BearingPoint. Management & Technology Consultants


BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern.

Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwal­tung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produktentwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unsere 3.350 Mitarbeiter unterstützen zusammen mit unserem globalen Beratungsnetzwerk Kunden in über 70 Ländern und engagieren sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart als

(Senior) Consultant (m/w) Digital / Customer Management E-Business

Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions.

  • Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien im E-Business Umfeld
  • Analyse von E-Business Prozessen
  • Übernahme fachlicher Beratung unserer Kunden
  • Design und Umsetzung von E-Commerce Konzepten in Organisation und IT

So überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
  • Fundierte Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich E-Business
  • Anwenderkenntnisse gängiger Shop-Systeme wie Intershop oder hybris
  • Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen
  • Idealerweise Kenntnisse hinsichtlich der im Vertrieb eingesetzten IT-Systeme sowie deren Customizing (insbesondere SAP CRM, Microsoft CRM oder Salesforce.com)
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
  • Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Ihre Perspektiven

Individualität und Teamgeist, Professionalität und natürlicher Umgang, Eigeninitiative und stetige Unterstützung durch einen Mentor – Aspekte, die sich bei BearingPoint nicht ausschließen sondern ergänzen.

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen: Durch immer neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten. Durch umfassende Trainingsangebote und Coaching. Und durch internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen.

Bereichern Sie unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung in unserem Jobportal www.bearingpoint-careers.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite.