1. Jobbörse
  2. msg systems ag
  3. Bewertungen

msg systems ag

4.1
  1. IT & Internet
Haben Sie bei msg systems ag gearbeitet?
Bewerten Sie diesen Arbeitgeber und helfen Sie anderen Jobsuchenden eine Karriereentscheidung zu treffen.
Bewerten
(Weniger als 3 Minuten)
Mitarbeiterbewertung
4.1
152
Bewertungen
Was Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei msg systems ag schätzen
msg systems ag bietet:
Tolle Unternehmenskultur
82%
Gute Work-Life-Balance
77%
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
76%
Deshalb bleiben aktuelle Mitarbeiter bei msg systems ag:
Interessante Aufgaben
88%
Sie haben flexible Arbeitszeiten
88%
Sie genießen Vertrauen
69%
Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.

42 passende kommentierte Bewertungen

MitarbeiterzusammenhaltWork-Life-BalanceVorgesetztenverhaltenArbeitsalltagOnboardingAufstiegVergütungGehaltUnternehmenskulturBenefitsVerkehr/ArbeitswegGeschäftsführerZusammenarbeitKommunikationBüro
Alle Filter löschen
Momentan auf Position 1
4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Hamburg, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 20. Mai 2020

Spannender Arbeitgeber

Stärken

- hohe Flexibilität im Corona-Management - hoher Grad an Freiheit bei der Arbeit - Schnelle Entwicklungschancen

Verbesserungsmöglichkeiten

- wenige Arbeitsplätze in den Büros - bessere Ausstattung fürs Homeoffice - Dienstwagenregelung kompliziert - Kommunikationsverhalten

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Ismaning, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 23. Juli 2020

msg neu und modern, aber manchmal schwerfällig

Stärken

Der offene und unkomplizierte Umgang miteinander, die Duzkultur, die Möglichkeit sich weiterbilden und entwickeln zu können.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es ist zu kompliziert zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen wechseln zu können und neue Erfahrungen zu sammeln.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Ismaning, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 20. Mai 2020

msg ist ein spannender Arbeitgeber

Stärken

Guter Gestaltungsspielraum, geringe Hierarchien, hohe Flexibilität für mich, Nachhaltigkeit wird gelebt, Mensch im Mittelpunkt gibt es nicht nur auf dem Papier

Verbesserungsmöglichkeiten

Aktuell finde ich vieles richtig wie es gemacht wird. Ich hoffe, Arbeiten von zu Hause ist auch nach Corona etabliert.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Beratung in Hürth, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 20. Mai 2020

Eine gute Company mit einem excellenten Kollegenzusammenhalt

Stärken

Spannende Aufgaben und häufig wechselnde Umgebungen. Stets findet man aber nette Kollegen mit denen man auch die mal "intensiveren" Zeiten gut durchsteht.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es werden sich viele Gedanken um Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter gemacht, welche dann aber immer in letzter Konsequenz dem daily Business zum Opfer fallen. Faktura ist wichtig, trotzdem sollte man die Leute nicht aus den Augen verlieren.

Über den Job

Man ist für die (dem Geschäftsbereich zugeordneten) Themen beim Kunden vor Ort im Einsatz. Sowohl für die Businessseite (Erfassung von Anfoderungen, Ausarbeitung von Konzepten) und der Technischen (Umsetzung, Test, Inbetriebnahme). Man unterstützt dabei den Kunden bei der Entscheidungsfindung, Planung und Durchführung großer IT Projekte. Die Projekte sind häufig sehr groß und umfassen daher ein umfangreiches Aufgabenspektrum.

Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.
5.0 / 5
Berater/in in Ismaning, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 11. März 2020

Toller Arbeitgeber

Stärken

Flexibel Arbeitszeiten, Überstunden können komplett genommen/ausbezahlt werden, Zeitwertkonto, Sonderurlaubstage, moderne Büroausstattung, tolle Kollegen, offenes Verhältnis, wenn man offen kommuniziert wie man sich seine Entwicklung vorstellt wird dies auch berücksichtigt.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die aktuelle Dienstagwagenregelung könnte attraktiver sein, hier wird aber schon verbessert - z.B. sind Elektroautos nun möglich.

