Über uns

Die TARGOBANK gehört zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der finanzstärksten Banken Europas. Somit bietet sie Sicherheit und langfristige Aussichten, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter.

Die TARGOBANK vereint sowohl das Privatkundengeschäft mit mehr als vier Millionen Kunden, als auch das Firmenkundengeschäft mit mehr als 20.000 Kunden. Neben der Unternehmenszentrale in Düsseldorf und dem Dienstleistungscenter mit rund 2000 Mitarbeitern in Duisburg verfügt sie über ein Filialnetz von mehr als 360 Standorte in 200 Städten deutschlandweit sowie einer Beratung zu Hause. Hinzu kommt das Firmenkundengeschäft in den Bereichen Factoring und Leasing an den Standorten Mainz und Düsseldorf mit rund 500 Mitarbeitern.

Wir von der TARGOBANK möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Deswegen sind wir permanent daran interessiert die besten Arbeits- und Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen, beispielsweise anhand von intensiven und begleiteten Einarbeitungsprogrammen, sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Dass dies keine leeren Worte sind, beweist die Arbeitgeberauszeichnung „TOP Employer Deutschland“, mit der wir zum dreizehnten Mal in Folge ausgezeichnet wurden. Zudem steht die TARGOBANK als großes Ausbildungsunternehmen für „Lernen im Job“ sowie einem umfassenden Ausbildungsangebot, das mit dem „Best Place to Learn“ ausgezeichnet wurde.

Fakten

Anschrift:
Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf, DE
Unternehmensgröße:
Bundesweit ca 7.500 Mitarbeiter an über 360 Standorten
Branche:
Banken
Umsatzklasse:
552 Millionen € vor Steuern (2017) / Bilanzsumme 16,97 Milliarden Euro (2017)

Auszeichnungen

Mitarbeiterbewertungen

3.6
Basierend auf 80 Mitarbeiter-Bewertungen
5
30%
4
26%
3
14%
2
15%
1
15%
  • Lage- und Verkehrsanbindung
  • Unternehmenskultur und Kollegen
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work-Life Balance
  • Aufstiegsmöglichkeiten
Bewertung abgeben

TARGOBANK

3.6
  1. Banken

Bildergalerie

Kontakte

Ann-Kristin BarteltPersonalmarketing0211-8984-4348E-Mail
Claus ScharrenbrochPersonalmarketing0211-8984-1139E-Mail
Jeanette PrinzAusbildungsreferentin0211-8984-1273E-Mail