Clientfocus ist…
Seit 2001 Dienstleister für exzellente Services. Als modernes Beratungs- und Lösungsunternehmen, ist die Clientfocus Partner für die Digitalisierung von Service- und Business Prozessen namhafter Großkunden.
Unsere Stärke schöpfen wir aus einem Team von ca. 60 kompetenten und engagierten Beratern und Experten. Wir praktizieren flache Strukturen, selbständiges Arbeiten und einen offenen und vertrauensvollen Umgang.
Augenhöhe: Unsere kompakten Teams entwickeln ein übergreifendes Verständnis, weil sie nicht arbeitsteilig, sondern zielorientiert handeln.
Perspektivwechsel: In Service-Prozessen ist es für uns entscheidend, die Dinge konsequent unter verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, damit Neues entsteht
Innovation: Mit Business-Verständnis und smarten Technologien gestalten wir innovative Arbeitsweisen und stellen praxisgerechte Lösungen her.
Das Innovations-Labor…
Eine Task-Force zur Entwicklung und Erprobung moderner Service-Prozesse im Enterprise- und IT-Management. Unsere Stärken sind der ganzheitliche Digitalisierungsansatz und ein übergreifendes Business-Verständnis gepaart mit solidem Implementierungs-Know-How führender Software-Lösungen. In unserem Innovations-Labor arbeiten Experten und Generalisten Hand in Hand mit Nachwuchstalenten. Mit ihren unterschiedlichen Beratungs- und Technologie-Skills entwickeln sie im Team marktführende Lösungen. Aufgrund der Einbindung in Kundenprojekte werden die erarbeiteten Lösungen direkt in der Praxis eingesetzt.
Einzigartig ist…
Die Kombination aus umfassender Service-Management-Erfahrung und dem übergreifenden Software-Portfolio marktführender Hersteller, macht unser Labor zum innovativen Backbone eines individuellen Beratungs-Angebots. So erlaubt die gemeinsame Anwendung von Celonis Process Mining mit den RPA-Lösungen von UiPath neue und schnell wirksame Beratungs- und Automations-Ansätze. Mit UiPath kann z. B. eine intelligente Integration zentraler ITSM-Lösungen mit unterschiedlichen Service-Providern erfolgen. Mobiler Customer Support wird durch spezialisierte Apps ermöglicht, die über UiPath an die Unternehmens-Systeme angebunden werden. KI-gestützte Smart Tools erlauben den automatisierten Ablauf in ServiceNow und Micro Focus Lösungen. Hierdurch ergeben sich neben interessanten Aufgaben auch einzigartige Entwicklungsperspektiven für das Clientfocus-Team und für neue Kollegen.