1. Jobbörse
  2. Bayer AG
  3. Bewertungen
Haben Sie bei Bayer AG gearbeitet?
Bewerten Sie diesen Arbeitgeber und helfen Sie anderen Jobsuchenden eine Karriereentscheidung zu treffen.
Bewerten
(Weniger als 3 Minuten)
Mitarbeiterbewertung
4.2
187
Bewertungen
Was Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Bayer AG schätzen
Bayer AG bietet:
Attraktiver Standort
82%
Tolle Unternehmenskultur
78%
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
75%
Deshalb bleiben aktuelle Mitarbeiter bei Bayer AG:
Sie werden angemessen bezahlt
84%
Interessante Aufgaben
71%
Sie haben flexible Arbeitszeiten
62%
Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.

154 passende kommentierte Bewertungen

Work-Life-BalanceMitarbeiterzusammenhaltOnboardingArbeitsalltagVergütungVorgesetztenverhaltenAufstiegGehaltArbeitsvertragVerkehr/ArbeitswegUrlaubsanspruchGeschäftsführerFachabteilung/enVerbesserungsvorschlägeUnternehmenskultur
Alle Filter löschen
Momentan auf Position 1
5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Monheim am Rhein, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Hier stimmt fast alles!

Stärken

offener und transparenter Führungsstil, fairer Umgang mit Mitarbeitern, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (auch lateral), flexible Arbeitsbedingungen, gute Unterstützung im Gesundheitsbereich

Verbesserungsmöglichkeiten

etwas mehr Flexibilität und etwas weniger Bürokratie, aber wie überall hängt es von den Menschen ab, den richtigen Mittelweg zu finden

2.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Leverkusen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Schnelle Entwicklung vom Dinosaurier zum modernen Arbeitgeber notwendig

Stärken

Flexible Arbeitszeiten. Sicherheit des Arbeitsplatzes ohne Kurzarbeit auch in Krisenzeiten. Freiheit bei der Erledigung der Aufgaben.

Verbesserungsmöglichkeiten

Qualität der Büros und Einrichtungen, veraltete Ausstattung; Verkehrsanbindung; Kantine; berufliche Entwicklungsmöglichkeiten; Zuordnungen der Verantwortlichkeiten der Abteilungen

1.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Dormagen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Nur als Zwischenlösung oder Berufseinstieg akzeptabel!

Stärken

Die Tätigkeit entspricht meiner Ausbildung zum Chemielaborant und Chemietechniker. Das Gehalt wird pünktlich Ende des Monats überwiesen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Arbeit sollte auf mehr Mitarbeiter verteilt werden um den Stress für den einzelnen Mitarbeiter zu reduzieren.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Berlin, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Arbeiten bei Bayer in Berlin-Wedding

Stärken

Es kommt auf die Abteilung an, aber ich hatte Glück in eine sehr positive Abteilung zu kommen, bis auf meinen Vorgesetzten.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Vorgesetzten könnten offener sein für Vorschläge und mehr entgegen kommen bei manchen Themen und Ansichten.

Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.
5.0 / 5
Sachbearbeiter/in in Leverkusen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Guter Arbeitgeber! Muss sich aber verändern.

Stärken

Man hat viele Entwicklungsmöglichkeiten und hat die Möglichkeit selbstständig Projekte in Verantwortung zu übernehmen um sich sebst weiter zu entwickeln. Berufbegleitendes Studium wird mit freien Tagen unterstützt

Verbesserungsmöglichkeiten

"Die Frauenquote" in der zweiten und dritten Führungsebene ist noch viel zu gering. Hier gibt es ein deutliches Defizit und Potentional nach oben. Auch die Kundenorientierung lässt sich noch deutlich verbessern. Weniger Tools dafür schnellere Prozesse zum Wohle der Kunden.

