Stellenanzeige buchen

Sie müssen schnellstmöglich eine offene Stelle besetzen? Nutzen Sie unseren Online-Service und erstellen Sie Ihre Anzeige ganz einfach selbst. Wählen Sie einfach das für Sie passende Produkt aus, buchen Sie direkt online und Ihre Stellenanzeige ist, nach der StepStone Qualitätsprüfung durch unsere geschulten Mitarbeiter, innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht (Mo.-Fr. 9-18 Uhr).



Laufzeit ? 30 Tage 30 Tage 30 Tage
Persönliche Ansprechpartner ? inklusive inklusive inklusive
Unternehmensporträt ? inklusive inklusive inklusive
Individuelles Layout ? 295,- € inklusive inklusive
Refresh ? inklusive inklusive inklusive
Boost ? nicht buchbar inklusive inklusive
Highlight Job ? 395,- € 395,- € inklusive
E-Mail Push ? 595,- € 595,- € inklusive
Anzeigenoptimierung Plus ? nicht buchbar nicht buchbar nicht buchbar
Laufzeitverlängerung (30 Tage) ? 595,- € 595,- € 595,- €
 

Bezahlmethode

920,- €
1.410,- €1.195,- €
2.595,- €1.695,- €
inklusive inklusive
nicht buchbar nicht buchbar
 

STARTER

Empfehlung

PROFESSIONAL

PREMIUM

 

 

Praktikanten-
Anzeigen*

  • Für Praktikanten, Studenten und Auszubildende
  • Ihr Unternehmenslogo
  • 30 Tage, online in 48 Std. (werktags)


* zzgl. 220,- € (einmalige Set-Up-Gebühr bei Schaltung im individuellen Layout)

95,- €

DirectSearch
Database

  • Zugang zu der Bewerber-Datenbank mit über 450.000 Lebensläufen
  • 1 User-Lizenz
  • 30 Tage Laufzeit

Mehr erfahren
Jetzt kostenlos testen

795,- €
Jetzt online bestellen

StepStone Stellenanzeigen

  • Verfügbar auf StepStone und den Zielgruppen Channels
  • Mehrfachveröffentlichung auf bis zu 400 Partnerseiten
  • Integration des StepStone Online-Bewerbungsformulars
  • E-Mail Benachrichtigung passender Kandidaten
  • Prüfung auf rechtliche Vorgaben
  • Zugang zum StepStone Online Kundencenter zum Editieren Ihrer Anzeigen, Abrufen der aktuellen Klickstatistiken u.v.m.

 
Sie möchten mehrere
Stellenanzeigen buchen?
Individuelles Angebot anforden

 

miele

"Mit StepStone haben wir seit mehreren Jahren einen zuverlässigen Partner für unsere Rekrutierungsaktivitäten. Wir schätzen insbesondere den unkomplizierten Service und die hervorragende Resonanz auf unsere Anzeigen."

Ekkehard Härtel
Leiter Personalplanung und -beschaffung
Miele & Cie KG

Laufzeit

Eine Anzeigenlaufzeit von 30 Tagen ist in Ihrer Starter-, Professional- und Premium Anzeige enthalten.

inklusive

Persönliche Ansprechpartner

Kein Call-Center, keine Endlos-Warteschleifen. Als StepStone Kunde stehen Ihnen feste, persönliche Ansprechpartner zur Seite. Diese bieten Ihnen von Anfang an individuelle Beratung und exzellenten Service.

inklusive

Unternehmensporträt

Steigern Sie Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Stellenanzeigen durch die bequeme Einrichtung eines Unternehmensporträts. Dank der zusätzlichen Informationen zu Ihrem Unternehmen überzeugen Sie die passenden Bewerber von Ihrer Arbeitgebermarke.

inklusive

LAYOUT

Layout Individuell Muster

Layout Individuell

Verwenden Sie Ihr Corporate Design, um Ihre Anzeige unverwechselbar zu gestalten.

  • In der Stellenanzeige Professional und Premium enthalten
  • Zur Starter-Anzeige zubuchbar

295,- €

Refresh

Mit dem Refresh aktualisieren Sie das Datum Ihrer Stellenanzeige nach 15 Tagen. Dies sorgt für eine konstant hohe Sichtbarkeit Ihrer Anzeige in den StepStone Ergebnislisten – ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihrer Personalsuche.

  • In der Stellenanzeigen Starter, Professional und Premium enthalten

inklusive

Boost

Mit dem Boost erscheint Ihr Stellenangebot innerhalb einer Woche erneut prominent platziert im StepStone Job Agenten. So erhöhen Sie spontan die Reichweite Ihrer Anzeige und sprechen erneut Kandidaten aus Ihrer Zielgruppe an.

  • In der Stellenanzeige Professional und Premium enthalten
  • Zur Starter-Anzeige nicht zubuchbar

Highlight Job

Durch eine Hervorhebung des Stellentitels wird Ihre Stellenanzeige in den StepStone Ergebnislisten 7 Tage lang zusätzlich herausgestellt. Darüber hinaus unterstützt das extra Icon „Top Job“ die erhöhte Sichtbarkeit und macht Ihr Stellenangebot zum Highlight für Millionen qualifizierter Kandidaten.