Über den Job

Anforderungsanalyse/-dokumentation, Kommunikation mit dem Kunden und Entwicklungsteam, Erstellung von Testszenarien und Durchführung von Tests, agile Vorgehen beim Kunden

3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Management in Eschborn, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Tolle Kollegen, tolle Atmosphäre, schwache interne Kommunikation

Stärken

Der Umgang der Kollegen untereinander ist fair, direkt und meist sachlich. Firmenevents und Weiterbildungsmöglichkeiten sind umfangreich und sehr gut organisiert.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Kommunikation von Änderungen der Organisation, Wechsel von Vorgesetzten und die Übergabe von Aufgaben und Verantwortungen ist dürftig bis katastrophal.

Über den Job

umfangreiche Personal- und Budgetverantwortung, fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter. Mitarbeit in übergreifenden Programmen und Planungen

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Management in Ismaning, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Inhabergeführtes, weiter wachsendes IT-Unternrhmen mit toller Kultur.

Stärken

Alle per Du vom Vorstand bis zum Hausmeister. Inhabergeführtes Unternehmen. Gute Kultur, tolles Arbeitszeitmodell. Permanentes Wachstum, inzwischen >6000 Mitarbeiter in der Gruppe, weltweit.

Verbesserungsmöglichkeiten

Diese Dinge sind bereits in der Verbesserungsphase wie z. B. modernere Büroausstattung, einheitliches Gehaltsmodell in allen Geschäftsbereichen.

Über den Job

AL's haben i.d.R. ca. 20-30 MA in ihrer Abteilung. Sie sind für die Personalführung zuständig (insbes. für Einstellingen, Kündigungen sind äußerst selten). Eigenverantwortung der Abteilung als Profitcenter.

2.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Ismaning, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 18. Dezember 2019

Marketing und Realität 

Stärken

Guter Einstieg in das Berufsleben. Recht viel Freiheiten. Am Anfang war auch noch die Kollegialität hervorragend. Firmenveranstaltungen. 

Verbesserungsmöglichkeiten

Klare Strukturen. Organisation und Prozesse sollte etabliert werden, Outlook und MS Office IT enorm reduzieren. IT auf einen 2019 stand bringen. Führungskräfte geeignet besetzen. Leben was man sagt, wie Mensch in Mittelpunkt und das was man den Kunden verkauft selber machen. 

2.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement in Passau, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 18. Dezember 2019

Leistungsgerechtigkeit

Stärken

Der Zusammenhalt der Kollegen in kritischen Situationen, also wenn es darauf ankommt. Die flexible Arbeitszeiten.

Verbesserungsmöglichkeiten

Für gleiche Arbeit den gleichen Lohn - Lohngerechtigkeit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten. Transparenz des Gehaltsgefüges.

Über den Job

Team führen, mit Kunden kommunizieren, in der Linie reporten

4.0 / 5
IT Consultant in Ismaning, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 18. Dezember 2019

Guter und fairer Arbeitgeber 

Stärken

Man hat eine hohe Flexibilität und vielseitige Tätigkeitsfelder. Viele Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterentwicklung sind auch vorhanden

Verbesserungsmöglichkeiten

Manchmal fehlt ein bisschen die Vorausplanung und man weiss am Ende des Jahres einfach mal nicht was nächstes Jahr ist. 

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Beratung in Ismaning, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 18. Dezember 2019

Super Arbeitgeber!

Stärken

Work-life Balance, familiäres Umfeld,gute Bezahlung, unternehmen geht auf Probleme ein, nette Kollegen und Chefs, super soziale Leistungen

Verbesserungsmöglichkeiten

Leider gibt es keine Kinderbetreuung oder Ferienbetreuung, die Bedingungen für einen Dienstwagen sollten besser sein, eine Gewinnbeteiligung wäre Klasse

Über den Job

Selbstständige Kommunikation mit dem Auftraggeber und sehr gute Kenntnisse in der Projektarbeit.