Schnelle Bewerbung
147
Erscheinungsdatum
Home-Office-Optionen
Pendelzeit
Bewerbungsart
Sprache
Fähigkeiten
Berufsfeld
Branche
Region
Städte
Berufserfahrung
Anstellungsart
Arbeitszeit

Filter

SortierungRelevanz
Erscheinungsdatum
    Home-Office-Optionen
      Gehalt
      Pendelzeit
      Bewerbungsart
        Sprache
          Fähigkeiten
            Berufsfeld
              Branche
                Region
                  Städte
                    Berufserfahrung
                      Anstellungsart
                        Arbeitszeit

                          Beliebte Jobs

                          • Finance Controlling
                          • Finanzbuchhaltung
                          • Finance Intern
                          • Abteilungsleiter Buchhaltung
                          • Trade Finance
                          • Cash Management
                          • Financial Officer
                          • Financial Accountant
                          • Junior Accountant
                          • Finance
                          • Accounting Finance
                          • Financial Accounting
                          • Corporate Finance
                          • Financial Reporting
                          • Finance Consultant
                          • Financial Services

                          mehr

                          Erscheinungsdatum

                          Neuer als 24h
                          70


                          Gehalt

                          Leg fest, wie viel du mindestens verdienen willst.

                          Pendelzeit

                          Fähigkeiten








                          Berufsfeld

                          Buchhaltung
                          491



                          IT
                          99



                          516 Treffer für Finance Accounting Jobs in Overath im Umkreis von 30 km

                          (Senior) Consultant - Finance and Accounting - Financial Accounting Advisory Services - FAAS (w/m/d)

                          EY Deutschland
                          Düsseldorf, Köln, Berlin
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          In unseren Teams der Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln und Berlin unterstützt du unsere Kund:innen im Accounting- und Transaktionsbereich, um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. * Du berätst und prüfst nationale und internationale Unternehmen zu komplexen Fragestellungen der IFRS-Rechnungslegung, insbesondere in den Bereichen Financial Instruments, Treasury Accounting, Leasing, Employee Benefits und Hedge Accounting. * Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Corporate) Finance, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.
                          In unseren Teams der Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln und Berlin unterstützt du unsere Kund:innen im Accounting- und Transaktionsbereich, um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. * Du berätst und prüfst nationale und internationale Unternehmen zu komplexen Fragestellungen der IFRS-Rechnungslegung, insbesondere in den Bereichen Financial Instruments, Treasury Accounting, Leasing, Employee Benefits und Hedge Accounting. * Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Corporate) Finance, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.
                          mehr

                          Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finance Specialist (m/w/d)

                          SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH
                          Overath
                          Teilweise Home-Office
                          SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH * Overath * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - earlyApplicant - Die SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH (STM) hat sich seit der Firmengründung 1994 als führender Anbieter von innovativen Medizinprodukten in der Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie etabliert. Ambition, Teamgeist, Kundenorientierung und Internationalität stellen seither ein nachhaltiges und globales Wachstum sicher. Mit der Akquisition der Bryan Medical LLC in den USA im Juli 2024, einem innovativen Hersteller und Anbieter von HNO-Produkten, speziell im Bereich des Atemwegsmanagements - verfügt STM über direkten Zugang zum US-HNO-Markt und einem noch breiteren Sortiment. Geschäftstransparenz ist uns wichtig, um auf Basis von Detailanalysen die richtigen Schritte für nachhaltiges Wachstum einzuleiten.
                          SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH * Overath * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - earlyApplicant - Die SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH (STM) hat sich seit der Firmengründung 1994 als führender Anbieter von innovativen Medizinprodukten in der Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie etabliert. Ambition, Teamgeist, Kundenorientierung und Internationalität stellen seither ein nachhaltiges und globales Wachstum sicher. Mit der Akquisition der Bryan Medical LLC in den USA im Juli 2024, einem innovativen Hersteller und Anbieter von HNO-Produkten, speziell im Bereich des Atemwegsmanagements - verfügt STM über direkten Zugang zum US-HNO-Markt und einem noch breiteren Sortiment. Geschäftstransparenz ist uns wichtig, um auf Basis von Detailanalysen die richtigen Schritte für nachhaltiges Wachstum einzuleiten.
                          mehr
                          Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr e.V. * Bonn * Feste Anstellung * Teilzeit - Der Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr (VAB) ist die berufspolitische Vertretung der in der Bundeswehr tätigen Arbeitnehmer. Wir setzen uns für die Förderung der beruflichen, sozialen und rechtlichen Belange unserer Mitglieder ein. Der VAB blickt auf über 45 Jahre erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit zurück. * Zuständigkeit für alle Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen * Verwaltung der Finanzkonten * Prüfung und Zahlbarmachung aller Rechnungen und Reisekostenabrechnungen * Buchhaltung des gesamten Zahlungsverkehrs über DATEV (Kontierung, Buchung, Ablage) und DATEV Unternehmen Online * Erledigung aller unbaren Bankgeschäfte, Führen der Handkasse * Zuarbeit an den Steuerberater in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten des Verbandes
                          Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr e.V. * Bonn * Feste Anstellung * Teilzeit - Der Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr (VAB) ist die berufspolitische Vertretung der in der Bundeswehr tätigen Arbeitnehmer. Wir setzen uns für die Förderung der beruflichen, sozialen und rechtlichen Belange unserer Mitglieder ein. Der VAB blickt auf über 45 Jahre erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit zurück. * Zuständigkeit für alle Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen * Verwaltung der Finanzkonten * Prüfung und Zahlbarmachung aller Rechnungen und Reisekostenabrechnungen * Buchhaltung des gesamten Zahlungsverkehrs über DATEV (Kontierung, Buchung, Ablage) und DATEV Unternehmen Online * Erledigung aller unbaren Bankgeschäfte, Führen der Handkasse * Zuarbeit an den Steuerberater in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten des Verbandes
                          mehr
                          NEU
                          Du engagierst Dich in verschiedenen Projekten im Shared Service Center Finance und arbeitest eng zusammen mit den Schnittstellen innerhalb des Unternehmens
                          Du engagierst Dich in verschiedenen Projekten im Shared Service Center Finance und arbeitest eng zusammen mit den Schnittstellen innerhalb des Unternehmens
                          mehr
                          NEU
                          RA-MICRO Vertriebs GmbH Köln * Bergisch Gladbach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Seit über 30 Jahren sind wir, RA-MICRO Köln, der Partner, auf den sich Kanzleien verlassen - und das nicht ohne Grund! Gute Unterstützung macht den Unterschied. Deine Chance: Werde Teil unseres 50-köpfigen Teams in einem familiengeführten, stabilen Unternehmen, das für Beständigkeit, Professionalität und echte Teamarbeit steht. Jetzt suchen wir dich als Support Specialist Bilanzbuchhaltung (m/w/d) für RA-MICRO FiBu II. Du bist die Spürnase für effiziente Finanzprozesse und Go-to-Person für unsere Kanzleikunden. * Kunden glücklich machen: Du unterstützt bei RA-MICRO FiBu II, von sauberen Buchungsläufen über OP-Management, Mahnwesen bis zur Abschlussvorbereitung. * Probleme lösen, bevor sie welche werden: Du analysierst Fehler, findest Lös