Über den Job

Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Aufgaben und Projekten. Je nach Abteilung mit mehr oder weniger Eigenverantwortung fürs Projekt.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Dormagen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Attraktiver Arbeitgeber in Dormagen

Stärken

Familiäre Umgebung, Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, nette Kollegen, Gute Verkehrsanbindung und Bonuszahlungen, Unterstützung mit Kindern, Förderung bei der Pflege

Verbesserungsmöglichkeiten

Eigengewächse mehr fördern und gerechter vergüten, sonst verliert man schnell gute und junge Nachwuchskräfte, die eingearbeitet sind

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Leverkusen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

spannende Tätigkeitsfelder im Bereich Real Estate für einen Großkonzern

Stärken

Sehr nette Kollegen. Flexible Arbeitszeiten. Vorteile eines Großkonzerns. Tolles Betriebsklima. Gute zentrale und verkehrsgünstige Lage / Anbindung.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter kann je nach Abteilung verbessert werden. Leider gibt es da unterschiede.

5.0 / 5
IT Support in Leverkusen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Guter Arbeitsgeber, aber mit einem Hang zum Komplexen statt zum Einfachen

Stärken

Vielseitige und breit gefächerte Aufgaben, die die komplette Bandbreite des Business abdecken. Dadurch Einblicke in verschiedenste Bereiche und dadurch enorm hohe Lernkurven und viele Erfahrungen, die gesammelt werden können. Ideal vor allem auch für Berufseinsteiger. Durch gleitende Arbeitszeit und die fast jederzeitige Möglichkeit, mobil, z.B. von zu Hause aus, zu arbeiten (im IT-Bereich, aber auch vielen anderen Bereichen), ist die Work-Life-Balance in meinen Augen wirklich gut.

Verbesserungsmöglichkeiten

In einigen Punkten könnte man sich vermehrt aus der alten "Konzerndenke" verabschieden. "Das haben wir schon immer so gemacht" als Mantra darf es in Zukunft nicht mehr geben, wenn es erfolgreich weiter gehen soll. Auch: Nicht alles prozessuale, das für einen Global Player richtig ist, ist auch für eine national und regional ausgerichtete Currenta richtig. Prozesse könnten viel einfacher und schlanker gestaltet werden. Aber das Potenzial ist da. Hierfür braucht es aber eine Menge frisches Blut.

Über den Job

Typische Support-Aufgaben einer IT-Abteilung, von der Unterstützung des Business in Bezug auf Anwendungen und Applikationen, IT-Sicherheit und Schnittstellen zu anderen Unternehmen.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Leverkusen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Guter Arbeitgeber mit einigen Schwächen

Stärken

Arbeitsatmosphäre, Flexibilität, Zusatzleistungen (zB Pension aber auch kostenlose Getränke in der Kaffeeküche), Gehalt sind gut.

Verbesserungsmöglichkeiten

Hohe Arbeitsauslastung und ständige Umstrukturierungen in vielen Bereichen machen es schwer, eine gute Work-Life-Balance einzuhalten.

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Fertigung, Produktion in Dormagen, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Currenta das beste Chemiunternehmen ?

Stärken

Ich schätze die Ausbilder und die Gemeinschaft selbst in diesem Unternehmen. Eine sehr interessante und produktive Ausbildung zu jeglichen Berufen.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Einstellungsteste ! Ich bin generell sehr gegen die einstellungsteste. Wenn man in der bewerbungsphase an diesen testen scheitert hat man nichtmal die Möglichkeit sich persönlich dem Unternehmen vorzustellen(wenn man schon vor Ort eingeladen wird). Die Fragen in so einem Test sind dazu manchmal einfach unmöglich ohne eine Grundausbildung richtig zu beantworten, weil man dies erst in einer Ausbildung lernt. Ich hoffe das Unternehmen wie auch der ganze Chempark wird an dem Auswahlverfahren was ändern.

Über den Job

Man ist im Chempark als chemikant dafür da das Werk am laufen zu halten und kontrollieren das alles funktioniert. Man hat hauptsächlich in der Messwarte zu tuhen und überwacht die Abläufe im Werk hat aber auch was mit der Chemie selbst zu tuhen.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Günzburg, Deutschlandaktueller Mitarbeiter

Ein zu empfehlender Arbeitgeber 

Stärken

Hohe soziale Absicherung, sehr hohe Innovationskraft, gut aufgestellt mit sehr guten weiterentwicklungschancen und hoher Sozialkompetenz 

Verbesserungsmöglichkeiten

Mehr und höhere Transparenz bei den immer wieder vorkommenden Umstrukturierung- hier wäre Beständigkeit doch in der Regel besser

Bayer AG

4.2
  1. Pharmaindustrie