BMW Group

4.3
  1. Fahrzeugbau/-zulieferer
Haben Sie bei BMW Group gearbeitet?
Bewerten Sie diesen Arbeitgeber und helfen Sie anderen Jobsuchenden eine Karriereentscheidung zu treffen.
Bewerten
(Weniger als 3 Minuten)
Mitarbeiterbewertung
4.3
553
Bewertungen
Was Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei BMW Group schätzen
BMW Group bietet:
Tolle Unternehmenskultur
80%
Attraktiver Standort
78%
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
77%
Deshalb bleiben aktuelle Mitarbeiter bei BMW Group:
Sie werden angemessen bezahlt
79%
Sie sind stolz in ihrem Unternehmen zu arbeiten
68%
Interessante Aufgaben
61%
Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.

436 passende kommentierte Bewertungen

Work-Life-BalanceMitarbeiterzusammenhaltVorgesetztenverhaltenArbeitsalltagOnboardingVergütungGehaltAufstiegVerkehr/ArbeitswegArbeitsvertragUnternehmenskulturBewertungStressfaktorUrlaubsanspruchFachabteilung/en
Alle Filter löschen
Momentan auf Position 1
3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Handwerk in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Dynamisches Unternehmen mit schlechter Moral

Stärken

Durch die großen Herausforderungen und den enormen Druck entwickelt man sich als Berufseinsteiger:in persönlich sehr schnell weiter, man wird reifer.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die vorgegebenen Unternehmenswerte werden nicht gelebt. Es herrscht keine gute Fehlerkultur. Die Lösung muss sowieso gefunden werden, aber es ist sehr wichtig, immer auch einen Schuldigen zu finden, der dann in Gremien vorgeführt werden kann.

Über den Job

Verantwortung für den Prozess "Wie kommt das Bauteil xy ans Fahrzeug" inklusive Zeitbewertung und benötigtem Werkzeug/Anlagentechnik.

1.0 / 5
Praktikant/in in Leipzig, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Unfairer Arbeitgeber

Stärken

Der Zusammenhalt unter den Praktikanten war sehr gut. Da konnte man sich gut austauschen. Der Arbeitsplatz war modern gestaltet

Verbesserungsmöglichkeiten

Das Miteinander in der Abteilung war nicht wertschätzend. Als Praktikant bekam man die Aufgaben, auf die andere in dieser Abteilung keine Lust hatten. Das Arbeitsklima war schlecht. Es gab ein sehr starkes hierarchisches Denken

Über den Job

Organisatorisches

4.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Management in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Faires Unternehmen mit klaren Strukturen

Stärken

Familienfreundliche Arbeitskultur, geregelte Arbeitszeiten, Homeoffice möglich, gute technische Anbindung (IT), Jobrotation möglich (ressortübergreifend), guter Verdienst

Verbesserungsmöglichkeiten

Starre Strukturen auflösen und agilere Arbeitsweisen einführen, mehr Diversifizität, Aufstieg meist nur über Kontakte möglich

Über den Job

Steuerung von Fahrzeugporjekten

1.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Marketing in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

BMW (BayerischerMistWagen)

Stärken

Sehr gutes Gehalt, selbst als Leiharbeitnehmer 2. Klasse; benutzerfreundliches System zur Pflege von Produktlebenszyklen auf Basis der SAP-Technik

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Großraumbüros im Vierzylinder abschaffen, besseres Teambuilding wenn es unbedingt sein muss, gewissen Niederbayern einen zivilisierten Umgangston vermitteln, Mobbing unterbinden, abschaffen oder gar nicht erst entstehen lassen, Leiharbeiter nicht als Menschen 2. Klasse behandeln

Über den Job

Teurer Datentypist, abtippen von Produktdaten zur Pflege im PDM System, konfigurieren von Sonderausstattungen diverser Fahrzeuge

Bewerten Sie Unternehmen, für die Sie gearbeitet haben
Helfen Sie anderen Bewerbern, die richtige Karriere-Entscheidung zu treffen.
5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Finanzen in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Tolles Unternehmen

Stärken

Es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre innerhalb der BMW. Außerdem konnte ich mich mit diesem Unternehmen identifizieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für die BMW Group zu arbeiten.

