Über uns

Was vor über 20 Jahren als Start-up begann, ist heute eine der größten Online-Jobplattformen. Auf stepstone.de treffen jährlich Millionen von Jobsuchende auf Tausende von Unternehmen.

Doch was steckt hinter unserer Plattform? Klar, in erster Linie eine ganze Menge Technik. Wer jetzt allerdings an ein paar „Computernerds“ denkt, die in einer Garage sitzen und eine Website programmieren, liegt nicht ganz richtig. Als Teil der Axel Springer SE ist StepStone inzwischen eines der erfolgreichsten Digitalunternehmen, das Standorte in 24 Ländern besitzt und weltweit mehr als 3.600 Mitarbeiter beschäftigt.

Allein in unserem modernen Headquarter in Düsseldorf arbeiten ca. 750 Mitarbeiter täglich daran, die Jobsuche der Zukunft zu entwickeln. Unser Sales-Team – mit ca. 170 Mitarbeitern in Düsseldorf und jeweils 40 weiteren Kollegen an den Standorten Berlin und Münster – ist für den Vertrieb der Stellenanzeigen bzw. unserer digitalen Produkte zuständig und wächst stetig weiter. Für eine exzellente Betreuung unserer Kunden sorgt unser Customer Success mit rund 130 Mitarbeitern. Hinter diesem komplexen Konstrukt stecken noch viele weitere Teams von Data Science Spezialisten, Online Marketing Managern, strategischen Consultants und und und…

Warum wir so erfolgreich sind? Ganz einfach: Wir hören nie auf, besser zu werden. Die explizierte Auswertung aller Daten und Algorithmen, die hinter unserer Plattform stecken, sowie eine sehr ausführliche Qualitätsprüfung hilft uns, zu verstehen, wonach Menschen genau suchen. Wir verfolgen dabei eine klare Vision: Wir helfen Menschen, einen Job zu finden, der zu ihnen passt. Und wir machen Unternehmen erfolgreich, indem wir ihnen helfen, die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen. Wenn beide erfolgreich zueinander finden, sprechen wir vom „Perfect Match“. Genau das ist unser Ziel – und wir finden, es ist ein sehr schönes!

Unsere Mitarbeiter sind ein vielfältiger und bunt gemischter Haufen – und genau das macht es so spannend, bei uns zu arbeiten. ITler und Daten-Spezialisten treffen hier auf Vertriebler, Strategen auf kreative Köpfe und Tüftler auf Visionäre. Eine Konstellation, die viel Dynamik und innovative Ideen mit sich bringt und uns genau deswegen so erfolgreich macht! Wenn wir die DNA unserer Mitarbeiter beschreiben müssten, so wäre es das stetige Streben nach Verbesserungen und Innovationen gepaart mit einer großen Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt bei StepStone und die besonderen Menschen, die bei uns jeden Tag ihr Bestes geben.

Unsere Vision ist es, bei StepStone gemeinsam einen Ort zu schaffen, der der bestmögliche Arbeitsplatz ist, den man sich vorstellen kann. Deshalb haben wir im vergangenen Sommer die Initiative „StepSoul“ ins Leben gerufen. In den Bereichen Mitarbeiter-Integration, Work Life Balance und Social Responsibilty treiben StepStoner einzelne Projekte voran, um diese in unserer Organisation zu integrieren. Wir finden es toll, dass wir uns auch nach über 20 Jahren durch flache Hierarchien und schnelle Abstimmungswege unseren Start-up-Charakter beibehalten konnten und jeder einzelne Mitarbeiter diese Unternehmenskultur bereichert.

Fakten

Anschrift:
Völklinger Str. 1, 40219 Düsseldorf, DE
Unternehmensgröße:
2501-5000
Branche:
IT & Internet

Kontakte

Anna von BihlSenior Recruitment ManagerE-Mail
Friederike HanselSenior Recruitment ManagerE-Mail
Fatma TolunRecruitment ManagerE-Mail
Hendrik ManemannRecruitment ManagerE-Mail
Celine StobutzkiRecruitment ManagerE-Mail
Melanie SingendonkSenior Recruitment ManagerE-Mail
Melanie HabrichRecruitment ManagerE-Mail
Jessica SieronEmployer Branding SpecialistE-Mail
Tobias KlaesTeam Manager RecruitmentE-Mail
Tobias DörkRecruitment ManagerE-Mail
Stephan FiedlerRecruitment ManagerE-Mail

StepStone GmbH

4.5
  1. IT & Internet
  1. Jobbörse
  2. StepStone GmbH

Auszeichnungen