Have you worked at StepStone GmbH?
Rate them to help other people like you make career decisions.
Leave a review
(Less than 3 mins)
Employer rating
4.5
304
Reviews
The best things about working for StepStone GmbH
StepStone GmbH provides:
Nice office facilities
91%
Great corporate culture
90%
Good work life balance
77%
Current employees of StepStone GmbH stay because:
They are proud to work here
65%
They feel challenged
65%
They love the location
65%
Rate companies you’ve worked at
Help other people like you make career decisions.

242 matching reviews with comments

TeamWork/Life balanceOnboardingManagementTypical dayCultureRewardsTransportationCommunicationContractsCollaborationHolidaysAchievementsDepartmentStress
Clear all filters
Currently pinned to the top
5.0 / 5
Employee in Customer Service in Düsseldorf, Germanyformer employee

Freundliches und offenes Unternehmen!

The Best Bits

Offener, transparenter und ehrlicher Bewerbungsprozess. Stets schnelle Antworten per Telefon und auch per Mail. Nette Ansprechpartner.

Things to improve

Aktuell keine Angabe. Ich bin bisher im Bewerbungsprozess und habe derzeit keine Verbesserungsvorschläge. Habe mich gut betreut gefühlt.

About The Job

-

5.0 / 5
Inside Sales Consultant in Berlin, Germanycurrent employee

Ich freue mich für Stepstone zu arbeiten!

The Best Bits

Diese Bewertung erfolgt nach erfolgreichem Bewerbungsprozess: Sehr professionell, sehr wertschätzend, sehr gute Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für viel Erfolg im Job!

Things to improve

Da ich im Job erst starte, kann ich nur den Bewerbungsprozess bewerten - der war hervorragend: Schnelle Rückmeldungen, sehr professionell, sehr wertschätzend.

About The Job

Neu- und Bestandskunden kontaktieren, beraten und Stellenanzeigen verkaufen. Gearbeitet wird im Büro oder im Home Office.

1.0 / 5
Employee in Account Management in Düsseldorf, Germanyformer employee

Call Center mit Führungskultur der 80er Jahre

The Best Bits

Nichts. Call Center pur. Kannst auch gleich lose am Telefon verkaufen. Verdienstmöglichkeiten sind nur für die alten Hasen ok.

Things to improve

Nicht nur speichellecker befördern. Diversität reinbringen, den Mitarbeitern vertrauen, die Kultur der Angst abschaffen. Corona ernst nehmen. Die Führungsmethoden der 80er Jahre abschaffen und modern werden

5.0 / 5
Employee in Human Resources in Düsseldorf, Germanyformer employee

"Es könnte ein Perfect Match sein"

The Best Bits

Mit motivierten Mitarbeitern steht und fällt der Erfolg einer jeden Unternehmung...Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter bei Stepstone sehr motiviert sind, weil es ihnen ermöglicht wird, dies auch absolut zu sein...

Things to improve

Zu dieser Frage kann ich leider nichts valides sagen, da ich nicht bei Stepstone arbeite.

Rate companies you’ve worked at
Help other people like you make career decisions.
5.0 / 5
Employee in Anonymous in Paderborn, Germanycurrent employee

Stepstone, hier arbeitet man gerne, hier fühlt man sich wohl.

The Best Bits

- sehr gutes Betriebsklima - Interessante Aufgabenbereiche - Teamdenken - innovatives und renommiertes Unternehmen - gute Referenzen - Weiterbildung - viele Niederlassungen in Deutschland und weltweit

Things to improve

Meiner Meinung nach ist alles sehr perfekt, ich habe keine Verbesserungsvorschläge, die Räumlichkeiten waren sehr modern und hell

4.0 / 5
Inside Sales Consultant in Düsseldorf, Germanyformer employee

Nur was für Haie.

The Best Bits

Wie immer im Vertrieb. Die Guten wachsen und der Durchschnitt wechselt. Das trifft es am besten.

Things to improve

KPI's überdenken. Im Vergleich zu jedem anderen Vertriebsjob wird meiner Meinung nach auf die falschen Dinge viel zu viel wert gelegt.

About The Job

Kaltaquise und Organisation des eigenen Kundenstammes.

4.0 / 5
Business Consultant in Düsseldorf, Germanycurrent employee

Vieles sehr gut, bis aufs Gehalt.

The Best Bits

Die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und der Zusammenhalt. Zudem auch die Unternehmenskultur und die zahlreichen Benefits wie Barista, Fitness Studio frisches Obst. Unternehmensstrategie und Ziele werden offen kommuniziert und man versteht sich als Einheit.

Things to improve

Überstunden werden nicht bezahlt, zudem ist (zumindest in meiner Abteilung) die Bezahlung unter dem durchschnitt. Für einen Marktführer ist das nicht befriedigend.

About The Job

Grundsätzlich die Bearbeitung von Anliegen der Kunden (schriftlich/telefonisch), sowie auch eine aktive Rolle bei Gehaltsverhandlungen.

5.0 / 5
Employee in Anonymous in Düsseldorf, Germanycurrent employee

Klasse Arbeitgeber, der sich Steig entwickelt und verbessert.

The Best Bits

Das man seine Ideen einbringen kann und vieles mit gestalten kann. Kontakt mit den unterschiedlichsten Personen.

Things to improve

Zeiterfassung, Gleitzeit, Homeoffice Regelung. Bessere Zusammenarbeit mit HR. Und auch mehr Transparenz. Zusätzlich zum barista eine Kantine

5.0 / 5
Employee in Anonymous in Düsseldorf, Germanycurrent employee

Super Arbeitgeber!

The Best Bits

Es gibt viel Veränderung wodurch man selbst auch viel verändern kann. Man lernt viele tolle Kollegen und Kolleginnen kennen. Es wird nie langweilig!

Things to improve

Es wäre schön, wenn mehr Aufstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten pro-aktiver angeboten werden würden, sodass man eine genaue Karriere verfolgen kann.

5.0 / 5
Employee in Anonymous in Düsseldorf, Germanycurrent employee

Wohlfühl-Company!

The Best Bits

Ich schätze besonders den sehr kollegialen Umgang in meinem Team, die Zielstrebigkeit im Unternehmen, die Internationalität und die vielen kleinen Arbeitnehmerbenefits. Seitens Office Management werden einem andauernd kleine Freuden bereitet.

Things to improve

Durch die aktuelle Situation (Home Office) hat sich die Work-Life-Balance noch mal verbessert. Ich wünsche mir, dass der Arbeitgeber für Berufe, in denen HO kein Problem darstellt, nach der Pandemie flexibel bleibt!

5.0 / 5
Employee in Customer Service in Düsseldorf, Germanyformer employee

Transparenter, offener und freundlicher Arbeitgeber

The Best Bits

Atmosphäre und Unternehmenskultur, Flexibilität, tolle Ansprechpartner, super schönes Büro, Parkplatz und sehr gute Erreichbarkeit, Kommunikation

Things to improve

Aktuell habe ich noch nicht bei Stepstone angefangen, bisher macht dieses Unternehmen jedoch einen sehr guten Eindruck!

About The Job

Betreuung der Kunden nach dem Verkaufsprozess, Ansprechpartner

  1. Jobs
  2. StepStone GmbH
  3. Reviews

StepStone GmbH

4.5
  1. IT & Internet