                          RA-MICRO Vertriebs GmbH Köln * Bergisch Gladbach * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Seit über 30 Jahren sind wir, RA-MICRO Köln, der Partner, auf den sich Kanzleien verlassen - und das nicht ohne Grund! Gute Unterstützung macht den Unterschied. Deine Chance: Werde Teil unseres 50-köpfigen Teams in einem familiengeführten, stabilen Unternehmen, das für Beständigkeit, Professionalität und echte Teamarbeit steht. Jetzt suchen wir dich als Support Specialist Bilanzbuchhaltung (m/w/d) für RA-MICRO FiBu II. Du bist die Spürnase für effiziente Finanzprozesse und Go-to-Person für unsere Kanzleikunden. * Kunden glücklich machen: Du unterstützt bei RA-MICRO FiBu II, von sauberen Buchungsläufen über OP-Management, Mahnwesen bis zur Abschlussvorbereitung. * Probleme lösen, bevor sie welche werden: Du analysierst Fehler, findest Lös
                          mehr
                          Mit unseren innovativen Lösungen und deinem Engagement im Accounting begleiten wir Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern auf diesem Weg – einfach, digital und zukunftsorientiert. Als Accounting Manager (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für finanzwirtschaftliche Prozesse bei Packiro. * Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen – Quereinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen! * Erste Erfahrung im Accounting (>2 Jahre wünschenswert, aber kein Muss), idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV Unternehmen Online / Kanzlei Rechnungswesen.
                          Mit unseren innovativen Lösungen und deinem Engagement im Accounting begleiten wir Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern auf diesem Weg – einfach, digital und zukunftsorientiert. Als Accounting Manager (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für finanzwirtschaftliche Prozesse bei Packiro. * Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen – Quereinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen! * Erste Erfahrung im Accounting (>2 Jahre wünschenswert, aber kein Muss), idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV Unternehmen Online / Kanzlei Rechnungswesen.
                          mehr
                          BML Projekte GmbH * Köln * Feste Anstellung * Vollzeit - Wir sind ein familiengeführtes Immobilienunternehmen in zwei Generationen, das in den Großräumen Köln und Berlin tätig ist. Wir hegen & pflegen unseren Bestand und kaufen & bauen Neues. Diese Dinge machen wir mit Liebe zu gutem Design, dies gilt bei der Sanierung einer Wohnung genauso wie bei einem Neubau. Unser Fokus liegt auf der Verwaltung und Vermietung unseres eigenen Immobilienbestands – keine Fremdverwaltung, keine anonyme Massenverwaltung, sondern direkte und persönliche Betreuung unserer Objekte und Mieter. Für die Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Immobilienkauffrau (m/w/d) oder Personen mit ähnlicher Qualifikation in Vollzeit. Bei uns sind Sie mit Berufserfahrung oder als Wiedereinsteiger herzlich willkommen. Ihre Aufgaben - Buchhaltung & Finanzverw
                          BML Projekte GmbH * Köln * Feste Anstellung * Vollzeit - Wir sind ein familiengeführtes Immobilienunternehmen in zwei Generationen, das in den Großräumen Köln und Berlin tätig ist. Wir hegen & pflegen unseren Bestand und kaufen & bauen Neues. Diese Dinge machen wir mit Liebe zu gutem Design, dies gilt bei der Sanierung einer Wohnung genauso wie bei einem Neubau. Unser Fokus liegt auf der Verwaltung und Vermietung unseres eigenen Immobilienbestands – keine Fremdverwaltung, keine anonyme Massenverwaltung, sondern direkte und persönliche Betreuung unserer Objekte und Mieter. Für die Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Immobilienkauffrau (m/w/d) oder Personen mit ähnlicher Qualifikation in Vollzeit. Bei uns sind Sie mit Berufserfahrung oder als Wiedereinsteiger herzlich willkommen. Ihre Aufgaben - Buchhaltung & Finanzverw
                          mehr
                          Schnelle Bewerbung
                          UNIVERSAL INKASSO AG * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Seit über 60 Jahren steht die UNIVERSAL INKASSO AG für erfolgreiches Forderungsmanagement – seriös, fair und mit Fingerspitzengefühl. Wir arbeiten für namhafte Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaft sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Anspruch: Lösungen finden, die sowohl den Interessen unserer Mandanten als auch der persönlichen Situation der Schuldner gerecht werden. Was uns besonders macht: Wir sind ein Team, das zusammenhält. Ob gegenseitige Unterstützung im Tagesgeschäft, gemeinsames Lachen in der Kaffeeküche oder ein Plausch über Karnevalskostüme – bei uns ist das Betriebsklima kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit f
                          UNIVERSAL INKASSO AG * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Seit über 60 Jahren steht die UNIVERSAL INKASSO AG für erfolgreiches Forderungsmanagement – seriös, fair und mit Fingerspitzengefühl. Wir arbeiten für namhafte Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaft sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Anspruch: Lösungen finden, die sowohl den Interessen unserer Mandanten als auch der persönlichen Situation der Schuldner gerecht werden. Was uns besonders macht: Wir sind ein Team, das zusammenhält. Ob gegenseitige Unterstützung im Tagesgeschäft, gemeinsames Lachen in der Kaffeeküche oder ein Plausch über Karnevalskostüme – bei uns ist das Betriebsklima kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit f
                          mehr

                          Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) für unsere internationale Buchhaltung

                          Huber Parking International GmbH
                          Rheinbrohl (zwischen Koblenz und Bonn)
                          Teilweise Home-Office
                          Huber Parking International GmbH * Rheinbrohl (zwischen Koblenz und Bonn) * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Zahlen, Daten, Rechnungen: Wenn es darum geht, diese strukturiert zu händeln, macht dir keiner etwas vor. Während unser Alltagsgeschäft auf den Baustellen stattfindet, hast du in der Buchhaltung alles im Griff. Ihre Aufgaben - Du kennst dich nicht in allem zu 100 % aus? Keine Sorge, wir machen dich fit. * Von der Kontrolle der Eingangsrechnungen, der Anforderung korrigierter Belege bis hin zur Erfassung der Eingangsbelege in unserem Dokumentenmanagement-System (wir nutzen Jobrouter) managst du die alltäglichen Buchhaltungsaufgaben. * Du prüfst und bearbeitest Rechnungen und pflegst die Kreditoren- und Debitorenstammdaten inklusive der Kommunikation mit diesen. * Du behältst unsere Bankkonten im Blick, überwachst die Finanzstände und verantworte
                          Huber Parking International GmbH * Rheinbrohl (zwischen Koblenz und Bonn) * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Zahlen, Daten, Rechnungen: Wenn es darum geht, diese strukturiert zu händeln, macht dir keiner etwas vor. Während unser Alltagsgeschäft auf den Baustellen stattfindet, hast du in der Buchhaltung alles im Griff. Ihre Aufgaben - Du kennst dich nicht in allem zu 100 % aus? Keine Sorge, wir machen dich fit. * Von der Kontrolle der Eingangsrechnungen, der Anforderung korrigierter Belege bis hin zur Erfassung der Eingangsbelege in unserem Dokumentenmanagement-System (wir nutzen Jobrouter) managst du die alltäglichen Buchhaltungsaufgaben. * Du prüfst und bearbeitest Rechnungen und pflegst die Kreditoren- und Debitorenstammdaten inklusive der Kommunikation mit diesen. * Du behältst unsere Bankkonten im Blick, überwachst die Finanzstände und verantworte
                          mehr
                          Arbeite kontinuierlich an der Weiterentwicklung, Automatisierung und Digitalisierung der Group Accounting Prozesse * Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit den Schwerpunkten Finanzen oder Accounting, sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der Wirtschaftsprüfung
                          Arbeite kontinuierlich an der Weiterentwicklung, Automatisierung und Digitalisierung der Group Accounting Prozesse * Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit den Schwerpunkten Finanzen oder Accounting, sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der Wirtschaftsprüfung
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Außerdem bringst du eigene Ideen zur Prozessoptimierung ein, um das Accounting stetig digitaler und effizienter zu gestalten. Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert und möchtest dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln, um perspektivisch die stellvertretende Verantwortung für den Bereich Group Accounting zu übernehmen.
                          Außerdem bringst du eigene Ideen zur Prozessoptimierung ein, um das Accounting stetig digitaler und effizienter zu gestalten. Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert und möchtest dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln, um perspektivisch die stellvertretende Verantwortung für den Bereich Group Accounting zu übernehmen.
                          mehr
                          Dein Fokus liegt idealerweise auf den Themen Accounting, Finance oder Rechnungswesen. Du unterstützt unser Team bei der Bearbeitung laufender Projekte und Aufgaben im Bereich Accounting & Treasury. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Accounting sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
                          Dein Fokus liegt idealerweise auf den Themen Accounting, Finance oder Rechnungswesen. Du unterstützt unser Team bei der Bearbeitung laufender Projekte und Aufgaben im Bereich Accounting & Treasury. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Accounting sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
                          mehr
                          Willms Fleisch GmbH * Ruppichteroth * Feste Anstellung * Vollzeit - earlyApplicant - Gemeinsam mit Herz, Hand und Verstand - das ist Willms Fleisch - Ein starker Unternehmensverbund für starke Teams - Mit über 1800 Mitarbeitern an fünf modernen Standorten in Deutschland produziert der Willms Unternehmensverbund hochwertige Fleisch-, Wurst- und Convenience-Produkte für den Einzelhandel, die verarbeitende Industrie und den SB-Bereich. Als modernes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche betrachten wir unsere Mitarbeiter als das Herzstück unseres Erfolgs. Unsere Unternehmenskultur basiert auf einem starken Teamzusammenhalt und gegenseitiger Wertschätzung. Engagierte Mitarbeiter sind die Triebkraft hinter unserem Wachstum und unserer Weiterentwicklung als erfolgreicher Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance, Ihre Fähigkeite
                          Willms Fleisch GmbH * Ruppichteroth * Feste Anstellung * Vollzeit - earlyApplicant - Gemeinsam mit Herz, Hand und Verstand - das ist Willms Fleisch - Ein starker Unternehmensverbund für starke Teams - Mit über 1800 Mitarbeitern an fünf modernen Standorten in Deutschland produziert der Willms Unternehmensverbund hochwertige Fleisch-, Wurst- und Convenience-Produkte für den Einzelhandel, die verarbeitende Industrie und den SB-Bereich. Als modernes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche betrachten wir unsere Mitarbeiter als das Herzstück unseres Erfolgs. Unsere Unternehmenskultur basiert auf einem starken Teamzusammenhalt und gegenseitiger Wertschätzung. Engagierte Mitarbeiter sind die Triebkraft hinter unserem Wachstum und unserer Weiterentwicklung als erfolgreicher Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance, Ihre Fähigkeite
                          mehr