Verbesserungsmöglichkeiten

Man sollten wenigstens die Chance auf ein Vorstellungsgespräch nach einem Praktikum bekommen, um sich unter Beweis zu stellen.

Über den Job

Es war ein sehr abwechslungsreiches und lehrreiches Praktikum mit vielen unterschiedlichen Aufgaben. Meine Aufgabe lag hauptsächlich im systemtechnischen Bereich.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in München, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 30. März 2021

Wunschlos glücklich würde gut passen. Stolze|r BMW Group Mitarbeiter|in.

Stärken

Ich schätze die Arbeitsatmosphäre und die Flexibilität, sowie das Vertrauen an die Arbeitnehmer. Ich bin rundum sehr glücklich.

Verbesserungsmöglichkeiten

Wir genießen bereits das Rundum-Sorglos-Paket, daher habe ich aktuell keine Verbesserungsvorschläge. Die Kaffeemaschinen sind übrigens neu:)

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Qualität & Sicherheit in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

im ganzen ist diese Firma ein guter Arbeitgeber

Stärken

selbständiges arbeiten und freie Entscheidungen konnte ich selber entscheiden die Vorgesetzten waren einwandfrei und jederzeit für Probleme da.

Verbesserungsmöglichkeiten

ich bin mit allen zufrieden, bis auf manche Mitarbeiter die versuchen die Zusammenarbeit zu blockieren

Über den Job

begutachten von Schadmotoren Kontrollen von Ersatzteilen und Verbeserungn einbringen

4.0 / 5
Produktmanager/in in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Nichts für mich

Stärken

Die gute Bezahlung bei BMW ist überdurchschnittlich gut. Zudem legt BMW sehr viel Wert auf Networking, was manchmal auch etwas stören kann.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es gibt sehr sehr starke Hierarchien, die jeder zu spüren bekommt. Nicht einmal ein “Hallo” ist bei den meisten Führungskräften drin.

4.0 / 5
Project Manager in München, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 7. Dezember 2020

Super Arbeitgeber und Krisensicher

Stärken

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, interessante Themen und Projekte, Gestaltungsmöglichkeiten, internationales Arbeiten, gutes Gehalt, digitaler Treiber

Verbesserungsmöglichkeiten

Arbeitsverteilung, Personal erhöhen und weiterqualifizieren, Mitarbeiter befördern, Anreize für Mitarbeiter schaffen um das Know-how in der Firma zu sichern

Über den Job

Sie leiten jede Art von Projekten

4.0 / 5
Sachbearbeiter/in in München, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2017

Da kann man schon hingehen!

Stärken

Es war für mich als Berufseinsteiger eine grandiose Möglichkeit viel und vor allem professionelles zu lernen und hat mir einen soliden Grundstock für meine weitere Karriere verschafft.

Verbesserungsmöglichkeiten

Damals waren gegen Jahresende (und das fing dann meistens Anfang Dezember an) in vielen Bereichen nur noch die Leiharbeitskräfte und Werkstudenten anwesend in einigen Abteilungen aufgrund der strikten Urlaubs- und Überstundenpolitik.

Über den Job

Mein Job war vielfältig, grundsätzlich Controlling einiger Kennzahlen im Bereich der Produktion, aber auch helfende Hand für viele Belange meines damaligen Vorgesetzten.

3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Berlin, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 1. Dezember 2020

Sicherer Arbeitsplatz mit altmodischen Strukturen

Stärken

- Vielfältige Themengebiete - eigenverantwortliches Arbeiten - Verdienste - Prestige der Marke - hohe Arbeitsplatzsicherheit

Verbesserungsmöglichkeiten

- Aufstiegsmöglichkeiten in den indirekten Bereich schwer ohne Vitamin B - Personalpolitik-/Methoden - lange Entscheidungswege / starre Strukturen

  1. Jobbörse
  2. BMW Group
  3. Bewertungen