Über uns

  • Nahezu 150 Jahre im Energiegeschäft aber nicht alt
  • Regional tief verwurzelt aber bundesweit aktiv
  • Lösungsorientier Praktiker und gleichzeitig gefragter Berater
  • Der einzige Energieversorger, der auch Software-Anbieter ist.
Kurzum: Wir sind anders. Ein Geschäftsmodell wie unseres gibt es in der Branche kein zweites Mal.

Wir - die rhenag Rheinische Energie AG - das sind inklusive der beiden 100%-Netztöchter über 500 Kolleginnen und Kollegen, die stolz darauf sind, Teil von einem der traditionsreichsten deutschen Energieversorger zu sein. Denn damit sind wir auch Teil einer langen, erfolgreichen Geschichte. Unsere Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1872, als die rhenag in Köln gegründet wurde und zu den Pionieren gehörte, die im Rheinland eine moderne Wasser- und Energieversorgung aufgebaut haben. Und für "moderne Energie" stehen wir bis heute. Wir sorgen täglich dafür, dass Gas, Strom, Wasser, Wärme und - stark wachsend - moderne Energiedienstleistungen an Privat-, Gewerbe- und Industriekunden in der Rhein-Sieg Region bis hin ins nördliche Rheinland-Pfalz geliefert werden. Und wir sorgen zugleich als Stadtwerke-Partner dafür, dass bundesweit über 200 Stadtwerke und Regionalversorger sich in ihren lokalen Märkten behaupten und ihre Unternehmen auf die Energieversorgung von morgen vorbereiten.

Diese "Doppelkompetenz" macht uns besonders. Für jeden einzelnen Mitarbeiter bedeutet dies eine Vielzahl spannender Einsatzfelder und exzellente Entwicklungsperspektiven, die weit über die klassischer Regionalversorger hinausgehen.

Fakten

Anschrift:
Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln, DE
Unternehmensgröße:
501-1000
Branche:
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht
Umsatzklasse:
185,8 Mio. €

rhenag Rheinische Energie AG

3.6
  1. Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
  2. Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht

Kontakte

Katharina KipkePersonalentwicklerin0221.93731-357E-Mail
Dr. Wioleta ZurawskaPersonalentwicklerin0221.93731-384 E-Mail
  1. Jobbörse
  2. rhenag Rheinische Energie AG