Hamburg, Kiel, Hannover, Münster, Düsseldorf, Frankfurt, München
Feste Anstellung
Vollzeit
Einleitung:
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einsatzorte Hamburg, Kiel, Hannover, Münster, Düsseldorf, Frankfurt oder München als
IT Consultant Softwareentwicklung Banken (m/w/d)
Was Dich bei uns erwartet:
Du sorgst dafür, dass im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden aus der Finanzbranche in deren IT-Landschaften umgesetzt werden.
Dabei liegt der Schwerpunkt Deiner Projektarbeit in der Analyse und Optimierung anspruchsvoller und komplexer Softwarelösungen unter Verwendung etablierter sowie innovativer Technologien - oft im Java-Enterprise-Umfeld.
Als konkrete Aufgaben erwarten Dich beispielsweise die Ablösung von Legacy-Code, die Umstellung von Anwendungsoberflächen, die Konzeption von Java-Anwendungen für die Datenverarbeitung oder das Design von APIs.
Du kümmerst Dich nicht nur um die Umsetzung, sondern verbesserst durch eine gezielte Auswahl von Tools und Methoden (z. B. Einführung agiler und SCRUM-basierter Vorgehensweisen) den gesamten Softwareentwicklungsprozess.
Was wir von Dir erwarten:
Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst im Idealfall schon über erste praktische Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten.
Dich begeistern innovative IT-Projekte. Du stellst Dich gern der Herausforderung, komplexe Software zu konzipieren und in objektorientierten Sprachen mit modernen Tools und Frameworks in agilen Projekten umzusetzen.
Du hast eine hohe Eigenmotivation, überzeugst durch ein strukturiertes Vorgehen und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit. Dabei bist Du ausgesprochen kommunikationsstark.
Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit.
Was wir bieten:
Dich erwartet ein partnerschaftliches und wertschätzendes Arbeitsklima in einem wiederholt ausgezeichneten Great Place to Work®.
Dein Einstieg bei uns wird durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen begleitet.
Gestalte Deine Entwicklung im Rahmen unseres Laufbahnmodells aktiv mit und profitiere von abwechslungsreichen Projekten.
Bei uns findest Du flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft.
Stetige Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Dich persönlich und Deine Stärken weiterzuentwickeln.
Interesse?
Dann sende uns Deine Bewerbung ganz einfach online. Bitte teile uns mit Deiner Bewerbung auch Deinen Gehaltswunsch und Deinen möglichen Eintrittstermin mit.
Ihre Ansprechpartnerin Jacqueline Köhler
- Teamleiterin Recruiting -
PPI AG
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg