Bewerbungsprozess

1

Jobsuche in unserem Online Stellenmarkt

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Berufe in unserem Online-Stellenmarkt. Hier können Sie sich auch Stellen merken, teilen, die Ausschreibungen ausdrucken oder angeben, dass Sie bei ähnlichen Stellen benachrichtigt werden möchten (ca. zwei bis zehn Minuten).
2

Registrierung & Profilerstellung

Nach erfolgreicher Registrierung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail. Im Anschluss können Sie Ihr Bewerberprofil mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen erstellen. Natürlich informieren wir Sie auch über den erfolgreichen Eingang Ihrer Unterlagen per Mail (ca. 20 Minuten).
3

Prüfung Ihrer Bewerbung

Da wir jede einzelne Bewerbung individuell prüfen, hängt die Dauer stark von der Anzahl der Bewerber und den Abstimmungen zwischen unseren Personalberatern und suchenden Fachabteilungen ab (zwischen 1 Tag und 2i Wochen).
4

Interviews oder Assessmentcenter

Sobald das Auswahlverfahren abgeschlossen ist, kontaktieren wir Sie. Meist findet vor dem Vorstellungsgespräch zunächst ein Telefongespräch statt. Wenn Sie sich für eines unserer Einstiegsprogramme bewerben, laden wir Sie zudem zu einem Assessment-Center ein (1-6 Wochen).
5

Vertragsabschluss & Start

Schauen Sie sich das Infomaterial an, das wir Ihnen zusenden. So sind Sie bestens vorbereitet, um Ihren Arbeitsvertrag zu unterschreiben und sich auf den ersten Arbeitstag bei uns einzustimmen.

Kontakte

Jens FürstenbergLeiter Recruiting Service089 9900-15652E-Mail
Carina NiglReferentin Employer Branding089 3800-4930E-Mail
Janina BurkhardtReferentin Employer Branding089 3800-6459E-Mail

Allianz Deutschland AG

  1. Versicherungen
  1. Jobbörse
  2. Allianz Deutschland AG
  3. Bewerbungsprozess