                          Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Betriebskostenmanagement (m/w/d)

                          DIE EHRENFELDER Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft eG
                          Köln
                          Teilweise Home-Office
                          Schnelle Bewerbung
                          DIE EHRENFELDER Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft eG * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Wir sind die DIE EHRENFELDER eG, die größte Wohnungsgenossenschaft in Köln - geprägt von Gemeinsinn, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude. Wir bewirtschaften rund 4.250 Wohnungen überwiegend im Stadtteil Ehrenfeld und stehen seit über 125 Jahren für sicheres, gutes und bezahlbares Wohnen. Zur Verstärkung im Team Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Aufgaben * Selbstständige Erstellung der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für unseren eigenen Wohnungsbestand * Prüfung, Kontierung und Buchung aller abrechnungsrelevanten Kosten * Abstimmung von Sach- und Personenkonten im Rahmen der Finanzbuchhaltung
                          DIE EHRENFELDER Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft eG * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit, Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Wir sind die DIE EHRENFELDER eG, die größte Wohnungsgenossenschaft in Köln - geprägt von Gemeinsinn, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude. Wir bewirtschaften rund 4.250 Wohnungen überwiegend im Stadtteil Ehrenfeld und stehen seit über 125 Jahren für sicheres, gutes und bezahlbares Wohnen. Zur Verstärkung im Team Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Aufgaben * Selbstständige Erstellung der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für unseren eigenen Wohnungsbestand * Prüfung, Kontierung und Buchung aller abrechnungsrelevanten Kosten * Abstimmung von Sach- und Personenkonten im Rahmen der Finanzbuchhaltung
                          mehr
                          Schnelle Bewerbung
                          Köttgen Hörakustik GmbH & Co. KG * Köln * Feste Anstellung * Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Über uns - Als traditionsreiches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichem Know-how sind wir führend im Bereich der Hörakustik. Und davon profitieren auch unsere Mitarbeiter. Gesundes und stetiges Firmenwachstum garantiert berufliche Perspektiven mit vielseitigen Aufgabenfeldern. In 58 Filialen setzen wir Maßstäbe bei den Dienstleistungsstandards rund um die Hörgeräte-Versorgung von Menschen mit einer Hörminderung sowie im Bereich der Prävention von Lärmschäden. Ihre Aufgaben - Für unsere Verwaltung in Köln suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) für definierte Tätigkeiten. Dazu zählen u.a. die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Vorarbeiten zur Lohnbuchhaltung und allgemeine Verwaltungsarbeiten. Was Sie mitbringen
                          Köttgen Hörakustik GmbH & Co. KG * Köln * Feste Anstellung * Vollzeit - Schnelle Bewerbung - Über uns - Als traditionsreiches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichem Know-how sind wir führend im Bereich der Hörakustik. Und davon profitieren auch unsere Mitarbeiter. Gesundes und stetiges Firmenwachstum garantiert berufliche Perspektiven mit vielseitigen Aufgabenfeldern. In 58 Filialen setzen wir Maßstäbe bei den Dienstleistungsstandards rund um die Hörgeräte-Versorgung von Menschen mit einer Hörminderung sowie im Bereich der Prävention von Lärmschäden. Ihre Aufgaben - Für unsere Verwaltung in Köln suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) für definierte Tätigkeiten. Dazu zählen u.a. die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Vorarbeiten zur Lohnbuchhaltung und allgemeine Verwaltungsarbeiten. Was Sie mitbringen
                          mehr

