Have you worked at StepStone GmbH?
Rate them to help other people like you make career decisions.
Leave a review
(Less than 3 mins)
Employer rating
4.4
238
Reviews
The best things about working for StepStone GmbH
StepStone GmbH provides:
Nice office facilities
87%
Great corporate culture
86%
Good work life balance
71%
Current employees of StepStone GmbH stay because:
They are proud to work here
75%
They love the location
73%
They feel challenged
65%
Rate companies you’ve worked at
Help other people like you make career decisions.

222 matching reviews with comments

TeamWork/Life balanceOnboardingManagementTypical dayCultureRewardsTransportationContractsCommunicationCollaborationDepartmentAchievementsHolidaysAppraisal
Clear all filters
Currently pinned to the top
5.0 / 5
Employee in Anonymous in Berlin, Germanycurrent employee in May 20, 2020

Toller Arbeitgeber!

The Best Bits

Das Team! Super Kollegen und tolles Arbeitsklima wie auch innovative Ansätze in Bereichen Produkt, Sales, Recruiting und IT

Things to improve

Mehr Qualität statt Quantität + auch in den Satelliten Offices ein Fitnessstudio und ein top Kaffee geboten wird (Barista)

4.0 / 5
Employee in Skilled Trades in Gerolstein, Germanyformer employee in 2019

Maler, allgemeine Reinigung, Wohnung, Gärtner.

The Best Bits

Ja, ich könnte einer Ihrer Arbeitskollegen sein. Ich bin bereit, die Ärmel hochzukrempeln und versuche immer, auf jede Arbeitssituation zu achten.

Things to improve

Natürlich würde ich sowohl für das Malen als auch für die Küche aktiv sein, selbst wenn Sie etwas Neues tun, lernen Sie und legen null und verloren beiseite.

About The Job

ich arbeite den ganzen Tag

5.0 / 5
Employee in Anonymous in Düsseldorf, Germanycurrent employee in May 20, 2020

Immer wieder gern!

The Best Bits

Arbeitgeber ist sehr vital und Veränderungen sorgen immer wieder für bessere Lösungen und eine bessere Zusammenarbeit.

Things to improve

Bei vielen Veränderungen bleibt es schwer, transparent zu bleiben. Noch aktivere interne Kommunikation würde das unterstützen.

4.0 / 5
Employee in Anonymous in Düsseldorf, Germanycurrent employee in March 24, 2020

Come and be a StepStoner!

The Best Bits

The location is great and the people really care about what they're doing. It always feels like we're working together.

Things to improve

Onboarding could be improved to properly welcome new starters to the team, as well as celebrating staff who stay at the 1 year mark and onwards. It is nice to feel valued.

Rate companies you’ve worked at
Help other people like you make career decisions.
3.0 / 5
Marketing Manager in Düsseldorf, Germanyformer employee in 2019

Nett, mit viel Luft nach oben

The Best Bits

Es gibt eine Menge Annehmlichkeiten für das alltägliche Arbeitsleben - z. B. Snacks, Obst, einen eigenen Barista...

Things to improve

Aufstiegschancen sind ausschließlich vom Vorgesetzten abhängig. Beförderungen geschehen doch auffällig oft in bestimmten Organisationsbereichen. Hier würde ich mir "gleiches Recht für alle" wünschen.

5.0 / 5
Inside Sales Consultant in Düsseldorf, Germanycurrent employee in December 23, 2019

Klasse Arbeitgeber, für Quereinsteiger und alte Vertriebshasen

The Best Bits

Sehr nette und aufgeschlossene Kollegen, eine gute Arbeitsatmosphäre, Freiraum seine tägliche Arbeit selbst einzuteilen, gutes Gehalt, keine Überstunden wenn man es selbst nicht möchte, tolle Vorgesetzte die einen immer unterstützen.

Things to improve

Die Möglichkeit des Homeoffice wäre teilweise gut; falls man z. B. Mal die Handwerker im Haus hat

4.0 / 5
Customer Support in Düsseldorf, Germanycurrent employee in December 23, 2019

Step Step, Hurra!

The Best Bits

Am meisten schätze ich die lieben Kollegen mit denen ich zusammen arbeiten darf. Außerdem die Verkehrsanbindungen, die Räumlichkeiten und den Barista.

Things to improve

Mehr Wertschätzung der anderen Abteilungen in Form von Weihnachtsgeld/Sonderzahlungen und Urlaubsgeld. Außerdem wäre eine verbesserte Kommunikation innerhalb des Unternehmens zwischen den einzelnen Abteilungen auch von Nutzen.

About The Job

Unterstützung von Kunden beim erfolgreichen Schalten von Stellenanzeigen. Wir sorgen für den Erfolg des Kunden.

5.0 / 5
Employee in Anonymous in Münster, Germanycurrent employee in December 18, 2019

Um noch erfolgreicher zu sein 

The Best Bits

Das man eigenständig arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Ebenfalls die vielen Unterstützungen die der Arbeitgeber bietet wie zum Beispiel Trainings/Coachings. 

Things to improve

Dass gute Vertriebler Angebote vom Arbeitgeber erhalten um sich weiter zu bilden um im Unternehmen aufzusteigen. 

5.0 / 5
Employee in Science in Düsseldorf, Germanyformer employee in 2018

Spannendes Unternehmen mit hohem Wachtstumspotential

The Best Bits

Nette Kollegen und guter Teamspirit, eigenverantwortliches Arbeiten mit Einbringen eigener Ideen, gut ausgestattete Büros, Barista

Things to improve

Manchmal etwas hektisch (Großraumbüros), Anzahl der Meetings könnte reduziert werden, Unternehmensstruktur historisch bedingt nicht immer ganz leicht zu durchblicken

5.0 / 5
Employee in Sales in Germanyformer employee in 2005

Bewertung StepStone Deutschland GmbH

The Best Bits

Sichere und Dynamische Tätigkeit und gute Bezahlung

Things to improve

Bin zufrieden gewesen und es gab nichts zu verbessern

About The Job

Account-Manager sind dafür zuständig, in enger Abstimmung mit den Kunden deren Anforderungen zu erarbeiten und zu klären, wie die Firma diese Anforderungen optimal erfüllen kann, um zu verhindern, dass der Kunde zu einer anderen Firma abwandert. Account-Manager betreuen bestehende Kunden und sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden. Neben vertrieblichen Tätigkeiten umfasst die Funktion oft auch Projektmanagementaufgaben, z. B. bei der Umsetzung der Projekte.

3.0 / 5
Employee in Consulting in Düsseldorf, Germanyformer employee in 2017

Tolle, lehrreiche Zeit mit Verbesserungspotenzial

The Best Bits

Schön war der Zusammenhalt unter den Kollegen, auch nach meiner Zeit bei Stepstone bin ich nach wie vor mit einigen Kollegen in Kontakt. Arbeitszeiten waren ok, leider ein bisschen unflexibel

Things to improve

Bei Vorgesetzten sollte man schon darauf achten, ob diese auch in der Lage sind, ein Team zu führen und nicht nur einzelne Mitarbeiter bevorzugt behandeln. Ausserdem wäre es schön gewesen, in Entscheidungen die Mitarbeiter einzubeziehen, auch die Arbeitszeiten könnte man noch flexibler gestalten, in bestimmten Bereichen sogar Homeoffice einführen.

  1. Jobs
  2. StepStone GmbH
  3. Reviews

StepStone GmbH

4.4
  1. IT & Internet