Über uns

ING Deutschland: digital, agil und persönlich
„Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker!“, hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger und lockerer ist. Und: unkomplizierter. Neues probieren wir oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Damit das klappt, haben wir kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und legen Wert auf gutes Miteinander. Aber am wichtigsten sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie erledigen ihren Job mit Leidenschaft und geben jeden Tag ihr Bestes – durch die Corona-Krise überwiegend von zu Hause aus. Innerhalb kurzer Zeit sind Tausende von uns aufs Mobile Working umgestiegen. Wie Arbeiten jetzt klappt? Wir treffen uns virtuell und haben neue, digitale Austauschformate gefunden. Und unsere schnellen Abstimmungen und den direkten Austausch ergänzen wir durch „Happy Calls“ kurz vor Feierabend. Damit wir noch digitaler werden, aber vor allem eins bleiben: persönlich.

Bei uns zählt die Idee – nicht wer sie hat
Unser Herzblut fließt für Vielfalt, Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist. Wir haben starke Wurzeln in Holland. Und in Frankfurt, Nürnberg und Hannover ist alles in Bewegung. Denn Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenswegen, Erfahrungen und Lebensstilen arbeiten bei uns – über Mobile Working – zusammen. Das macht uns bunt und erfolgreich. Diese Diversität leben wir – mit virtuellen Treffen und digitalen Austauschformaten.

Beweglicher, schneller, besser: Wir arbeiten agil
Alles dreht sich darum, dass unsere Kunden zufrieden sind. Ist ihnen etwas wichtig – dann uns erst recht! Darum arbeiten wir agil und reagieren noch schneller und flexibler. Aber was heißt das überhaupt?

Die meisten von uns arbeiten in kleinen Einheiten, die schnell funktionierende Resultate liefern. Dazu planen wir meistens in kurzfristigen Projektzyklen, sogenannten Sprints. Wir drehen dabei regelmäßige Korrekturschleifen und justieren permanent neu. So ersetzen wir klassische Projektpläne mit starren Vorgaben. Und sind zur ersten agilen Bank Deutschlands geworden. Unser agiles Arbeiten führt zu richtig guten Ergebnissen und das macht auch uns zufrieden – nicht nur unsere Kunden!

Fakten

Anschrift:
Theodor-Heuss-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, DE
Unternehmensgröße:
5001-10,000
Branche:
Banken
Finanzdienstleister

ING Deutschland

4.3
  1. Banken
  2. Finanzdienstleister
  1. Jobbörse
  2. ING Deutschland

Auszeichnungen