Damit unsere Kunden sicher und fair unterwegs sind, verantworten Sie die Betrugsprävention und das Fraud-Management in unseren digitalen Vertriebskanälen. * Fraud-Management-System: Aufbau und Steuerung eines Systems zur Betrugsprävention inklusive dem Monitoring, Regelwerken, Entscheidungswegen und relevanten Prozessen * Betrugsmuster: Identifizieren von Betrugsmustern und Schwachstellen in digitalen Vertriebssystemen (z. B. RMVgo), Risikomanagement und Ableiten wirksamer Maßnahmen * Schnittstellen: Ansprechpartner für IT, Recht, Datenschutz, Vertrieb und Zahlungsdienstleister; Unterstützen beim Erstellen von Richtlinien und Awareness-Maßnahmen sowie von Kennzahlen und Berichten für das Management und Gremien * Fundierte Kenntnisse in Datenanalysen, Risikomanagement, IT-Sicherheit, Betrugsprävention und -erkennung, IT-Sicherheit; Sicherer Umgang mit Analysetools (z.
mehr