Solutions
                        Nürnberg
                        Teilweise Home-Office
                        Werden Sie Teil unseres Teams als Project Manager (m/w/d). Kontext: Das Center of Excellence Projektmanagement stellt Projektmanagement Fähigkeiten und Know-how zu Projektmanagement Methoden und deren Anwendung den unterschiedlichen Bereichen bereit. * PMO Tätigkeiten in verschiedenen Projekten (u.a. Risikomanagement, Planung und Moderation von JF oder Workshops, Pflege von Datenbanken) * Abbildung und Pflege in MS-Project, MS SharePoint und Atlassian Jira * Management von Abhängigkeiten, Änderungen, Konfigurationen und Risiken Administrative Tätigkeiten (u.a. Terminkoordination und -durchführung, Qualitätssicherung, Mitarbeiter On- und Offboarding, Listenpflege und -abgleich), Unterstützung bei Sonderthemen - Erfahrungen in der Anwendung gängiger
                        Werden Sie Teil unseres Teams als Project Manager (m/w/d). Kontext: Das Center of Excellence Projektmanagement stellt Projektmanagement Fähigkeiten und Know-how zu Projektmanagement Methoden und deren Anwendung den unterschiedlichen Bereichen bereit. * PMO Tätigkeiten in verschiedenen Projekten (u.a. Risikomanagement, Planung und Moderation von JF oder Workshops, Pflege von Datenbanken) * Abbildung und Pflege in MS-Project, MS SharePoint und Atlassian Jira * Management von Abhängigkeiten, Änderungen, Konfigurationen und Risiken Administrative Tätigkeiten (u.a. Terminkoordination und -durchführung, Qualitätssicherung, Mitarbeiter On- und Offboarding, Listenpflege und -abgleich), Unterstützung bei Sonderthemen - Erfahrungen in der Anwendung gängiger
                        mehr

                        3 passende Jobs liegen außerhalb deiner Region

                        Als PMO Manager (m/w/d) etablieren Sie die globale PMO-Struktur und implementieren ein standardisiertes Projektmanagement-Framework sowie eine einheitliche Methodik an mehreren Standorten, um Konsistenz und Effizienz sicherzustellen. * Dank Ihrer fundierten Kenntnisse im Projektmanagement wenden Sie Methoden sicher an und treffen fundierte, datenbasierte Entscheidungen. * Sie bringen nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement mit, einschließlich zielgerichteter Kommunikation und effektivem Stakeholder- Management. * Sie verfügen über ausgeprägte Präsentations- und Verhandlungskompetenz sowie fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und - Methoden.
                        Als PMO Manager (m/w/d) etablieren Sie die globale PMO-Struktur und implementieren ein standardisiertes Projektmanagement-Framework sowie eine einheitliche Methodik an mehreren Standorten, um Konsistenz und Effizienz sicherzustellen. * Dank Ihrer fundierten Kenntnisse im Projektmanagement wenden Sie Methoden sicher an und treffen fundierte, datenbasierte Entscheidungen. * Sie bringen nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement mit, einschließlich zielgerichteter Kommunikation und effektivem Stakeholder- Management. * Sie verfügen über ausgeprägte Präsentations- und Verhandlungskompetenz sowie fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und - Methoden.
                        mehr
                        Einführung eines professionellen Projektmanagements zur Umsetzung strategischer Veränderungen mit messbaren Meilensteinen. * Entwicklung eines strategischen Category Managements zur Optimierung der Einkaufsprozesse. * Einführung und konsequente Umsetzung eines professionellen Category Managements.
                        Einführung eines professionellen Projektmanagements zur Umsetzung strategischer Veränderungen mit messbaren Meilensteinen. * Entwicklung eines strategischen Category Managements zur Optimierung der Einkaufsprozesse. * Einführung und konsequente Umsetzung eines professionellen Category Managements.
                        mehr
                        Nutzung der digitalen Premium-Leistungen (MONEYPENNY Projects, Boardroom, Academy u. v. m.) Executive Assistance, Projektmanagement & PMO, HR, Marketing & Kommunikation, Finance & Accounting, Payroll, Controlling, Digitalisierung, Sales Support u. v. m.
                        Nutzung der digitalen Premium-Leistungen (MONEYPENNY Projects, Boardroom, Academy u. v. m.) Executive Assistance, Projektmanagement & PMO, HR, Marketing & Kommunikation, Finance & Accounting, Payroll, Controlling, Digitalisierung, Sales Support u. v. m.
                        mehr

                        Diese Jobs könnten dich auch interessieren

                        Fachliche Weiterentwicklung und Förderung der engagierten Projektmanager * Betreuung von Kunden in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Sales- / Key-Account-Manager * RISSMANN GmbH * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - earlyApplicant - Wir sind führender Hersteller exklusiver und individueller Verpackungslösungen für die Markenartikelindustrie im hochwertigen Konsum- und Luxusgüterbereich. Seit Jahrzehnten begeistern wir unsere anspruchsvollen Kunden mit Kreativität, ausgefeilten Techniken und höchster Qualität. In eigenen Werken werden exquisite und innovative Verpackungen in Form von Kartonagen und Tragetaschen für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickelt und produziert. Um diesen hohen Ansprüchen und unseren Wachstumszielen gerecht zu werden, braucht es ein starkes Team! Aufgaben
                        Fachliche Weiterentwicklung und Förderung der engagierten Projektmanager * Betreuung von Kunden in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Sales- / Key-Account-Manager * RISSMANN GmbH * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - earlyApplicant - Wir sind führender Hersteller exklusiver und individueller Verpackungslösungen für die Markenartikelindustrie im hochwertigen Konsum- und Luxusgüterbereich. Seit Jahrzehnten begeistern wir unsere anspruchsvollen Kunden mit Kreativität, ausgefeilten Techniken und höchster Qualität. In eigenen Werken werden exquisite und innovative Verpackungen in Form von Kartonagen und Tragetaschen für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickelt und produziert. Um diesen hohen Ansprüchen und unseren Wachstumszielen gerecht zu werden, braucht es ein starkes Team! Aufgaben
                        mehr
                        Mamgo GmbH & Co. KG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Wollen Sie dazu beitragen, dass Unternehmen und Institutionen im Freistaat Bayern in ihrem Innovationsprozess unterstützt werden? Sind Sie ein strukturierter Teamplayer, der sich für die Umsetzung von Innovationen begeistert und für Deep Tech Themen brennt? Dann bewerben Sie sich bei uns vorerst auf zwei Jahre befristet als ---------- Ihre Aufgaben * Sie unterstützen Unternehmen dabei, einen Zugang zum Thema Fusionsenergie zu erhalten und darauf basierend neue Potenziale zu erschließen und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, indem Sie Bedarfe der bayerischen Industrie ermitteln und Lösungsansätze ableiten * Sie scouten Entwicklungen, Technologien und Themen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene, um wichtige Entwicklungen im Bereich
                        Mamgo GmbH & Co. KG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Wollen Sie dazu beitragen, dass Unternehmen und Institutionen im Freistaat Bayern in ihrem Innovationsprozess unterstützt werden? Sind Sie ein strukturierter Teamplayer, der sich für die Umsetzung von Innovationen begeistert und für Deep Tech Themen brennt? Dann bewerben Sie sich bei uns vorerst auf zwei Jahre befristet als ---------- Ihre Aufgaben * Sie unterstützen Unternehmen dabei, einen Zugang zum Thema Fusionsenergie zu erhalten und darauf basierend neue Potenziale zu erschließen und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, indem Sie Bedarfe der bayerischen Industrie ermitteln und Lösungsansätze ableiten * Sie scouten Entwicklungen, Technologien und Themen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene, um wichtige Entwicklungen im Bereich
                        mehr
                        Greenovative GmbH * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Warum wir? Greenovative ist ein inhabergeführtes, finanzstarkes Unternehmen mit über 100 engagierten Mitarbeitenden am zentralen Standort in Nürnberg (Bayern) sowie in regionalen Büros in Niedersachsen und Baden-Württemberg. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 haben wir mehr als 850 Solarprojekte erfolgreich umgesetzt – von der bundesweiten Planung über den Bau bis hin zum langfristigen Betrieb von Solarparks. Dabei denken wir weiter: Neben der Photovoltaik integrieren wir gezielt zukunftsweisende Lösungen mit Großbatteriespeichern, um die Energiewende noch effizienter und nachhaltiger voranzutreiben. Ihre Aufgaben * Fachgerechte Planung und termingerechte Umsetzung der Einspeiseleitungen von Photovoltaik-Großprojekten. * Fachliche Absprache mit Behörden, Ämtern und Kommunen sowie Privatpe
                        Greenovative GmbH * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Warum wir? Greenovative ist ein inhabergeführtes, finanzstarkes Unternehmen mit über 100 engagierten Mitarbeitenden am zentralen Standort in Nürnberg (Bayern) sowie in regionalen Büros in Niedersachsen und Baden-Württemberg. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 haben wir mehr als 850 Solarprojekte erfolgreich umgesetzt – von der bundesweiten Planung über den Bau bis hin zum langfristigen Betrieb von Solarparks. Dabei denken wir weiter: Neben der Photovoltaik integrieren wir gezielt zukunftsweisende Lösungen mit Großbatteriespeichern, um die Energiewende noch effizienter und nachhaltiger voranzutreiben. Ihre Aufgaben * Fachgerechte Planung und termingerechte Umsetzung der Einspeiseleitungen von Photovoltaik-Großprojekten. * Fachliche Absprache mit Behörden, Ämtern und Kommunen sowie Privatpe
                        mehr

