FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IVV
DAS FRAUNHOFER IVV SUCHT FÜR DEN STANDORT FREISING ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N
LEBENSMITTELCHEMIKER*N
PRODUKTSICHERHEIT UND ANALYTIK
Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV ist eines von mehr als 70 Instituten und Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland mit rund 28.000 Mitarbeitenden. An unseren Standorten in Freising und Dresden sind wir in der anwendungsorientierten Forschung in den Bereichen Lebensmittel, Verpackung, Produktwirkung, Verarbeitungsmaschinen sowie Recycling und Umwelt aktiv.
Sie bearbeiten Aufgaben im Bereich der Prüfung und lebensmittelrechtlichen Bewertung von Stoffübergängen aus Verpackungen in Lebensmittel und andere Füllgüter.
Ihre Tätigkeiten im Rahmen von Industrieaufträgen und öffentlichen Projekten reichen von der Auftrags- bzw. Projektakquisition über die Koordination der experimentellen Durchführung im Laborteam bis zur Ergebnispräsentation und -bewertung. Die technisch-wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte auf Basis umfangreicher instrumenteller Analytik (GC, HPLC, MS) sind die Charakterisierung und Quantifizierung von Restmonomeren, Additiven und anderen Inhaltsstoffen von Verpackungen – inklusive der lebensmittelrechtlichen Bewertung von deren Stoffübergängen auf Lebensmittel sowie sensorische Prüfungen.
Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 28.02.2021 ausschließlich online unter:
https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/56924/Description/1
Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne:
Frau Dr. Diana Kemmer
Telefon: +49 8161 491-751
Informationen über das Institut finden Sie im Internet unter:
www.ivv.fraunhofer.de