                          Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

                          Dr. Maier + Partner Executive Search GmbH
                          Region Köln, Bonn
                          Teilweise Home-Office
                          Dr. Maier + Partner Executive Search GmbH * Region Köln, Bonn * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Abschlusssicherheit, Zahlenstärke und Prozesskompetenz - Unser Mandant erbringt professionelle technische Dienstleistungen für Veranstaltungen, Meetings und Präsentationen. Das Unternehmen plant und betreibt moderne Audio-, Video- und Medientechnik und stellt diese sowohl zur Miete als auch für feste Installationen bereit. Durch geschultes Fachpersonal gewährleistet es einen reibungslosen Ablauf vor Ort und unterstützt Projekte von kleinen Meetings bis zu großen Events. Der Fokus liegt auf zuverlässiger Technik, sorgfältiger Umsetzung und kundenorientiertem Service. * Gesamtleitung des Finanz- und Rechnungswesens nach HGB * Fachliche und organisatorische Führung des Buchhaltungsteams, bestehend aus zwei Teilzeitmitarbeitende
                          Dr. Maier + Partner Executive Search GmbH * Region Köln, Bonn * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Abschlusssicherheit, Zahlenstärke und Prozesskompetenz - Unser Mandant erbringt professionelle technische Dienstleistungen für Veranstaltungen, Meetings und Präsentationen. Das Unternehmen plant und betreibt moderne Audio-, Video- und Medientechnik und stellt diese sowohl zur Miete als auch für feste Installationen bereit. Durch geschultes Fachpersonal gewährleistet es einen reibungslosen Ablauf vor Ort und unterstützt Projekte von kleinen Meetings bis zu großen Events. Der Fokus liegt auf zuverlässiger Technik, sorgfältiger Umsetzung und kundenorientiertem Service. * Gesamtleitung des Finanz- und Rechnungswesens nach HGB * Fachliche und organisatorische Führung des Buchhaltungsteams, bestehend aus zwei Teilzeitmitarbeitende
                          mehr
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          REWE Group * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Bereich Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay werden dabei u.a. die Prozesse rund um Bestellabwicklung, Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzern-interne als auch die externe Verrechnung gebündelt. Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist die Optimierung und Weiterentwicklung der Rechnungsprozesse. Bei unseren Projekten bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT, wir verantworten die End-to-End Prozesse, deren Governance und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren national und internationa
                          REWE Group * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Anschreiben nicht erforderlich - Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Bereich Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay werden dabei u.a. die Prozesse rund um Bestellabwicklung, Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzern-interne als auch die externe Verrechnung gebündelt. Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist die Optimierung und Weiterentwicklung der Rechnungsprozesse. Bei unseren Projekten bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT, wir verantworten die End-to-End Prozesse, deren Governance und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren national und internationa
                          mehr

                          Referent/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

                          IHK - Industrie- und Handelskammer Bonn / Rhein-Sieg
                          Bonn
                          Teilweise Home-Office
                          IHK - Industrie- und Handelskammer Bonn / Rhein-Sieg * Bonn * Befristeter Vertrag * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 56.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. In unserer Abteilung Zentrale Dienste - Bereich Finanzbuchhaltung - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine längstens bis zum 27.07.2027 befristete Teilzeitstelle (15 Std./Woche) im Jobsharing.
                          IHK - Industrie- und Handelskammer Bonn / Rhein-Sieg * Bonn * Befristeter Vertrag * Homeoffice möglich, Teilzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 56.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. In unserer Abteilung Zentrale Dienste - Bereich Finanzbuchhaltung - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine längstens bis zum 27.07.2027 befristete Teilzeitstelle (15 Std./Woche) im Jobsharing.
                          mehr