                        Projektkoordinator (m/w/d)

                        uniVersa Allgemeine Versicherung AG
                        Nürnberg
                        Teilweise Home-Office
                        Für unsere Abteilung Prozess- und Betriebsentwicklung (PBE) suchen wir ab sofort einen Projektkoordinator (m/w/d) zur Unterstützung. Für die Mitarbeit in einem umfangreichen, langfristigen und bereits laufenden Projekt zur Ablösung unserer Bestandsführungssysteme suchen wir ab sofort und unbefristet einen engagierten Projektkoordinator (m/w/d). * uniVersa Allgemeine Versicherung AG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Wir gemeinsam mit Dir - als unabhängiges Versicherungsunternehmen im Herzen von Nürnberg sind wir eine vielfältige Gemeinschaft, die für Vertrauen, Verantwortung und Zusammenarbeit steht. Mit Mut und Kommunikation fördern wir Entwicklung und gestalten gemeinsam die Zukunft. Perspektivisch ist die Begleitung und Umsetzung hausweiter Projekte geplant. Mit deiner Exp
                        Für unsere Abteilung Prozess- und Betriebsentwicklung (PBE) suchen wir ab sofort einen Projektkoordinator (m/w/d) zur Unterstützung. Für die Mitarbeit in einem umfangreichen, langfristigen und bereits laufenden Projekt zur Ablösung unserer Bestandsführungssysteme suchen wir ab sofort und unbefristet einen engagierten Projektkoordinator (m/w/d). * uniVersa Allgemeine Versicherung AG * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Wir gemeinsam mit Dir - als unabhängiges Versicherungsunternehmen im Herzen von Nürnberg sind wir eine vielfältige Gemeinschaft, die für Vertrauen, Verantwortung und Zusammenarbeit steht. Mit Mut und Kommunikation fördern wir Entwicklung und gestalten gemeinsam die Zukunft. Perspektivisch ist die Begleitung und Umsetzung hausweiter Projekte geplant. Mit deiner Exp
                        mehr
                        ING Deutschland * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die ING ist mit rund 10 Millionen Kund*innen die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Wer bei der ING arbeitet, macht nicht einfach einen Job. Arbeiten bei uns ist die Chance, etwas zu verändern. Wie das geht? Indem wir als globale Bank das Leben von Millionen Menschen berühren und danach streben, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und unseren Planeten zu haben. Und indem wir dank unserer Start-up-Mentalität menschlich, nahbar und persönlich bleiben – als unbanky Bank. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, mit intuitiven Prozessen und innovativen Produkten für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen. Und hier kommst Du ins Spiel: Du vereinst Prozess-Know-how mit Kreativität, Analyseskills mit strategischem Weitblick, Teamspirit mit Verantwortungsbewusstsein?
                        ING Deutschland * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Die ING ist mit rund 10 Millionen Kund*innen die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Wer bei der ING arbeitet, macht nicht einfach einen Job. Arbeiten bei uns ist die Chance, etwas zu verändern. Wie das geht? Indem wir als globale Bank das Leben von Millionen Menschen berühren und danach streben, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und unseren Planeten zu haben. Und indem wir dank unserer Start-up-Mentalität menschlich, nahbar und persönlich bleiben – als unbanky Bank. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, mit intuitiven Prozessen und innovativen Produkten für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen. Und hier kommst Du ins Spiel: Du vereinst Prozess-Know-how mit Kreativität, Analyseskills mit strategischem Weitblick, Teamspirit mit Verantwortungsbewusstsein?
                        mehr