  • In der Premium-Anzeige enthalten
  • Bei den Stellenanzeigen Professional und Starter zubuchbar

395,- €

E-Mail Push

Wir verschicken einen Auszug aus Ihrer Stellenanzeige per E-Mail an die von Ihnen gesuchte Zielgruppe. So erreichen Sie unmittelbar nach der Veröffentlichung passgenau bis zu 500 registrierte StepStone Nutzer.

  • In der Premium-Anzeige enthalten
  • Bei den Stellenanzeigen Professional und Starter zubuchbar

595,- €

Anzeigenoptimierung Plus

Unsere Experten prüfen Ihre Stellenanzeige auf Herz und Nieren. Passt der Stellentitel zum gesuchten Profil? Ist der Anzeigentext aussagekräftig formuliert? Wir setzen für Sie die Bewerberbrille auf, um Ihre Stellenanzeige bestmöglich zu gestalten.

  • In der Stellenanzeige Premium enthalten

Laufzeitverlängerung um 30 Tage

Auf Wunsch können Sie die Anzeigenlaufzeit direkt bei der Buchung zu vergünstigten Konditionen verlängern. Die Verlängerung der Anzeige um 30 Tage kostet in diesem Fall 595,- €. Im Preis enthalten sind zwei Datumsaktualisierungen (Refreshs) am ersten und am 15. Tag der zusätzlichen Laufzeit. Nach Buchung ist eine Verlängerung der Anzeige nur über eine Neuschaltung zum jeweiligen Anzeigenpreis möglich.

  • Für die Stellenanzeigen Starter, Professional und Premium zubuchbar

595,- €

 

Nach oben

Preise zzgl. MwSt.

 

STELLENANZEIGE ONLINE AUFGEBEN

In Ihrem Unternehmen ist eine Stelle frei geworden, die es schnellstmöglich zu besetzen gilt? Unter Zeitdruck ist es für Arbeitgeber nicht immer einfach, mit Stellenanzeigen den besten Mitarbeiter für den Job zu finden. Deshalb hat StepStone ein Konzept entwickelt, mit dem Sie in kürzester Zeit und ohne großen Aufwand genau die Fachkräfte ansprechen, die sich mit Ihrer Zielgruppe decken. Selbst wenn Sie noch nie online eine Stellenanzeige aufgegeben haben, werden Sie beim Online-Recruiting vor keinerlei Probleme gestellt. In nur vier Schritten geben Sie Ihre Stellenanzeige auf und innerhalb von 24 Stunden (Mo.-Fr. 9-18 Uhr) ist selbige für passende Kandidaten auf der Suche nach Jobs auf der Website sichtbar. Bei StepStone können Sie bis zu fünf Anzeigen gleichzeitig kaufen. Schalten Sie mehr als eine Anzeige, verkürzt sich der Bestell Prozess sogar auf nur zwei Schritte. Lassen Sie sich von Online-Recruiting überzeugen.

StepStone stellt Ihnen drei Modelle von Stellenanzeigen zur Auswahl: Starter, Professional und Premium. Unser Standard-Paket „Professional“ bietet im Grunde alles, was Sie von einer Stellenanzeige erwarten: 30 Tage Laufzeit, die persönliche Beratung durch unser Team und Ihr individuelles Unternehmensporträt, mit dem Sie Bewerber von sich überzeugen. Darüber hinaus können Sie Ihre Bewerbung mit einem eigenen Layout versehen. Unsere Funktionen „Refresh“ und „Boost“ sorgen dafür, dass Ihre Stellenanzeige auch nach einer gewissen Laufzeit immer noch bestens sichtbar gelistet wird. Sie schalten die Anzeige sehr kurzfristig und können auf die Aktualisierung sowie ein eigenes Layout verzichten? Dann wählen Sie das „Starter“-Paket. Sie wollen Ihre Anzeige zusätzlich von anderen Stellenanzeigen abheben und das Maximum an potentiellen Bewerbern erreichen? Dann sind Sie mit dem „Premium“-Paket bestens beraten. Wenn Ihre Anzeige zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fertig formuliert ist oder eine Bearbeitung nötig hat, können Sie das Anzeigen-Material auch an unsere Experten schicken. Unser Team betrachtet Ihre Stellenanzeige durch die Augen eines Bewerbers und optimiert den Text für Sie.

