Ihre Suche ergab 1 Treffer
  • 1 von 1
  • 1 von 1

Über uns

Mit Liebe und Leidenschaft – BOLTZE für einen erfolgreichen Retail

BOLTZE gilt seit über 50 Jahren als zuverlässiger und kompetenter Importeur für Wohnaccessoires. Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation von Adrian Boltze geführt – mit über 260 Mitarbeitern und zahlreiche Lieferanten aus aller Welt.

Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einem direkten und partnerschaftlichen Umgang zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Größe und Agitationsradius des Unternehmens stehen für Adrian Boltze nicht im Widerspruch zum Selbstverständnis als Familienunternehmen mit Haltung und Herz: „Wir arbeiten miteinander, direkt, vertraut – familiär eben. Immer mit dem Ziel für alle eine optimale Lösung zu kreieren“.

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie steht bis heute der Grundsatz der partnerschaftlichen Unterstützung. Anderen ein Partner sein bedeutet nicht nur zuhören, sondern auch Umstände, Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen. Deswegen basieren alle Leistungsversprechen von BOLTZE auf dem Bild eines idealen Einzelhandels – natürlich aus der Sicht von Kunden.
  • Produktvielfalt. Eine individuell zugeschnittene Produktauswahl bietet saisonale Inspiration und sorgt durch eine professionelle Produktpräsentation am POS für eine hohe Frequenz und stabile Umsätze.
  • Trends und Bestseller. Die Sortimente orientieren sich an aktuellen Trends sowie „Best-of Artikeln“ und sichern dem Händler einen guten Abverkauf.
  • Margenstarke Artikel. Unter Berücksichtigung von regionalen Vorlieben und hohen Qualitätsansprüchen werden margenstarke Artikel ausgewählt, die sich durch ein intelligentes Baukastenprinzip immer wieder neu kombinieren lassen.
  • Ständige Warenverfügbarkeit. Durch moderne Logistiksysteme kann die Ware auf Wunschtermin, oder auch in festen Lieferzyklen nach individuellen Kundenbedürfnissen geliefert werden.
  • Einfacher Bestellprozess. Produkte können über vielfältige Wege geordert werden – ob im persönlichen Verkaufsgespräch, im Onlineshop oder über individuelle Sonderimporte.
  • Transparente Prozesse. Zu den Produkten werden detaillierte Artikelbeschreibungen und Artikelfotos geliefert. Selbstverständlich lassen sich alle Daten auch an die kundeneigenen Warenwirtschaftssysteme anbinden.
All diese Services sollen den Händlern in erster Linie Zeit und Raum für das Wesentliche schaffen: sich die auf die eignen Kunden zu konzentrieren. Das Wichtigste dabei ist, von den Kunden zu lernen und die eigenen Services immer besser zu machen – oder wie es der Geschäftsführer sagt: „Wir wollen unsere Handelspartner wachsen lassen. Und geben dafür immer ein bisschen mehr – Einsatz, Ideen, Engagement. Aus Liebe zu dem, was wir tun. Aus Liebe zu der Freude, die Sie Ihren Kunden bereiten“.

Fakten

Anschrift:
Alte Landstraße 42, 22145 Braak, DE
Unternehmensgröße:
260
Branche:
Groß- & Einzelhandel