                          Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Köln

                          Lantzerath Tankstellentechnik GmbH
                          Köln
                          Teilweise Home-Office
                          Lantzerath Tankstellentechnik GmbH * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Unsere 600 Mitarbeiter in Deutschland sind für Kunden aus der Mineralölwirtschaft, des Anlagenbaus und Anbietern von Ladeinfrastrukturlösungen tätig. Als modernes, mittel-ständisches Handwerksunternehmen übernehmen wir deutschlandweit die Installation, Wartung, Instandsetzung & Neubau von Anlagen unserer Auftraggeber an Tankstellen, Flugbetankungsanlagen, Prüfständen und Standorten von Elektroladesäulen. Wir suchen - Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Köln (m/w/d) Du für uns * Buchen und kontieren sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung) * Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse * Zahlungsverkehr inklusive Überwachung der Zahlungsläufe * Mahnwesen
                          Lantzerath Tankstellentechnik GmbH * Köln * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Vollzeit - Sei einer der ersten Bewerber - Unsere 600 Mitarbeiter in Deutschland sind für Kunden aus der Mineralölwirtschaft, des Anlagenbaus und Anbietern von Ladeinfrastrukturlösungen tätig. Als modernes, mittel-ständisches Handwerksunternehmen übernehmen wir deutschlandweit die Installation, Wartung, Instandsetzung & Neubau von Anlagen unserer Auftraggeber an Tankstellen, Flugbetankungsanlagen, Prüfständen und Standorten von Elektroladesäulen. Wir suchen - Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Köln (m/w/d) Du für uns * Buchen und kontieren sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung) * Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse * Zahlungsverkehr inklusive Überwachung der Zahlungsläufe * Mahnwesen
                          mehr
                          Stadt Königswinter * Königswinter * Feste Anstellung * Teilzeit - Die Stadt Königswinter mit rund 42.000 Einwohner:innen (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Kämmerei/Controlling eine Stelle an als Sachbearbeiter:in in der Zentralen Finanzbuchhaltung - Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 19,5 Wochenstunden * die eigenständige Bearbeitung von debitorischen und kreditorischen Rechnungsbelegen und Erfassung in der Finanzsoftware Infoma in der zentralen Finanzbuchhaltung * Recherche bei klärungsbedürftigen Buchhaltungsbelegen sowie Informationsbereitstellung bei Rückfragen zu Buchungs- oder Kontierungsfragen * Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses * eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang I (alt: AL I) oder
                          Stadt Königswinter * Königswinter * Feste Anstellung * Teilzeit - Die Stadt Königswinter mit rund 42.000 Einwohner:innen (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Kämmerei/Controlling eine Stelle an als Sachbearbeiter:in in der Zentralen Finanzbuchhaltung - Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 19,5 Wochenstunden * die eigenständige Bearbeitung von debitorischen und kreditorischen Rechnungsbelegen und Erfassung in der Finanzsoftware Infoma in der zentralen Finanzbuchhaltung * Recherche bei klärungsbedürftigen Buchhaltungsbelegen sowie Informationsbereitstellung bei Rückfragen zu Buchungs- oder Kontierungsfragen * Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses * eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang I (alt: AL I) oder
                          mehr

                          SAP-Projektleiter Logistik & Accounting (m/w/d)

                          conet Deutschland GmbH
                          Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Garching bei München, Koblenz, Köln, Karlsruhe,
                          Teilweise Home-Office
                          Anschreiben nicht erforderlich
                          Dann ist das deine Chance: Wir suchen einen SAP-Projektleiter (m/w/d), der unsere Logistik- und Accounting-Prozesse auf das nächste Level hebt – und dabei die Freiheit bekommt, wirklich etwas zu verändern. * Operative Unterstützung in Logistik- und Accounting-Prozessen (Lösungsdesign, Fit-Gap, Prozessoptimierung)
                          Dann ist das deine Chance: Wir suchen einen SAP-Projektleiter (m/w/d), der unsere Logistik- und Accounting-Prozesse auf das nächste Level hebt – und dabei die Freiheit bekommt, wirklich etwas zu verändern. * Operative Unterstützung in Logistik- und Accounting-Prozessen (Lösungsdesign, Fit-Gap, Prozessoptimierung)
                          mehr

                          Team Lead Accounting – Senior Accountant (m/f/d)

                          Megger GmbH
                          Aachen, Eschweiler, Düren, Maastricht, Köln, Lüttich
                          To strengthen our Shared Service Center Finance organization, we are looking for a hands-on Team Lead Accounting who combines strong technical accounting expertise with the responsibility of being the main accountant for one of our largest SAP entities. This role is ideal for someone who enjoys operational accounting while also taking ownership of a small team and driving quality, structure, and continuous improvement. * Act as Team Lead for Accounting within the SSC, coordinating and developing the team * Ensure accurate, timely, and compliant financial accounting under HGB and IFRS * Lead, coordinate, and support the Accounting team in the SSC with a pragmatic, hands-on approach * Act as first point of contact for accounting-related
                          To strengthen our Shared Service Center Finance organization, we are looking for a hands-on Team Lead Accounting who combines strong technical accounting expertise with the responsibility of being the main accountant for one of our largest SAP entities. This role is ideal for someone who enjoys operational accounting while also taking ownership of a small team and driving quality, structure, and continuous improvement. * Act as Team Lead for Accounting within the SSC, coordinating and developing the team * Ensure accurate, timely, and compliant financial accounting under HGB and IFRS * Lead, coordinate, and support the Accounting team in the SSC with a pragmatic, hands-on approach * Act as first point of contact for accounting-related
                          mehr

                          Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling Teilzeit

                          M.A.T. Malmedie Antriebstechnik GmbH
                          Solingen
                          Teilweise Home-Office
                          M.A.T. Malmedie Antriebstechnik GmbH * Solingen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - WIR SIND MALMEDIE® Die Spezialisten für Antriebstechnik und weltweit einer der führenden Hersteller von mechanischen Kupplungen für industrielle Anwendungen - Entwicklung, Herstellung, Vertrieb - Top-Service für unsere Kunden aus Überzeugung - absolute Leidenschaft für unsere Produkte. MADE IN GERMANY Am Standort Solingen entwickeln und produzieren wir innovative Zahn-, Tonnen- und Sicherheitskupplungen in Premium-Qualität. Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling - Teilzeit 20-25 Stunden/Woche - Deine Aufgaben - Zahlen sind Deine Leidenschaft? * Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich und strukturiert an allen relevanten Aufgaben der Finanzbuchhaltung - o Verarbeitung von Eingangsrechnungen im ERP-System - o Unterstützung bei Monats- und Jahresabschl
                          M.A.T. Malmedie Antriebstechnik GmbH * Solingen * Feste Anstellung * Homeoffice möglich, Teilzeit - WIR SIND MALMEDIE® Die Spezialisten für Antriebstechnik und weltweit einer der führenden Hersteller von mechanischen Kupplungen für industrielle Anwendungen - Entwicklung, Herstellung, Vertrieb - Top-Service für unsere Kunden aus Überzeugung - absolute Leidenschaft für unsere Produkte. MADE IN GERMANY Am Standort Solingen entwickeln und produzieren wir innovative Zahn-, Tonnen- und Sicherheitskupplungen in Premium-Qualität. Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling - Teilzeit 20-25 Stunden/Woche - Deine Aufgaben - Zahlen sind Deine Leidenschaft? * Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich und strukturiert an allen relevanten Aufgaben der Finanzbuchhaltung - o Verarbeitung von Eingangsrechnungen im ERP-System - o Unterstützung bei Monats- und Jahresabschl
                          mehr

                          Beliebte Jobs


                          mehr

                          Was ist das Durchschnittsgehalt für Finance Accounting in Overath?

                          Durchschnittsgehalt pro Jahr
                          43.600 €

                          Das Durchschnittsgehalt für Finance Accounting in Overath liegt bei 43.600 €. Gehälter für Finance Accounting in Overath liegen im Bereich zwischen 36.200 € und 52.300 €.

                          Häufig gestellte Fragen

                          Wie viele offene Stellenangebote gibt es für Finance Accounting Jobs in Overath?
                          Aktuell gibt es auf StepStone 516 offene Stellenanzeigen für Finance Accounting Jobs in Overath.

                          Welche anderen Orte sind auch beliebt für Leute, die in Overath einen Finance Accounting Job suchen?
                          Folgende Orte sind auch interessant für Leute, die in Overath einen Finance Accounting Job suchen: Köln, Düsseldorf, Bonn.

                          Welche anderen Jobs sind beliebt bei Kandidaten, die nach Finance Accounting Jobs in Overath suchen?
                          Wer nach Finance Accounting Jobs in Overath sucht, sucht häufig auch nach Finance Controlling, Finanzbuchhaltung, Finance Intern.

                          Welche Fähigkeiten braucht man für Finance Accounting Jobs in Overath??
                          Für einen Finance Accounting Job in Overath sind folgende Fähigkeiten von Vorteil: Buchhaltung, Kommunikation, Deutsch, Englisch, Finanzwesen.

                          Wie viele offene Teilzeit-Stellen gibt es für Finance Accounting Jobs in Overath?
                          Für Finance Accounting Jobs in Overath gibt es aktuell 306 offene Teilzeitstellen.