IT-Marketing Manager/in Gehälter in Deutschland

Als IT-Marketing Manager/in kannst du ein durchschnittliches Jahresgehalt von 50.700 € und ein Monatsgehalt von ca. 4.225 € erwarten, was einem Stundenlohn von 17 € entspricht.* Die Gehaltsspanne als IT-Marketing Manager/in liegt zwischen 44.000 € und 61.700 € pro Jahr und 3.666 € und 5.141 € pro Monat.In den Städten Berlin, München, Hamburg gibt es aktuell viele offene Positionen für IT-Marketing Manager/in.Deutschlandweit gibt es für den Job als IT-Marketing Manager/in auf StepStone.de 1225 verfügbare Stellen.

50.700 brutto/Jahr *
min. 44.000 max. 61.700
Gehaltsplaner startenJobs für IT-Marketing Manager/in
* Der angegebene Stundenlohn basiert auf unseren gesammelten Daten. Dein Stundenlohn kann anders sein, abhängig von Überstunden, Branche, Selbstständigkeit und Zusatzleistungen. Er ist Teil eines komplexen Vergütungssystems.

Gehalt für IT-Marketing Manager/in in Deutschland

Deutschland
Durchschnittliches Gehalt
Möglicher GehaltsrahmenOffene Stellen
IT-Marketing Manager/in in Stuttgart59.800 €51.500 € - 70.800 €Jobs in Stuttgart
IT-Marketing Manager/in in Hamburg55.800 €47.600 € - 66.300 €Jobs in Hamburg
IT-Marketing Manager/in in Bonn54.100 €46.800 € - 65.100 €Jobs in Bonn
IT-Marketing Manager/in in Düsseldorf53.200 €45.800 € - 64.000 €Jobs in Düsseldorf
IT-Marketing Manager/in in Bremen52.800 €45.000 € - 63.100 €Jobs in Bremen
IT-Marketing Manager/in in Berlin52.700 €44.600 € - 62.800 €Jobs in Berlin
IT-Marketing Manager/in in Wuppertal52.000 €45.000 € - 63.100 €Jobs in Wuppertal
IT-Marketing Manager/in in Essen52.000 €44.900 € - 62.900 €Jobs in Essen
IT-Marketing Manager/in in Dortmund51.200 €44.100 € - 62.000 €Jobs in Dortmund
IT-Marketing Manager/in in Duisburg50.900 €44.300 € - 62.100 €Jobs in Duisburg

Stellenangebote für IT-Marketing Manager/in

Software & Support Media GmbH

Senior Marketing Manager Eventmarketing und IT Trainings (m/w/d)

Software & Support Media GmbH

Berlin

Zur strategischen Weiterentwicklung suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Senior Marketing Manager mit Fokus auf Eventmarketing, Digitalmarketing, Produktmarketing, Kampagnenmanagement und datenbasierter Vermarktung. * Entwicklung und Steuerung ganzheitlicher Eventmarketing Strategien für unsere IT Trainings - Die Entwickler Akademie bündelt die erfolgreichsten IT Trainingsformate im DACH Raum wie die JavaScript Days, Angular Days, den Software Architecture Summit und weitere spezialisierte Camps. Marketing und Kampagnenmanagement * Umsetzung von B2B Marketingkampagnen über Newsletter, Social Media, Display, Communities und Partnernetzwerke * Performance Marketing, Funnel Optim

pco GmbH & Co. KG

pco GmbH & Co. KG

Osnabrück

Im Geschäftsfeld Modern Infrastructure gestalten wir die IT-Zukunft unserer Kund:innen – mit hybriden, skalierbaren und sicheren Infrastrukturlösungen, die echte Mehrwerte schaffen. Deine Rolle verknüpft strategisches Marketing mit operativer Umsetzung – von kanalübergreifenden Kampagnen über Online-Formate bis zu Präsenz-Events mit Partnern und Herstellern. Du machst deutlich, wofür Modern Infrastructure steht und wie sie Unternehmen dabei unterstützt, ihre IT flexibel, sicher und zukunftsorientiert aufzustellen. * Modern Infrastructure übersetzt Du in starke, vertriebsorientierte Marketingmaßnahmen – von digitalen Kampagnen bis zu Live-Events. * Gemeinsam mit unseren und steuerst Du Marketingaktionen, nutzt Budgets und Materialien gezielt und setzt sie treffsicher um. * Du bist krea

TAKTIQ GmbH & Co. KG

TAKTIQ GmbH & Co. KG

Paderborn, Hybrid

Als Marketing Manager*in entwickelst du Maßnahmen und führst sie aus. * IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Marketing-Tools - Gestalte unseren Marketing-Funnel — von der Idee bis zum qualifizierten Lead. * Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen * Pflege und Weiterentwicklung unserer Marketing-Tools, Templates und Prozessdokumentationen * Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation * Ca. 3 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im Kampagnen- oder ABM-Umfeld * Grundverständnis für Online-Marketing und Leadgenerierung * Optional: Erfahrung mit Marketing-Automatisierungen