                        Die Verantwortung des Teams Governance, Risk & Compliance (GRC) mit seinen Themen Informationssicherheit, Datenschutz, Compliance-Management, Nachhaltigkeitsmanagement und Risikosteuerung liegt in der nachhaltigen Sicherstellung der regulatorischen und normativen Anforderungen sowie dem Schutz der Unternehmenswerte und Kundendaten. Gemeinsam sorgen wir für die Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems, begleiten interne und externe Audits und beraten Projekte und Fachbereiche bei der Umsetzung von Sicherheits- und Compliance-Anforderungen. * Konzeption und Weiterentwicklung von Strategien, Richtlinien und Maßnahmen zur Informationssicherheit, Compliance und Risikosteuerung * Überwachung und Optimierung betrieblicher Prozesse sowie Förderung einer gelebten Sicherheits- u
                        Die Verantwortung des Teams Governance, Risk & Compliance (GRC) mit seinen Themen Informationssicherheit, Datenschutz, Compliance-Management, Nachhaltigkeitsmanagement und Risikosteuerung liegt in der nachhaltigen Sicherstellung der regulatorischen und normativen Anforderungen sowie dem Schutz der Unternehmenswerte und Kundendaten. Gemeinsam sorgen wir für die Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems, begleiten interne und externe Audits und beraten Projekte und Fachbereiche bei der Umsetzung von Sicherheits- und Compliance-Anforderungen. * Konzeption und Weiterentwicklung von Strategien, Richtlinien und Maßnahmen zur Informationssicherheit, Compliance und Risikosteuerung * Überwachung und Optimierung betrieblicher Prozesse sowie Förderung einer gelebten Sicherheits- u
                        mehr
                        Als Senior Consultant für strategische Energiebeschaffung übernehmen Sie eine zentrale Rolle dabei, innovative Lösungen für die sich wandelnden Herausforderungen der Branche zu entwickeln. * Drees & Sommer SE * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in. Ihre Aufga
                        Als Senior Consultant für strategische Energiebeschaffung übernehmen Sie eine zentrale Rolle dabei, innovative Lösungen für die sich wandelnden Herausforderungen der Branche zu entwickeln. * Drees & Sommer SE * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in. Ihre Aufga
                        mehr
                        Du verantwortest als Stakeholder Relations Manager:in bzw. Community Manager:in die Veranstaltungsmarke „embedded world | Exhibition&Conference“. * Stakeholder Relations Management: Du pflegst Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der embedded-Branche & erweiterst unser Netzwerk um neue relevante Akteure. * Du bringst fundierte Erfahrungen im Stakeholdermanagement/ im Bereich Stakeholder Relations bzw. in der Netzwerkpflege & im Netzwerkaufbau mit. * Besucherpotenziale: Dank deiner engen Vernetzung mit relevanten Stakeholdern der Branche identifizierst du neue & bestehende Besucherzielgruppen für unsere Fachmesse embedded world & erschließt so zusätzliche Wachstumspotenziale. * NürnbergMesse GmbH * N
                        Du verantwortest als Stakeholder Relations Manager:in bzw. Community Manager:in die Veranstaltungsmarke „embedded world | Exhibition&Conference“. * Stakeholder Relations Management: Du pflegst Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der embedded-Branche & erweiterst unser Netzwerk um neue relevante Akteure. * Du bringst fundierte Erfahrungen im Stakeholdermanagement/ im Bereich Stakeholder Relations bzw. in der Netzwerkpflege & im Netzwerkaufbau mit. * Besucherpotenziale: Dank deiner engen Vernetzung mit relevanten Stakeholdern der Branche identifizierst du neue & bestehende Besucherzielgruppen für unsere Fachmesse embedded world & erschließt so zusätzliche Wachstumspotenziale. * NürnbergMesse GmbH * N
                        mehr

