FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food – Non Food logo

Rechtsreferendar (m/w/d) in der Anwalts- oder Wahlstation

  • FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food – Non Food
  • Köln
  • Referendariat
  • Homeoffice möglich, Vollzeit
  • Erschienen: vor 1 Tag
Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich
Rechtsreferendar (m/w/d) in der Anwalts- oder WahlstationFÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food – Non Food

Wer wir sind und was wir gemeinsam erreichen möchten:

Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Wir als Rechtsabteilung beraten und unterstützen den Vorstand und unsere Fachabteilungen, um die rechtlichen Grundlagen für einen reibungslosen Geschäftsablauf zu legen und Haftungsrisiken zu reduzieren. Die Vielseitigkeit unserer genossenschaftlichen Tätigkeit sowie der verbundenen Unternehmen der FÜR SIE Gruppe spiegeln sich im Aufgabenspektrum unserer Rechtsabteilung wider. Daher sind Sie bei uns richtig, wenn Sie bisher Erlerntes in der Praxis einer Genossenschaft einbringen möchten und die Neugierde verspüren, sich auch in unbekannte Rechtsthemen einzuarbeiten.

Rechtsreferendar (m/w/d) in der Anwalts- oder Wahlstation

Wir suchen für unseren Standort Köln ganzjährig Rechtsreferendare (m/w/d) in der Anwalts-oder Wahlstation!


Was Sie bei uns bewegen:

  • Sie erarbeiten oder prüfen selbstständig Vertragsentwürfe.
  • Sie stimmen sich mit den Fachabteilungen und externen Rechtsanwälten ab.
  • Sie recherchieren zu diversen Rechtsthemen (z.B. Vertragsrecht, Genossenschaftsrecht, Markenrecht, IT Recht, Arbeitsrecht).
  • Sie haben die Möglichkeit in Abhängigkeit vom Eintrittsdatum, sich in bereichsübergreifende Projekte einzubringen.

Womit Sie überzeugen:

  • Sie überzeugen durch Eigeninitiative und Engagement, Aufgaben selbstgesteuert zu bearbeiten.
  • Sie können juristische Sachverhalte schnell erfassen und darstellen.
  • Sie zeichnen sich über eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise aus.
  • Sie haben in der Vergangenheit Berufspraxis über die Pflichtpraktika hinaus erworben.

Was wir bieten:

  • Aussicht auf Übernahme & eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Offene Kommunikation und flache Hierarchien, weil wir glauben, dass jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmen leistet.
  • Modernes Equipment und mobiles Arbeiten, da wir möchten, dass Sie unter optimalen Bedingungen arbeiten können, wo immer Sie sich wohlfühlen.
  • Eigenverantwortung, offene Kommunikation & flache Hierarchien.
  • Gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) fußläufig vom OLG Köln erreichbar.
  • Herausragende Benefits und Sozialleistungen, darunter auch die Mitgliedschaft in der REWE Handelsgruppe, weil wir wissen, dass finanzielle Sicherheit und zusätzliche Vergünstigungen zum Wohlbefinden beitragen.



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Logo FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food – Non Food
FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food – Non Food
Groß- & Einzelhandel • 51-250 Mitarbeiter
7 Jobs

Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Coaching-Angebote
Betriebsarzt im Unternehmen
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Coaching-Angebote
Betriebsarzt im Unternehmen
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Zusätzlicher Urlaubstag
Fitnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Firmenevents- und Veranstaltungen
Essenszulage
Vorsorgeuntersuchung
Firmenticket
Studienförderung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt

Rechtsreferendar*in Konzernrechtsabteilung

BarmeniaGothaer
Köln
Teilweise Home-Office
Anschreiben nicht erforderlich