Ihre Suche ergab 31 Treffer
  • 1 von 2
  • 1 von 2

Über uns

Als Entwicklungspartner der Automobilindustrie bietet die ASAP Gruppe umfassende Dienstleistungen mit Fokus auf die Megatrends Elektromobilität, Autonomes Fahren und Connectivity. Den strategischen Entwicklungsschwerpunkt legt ASAP auf die zukunftsorientierten Technologiefelder der Elektronikentwicklung wie der Systemintegration, der Softwareentwicklung, der Fahrzeugsimulation sowie der Erprobung und Entwicklung von Prüfsystemen. Auch in den Bereichen Fahrzeugbau, Bordnetzentwicklung und CAD-Konstruktion unterstützt ASAP seine Kunden. Ergänzt wird das Portfolio um Querschnittsthemen aus dem Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie globale technische Dienstleistungen.

Dabei blickt ASAP in den vergangenen zehn Jahren auf ein nahezu einzigartiges Wachstum im Automotive Engineering zurück: heute arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an deutschlandweit elf Standorten für die Unternehmensgruppe, die zu den 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleistern zählt Qualität, Kunden- und Mitarbeiterorientierung sind für ASAP der Schlüssel zum Erfolg. Zahlreiche Arbeitgeber-, Wirtschafts-, Innovations- und Mittelstandspreise bestätigen die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre.

Fakten

Anschrift:
Sachsstraße 1a, 85080 Gaimersheim, DE
Unternehmensgröße:
1.100 Mitarbeiter
Branche:
Elektrotechnik, Feinmechanik & Optik
Fahrzeugbau/-zulieferer