                        Consultant (m/w/d)

                        INGENTIS Group
                        Nürnberg
                        Teilweise Home-Office
                        Suite begleitest du Steuerberatungskanzleien bei ihrer digitalen Transformation – nicht nur als Berater:in, sondern als echter Sparringspartner auf Augenhöhe. * INGENTIS Group * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Consulting Kanzlei. Suite - Du bist die Brücke zwischen komplexer Technologie und echtem Kundennutzen. Mit unserer Kanzlei. Das Highlight: Du baust unsere neue Lern-Plattform von Grund auf mit auf und arbeitest direkt mit Marketing und Vertrieb zusammen. Hier kannst du etwas bewegen und bleibende Spuren hinterlassen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, Organisationen effektiver und performanter zu machen. Und auch sonst ein ganz cooler Haufen! Wir sind alle per Du und verbringen auch abseits der Arbeit Zeit miteinander – sei es an den hauseigenen Kicker-, Tischtennis u
                        Suite begleitest du Steuerberatungskanzleien bei ihrer digitalen Transformation – nicht nur als Berater:in, sondern als echter Sparringspartner auf Augenhöhe. * INGENTIS Group * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Consulting Kanzlei. Suite - Du bist die Brücke zwischen komplexer Technologie und echtem Kundennutzen. Mit unserer Kanzlei. Das Highlight: Du baust unsere neue Lern-Plattform von Grund auf mit auf und arbeitest direkt mit Marketing und Vertrieb zusammen. Hier kannst du etwas bewegen und bleibende Spuren hinterlassen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, Organisationen effektiver und performanter zu machen. Und auch sonst ein ganz cooler Haufen! Wir sind alle per Du und verbringen auch abseits der Arbeit Zeit miteinander – sei es an den hauseigenen Kicker-, Tischtennis u
                        mehr
                        NEU
                        Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Process Ownern, lokalen Key Usern * LEONI Kabel GmbH * Roth * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - LEONI Cable Solutions ist ein globaler Anbieter von Kabeln, Leitungen und Servicelösungen für ein effizientes Energie- und Datenmanagement im Automobilsektor und verschiedenen anderen Branchen. Das Portfolio reicht von standardisierten Kabeln über Spezial- und Datenleitungen bis hin zu Ladekabeln für die Elektromobilität - von der Konzeptentwicklung bis zur Serienfertigung. Mit starken Kompetenzen in den Bereichen Innovation, Engineering und Systemintegration arbeitet LEONI Cable Solutions mit Kunden zusammen, um die Zukunft der nachhaltigen und vernetzten Mobilität zu gestalten - vom autonomen Fahren über alternative Antriebe bis hin zu fortschrittlicher Ladeinfrastruktur.
                        Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Process Ownern, lokalen Key Usern * LEONI Kabel GmbH * Roth * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - LEONI Cable Solutions ist ein globaler Anbieter von Kabeln, Leitungen und Servicelösungen für ein effizientes Energie- und Datenmanagement im Automobilsektor und verschiedenen anderen Branchen. Das Portfolio reicht von standardisierten Kabeln über Spezial- und Datenleitungen bis hin zu Ladekabeln für die Elektromobilität - von der Konzeptentwicklung bis zur Serienfertigung. Mit starken Kompetenzen in den Bereichen Innovation, Engineering und Systemintegration arbeitet LEONI Cable Solutions mit Kunden zusammen, um die Zukunft der nachhaltigen und vernetzten Mobilität zu gestalten - vom autonomen Fahren über alternative Antriebe bis hin zu fortschrittlicher Ladeinfrastruktur.
                        mehr
                        Verantwortung für Change- und Scope-Management inkl. CR-Prozess, Impact-Analysen sowie Entscheidungs- und Dokumentationsfluss * Professionelles Stakeholder-Management und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses * Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im SAP-Umfeld (z. B. PMI/IPMA-Zertifizierung) Betriebliches Gesundheitsmanagement: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement umfasst u.a. den E-Gym Wellpass, der Ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Fitness- und Gesundheitsangeboten bietet, sowie eine betriebliche Altersvorsorge, die Ihnen hilft, für Ihre Zukunft vorzusorgen. * TÜV SÜD * München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Innovationen bringen tiefgreifende Veränderungen mit sich und beeinflussen unser
                        Verantwortung für Change- und Scope-Management inkl. CR-Prozess, Impact-Analysen sowie Entscheidungs- und Dokumentationsfluss * Professionelles Stakeholder-Management und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses * Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im SAP-Umfeld (z. B. PMI/IPMA-Zertifizierung) Betriebliches Gesundheitsmanagement: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement umfasst u.a. den E-Gym Wellpass, der Ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Fitness- und Gesundheitsangeboten bietet, sowie eine betriebliche Altersvorsorge, die Ihnen hilft, für Ihre Zukunft vorzusorgen. * TÜV SÜD * München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Innovationen bringen tiefgreifende Veränderungen mit sich und beeinflussen unser
                        mehr

                        IT Projektmanager (m/w/d)

                        Allgeier IT GmbH
                        Bonn, Nürnberg, München
                        Teilweise Home-Office
                        Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier Public ab März 2026 in Bonn, Nürnberg oder München mit einem Remote-Anteil von bis zu 40% als IT Projektmanager (m/w/d). * Allgeier IT GmbH * Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder alternativ relevante IT-Berufserfahrung * Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in komplexen IT-Projekten * Analytische, strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Abhängigkeiten, Risiken und komplexe IT-Sachverhalte klar zu erfassen und lösungsorientiert umzusetzen * Bonn, Nürnberg, München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Über uns - Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in D
                        Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier Public ab März 2026 in Bonn, Nürnberg oder München mit einem Remote-Anteil von bis zu 40% als IT Projektmanager (m/w/d). * Allgeier IT GmbH * Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder alternativ relevante IT-Berufserfahrung * Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in komplexen IT-Projekten * Analytische, strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Abhängigkeiten, Risiken und komplexe IT-Sachverhalte klar zu erfassen und lösungsorientiert umzusetzen * Bonn, Nürnberg, München * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Über uns - Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in D
                        mehr
                        Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg einen Projektmanager (m/w/d) Verkehr/ Bahn / Infrastruktur Mit unserem Team von über 160 engagierten Mitarbeiter:innen u. a. aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie beraten, begleiten und gestalten wir Vorhaben in den Geschäftsfeldern Verkehr, Energie, Hochbau, Stadtentwicklung, Netze und Industrie an unseren Standorten in ganz Deutschland. Als interdisziplinäres Ingenieur- und Beratungsunternehmen sind wir auf komplexe technische Projekte spezialisiert. * Steuerung anspruchsvoller Projekte oder Teilprojekte für unsere Kunden im Infrastrukturbereich (Schiene, Bahn, Straße, Energie, Telekommunikation) * Mitar
                        Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg einen Projektmanager (m/w/d) Verkehr/ Bahn / Infrastruktur Mit unserem Team von über 160 engagierten Mitarbeiter:innen u. a. aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie beraten, begleiten und gestalten wir Vorhaben in den Geschäftsfeldern Verkehr, Energie, Hochbau, Stadtentwicklung, Netze und Industrie an unseren Standorten in ganz Deutschland. Als interdisziplinäres Ingenieur- und Beratungsunternehmen sind wir auf komplexe technische Projekte spezialisiert. * Steuerung anspruchsvoller Projekte oder Teilprojekte für unsere Kunden im Infrastrukturbereich (Schiene, Bahn, Straße, Energie, Telekommunikation) * Mitar
                        mehr
                        Anschreiben nicht erforderlich
                        RÖDL * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Wir gestalten IT-Lösungen und digitale Innovationen von innen heraus – jeden Tag ein Stück Zukunft aus der Mitte von RÖDL. Werde Teil unserer IT-Teams und bring deine Expertise in Künstlicher Intelligenz, Cloud-Computing und Cybersecurity ein, um den internen Fortschritt aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben * Leitung des DATEV Competence Centers mit Fokus auf Führung, Qualitätssicherung und Budgetverantwortung * Recruiting, Förderung und Weiterentwicklung des Teams durch Schulungen und Mentoring * Sicherstellung eines effizienten und nutzerorientierten DATEV-Applikationsmanagements * Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung praxisnaher Lösungen zur Wissensweitergabe * Koordination mit DATEV und externen Dienstleistern zur kostenbewussten Zusammen
                        RÖDL * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Wir gestalten IT-Lösungen und digitale Innovationen von innen heraus – jeden Tag ein Stück Zukunft aus der Mitte von RÖDL. Werde Teil unserer IT-Teams und bring deine Expertise in Künstlicher Intelligenz, Cloud-Computing und Cybersecurity ein, um den internen Fortschritt aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben * Leitung des DATEV Competence Centers mit Fokus auf Führung, Qualitätssicherung und Budgetverantwortung * Recruiting, Förderung und Weiterentwicklung des Teams durch Schulungen und Mentoring * Sicherstellung eines effizienten und nutzerorientierten DATEV-Applikationsmanagements * Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung praxisnaher Lösungen zur Wissensweitergabe * Koordination mit DATEV und externen Dienstleistern zur kostenbewussten Zusammen
                        mehr
                        Dann suchen wir Dich ab sofort als Verstärkung im Hochbau als Projektmanager Generalplanung (m/w/d) * ZM-I Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - ZM-I ist ein unabhängiges, partnerschaftlich organisiertes Bauingenieurbüro für anspruchsvolle Projekte. Aus dem Standort München heraus ist die Gruppe kontinuierlich gewachsen und heute deutschlandweit tätig. Wir bieten Beratung, Planung, Prüfung und Begutachtung im Bereich des Bauingenieurwesens. Die Unternehmen haben unterschiedliche regionale Tätigkeitsbereiche und fachliche Kompetenzen. Die ZM-I Gruppe beschäftigt insgesamt rund 135 Mitarbeiter (w/m/d). An unserem Standort in Nürnberg, der das Leistungsspektrum der ZM-I Gruppe mit klassischer Tragwerksplanung im vornehmlich fränkischen und nordbayerischen Raum ergänzt, suchen wir Dich zum we
                        Dann suchen wir Dich ab sofort als Verstärkung im Hochbau als Projektmanager Generalplanung (m/w/d) * ZM-I Gruppe * Nürnberg * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - ZM-I ist ein unabhängiges, partnerschaftlich organisiertes Bauingenieurbüro für anspruchsvolle Projekte. Aus dem Standort München heraus ist die Gruppe kontinuierlich gewachsen und heute deutschlandweit tätig. Wir bieten Beratung, Planung, Prüfung und Begutachtung im Bereich des Bauingenieurwesens. Die Unternehmen haben unterschiedliche regionale Tätigkeitsbereiche und fachliche Kompetenzen. Die ZM-I Gruppe beschäftigt insgesamt rund 135 Mitarbeiter (w/m/d). An unserem Standort in Nürnberg, der das Leistungsspektrum der ZM-I Gruppe mit klassischer Tragwerksplanung im vornehmlich fränkischen und nordbayerischen Raum ergänzt, suchen wir Dich zum we
                        mehr

