Huf Hülsbeck & Fürst



Die schönsten und intelligentesten Autoschlüssel werden von Huf entwickelt und produziert. Gegründet 1908 in Velbert (NRW), wurde Huf sehr schnell zu einem führenden Automobilzulieferer. Heute ist Huf ein Spezialist für Fahrzeugzugangs- und Fahrberechtigungssysteme. Zum Produktportfolio gehören ID-Geber, Schlüssel, Schließgarnituren, Türgriffe, Start-Stopp-Taster, Lenkungsverriegelungen, Heckschlösser, Emblemverschlüsse mit Rückfahrkamera, Steuerungsgeräte, Griffleisten und Kick-Sensoren. Seit neuestem wird die Produktpalette durch Telematiksysteme und Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) erweitert. 2014 wurde Huf für seinen Reifendruck-Universalsensor „IntelliSens“ mit einem Red Dot Design Award für innovative Produktentwicklung ausgezeichnet. Huf ist stolz darauf, alle weltweit bekannten Automobilmarken seit vielen Jahren zu beliefern. Dazu gehören Audi, BMW, Chery, Chrysler, FAW, Ford, Geely, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar, KIA, Land Rover, MAN, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Porsche, Opel, PSA, Renault, Rolls-Royce, SAIC, Scania, SEAT, Skoda, Tata, Toyota, Volvo und Volkswagen.

Huf hat umfangreiches technologisches Know-how im Bereich Druckguss, Kunststoffspritzguss, Lackieren, Montage, Elektronikfertigung sowie Formen- und Sondermaschinenbau. Insgesamt betreibt die Huf-Gruppe in Europa und Asien fünf Lackieranlagen, zwei weitere befinden sich in Indien und in den USA. Zur Gruppe gehören weiterhin zwei Gesellschaften, die sich auf die Fertigung von Elektronik spezialisiert haben und zwei Unternehmen, die sich mit Formen- und Sondermaschinenbau beschäftigen.
Weltweit beschäftigt Huf in 23 Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und Asien rund 7.000 Mitarbeiter. Davon arbeiten allein rund 520 Mitarbeiter in den Huf-Entwicklungszentren in Deutschland, Rumänien, China, USA, Korea und Indien. Im Mutterhaus in Velbert arbeiten über 1.700 Mitarbeiter. Im Jahre 2014 erzielte die Huf-Gruppe einen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro.

www.huf-group.com