Bewerbung per Klick, jederzeit und überall

Mit der StepStone App
Rund 44 Millionen Menschen in Deutschland nutzen aktuell ein Smartphone (Quelle: Bitkom). Unterwegs E-Mails zu beantworten, Schuhe zu bestellen, Urlaube zu buchen und Überweisungen zu tätigen, gehört längst zum Alltag. Doch wie wäre es, wenn man sich unterwegs auch per Klick auf den neuen Traumjob bewerben könnte?

Wie die mobile Bewerbung funktioniert

Zwei Drittel der Fach- und Führungskräfte in Deutschland nutzen bereits ihr Smartphone für die Jobsuche. Die neue StepStone Job App für iPhone und Android ermöglicht aber nicht nur das, sondern bietet zusätzlich die Möglichkeit, direkt eine Bewerbung von unterwegs zu verschicken. Per Klick auf „Jetzt bewerben“ öffnet sich automatisch eine übersichtliche Eingabemaske. Sind Kontaktdaten und Dokumente einmal hinterlegt, können sie für jede Bewerbung erneut genutzt werden.

Die wichtigsten Bewerbungsunterlagen für Arbeitgeber

Eine Studie von StepStone belegt: Für Personalverantwortliche ist der Lebenslauf mit Abstand das wichtigste Dokument einer Bewerbung. Daher kann der persönliche Lebenslauf über das StepStone Profil oder eine Cloud einfach zur App hinzugefügt werden und bleibt dort für zukünftige Bewerbungen gespeichert. Ein Anschreiben sollte trotzdem nicht fehlen – daher stellt die App automatisch ein Kurzanschreiben zur Verfügung und hilft somit dabei, den Bewerbungsaufwand zu minimieren.

Jobs direkt auf das Smartphone

Auch die Jobsuche läuft mit der App einfach und komfortabel ab. Interessante Jobs können in der App gemerkt und anschließend sowohl auf dem PC wie auch auf dem Smartphone erneut aufgerufen werden. Über neue passende Stellen informiert die App per Push-Benachrichtigung auf Wunsch automatisch.

Hier finden Sie passende Artikel:

Bewerbung

So punkten Sie mit Ihrer Patchwork-Vita

Enter your email and be the first to receive all the jobs that match your search criteria