ADAC

ADAC

München

Mit praxisnahen Schulungen und individueller Beratung befähigst Du unsere Marketingmanager, die GMP effektiv und strategisch einzusetzen. * Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, IT, Data-Teams, Legal und Geschäftseinheiten koordinierst Du die Zusammenarbeit und sorgst für reibungslose Abläufe. * Du entwickelst die Google Marketing Platform (GMP) beim ADAC weiter und machst sie zu einem zentralen Baustein für datengetriebenes Marketing. * Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit technischer Ausrichtung, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. * Idealerweise bringst Du mehr als vier Jahre Berufserfahrung im Aufbau, der Bereitstellung und Weiterentwicklung von Marketing-Technologien mit. Erfahrung mit der Google st

TT-Line GmbH & Co. KG

TT-Line GmbH & Co. KG

Lübeck-Travemünde

TT-Line carries over 1,000,000 passengers and more than 500,000 freight units annually on its 4 routes, making it the market leader in southern Sweden traffic. * Creation of newsletters and targeted marketing campaigns * Participation in marketing and social media activities to strengthen brand presence * Independent project work within sales and marketing initiatives * General sales and marketing activities to support daily operations * Advantageous: experience in sales, marketing (especially in the tourism industry) and in dealing with CMS and newsletter tools

ams Sensors Germany GmbH

ams Sensors Germany GmbH

Jena

Product Marketing Manager within the region is responsible for overseeing the implementation of BL IOS business objectives among the company's sales, marketing and business development professionals for the EMEA region. Their duties include driving design win funnel, comparing current sales numbers to desired quotas, delegating sales and marketing support tasks among and meeting with upper management to discuss their progress. * 2+ years experience in similar product marketing or sales role - Diversity, equity and inclusion is strongly established in our corporate culture and we firmly believe it makes us more successful as a company.

NTT DATA Business Solutions AG

NTT DATA Business Solutions AG

bundesweit

■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren . Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. ■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! ■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag. ■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead Generierungskampagnen für den deutschen Markt als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. Zudem übernimmst du das Eventmarketing für on- und offsite Veranstaltungen aus deinem Themenbereich. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunik

rola Security Solutions GmbH

rola Security Solutions GmbH

Oberhausen

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Grafik - rola zählt mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. * Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (digital/analog), die unsere Marke stärken und unsere Vertriebsaktivitäten unterstützen * Unterstützung bei Kampagnen, Events und Projekten sowie bei administrativen Aufgaben im Marketingumfeld und an Schnittstellen zu Presales und Sales * Mitarbeit an der Marketingstrategie – von Markt- und Wettbewerbsanalysen bis zur Erfolgsmessung und Optimierung laufender Maßnahmen * Studium im Bereich Grafikdesign,

Bahlsen GmbH & Co. KG

Bahlsen GmbH & Co. KG

Hannover

Wir suchen dich zur Ergänzung unseres HR Teams in Hannover als HR Manager (m/w/d) Marketing & Sales - Als HR Manager (m/w/d) bist Du erste/r Ansprechpartner:in in strategischen und operativen HR Themen für unsere Führungskräfte der Commercial Units und unseres internationalen Marketing Bereiches. Du berätst sie bei der Umsetzung personalrelevanter Themen zur Realisierung der Geschäftsstrategie und bist verantwortlich für alle HR Themen unserer internationalen Commercial Units, inkl. unserem Außendienst und Retailgeschäft, sowie unseren Marketingfunktionen. * Du berätst unsere Führungskräfte im Sales- und Marketingbereich im nationalen wie internationalen Raum bei allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus, von Einstellung, ü

Bechtle Logistik & Services GmbH

Bechtle Logistik & Services GmbH

Neckarsulm

Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen - von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. * Du weißt, worauf es bei einem ganzheitlichen digitalen Kundenerlebnis ankommt und bist ein digitaler Marketing-Profi, der das Kampagnenziel immer fest im Blick hat. * Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder E-Commerce * Idealerweise hast du bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrung in Digital Marketing Agenturen gesammelt oder auf Unternehmensseite

Klicken Sie hier, um weitere Angebote anzuzeigen

Gehaltsinformationen für ähnliche Jobbezeichnungen

Segmentleiter/in

Alle angezeigten Gehaltsdaten beruhen auf statistischen Erhebungen durch StepStone. Es sind Durchschnittswerte und die Angaben können nicht einzelnen Stellenangeboten zugeordnet werden.