Über uns
Die Hemmelrath Lackfabrik GmbH ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet umweltschonender Hydrofüller für die Automobilindustrie. Hydro-Basislacke und Klarlacke runden das Produktportfolio ab.
Heute werden weltweit über 40 Automobilwerke beliefert und jährlich über 7 Millionen PKW mit Produkten von Hemmelrath beschichtet.
Im Zeichen der Globalisierung wurde auch die Internationalisierung vorangetrieben. Nicht zuletzt auf Wunsch der Kunden wurden eigene Produktionsfirmen in Brasilien und in den USA aufgebaut.
Automobilwerke in Südafrika werden mit Hilfe eines Partners beliefert, eine Verkaufs- und Servicegesellschaft agiert in Spanien. Ende 2013 kam eine Produktionsstätte in China dazu; im Juni 2014 folgten Hemmelrath CZ in der Tschechischen Republik und Hemmelrath RUS in Russland und in 2015 Hemmelrath Mexico, S.DE R.L. DE C.V in Mexico.
Grundlagen des Erfolgs sind hohe Flexibilität, maßgeschneiderte Produkte höchster Qualität, kompetenter Service und ständige Innovationen. Nicht umsonst ist Hemmelrath dafür mehrfach ausgezeichnet worden.
Stolz ist das Unternehmen auf seinen Beitrag zum Umweltschutz. Durch die frühzeitige Entwicklung von innovativen Wasserlacken wurden in den letzten zehn Jahren mehr als 50.000 Tonnen organsiche Lösungsmittel eingespart. Zu unserem Produktportfolio zählen Füller auf Wasserbasis oder auf Lösungsmittelbasis, Basislacke, Klarlacke, Premium Prime und Premium Base für die Automobilbranche. Als starker Partner bieten wir unseren Kunden einen zuverlässigen Service vor Ort, so dass kurze Wege gewährleistet sind. Im Zeichen der Globalisierung gehen auch wir mit der Zeit und sind nicht mehr nur in Deutschland vertreten sondern weltweit.