• Stellenanzeige aufgeben
  • Suchen
    • Gespeichert
    • Beworben

    • Beste Arbeitgeber
    • Gehaltsplaner

    • Für Arbeitgeber%
    Meine Jobs
    • Empfehlungen
    • Gespeichert
    • Beworben
    de
    • de
    • en
  • 5km
  • 10km
  • 20km
  • 30km
  • 40km
  • 50km
  • 75km
  • 100km
Erweiterte Suche
Jobs per E-Mail

Bremer Tageszeitungen AG

Volontäre (m/w/d) Redaktion

  • Seien Sie einer der ersten Bewerber
  • Bremen
  • Ausbildung, Studium
  • Vollzeit

Informationen zum WESER-KURIER

WESER-KURIER Mediengruppe
Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER eine der bundesweit reichweitenstärksten Großstadtzeitungen. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region.

Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser über alle wichtigen Themen und News aus Bremen, der Region, Deutschland und der Welt. Ob klassisch gedruckt in der Zeitung oder im digitalen E-Paper, auf dem Nachrichtenportal weser-kurier.de, in der eigenen News-App oder auf den gängigen Social-Media-Kanälen, wie z.B. Twitter, Facebook und Instagram, agieren sie dabei stets unabhängig, kritisch und meinungsstark.

Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie acht Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben.

Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an.

Sie sehen Ihre Zukunft im Print- und Online-Journalismus? Dann ist ein Volontariat beim WESER-KURIER genau das Richtige für Sie. Wir setzen konsequent auf crossmediale Berichterstattung über alles, was Menschen in der Region bewegt. Deswegen sind wir uns sicher, dass unsere lokalen und regionalen Nachrichten auch in Zukunft wertvoll bleiben und wir im Bundesland Bremen und dem Nordwesten den Takt angeben. Mit dem WESER-KURIER veröffentlichen wir eine der reichweitenstärksten Tageszeitungen in Deutschland.

Ihre Aufgaben:

  • Unter der Anleitung von erfahrenen Volo-Betreuerinnen und Ressortleitungen begleiten wir Sie bei Ihren nächsten Schritten als Journalist. Sie lernen, professionell Nachrichten, Reportagen, Porträts, Kommentare und Essays zu schreiben. Sie recherchieren, interviewen, schreiben, redigieren, produzieren.
  • Unsere Ausbildung setzt konsequent einen Schwerpunkt: Sie erhalten eine fundierte handwerkliche Ausbildung zur Redakteurin/zum Redakteur einer seriösen Tageszeitung, die/der mit allen Formaten in Print und Online umgehen kann. Sie verbringen mehrere Monate in Lokal- und Regionalredaktionen.
  • Die Ausbildung ist crossmedial und wird durch Workshops ergänzt.
  • Sie durchlaufen Stationen in den Ressorts unserer Vollredaktionen und arbeiten am crossmedialen Desk.
  • Sie verbringen einen Monat an der Akademie für Publizistik in Hamburg und einen Monat in unserem Büro in Berlin.
  • Sie setzen jenseits des Alltagsbetriebs eigenverantwortlich ein Online-Projekt Ihrer Wahl um.
  • Sie bekommen ein Gehalt auf der Basis unserer hauseigenen Vergütungsordnung. Die Arbeit an Sonn- und Feiertagen wird zusätzlich bezahlt.

Ihre Qualifikation:

  • Sie haben eine Schulausbildung oder ein Studium abgeschlossen und verfügen über erste journalistische Erfahrungen. Ihre Schreibe ist schon jetzt fehlerfrei, schnell und präzise.
  • Sie sind engagiert und kritisch – und haben großen Spaß daran, mit vielen Ideen und vor allem mit guten Texten an unseren crossmedialen journalistischen Produkten mitzuarbeiten.
  • Sie haben Lust, sich auf die Menschen in Bremen und der Region einzulassen und ihre Geschichten zu erzählen.
  • Sie haben ein Gespür für reichweitenstarke Themen und sind sicher im Umgang mit sozialen Medien.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig, effizient und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Wir bieten:

Neben einer attraktiven Vergütung gibt es bei uns unter anderem folgende Benefits: flexible Arbeitszeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing.

WK-Bike

Nutze als Mitarbeiter des WESER-KURIER unsere neuen WK-Bikes in den ersten 30 Minuten bei jeder Fahrt kostenlos – und komm ohne Probleme und ohne eigenes Fahrrad täglich fix zum Pressehaus. Natürlich gilt dieses Angebot auch abseits der Arbeitszeiten.

Citylage

Profitiere von den Vorzügen eines Arbeitsstandorts, der direkt in der Bremer City liegt:

  • Gute Verkehrsanbindung
  • Großes gastronomisches Angebot
  • Mitarbeiterkantine
  • Eigener Fahrradkeller im Innenhof

Kontakt

Wenn Sie diese vielfältige Position reizt, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit Arbeitsproben und Ihrem gewünschtem Einstiegstermin (1. Juni und/oder 1. September) bitte bis zum 31. Januar 2021 an die

Bremer Tageszeitungen AG
Leitung Personal
28189 Bremen
bewerbung@weser-kurier.de

Standort

Karte anzeigen
Bremer Tageszeitungen AG
28195 Bremen, Deutschland

Bremer Tageszeitungen AG

Weitere ähnliche Jobs

HCS Content GmbH

Redaktionsvolontäre (m/w/d) Südthüringen

HCS Content GmbH
  • Bad Salzungen, Hildburghausen, Ilmenau, Meiningen, Schmalkalden, Sonneberg oder Suhl
  • vor 2 Wochen
EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH

Volontär (w/m/d) im Bereich Medien und Journalismus

EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH
  • Gernsbach
  • vor 5 Tagen
Hüthig GmbH

Volontär (m/w/d) Redaktion

Hüthig GmbH
  • Heidelberg
  • vor 3 Wochen
Presented by TOURISTIKCAREER

Volontär (m/w/d) Online Redaktion

Presented by TOURISTIKCAREER
  • Berlin
  • vor 1 Woche
Pro-Press Verlagsgesellschaft m.b.H.

Volontär/in für unsere Redaktion online/print (m/w/d)

Pro-Press Verlagsgesellschaft m.b.H.
  • Berlin
  • vor 5 Tagen
Cornelsen Verlag GmbH

Volontär*in (m/w/d) Englisch Mittlere Schulformen

Cornelsen Verlag GmbH
  • Berlin
  • vor 5 Tagen
Regionalverband Ruhr

Volontär*in als Redakteur*in in Pressestellen

Regionalverband Ruhr
  • Essen
  • vor 4 Wochen

Volontär / Volontärin (w/m/d) für unsere Redaktion

Schwaneberger Verlag GmbH
  • Germering
  • vor 2 Tagen
Thieme Gruppe

Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

Thieme Gruppe
  • Stuttgart
  • vor 7 Stunden
Cordes & Graefe KG

Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands - Management (m/w/d)

Cordes & Graefe KG
  • Stuhr bei Bremen
  • vor 4 Tagen

Bremer Tageszeitungen AG

Merken
Sie möchten sich dieses Stellenangebot per Email senden?
Über StepStone
  • Wer wir sind
  • Presse
  • Partner werden
  • Karriere bei StepStone
  • StepStone Blog
  • Gehaltsinformationen
Feedback
  • Geben Sie uns Feedback
Apps
Sprache wechseln:
  • English
  • Deutsch
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Kontakt
  • AGB
  • Impressum
  • Sitemap
  • Brutto Netto Rechner
Copyright © StepStone GmbH 1996 - 2021