                        Beliebte Jobs


                        mehr

                        Was ist das Durchschnittsgehalt für Pmo in Franken?

                        Durchschnittsgehalt pro Jahr
                        57.200 €

                        Das Durchschnittsgehalt für Pmo in Franken liegt bei 57.200 €. Gehälter für Pmo in Franken liegen im Bereich zwischen 48.800 € und 67.700 €.

                        Häufig gestellte Fragen

                        Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Pmo Jobs in Franken?
                        Aktuell gibt es auf StepStone 7 offene Stellenanzeigen für Pmo Jobs in Franken.

                        Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Franken einen Pmo Job suchen?
                        Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Franken einen Pmo Job suchen: Nürnberg, Würzburg, Schweinfurt.

                        Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Pmo Jobs in Franken suchen?
                        Wer nach Pmo Jobs in Franken sucht, sucht häufig auch nach Praktikum Wirtschaftsingenieur, Projektmanagement, M&A.

                        Welche Fähigkeiten braucht man für Pmo Jobs in Franken??
                        Für einen Pmo Job in Franken sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Projektmanagement, Deutsch, Kommunikation, Planung, Budget.

                        Zu welcher Branche gehören Pmo Jobs in Franken?
                        Pmo Jobs in Franken werden allgemein der Kategorie Management zugeordnet.

                        Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Pmo Jobs in Franken?
                        Für Pmo Jobs in Franken gibt es aktuell 4 offene Teilzeitstellen.