DtGV - Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH logo
Praktikant (m/w/d) Marktforschung - bis zu 100% Homeoffice möglich
Schnelle Bewerbung

Einleitung

Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein.

Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen.

Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin oder deutschlandweit aus dem Homeoffice für mindestens 3 Monate.


Ihre Aufgaben

  • Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen
  • Assistenz bei Recherche und Studiendesign
  • Betreuung von Mystery Shoppern
  • Analyse quantitativer Daten
  • Erstellung von Präsentationen und Pressetexten

Ihr Profil

  • Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.)
  • Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin
  • Mitarbeit in einem sympathischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung
  • flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima
  • Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate
  • Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums



Logo DtGV - Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH
DtGV - Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbHAgentur, Werbung, Marketing & PR • Wissenschaft & Forschung
1 JobUnternehmensporträt

Unser Standort

DtGV - Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbHBornitzstraße 73-75, 10365 Berlin, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt