Marketing-Fachleute

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

Marketing-Fachleute

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

Düsseldorf, Oktober 2015. Warum wechseln Fachkräfte aus Marketing und Kommunikation den Job? Ganz oben auf der Liste der Wechselgründe: der Wunsch, eine neue Herausforderung anzunehmen. Vier von fünf Marketingprofis motiviert dieser Wunsch zum Wechsel. Das hat die Online-Jobbörse StepStone in ihrer neuen Trendstudie herausgefunden: 17.000 Fachkräfte wurden zu den Themen Karriere und Bewerbung befragt – darunter mehr als 1.000 Marketing- und Kommunikationsfachleute.

Schlechte Perspektiven verboten

Mehr Geld zu verdienen, folgt auf dem zweiten Platz (62 %) der wichtigsten Wechselgründe. Für 59 Prozent sind schlechte Perspektiven im derzeitigen Job ein Zeichen, dass die Zeit für eine neue Position reif ist. Geringe Wertschätzung am aktuellen Arbeitsplatz nennen 57 Prozent. Die Zahl der Marketingprofis, die generell offen für einen neuen Job sind, ist hoch (89 %). 45 Prozent der Marketing- und Kommunikations-Spezialisten sind aktuell aktiv auf der Suche nach einer neuen Position. Für die Suche nach passenden Stellen nutzen sie vermehrt mobile Endgeräte. Knapp Dreiviertel der Fachkräfte suchen auf dem Smartphone nach dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter (74 %).

Das umfangreiche Whitepaper und weitere Informationen zur Trendstudie finden Sie unter www.stepstone.de/jobstudie. Interessante Ergebnisse zum täglichen Arbeitsaufkommen von Fach- und Führungskräften, aktuelle Recruiting-Trends sowie Daten und Fakten rund um das Thema Bewerbung erwarten Sie.

Düsseldorf, Oktober 2015. Warum wechseln Fachkräfte aus Marketing und Kommunikation den Job? Ganz oben auf der Liste der Wechselgründe: der Wunsch, eine neue Herausforderung anzunehmen. Vier von fünf Marketingprofis motiviert dieser Wunsch zum Wechsel. Das hat die Online-Jobbörse StepStone in ihrer neuen Trendstudie herausgefunden: 17.000 Fachkräfte wurden zu den Themen Karriere und Bewerbung befragt – darunter mehr als 1.000 Marketing- und Kommunikationsfachleute.

Schlechte Perspektiven verboten

Mehr Geld zu verdienen, folgt auf dem zweiten Platz (62 %) der wichtigsten Wechselgründe. Für 59 Prozent sind schlechte Perspektiven im derzeitigen Job ein Zeichen, dass die Zeit für eine neue Position reif ist. Geringe Wertschätzung am aktuellen Arbeitsplatz nennen 57 Prozent. Die Zahl der Marketingprofis, die generell offen für einen neuen Job sind, ist hoch (89 %). 45 Prozent der Marketing- und Kommunikations-Spezialisten sind aktuell aktiv auf der Suche nach einer neuen Position. Für die Suche nach passenden Stellen nutzen sie vermehrt mobile Endgeräte. Knapp Dreiviertel der Fachkräfte suchen auf dem Smartphone nach dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter (74 %).

Das umfangreiche Whitepaper und weitere Informationen zur Trendstudie finden Sie unter www.stepstone.de/jobstudie. Interessante Ergebnisse zum täglichen Arbeitsaufkommen von Fach- und Führungskräften, aktuelle Recruiting-Trends sowie Daten und Fakten rund um das Thema Bewerbung erwarten Sie.