Um Ihnen zu veranschaulichen, wie einfach es tatsächlich ist, eine Stellenanzeige bei StepStone zu schalten, gehen wir an dieser Stelle den Prozess Schritt für Schritt mit Ihnen durch. Nehmen wir an, Sie haben sich für das Paket „Professional“ mit einer einzelnen Anzeige entschieden und klicken auf die Schaltfläche „Anzeige aufgeben“. In diesem Fall liegen vier Schritte vor Ihnen. Kaufen Sie mehrere Anzeigen sparen Sie sich die ersten beiden Schritte vorerst:

1. Schritt: Ihre Kontaktinformationen
Der erste Schritt erklärt sich von selbst. Sie tragen sowohl Ihren Namen, den Namen Ihrer Firma und eine aktuelle Telefonnummer in unser Formular ein, um sich zu registrieren. Die Angabe einer Firmen-Website ist möglich, aber nicht zwingend notwendig. In der rechten Spalte wird Ihre Bestellung samt Zwischensumme aufgelistet. Buchen Sie also Produkte hinzu, werden diese gleich in der Übersicht aufgelistet.

2. Schritt: Die Stellenanzeige erstellen
Und schon sind Sie beim Kern der Stellenanzeige angekommen. In diesem Schritt entscheiden Sie sich entweder für ein vorgegebenes Layout, oder Sie laden selbst ein Layout im PDF- oder Word-Format hoch. Haben Sie sich für das Standard-Layout entschieden, dann verfassen Sie die Stellenbeschreibung gleich hier im Formular. Alternativ können Sie sich auch einfach später um den Inhalt der Anzeige kümmern. In einem weiteren Feld können Sie Bewerber in einem kurzen Unternehmensprofil von sich überzeugen. Ein aussagekräftiger Stellentitel entscheidet, unter welchem Schlagwort der Job gefunden werden soll. Zusätzlich ist es möglich, Ihr eigenes Firmenlogo in Stellenanzeigen einzubinden.

3. Schritt: Ausführliche Kontaktdaten
Damit Ihr Buchungsvorgang ordnungsgemäß abgewickelt werden kann, benötigen wir von Ihnen ausführliche Kontaktdaten zu Ihrem Unternehmen. Dazu zählen Name, Adresse und Telefonnummer, aber auch E-Mail, Umsatzsteuer ID und die ungefähre Größe Ihrer Firma. Wenn Sie nicht möchten, dass gewisse Kontaktdaten in Ihrer Stellenanzeige sichtbar sind, dann kreuzen Sie einfach die Schaltfläche „nicht veröffentlichen“ an.

4. Schritt: Bestellung überprüfen und Zusatzprodukte buchen
Fast geschafft! Im letzten Schritt können Sie Ihre Bestellung noch einmal auf Herz und Nieren überprüfen. Sie möchten Ihre Stellenanzeige farblich hinterlegen und so besser sichtbar sein? Oder sie planen, die Anzeige gleich 30 Tage länger online zu stellen? Dann können Sie auch diese Produkte mit nur einem Klick hinzubuchen. Zum Schluss wählen Sie noch Ihre Zahlungsart aus. Und schon können Sie die Bestellung absenden.

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Service-Team auf. Die individuelle Beratung unserer Kunden liegt uns am Herzen, doch die Vorteile lassen sich auch an Zahlen ablesen: Mehr als 14,1 Millionen Besuche konnte StepStone nach einer unabhängigen IVW-Messung allein im Februar 2016 verzeichnen. Damit ist StepStone die reichweitenstärkste Jobbörse in Deutschland. Auch in Fragen rund um Jobs und Karriere bietet StepStone, etwa über Blogbeiträge, regelmäßig kostenlos Informationen. Täglich suchen unzählige Fach- und Führungskräfte über unsere Website nach Jobs. Insbesondere Sie als Arbeitgeber profitieren von dieser Reichweite: Auf eine Stellenanzeige melden sich dreimal so viele Bewerber bei Ihnen wie bei anderen Wettbewerbern.

Auch darüber hinaus gibt es zahlreiche Gründe, Ihre Stellenanzeige bei StepStone zu schalten. Partnerschaften mit hunderten Online-Portalen garantieren Ihnen, dass Ihre Stellenanzeigen ohne zusätzliche Kosten überall dort im Internet sichtbar sind, wo potentiell Fachkräfte auf der Suche nach Jobs unterwegs sind. Als Teil des Rekrutierungsnetzwerks THE NETWORK ist es zudem möglich, in bis zu 130 Ländern weltweit nach passenden Kandidaten zu suchen. StepStone hat sich auf Fach- und Führungskräfte spezialisiert und deckt so ziemlich jedes Berufsfeld ab. Hochqualifizierte Bewerber finden mit wenigen Klicks genau die Jobs, die sie suchen. Das kommt auch Ihnen zugute. Ihre Stellenangebote treffen auf eine hohe Bewerberqualität.

Sie sehen: Nicht nur die Suche nach Jobs ist bei StepStone so einfach wie nie. Auch Sie als Arbeitgeber können in nur vier Schritten und wenig Aufwand attraktive Stellenanzeigen online aufgeben. Schon nach nur 24 Stunden gehen die ersten Bewerbungen bei Ihnen ein. Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe? Dann nehmen Sie Kontakt mit unseren Experten auf. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihrer Suche nach Personal, das Ihr Unternehmen voran bringt.